Und noch etwas Technik...
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Und noch etwas Technik...

  1. #1
    Verbannter Avatar von Schatten5
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Jäger

    Standard Und noch etwas Technik...

    Da hier viele augenscheinlich Experten auf dem Gebiet Server&MMO´s sind^^,
    hier ein kleiner Bericht wie es bei EVE läuft, welche Hard und welche Software sie nutzen.
    http://www.eveger.de/page_text.php?news_detail=3236

    Hier noch die deutsche Übersetzung: http://www.eveger.de/page_text.php?news_detail=3236
    Schade das von zb EA nix kommt , würde gerne die Vergleichsdaten für DAoC oder WAR sehen.
    Geändert von Schatten5 (12.06.09 um 15:57 Uhr)

  2. #2

    Standard

    abgesehen davon das die technik dev blogs alle ausnahmslos genial sind, weil man das gefühl bekommt das die leute, die bei ccp arbeiten die absoluten nerds sind ( und damit genau die richtigen um ein mmo zu baue), musste ich bei dem einen abschnitt schon lachen.

    da erzählt er das sie den ram verdoppelt haben und neue cpu usw und dann das:

    Das Resultat aus diesem Teil des Upgrades ist, dass die Zeit, die zum Serverstart benötigt wird, von ca. 6-8 Minuten auf ca. 2,5-3,5 Minuten reduziert werden konnte.

    yeah !

    aber auf der anderen seite, goa hats nen dreck gekümmert wenn die server wegen überbevölkerung unspielbar waren. und die jungs bei ccp wechseln mal ebend die ganzen datenbank server aus um die downtime bissel zu verkürzen ohne das die spieler damit ein problem hatten.
    manchmal hat man das gefühl die haben eve nur entwickelt, damit sie so richtig hemmungslos an nem fetten server rumbasteln können.

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Schatten5 Beitrag anzeigen
    Schade das von zb EA nix kommt , würde gerne die Vergleichsdaten für DAoC oder WAR sehen.
    Die haben Dell PowerEdge Server mit MySQL Datenbanken. Sagen sie zwar so nicht direkt aber gab sowohl auf der Dell Seite wie auch auf der von MySQL die Mitteilungen das Mythic genau das nutzt. Hier gabs auch ne Meldung dazu mal:

    http://www.tgc.com/hpcwire/hpcwireWW...13/108184.html

    Und für Warhammer scheint sich das nicht geändert zu haben. Ansonsten würden nicht genau das in den Anforderungen für deren Linux Admins stehen

    http://herald.warhammeronline.com/wa...cle.war?id=193

    * Strong server hardware building & troubleshooting skills; particularly with high-performance multiprocessor server hardware such as Dell PowerEdge servers.

    *Experience working with SQL relational databases, preferably with MySQL (5+) and Hibernate 3.

  4. #4
    Verbannter Avatar von Schatten5
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Jäger

    Standard

    Noch mehr Technik, am 23ten soll der TQ Server ein wenig Verbesser werden

    Quelle: http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=769

    Welche Hamster treiben das alles an:

    TQ Tech Details: (Not the whole system, just what runs TQ)

    Servers
    64 x IBM HS21
    2x Dual Core 3.33GHz CPU's
    32GB of RAM Each
    1x72GB HDD Each

    2 x IBM X3850 M2's
    2x Six Core 2.66GHz
    128GB of RAM
    4 x 146GB HDD

    Cores
    - 280 total Cores
    - ~1 THz

    RAM
    - 2.3TB of Total RAM

    Storage
    - 4.8TB of Local Storage
    - 2TB of SSD SAN
    - 256GB of RAM SAN

    Network
    - Gigabit Ethernet
    - 4Gb/s Fiber Channel
    Geändert von Schatten5 (17.06.10 um 20:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.442.967,29131 seconds with 13 queries