WL-Änderungen ab 1.98 !
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: WL-Änderungen ab 1.98 !

Mitglied

Standard WL-Änderungen ab 1.98 !

Hi,

hab den Threat bezüglich der neuesten Patchnotes eröffnet.
    http://camelotherald.com/patches.php
    Was haltet Ihr von den Änderungen und wie würdet ihr euren WL ab 1.98 Skillen? Bitte um rege Diskussion!

Hier eine kurze Zusammenfassung der Änderungen:
    Cursing Baseline bleibt gleich (hab keine Änderungen gesehn)

Cursing Specline:
    DD Bolt (Primary) / DD (Primary) / normaler DD (welcher durch Dex und Castspeed schneller wird; 199 DD max) / 2 Kammern (keine Bolts) / Nearsight / Bombe / Range Primer

Hexing Specline:
    Root Bolt / Lifetap (Primary) / DoT (Secondary) / Snare (Sec) / Uninteruptable Primer / 2 Kammern (2. kammer mit Bolt) / Matter Resi Debuff

Witchcraft:
    Heal Bolt (Primary) / single Heal (Primary) / Lifetap (sec) / Pom / Spreadheal / Powerless Primer / 2 Kammern (2. Kammer mit Bolt)

Powerless und Ranged Primers wurden schneller gemacht.
    Es ist nicht mehr möglich z.B. nur 2 Kammern zu skillen. Man bekommt bei jeder Skillvarianten min. 3 bis max. 5 Kammern.

Neue Einsatzmöglichkeiten wären z.B.
    Defensive Skillung der Witchcraft Line:
    höchster Spreadheal kann nun enorm schnell mit höchstem powerless primer gespammt werden...
    Man erinnere sich, Primer werden durch Dex und Castingspeed beeinflusst.~380 Dex + 10% Castspeed bei nem 3sec Powerless Primer und das ganze dann mit nem 225er Spreadheal dauerpsammen, da kommt kein Heiler auch nur ansatzweise hinterher. Eine Kombination von 747er Healbolt + Spreadheal dürfte auch sehr nice sein.

Offensive Skillung der Cursing Line:

413er und 239er Bolts / 284 DD (Primary) / 199 DD (Specnuke, wird durch Dex und Castspeed schneller) + Bombe und dazu evtl aus der Hexing Line nen Dot oder nen Matter Resi Debuff drauf gepackt, dann kommen jedem Feuerwizzie die Tränen. Zwar hällt der Resi Debuff nicht so lange an wie beim Wizzie und die Bolts kommen langsamer, dafür ist der Schaden einfach nur krank.
    Auch die Kombination aus Ranged Primer + Nearsight dürfte für Fernkämpfer wirklich nerfig werden.

Und "Solo Killer" Skillung der Hexing Line:

Da es nun 2 Lifetaps gibt (Hexing als Primary und Witchcraft als Sec) ist eine Kombination aus LL+LL für Kammern möglich. Diese kann man durch einen max 50% Matter Resi Debuff extrem hochschrauben und der Schaden ist kurzzeitig sehr nett. Zudem dürfte der 88iger Dot (Dauer wurde von 32 auf 16sec runtergesetzt; Er Tickt aber doppelt so schnell) mit dem 50% matter Debuff auch sehr weh tun. Allerdings fallen die bedeutendsten Spells des Wl bei dieser Skillung raus (Bombe, Spreadheal, Power Reg., Nearsight)

Es dürften sich ab Patch 1.98 zwei Skillungen anbieten (Offensiv oder Defensiv)
    Ich vergleiche die beiden Skillungen mal mit der alten 50/20:

49 Witchcraft / 21 Curse / 8 Hexing
    Folgende Spells bleiben gleich oder kommen hinzu:
    - Heal (Bolt), Primary: Level 46 - Greater Bolt of Healing - 3.2s cast / 20s recast - 2250 range - 747 health - 9% power
    - Heal, Primary: Level 42 - Spell of Greater Healing - 4s cast - 2000 range - 503 health - 6% power
    - Lifetap, Secondary bleibt gleich: Level 49 - Greater Beguiled Hex - 1500 range - Bonus: 60% returned / 191 damage (Matter)
    - Power Reg, Secondary bleibt gleich: Level 48 - Spell of Power - 1min duration - 20 power/pulse (Pom20 wurde von 50 auf 48 runtergesetzt)
    - Spreadheal, Secondary bleibt gleich : Level 47 - Charmed Favor of Health - 2000 range - 225 health
    - Primer (Powerless): Level 41 - Masterful Cast – 3s cast / 10s duration
    - Primer (Ranged) bleibt gleich: Level 11 - Expanded Range – 4.6s cast / 10s duration - 2000 range - 15% power
    - Der single Damage wird etwas angehoben!

