Überschreibt Schlangenbeschwörerwaffe Proc Selbstbuffs?
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Überschreibt Schlangenbeschwörerwaffe Proc Selbstbuffs?

Mitglied Avatar von Annethe

Standard Überschreibt Schlangenbeschwörerwaffe Proc Selbstbuffs?

Ich bin gerade am basteln für mein Malmertemp und wollte die Schlangenbeschwörerwaffe eigentlich als feste Offhand bei sonst mainhandfreiem Temp benutzen.

Da ich die Waffe bisher noch bei keinem Char hatte, folgende Frage:

Überschreibt der Stufe 10 Proc mit Schadenschild und Absorb die Selbstbuffs vom Malmer und/oder Ketzer wie z.B. der Zahlenproc es beim Ordensbruder macht?

Hab 40 in Auren, also den 15er ABS Selbstbuff.
    DAoC US: aktiv

Standard

wenn ich mich recht entsinne ist des kein proc sondern ne ladung, obs nu stacked oder nicht weiß ich nicht, höchst wahrscheinlich überschreibts deinen buff. aber musst es ja nich nutzen wennde nich willst

Standard

Nach dem hier: https://www.daocs-validated-items.de...hp?itemid=5643

Ist die 2. Fähigkeit, also das Schadensschild - wie Gotriel schon schreibt - ein Auslöszauber und das ist dann eine Ladung.

Ob die Ladung überschreibt weiß ich nicht, aber entweder einen Malmer mal befragen (laufen ja doch einige rum) oder aber selber testen, denn nutzen musst du ja die Ladung nicht

Standard

OK, hatte nur in der DAoCPedia geschaut und dort steht nur "magische Fähigkeit". Hatte deshalb angenommen, dass es wie bei Zahlen ein Proc ist. Ausserdem scheint der ABS Wert 25 zu sein laut DVI und nicht 12, wie er in der Pedia steht. Habs mal angepasst.

Als Use-Ladung wär es mir sogar noch lieber. Kann man mal zünden, wenn ABS Buff ausläuft und man kein Mana zum nachbuffen hat. Musste gestern schon feststellen, dass man als Malmer selbst mit CL Resis teilweise Probleme hat, weil das Mana so knapp ist.

Standard

najo fix nen mob anhaun und gut is, mach ich mitm vamp auch nich anders

Standard

Schon klar, in Keeps stehen nur selten irgendwelche Mobs zum anhauen. Das heisst dann, ich lauf erstmal ohne Resis los...