Was geht mit welchem Char?
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was geht mit welchem Char?

  1. #1

    Standard Was geht mit welchem Char?

    Moinsen Leute.

    Da ich ne ganze Weile nimmer gespielt habe, es aber bald wieder tun werde, möcht ich mich mal kurz schlau machen.
    Und zwar in Sachen Melees, bzw. Tanks + Offtanks.
    Ich weiß nämlich nicht wo diese bei der aktuellen Spiel-/Patchversion stehen.
    Zur Auswahl ständen bei mir: Pala, Arms, Merc + Reaver. Jeweils mit durch die Bank 42 Schild min.

    (Aspekt Leveln mal aussen vor, ich hab mich schon durch schlimmeres gebissen.)

    -Sieht es beim Punkt PvE noch so aus, dass der Pala + Arms die Spitze der Tanks darstellen und nichts anderes an den Drachen gelassen wird?
    -Inwiefern schätzt ihr die Solo-RvR-Tauglichkeit ein? Ich werde wohl schon in Gruppen spielen, zumindest so mein Ziel nach Level+Equip-Phase, aber ab und an macht ne Runde Schleicher verhauen schon gut Laune (bzw. der Versuch dieses zu tun^^).
    -PvE-Farm-Aspekt. Mit welcher der Klassen lässt es sich noch gut Krams farmen? Ist der Paladin noch der König des lila Mob wegwischens oder hat der Arms inzwischen dank Endupot ect. gleiche oder gar bessere Karten ?
    Und/Oder kann der Merc das inzwischen mit Schild und 2-3 DefRAs ähnlich gut?

    Wäre ne feine Sache wenn mir der ein oder andere n kleinen Erfahrungsbericht geben könnte. Das es mit 1L1 bei allen Klassen ein wenig bescheiden aussieht weiß ich. Aber zuminest RR5 war immer recht fix erreicht und somit n Grundstock an brauchbaren RAs vorhanden, weshalb ruhig davon ausgegangen werden kann.
    Ich habe im übrigen noch Zugriff auf meinen ehemaligen Main, nen getempten Kleriker, den ich wohl zum BB umfunktionieren werde - also kann ich mich selbst recht gut supporten bis + mit 50.


    MFG und danke für die Mühen

  2. #2
    Mitglied Avatar von Annethe
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    Zitat Zitat von Dya Beitrag anzeigen
    -Sieht es beim Punkt PvE noch so aus, dass der Pala + Arms die Spitze der Tanks darstellen und nichts anderes an den Drachen gelassen wird?
    Spitze ist das richtige Wort. Gole wird mittlerweile mit einem Tank gemacht, der versucht die Aggro zu halten. Ob Pala oder Waffel ist egal und einer reicht. Dazu eine Hexe für die Adds, Kleri, Heilordi, Rest Kundis, weil die seit Bogilove am meisten Schaden machen am Drachen.

    -Inwiefern schätzt ihr die Solo-RvR-Tauglichkeit ein? Ich werde wohl schon in Gruppen spielen, zumindest so mein Ziel nach Level+Equip-Phase, aber ab und an macht ne Runde Schleicher verhauen schon gut Laune (bzw. der Versuch dieses zu tun^^).
    Mehr als "versuchen" wirds sicher auch nicht. Keine Ahnung, wie lange du nicht mehr gespielt hast, aber sichtbare Chars, die solo laufen, gibts fast nicht mehr. Ein Grund ist der oben genannten Bogilove. Rudelbildung ist an der Tagesordnung und wenn du lebend über die erste Brücke kommst, hast du schon Glück gehabt. Mehr als ne Handvoll Tanks, die noch solo die Brücken ablaufen, fallen mir spontan beim besten Willen nicht ein.

    -PvE-Farm-Aspekt. Mit welcher der Klassen lässt es sich noch gut Krams farmen? Ist der Paladin noch der König des lila Mob wegwischens oder hat der Arms inzwischen dank Endupot ect. gleiche oder gar bessere Karten ?
    Und/Oder kann der Merc das inzwischen mit Schild und 2-3 DefRAs ähnlich gut?
    Wenn du BB hast, siehts schonmal gut aus. Mit Waffel und BB lässt sich z.B. im Laby einiges solo anstellen. Gibt dort viele hochlevelige Mobs mit sehr guten Drops, die man mit Waffel und BB geschmeidig farmen kann. Ob das mit Pala auch ginge, weiss ich nicht. Aber wozu den geringeren Damageoutput in Kauf nehmen? Endu ist heute echt kein Problem mehr.
    DAoC US: aktiv


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Ordensschwester

    Standard

    - PvM: die Spitze der Farmchars ist -tätä- der Ordi inzwischen: Ammuth, Zoarkat und rote Affrits gehen solo ohne BB. Nur an den Drachen - da lassen sie uns nicht ran . Schneller und lockerer farmen geht nicht..

    - RvR: da ich nicht in Grp spiele, gehe ich mal von LFG suche/biete aus. Ausser bei ein paar eingefleischten OldSchools ist der Pala wohl nicht mehr erste Wahl - Waffeln liegen da klar vorn. Reaver siehts etwas besser aus inzwischen, liegen wohl irgendwo dazwischen.

    Mein Tip: Ordi zum farmen, Waffel gemütlich aufbauen, Kleri aktiv lassen fürs RvR

    Gruss, Dag

    Edit: hätte ich mal vorher aufs Datum geschaut

  4. #4
    Mitglied Avatar von Annethe
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    Zitat Zitat von Dagmart Beitrag anzeigen
    Nur an den Drachen - da lassen sie uns nicht ran
    Äh ???
    DAoC US: aktiv


  5. #5

    Standard

    Dagmart meint, dass ein Ordi auch die Position des Waffi/Pala´s beim Drachensetup einnehmen könne.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Annethe
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    Ach so. Naja, ich weiss nicht. Habens die Tage mal mit nem DW Sölli versucht und sind kläglich gescheitert. Denke Schildträger sollte man schon sein.
    DAoC US: aktiv


  7. #7

    Standard

    och hab das schon öfter mitm söllie gesehen, denke das geht genausogut, nur sollte der söllie dann bissl rr und nen gescheites temp haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.536.198,28440 seconds with 15 queries