Dazu kommen insgesamt 4 Kammern (1 Boltkammer) statt herkömmlich 2 Kammern!

Folgende Spells fallen weg oder werden schwächer:
    - DoT, Secondary ist nur noch in der kleinsten Version verfügbar!
    - Snare, Secondary ist nur noch in der kleinsten Version verfügbar!
    - Nearsight, Secondaryist nur noch als 25% nicht mehr als 65% verfügbar!
    - Bombe ist nur noch als 111 DD nicht mehr als 325 DD Verfügbar und dient nur noch zum Schleicher aufdecken wirklich sinnvoll
    - Primer (Uninteruptable): Level 2 - Steady Cast - 3s cast / 10s duration - 40% of Damage Reduced - 35% power

48 Cursing / 24 Witchcraft / 6 Hexing
    - Damage (Bolt), Primary: Level 48 - Greater Bolt of Death - 3.2s cast / 20s recast - 1875 range - 413 damage (Matter) - 8% power
    - Damage (Direct), Primary: Level 47 - Curse of Death - 4s cast - 1500 range - 284 damage (Matter) - 7% power
    - Damage (Direct), Specnuke: Level 46 - Warping Curse Enemy - 2.8s cast - 1500 range - 199 damage (Matter) - 30 power
    - Nearsight, Secondary bleibt gleich: Level 40 - Unmake Sight - 2min duration - 1500 range - -65% vision (Matter)
    - PBAE, Secondary bleibt gleich: Level 45 - Spellbinder's Blast - 300 radius - 325 damage (Matter)
    - Primer (Ranged): Level 42 - Critical Range – 3.3s cast / 10s duration - 2750 range - 15% power
    - Primer (Powerless): Level 17 - Fluent Cast – 4.3s cast / 10s duration
    - Der single Damage wird enorm angehoben!

Dazu kommen insgesamt 4 Kammern (keine Boltkammer) statt herkömmlich 2 Kammern!

- Lifeleech, Secondary nur noch als Lev24 Version mit 97DD verfügbar!
    - DoT, Secondary ist nur noch in der kleinsten Version verfügbar!
    - Snare, Secondary ist nur noch in der kleinsten Version verfügbar!
    - Spreadheal fällt komplett weg!
    - Power Reg, Secondary fällt komplett weg!
    - Primer (Uninteruptable): Level 2 - Steady Cast - 3s cast / 10s duration - 40% of Damage Reduced - 35% power

50 Hexing / 19 Witchcraft / 7 Cursing
    - Root (Bolt), Primary: Level 47 - Hexed Detaining Root - 3.2s cast / 74s duration / 20s recast - 1875 range - Root (Matter) - 5% power
    - Lifetap, Primary: Level 50 - Putrefying Hex - 4s cast - 1500 range - Bonus: 90% returned / 194 damage (Matter) - 7% power
    - DoT, Secondary bleibt gleich: Level 46 - Infernal Erosion - 16s duration - 1500 range - 88 damage / pulse (Matter) (Tickt halb so lange, dafür doppelt so schnell)
    - Snare, Secondary: Level 44 - Spell of Crawling - 35s duration - 1500 range - 40% snare (Matter)
    - Primer (Uninteruptable): Level 48 - Unshakable Cast - 3s cast / 10s duration - 0% of Damage Reduced - 10% power
    - Primer (Powerless) bleibt gleich: Level 17 - Fluent Cast – 4.3s cast / 10s duration
    - Matter Resi Debuff (Weder Prim noch Sec): *Level 45 - Malevolent Scourge - 2s cast / 8s duration - 1500 range - 50% Matter Debuff - 6% Power
    - Der single Damage kann kurzzeitig wegen 50% Matter Debuff sehr hoch werden.

