Ordensbruder Fragen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ordensbruder Fragen

  1. #1

    Standard Ordensbruder Fragen

    Salü liebe aktuelle Ordi Profis,

    es ist Ewigkeiten her das ich mal meinen Ordi Yoav auf Avalon gespielt habe.

    Damals gab es noch keine imba Heal Procs und solche übertriebenen Styles.

    Meine damalige Skillung belief sich ca. auf 38 buffen, 39stab, andie 30 parry und rest Heilen...kann auch sein das es 50 Stab waren. Wurden die Skillpkt mal raufgesetzt? Naja egal.

    Jedenfalls war meine damalige Skillung schon recht +verpönt+ und viele meinten es sei ineffektiv. Ich empfand die Skillung gerade wegen dem hohen Parry Skill als sehr ausgeglichen und auch sinnvoll. Allerdings gab es damals auch noch Reflexbewegung-was ja leider nimmer existiert.

    Wie sieht das heute aus? Zuerst einmal : Ich spiele auf dem US Classic Cluster Bossiney-also keine Arte, ML's und Co.

    Gerade zu Zeiten der Bogi Schwemme(wie ich sie hasse-.-) und der aufgewerteten Schildchars:

    Gibt es für einen Ordi der auch mal solo losziehen will überhaupt noch eine Alternative zu 50 Stab und mind. aug dex 3-4? Was die Wf angeht bzw. den Schaden?

    Wie sieht es gegen Bogis/Schild Chars aktuell aus?


    Wäre so eine Mischskillung wie meine von damals noch zumutbar? Oder führt kein Weg an 50Stab/50buffen rest heilen/parry vorbei?

    Ich würde mich über Meinungen freuen



    lg carte

    p.s: nehmt diesen süßen gismo als benutzerbild !
    Geändert von Cartesii (09.04.09 um 17:54 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Ordensschwester

    Standard

    Ich geb mal meine 5cent ab - aber ich bin bestimmt kein Profi mit 4L7 - (...aber alles solo ) - und soweit ich sehe, einer der ganz seltenen Solo-Ordis.
    Ordis sind extrem aufgewertet worden - leider beziehen sich alle Verbesserungen ausschliesslich aufs PvM.
    Primär-Stat ist Stärke () - Styles sind im RvR nahezu sinnlos (...stun auf Seitenstyle ) - also bist ein sichtbarer Char ohne Schild, Stun, Snare, Range, Root --- Du bist tot - oder Deine RP rennen weg

    An der Skillung 50-50-14 parry führt solo nix vorbei.
    2mal IP (für Dich: +cl Weapon - für ToA-User: +Pflanze als Nummer 3) sollten Dich in die Nähe des Bogis bringen - bei Adds (...nahezu immer ) brauchst ein ae-rupt (ToA: Harp, Wind oder sowas) - Classic - ka - aber irgendwas gibbet sicher.
    Ich habs nicht ganz verstanden - willst im gesegneten Land der aufgewerteten Ordis weitermachen - oder in die Abgründe des 1.91-Ordis abtauchen ?

    Naja, ein dickes Fell brauchst auf jeden Fall

    Grüsse, Dag

  3. #3

    Standard

    Danke für deine Antwort Dagmart,

    dummerweise spiele ich auf den US Servern. Dort gabs ne Veränderung beim Ordi. Bischofsbonus ist kein Anytimer mehr-sondern ein After Parry style mit snare^^ dessen folge ist nun der 8sec stun auf 44 stab.

    Ich mag scho RvR machen und net nur PVM. Und das mit STR kann nicht sein. Ich habe es gerade live getestet. Je mehr DEX ich habe-desto mehr steigt meine Waffenfertigkeit. Str hat damit absolut 0 zu tun !

    Ich fürchte das einzige Problem was ich sehe-sind flüchtende Chars, Bogis und Schildchars ^^. Wieso haben Ordis auch nur nen After Evade Snare sowie Seitensnare?:/. Man könnte den 8er Style doch fix in nen Snare Style umwandeln oder zumindest was ähnliches hinzufügen.

    Meinetwegen auch die Side Kette wegnehmen und ne Backkette draus machen.


    Danke Dir dennoch


    lg carte der gern schwierige Chars mag(denn Reaver hab ich probiert-ist zu leicht )
    Geändert von Cartesii (10.04.09 um 01:25 Uhr)

  4. #4

    Standard

    Mit PrimärStat meinte sicherlich Dagmart, dass beim Ordi mit dem Levelaufstieg alle 3 Level die Stärke steigt (obwohl total unsinng), während das einzig wichtige (Dex) so bleibt wie es ist.

  5. #5

    Standard

    ajo-danke fürs erklären habs echt falsch verstanden*g*


    und ja-das ist arg deppert :/...und der fehlende backsnare !

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Knochentänzer

    Standard

    Als ordi sollte man sich wirklich nicht so dermaßen über die solotauglochkeit beschweren^^

    Bogis sind nervig, klar..aber das sind sie für alle Klassen ohne Schild, mal davon abgesehen, dass man als Ordi nicht gegen Scouts spielen muss.

    Ich glaub, den 8sek stun kannst dir eh sparen, weil er zu ner 3er kombo gehört..den bringst eh nie durch.

    Der 3 Sek stun sollte reichen, um kurz Abstand zu gewinnen, evtl seuchen und sich heilen.