Dazu kommen insgesamt 4 Kammern (1 Boltkammer) statt herkömmlich 2 Kammern!

- Lifeleech, Secondary: Nur noch 79 DD Statt 191 DD
    - Nearsight fällt komplett weg!
    - Spreadheal fällt komplett weg!
    - Bombe fällt komplett weg!
    - Power Regeneration fällt komplett weg!

Ich persönlich tendiere sehr stark zur 49 Witchcraft / 21 Curse / 8 Hexing Skillung.
    Die schwächere Bombe, Nearsight und Dot werden durch den schnellsten Powerless und die dazugewonnene Healpower und höheren single Damage mehr als wett gemacht wie ich finde.
    Towerbomben ist zwar mit der Skillung nicht mehr möglich, dafür kann man eine Gruppe deutlich länger damit am leben halten und entlastet die Heiler deutlich. Auch die Möglichkeit 3 single Heals bzw. 1 Healbolt mit jeweils einem Spreadheal in 4 Kammern zu packen reizt enorm und eine Kombination aus 4x DD+LL dürfte gegen Schleicher sehr lustig werden.
    Geändert von ZerO CooL (12.05.09 um 18:46 Uhr)

Standard

How about nem feinen Trispec ?? 37 / 37 / 13 ist ja möglich.. da geht es schon auf 5 Kammern

Ich werde auf jedenfall die 37 curse (spiel ich ja jetzt schon), 37 Hexenkunst und 13 Hexerei probieren.. wenn der patch dann denn irgendwann kommt.
    ähm... nöö.. ich signier nix

Mitglied

Standard

Ist natürlich auch möglich...
    Mit der Skillung ist ein Bolt/LL oder DD/LL Kombo ab 1.98 nicht mehr möglich.
    Kannst also zum Bolt oder DD noch mittlere Nearsight Bombe Snare oder DoT-Zauber zufügen.
    Die möglichen Secondarys Lifeleech, Spreadheal und PoM würden komplett wegfallen.

Eine Trispec Variante ab 1.98 wär z.B. 38 Verfluchen / 37 Hexerei / 7 Hexenkunst
    Man hätte ebenso 5 Kammern und zum Bolt oder DD kann man noch Lifeleech, pom und Spreadheal adden.
    Der Powerless ist mit 3,3 Sekunden recht flott. Mit 38 Curse würde man die 2t höchste Bombe mit 273 DD bekommen und könnte auch den ersten Spreadheal also relativ schnell spammen.

Standard

Ich weiss

ich würde mit meiner derzeitigen Skillung 5 Kammern bekommen müsste aber um einen UI runter gehen (den ich eh kaum einsetzt.... wer meine 3 kammern derzeit überlebt darf gerne die rps mit nach hause nehmen )

Aber demnächst geht keiner mehr so einfach nach hause durch den 131 ll statt dem 95iger...

ps. Zero.. es ist weiter möglich Bolt mit LL zu kombinieren... Ich persönlich versteh es eh nicht warum ich nen 413er bolt nehme, wenn ich geschickt getimed 2x nen 326iger ins Ziel bekommen kann mit noch nen 2x 97iger Damageadd LL
    Geändert von Donskar (12.05.09 um 21:09 Uhr)

Mitglied

Standard

Es gibt 2 LL... einer wurde bei 1.98 hinzugefügt und ist Primary.
    Der Primary LL ist in der Hexing / Hexenkunst line und kann halt nicht mit anderen Primary kombiniert werden.
    Der alte LL ist nun in der Witchcraft / Hexerei line.

Laut deiner Skillung hättest du 37 Verfluchen / 37 Hexenkunst (eben der Primary LL und nicht der Secondary) / 13 Hexerei (hier is der Secondary LL drin)

Wie willst du 2x nen 326er Bolt nuken? Bolts haben doch 20sec recast timer...
    Geändert von ZerO CooL (12.05.09 um 22:43 Uhr)

Standard

stellt sich wieder die frage wann dieser patch live gehen wird in EU

Mitglied

Standard

Auf EU? Wenn überhaupt, dann erst in ein par jahren, wenn ich mir die Geschwindigkeit von den "Gamemastern Ohne Ahnung"
    Anschaue.