  7. #7

    Standard

    erstmal zur skillung, 50/50/14 find ich eher suboptimal, 42enh reichen locker rest dann in parry.


    dann @cyuwari

    aufm us server wird der ordi schon die neue stun chain haben wie oben schon geschrieben. sprich keine 3 styles von der seite sondern 2, after parry + follow.


    was bogis angeht so sind sie eigtl recht lässig solange sie nicht in rudeln auftreten, einfach fix mitm insta taunt rupten hinrennen umboxen. so spielereien wie phase oder c4 hamse aufm classic ja eh nicht.


    gegen gute schildtanks stehen deine chancen schon wieder nicht so gut, allerdings sind sie auch machbar wenn der rr unterschied nicht zu gewaltig ist und du nen bissl trickst (debuffladungen, kiten für cl debuffs+seuche whatever). geht teilweise zwar auch ohne aber lieber auf nr sicher gehen



    was die ras angeht so finde ich dex 3-4 grade am anfang zu teuer. ich bin mit aktiven ras eigtl immer besser gefahren, sprich sowas hier: stunfeld1, purge2, ip2.

    das bissl mehr wf durch dex4 bringt da im vergleich leider rel. wenig.
    son ordi kriegt solo schon ganz gut was hin nur leider kommt er mit add oder 2+ gegnern nicht ganz so gut klar wie andere


    so hoffe konnte nen bissl helfen

  8. #8

    Standard

    Salü Ihr und vor allem Gotriel,

    also derzeit bin ich in Molvik unterwegs und muss sagen, dass es äußerst unangenehm ist gegen Schildtanks. Ich hatte zu Anfang Static gewählt aber werde nun erstmal auf passive ra's umskillen. Aug dex 2 habe ich bereits und nun ist parry 2 und danach pain 2 an der reihe. Dann evtl. purge 2-mal sehen. Jedenfalls ist die Missrate extrem hoch-das hatte ich damals nicht so in Erinnerung. Viele Amis sprachen davon, dass seit dem Hot nerf-der Ordi gefühlt ein schlechteres to hit Verhältnis hat -als zuvor.

    Gegen Bogis ist es nicht so übel wie erwartet-außer sie treten in Rudeln auf.


    Zur Skillung: Bis 50 werde ich erstmal 50 Stab und 50 Buffen testen und dann ausgiebige Tests mit der Skillung und mit ca. 38 /42 buffen , 50 stab und Rest Parry.


    Lg carte
    Geändert von Cartesii (14.04.09 um 18:15 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Annethe
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    Zitat Zitat von Cartesii Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ist die Missrate extrem hoch-das hatte ich damals nicht so in Erinnerung.
    Sind genau meine Erfahrungen mitm Soloordi. Das wird auch im grossen RVR nicht besser.

    Hier kommt wahrscheinlich dann doch wieder das komplett sinnlose Primärattribut Stärke mit ins Spiel. Wäre das Dex hätte man eine bessere WF und auch höhere Trefferchance.

    Darum ist mein Ordi mittlerweil auch Heilordi. Macht wesentlich mehr Spass.
    DAoC US: aktiv


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Ordensschwester

    Standard

    "Als ordi sollte man sich wirklich nicht so dermaßen über die solotauglochkeit beschweren^^"

    Ich hab jetzt 3 Löcher in die Tischplatte gebissen - bevors Schweizer Käse wird :

    Sowas kann nur jemand ablassen, der die verschneiten Hügel im Norden nie verlassen hat und Ordis nur aus der Löwengrube kennt

    - Ordis sind die einzige Klasse, deren Primärattribut nicht levelt (Bretone 60 Dex, +15 Startdex = 75 Dex.....das wars...)
    - während also alle anderen Level für Level ihre Wf und ihren Schaden verbessern - bleiben Ordis bei Level 1 stehn
    - während alle anderen neue Fähigkeiten lernen (Stun, Snare, Backstyle..wtf) sind Ordis mit Level 14 fertig: wir habens nicht - und es kommt auch nix mehr neues
    - im Endeffekt bleiben etwas über 370 Dex (AugDex 5 ), ~2500 TP und eine Wf knapp über 1700 - und kein einziger verwendbarer PosiStyle oder Effekt

    Nee, da kann man sich nicht beschweren

    Um das obige zusammenzufassen:

    - Schilduser: nö - lass mal
    - Caster: bist tot, bevor du dran bist
    - 2+ : keine Chance
    - Offtanks/Vamps und Co: oh mann - charge, debuffs, stun - wf im 2500er-Bereich - das wird übel..
    - Bogis: kein Problem - im Nahkampf - aber keine RP (...welcher Waldi/Jäger ist wirklich so dämlich, stehenzubleiben und auf sein Ableben zu warten ? Man nennt es kiten - ganz besonders wirksam gegen Chars ohne Range/ohne Snare/ohne Backstyle )
    - aber Asseln - die gehen (...sehen wir ja nicht - aber die würden gehen )

    Und ne - ich beschwer mich nicht - Ordi macht Spass - das mein ich ernst: es gibt immer noch (..immer mehr?) Gegner, die man trotz allem überraschen kann

    Gruss, Dag
    Geändert von Dagmart (17.04.09 um 14:02 Uhr)

  11. #11

    Standard

    danke an euch,

    @dagmart..nunja

    aufm US classic gibts ja nu die neue stun chain..29er bischofsbonus als parry style+44er als follow mitm 8sec stun..ist solo später sicher nett...aber es fehlt einfach ein verdammter backsnare !...damit wäre uns wirklich geholfen und auch gegen caster würde man licht sehen können. Und najo-hab nu auf lvl 42 knapp ne WF von 1100(mit aug dex 2 allerdings bereits) und muss sagen zum vergleich mein hero hatte vollgebufft mit 39 scho andie 1300 oder so..+seufz+^^

    Aber ich will net zuviel klagen-im pvm ist und bleibt der ORDI super....auch wenn er anscheinend selbst dort nimmer sogut trifft wie früher-+golfclap@mythic+


    Wer noch etwas beitragen möchte-immer raus damit!


    lg carte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.495.386,02573 seconds with 17 queries