Deshalb bin ich auch auf den US Servern
    Denke aber, dass 1.98d noch nicht die entgültige Fassung sein wird. Der WL hat nun eine potentiel höhere Heilleistung als ein Heiler. Ich hör schon jetzt das Geweine, wenn die 4-5 Kammern WLs rumlaufen und der Schaden der Kammern noch höher ist als im Moment und mit 2,x sec die Spreadheals spammen...

Werd auf jedenfall meinen WL entstauben und ihn wieder auf den aktuellen Stand in Sachen Template etc. bringen

Standard

Zitat Zitat von ZerO CooL Beitrag anzeigen
    <snipp>

Wie willst du 2x nen 326er Bolt nuken? Bolts haben doch 20sec recast timer...

Nicht in der Kammer ... Boltkammer + gecasteter Bolt hat schon machen Stoffi nett erwischt... aber man hat halt noch den Nachteil der erhöhten Missrate.

Du, der Secondary LL ist lt. Camelotherald (juchuuu endlich ist der aktuelle Stand da drin) in der Hexenkunstlinie = Witchcraft.. aber ist eh egal
    Geändert von Donskar (13.05.09 um 18:58 Uhr)

Mitglied

Standard

Witchcraft = Hexerei
    Hexing = Hexenkunst

Der LL Secondary ist in der WItchcraft Line... in Deutsch ist das Hexerei^^

Ach ja, ich merk auch deutlich weniger rupts im PvE, wenn ein Gegner mich Schlägt
    Geändert von ZerO CooL (13.05.09 um 21:34 Uhr)

Mitglied Avatar von Thur

Standard

- Primer (Powerless) bleibt gleich: Level 17 - Fluent Cast – 4.3s cast / 10s duration
    Das sind aber aktuell auf Level 17-> 5,3 sek.
    Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W....
    Es gibt nur einen Gott und Fedor ist sein Name!

Thurlock Erzschlaeger-wl RR12l5
    Thurboldt-Runi RR7 (R.I.P.)
    Thurboldt-Schamane RR7
    Thurgar -Thane RR5

Mitglied

Standard

Die Primers wurden schneller gemacht...

...Powerless und Ranged Primers wurden schneller gemacht.
    Es ist nicht mehr möglich z.B. nur 2 Kammern zu skillen. Man bekommt bei jeder Skillvarianten min. 3 bis max. 5 Kammern.
    Geändert von ZerO CooL (13.05.09 um 22:54 Uhr)

Mitglied Avatar von Thur

Standard

Ich vergleiche die beiden Skillungen mal mit der alten 50/20:
    Ich dachte du gehst von der alten Skillung aus darum hat mich das "bleibt gleich" gewundert.
    Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W....
    Es gibt nur einen Gott und Fedor ist sein Name!

Thurlock Erzschlaeger-wl RR12l5
    Thurboldt-Runi RR7 (R.I.P.)
    Thurboldt-Schamane RR7
    Thurgar -Thane RR5

Standard

ich liebäugle mit 35 hexerei, 41 hexenkunst.

Mitglied

Standard

Vergisst nit, der WL hat in der Cursing line mit 46 nen DD nuke z.b wie der runi. 2.8 castspeed der castspeed % und dex abhängig ist.

Mit rr5 fullbuffed/temped 9% castdmg nuke ich auf 30% kette für 400+++ pro sekunde.

Mein Specc: 48Curs 23Hex ( für blauen matter debuff ) rest Witch.

Mitglied

Standard

Zitat Zitat von Al Pacino Beitrag anzeigen
    Vergisst nit, der WL hat in der Cursing line mit 46 nen DD nuke z.b wie der runi. 2.8 castspeed der castspeed % und dex abhängig ist.

Mit rr5 fullbuffed/temped 9% castdmg nuke ich auf 30% kette für 400+++ pro sekunde.

Mein Specc: 48Curs 23Hex ( für blauen matter debuff ) rest Witch.
    Was hat denn bitte kette damit zu tun? Oo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte