Bretone Wizzi gimped by race ?
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Bretone Wizzi gimped by race ?

  1. #1

    Standard Bretone Wizzi gimped by race ?

    huhu ich habe eine frage und zwar ich möchte gerne ein wizzi machen.. da ich aber bereits ein avalonier- theurg habe wollte ich ein bretonen-wizzi erstellen, da ich keine lust habe dass 2 chars gleich aussehen ^^

    bretonen hat 15 konsti und stärke mehr als avalonier dafür 20 pkt int weniger ..

    rassenressi ist denke ich mal egal..

    macht sich die 20punkte in int später in rvr was aus? also macht ein bretonen-wizzi deutlich weniger dmg als avalonierzaubis ?

    danke im vorraus für nützliche hinweise

  2. #2

    Standard

    niemand ne antwort ? ;( ich habe auch SUFu benutzt aber nichts dazu gefunden..

    ich probiers einfach mal aus .. bretonen sehen einfach stylischer aus ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    Is vollkommen latte. Rassenwahl ist mM nach mittlerweile geschmacksache.

    Gruß Maik
    [Hibernia-Ywain-WIPE CLUB]]
    Ruudiee Champ 7Lx
    Flotteslotchen Ench 7Lx
    Rudis Druid 11Lx
    Rudolf BM 8Lx


    [Albion-Ywain-Unikat]
    Mrrudii Theurg 11Lx
    Rotkaepschen Infi 7Lx
    Mrrudie Hex 7Lx


    [Midgard-Ywain-Gimped Thane]
    Stewarth RM 8Lx
    Agorh Thane 5Lx
    Emelii Zerk 8Lx
    Justladylike Valk 6Lx


  4. #4

    Standard

    Es stimmt schon, dass der Bretone weniger Int haben wird am Ende (bei gleicher StartStatsVerteilung und SC und RA´s), aber rein vom Bauchgefühl her, wird ein Bretone seltener als Ziel ausgewählt ... bei den meisten ist Avalonier, Sarazene, Inconnu = Caster (Stoffiträger). Da kann man als Bretone manchesmal unbeschwerter sein.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    das is vollkommen latte. Ichsuch mir den Gegner nach Animantion aus und nicht nach Rasse . Alles was die Arme hochhebt muss zu erst kippen da is wurscht ob Bretone oder Ava.
    [Hibernia-Ywain-WIPE CLUB]]
    Ruudiee Champ 7Lx
    Flotteslotchen Ench 7Lx
    Rudis Druid 11Lx
    Rudolf BM 8Lx


    [Albion-Ywain-Unikat]
    Mrrudii Theurg 11Lx
    Rotkaepschen Infi 7Lx
    Mrrudie Hex 7Lx


    [Midgard-Ywain-Gimped Thane]
    Stewarth RM 8Lx
    Agorh Thane 5Lx
    Emelii Zerk 8Lx
    Justladylike Valk 6Lx


  6. #6
    Mitglied Avatar von Annethe
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    Das mit Avalonier = First Target stimmt mittlerweile nicht mehr. Einen Zauberer zu erkennen, geht auch ohne, dass man die Rasse sieht. Glaub kaum, dass es heute noch Spieler gibt, die das nicht sehen.

    Sarazenen, Inconnu und Avalonier haben den Vorteil, dass man weniger RA Punkte investieren muss, um auf gute Dex bzw Int Werte zu kommen.
    DAoC US: aktiv


  7. #7

    Standard

    Leider gibt es doch recht viele Spieler die nicht anhand der Castanimation sehen, was für ein Gegner vor einem steht und sich dann auf die Rasse versteifen. So kommt es manchmal doch recht häufig vor, dass ich mit meinem Bretonen Theurgen einfach links liegen gelassen werden, bloß weil neben mir der AvalonierWizz nuked. Nicht nur einmal, sondern schon mehrfach hautnah erlebt.

    Ok ... ich pette auch nicht so oft, sondern nuke mit dem viel, aber dennoch stehe ich als Bretonen Theurg sehr viel freier und ungestörter in der Gegend, als mit meiner Sarazenen Hexe (liegt nun sicher an der Tatsache, dass eine Hexe mit dem Mezz automatisch im Target alle gemezzten steht, aber das ist ja nun was anderes *zwinker* )

    Aber ich geb euch recht ... eigentlich sollte die Rasse mittlerweile egal sein ... vom Bauchgefühl her, ist es aber doch nicht so. Selber bin ich immer wieder über einen LurikeenFian überrascht oder einen KoboldKrieger.

  8. #8

    Standard

    naja im morph z.B zahlen hat die Rasse vllt schon noch Einfluss auf die Targetwahl zumindest bevor der erste nuke draußen ist.
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  9. #9
    Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    Zitat Zitat von Dakarion Beitrag anzeigen
    naja im morph z.B zahlen hat die Rasse vllt schon noch Einfluss auf die Targetwahl zumindest bevor der erste nuke draußen ist.
    Ist aber nicht kampfentscheident. ;-)
    [Hibernia-Ywain-WIPE CLUB]]
    Ruudiee Champ 7Lx
    Flotteslotchen Ench 7Lx
    Rudis Druid 11Lx
    Rudolf BM 8Lx


    [Albion-Ywain-Unikat]
    Mrrudii Theurg 11Lx
    Rotkaepschen Infi 7Lx
    Mrrudie Hex 7Lx


    [Midgard-Ywain-Gimped Thane]
    Stewarth RM 8Lx
    Agorh Thane 5Lx
    Emelii Zerk 8Lx
    Justladylike Valk 6Lx


  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Maik Beitrag anzeigen
    Ist aber nicht kampfentscheident. ;-)
    wenn er nur dich 3-hitet bestimmt nicht
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  11. #11

    Standard

    ich würde IMMER avalonier erstellen

    gibt nix ätzenders als wichtige statpunkte nicht zu haben, nur weil man bei der rassenerstellung falsch klickt

    20 int (das ist verbesserte int 4 fast)
    warum sollte man die fürn bisschen style nicht mitnehmen?
    daoc - sold
    warhammer - closed
    rift - inactive
    wildstar - given away
    wow - active

    "the facts were these"

  12. #12

    Standard

    Das ist so ähnlich wie bei dir und deiner InconnuHexe ... von den Statpunkten her, wäre Sarazenze (+10 Dex/-10 Int) oder Avalonier (-10 Dex/+10 Int) besser. Je nach eigenem Spielwunsch - schneller casten oder mehr Schaden machen. Der Inconnu ist ein Mittelding von beidem.

    Jede Rasse hat seine Vor- und Nachteile ... das Gesamtbild ist entscheidend - und ja - dazu gehört auch das Aussehen

  13. #13
    Mitglied Avatar von Annethe
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    Zitat Zitat von Adar McNeal Beitrag anzeigen
    Das ist so ähnlich wie bei dir und deiner InconnuHexe ... von den Statpunkten her, wäre Sarazenze (+10 Dex/-10 Int) oder Avalonier (-10 Dex/+10 Int) besser. Je nach eigenem Spielwunsch - schneller casten oder mehr Schaden machen. Der Inconnu ist ein Mittelding von beidem.

    Jede Rasse hat seine Vor- und Nachteile ... das Gesamtbild ist entscheidend - und ja - dazu gehört auch das Aussehen
    Es kommt aber darauf an, ob die Vorteil die Nachteile überwiegen. 20 Punkte mehr Dex bzw Int sind 10 RA Punkte, die ich nicht verteilen muss, also ein kompletter RR geschenkt, was die Werte angeht.

    Dafür krieg ich im Vergleich Bretone - Sarazene 10 Punkte mehr Konst, was bei nem Albzcaster exakt 28 TP sind, also im Grunde Zähigkeit 1! Ich bin begeistert...

    Abgesehen vom Rollenspielhintergrund der Rassenwahl führt in meinen Augen kein Weg an nem Sarazenen oder Avalonier vorbei beim Zauberer.
    DAoC US: aktiv


  14. #14

    Standard

    Sarazene geht nicht als Zauberer - Halboger würde gehen ... aber du hast Recht. Rein von den Startwerten her ist der Avalonier einfach die beste Wahl - denn was soll ein Zauberer machen? SCHADEN und je mehr Int, je mehr Schaden; ergo Avalonier, denn ein Bretone wird die fehlenden 20 Int niemals reinholen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    btw. dann nuke ich als Bretone lieber einmal mehr als das ich ggf. mit einer Rasse jahrelang rumspiele die scheisse aussieht.

    So far . ;-)
    [Hibernia-Ywain-WIPE CLUB]]
    Ruudiee Champ 7Lx
    Flotteslotchen Ench 7Lx
    Rudis Druid 11Lx
    Rudolf BM 8Lx


    [Albion-Ywain-Unikat]
    Mrrudii Theurg 11Lx
    Rotkaepschen Infi 7Lx
    Mrrudie Hex 7Lx


    [Midgard-Ywain-Gimped Thane]
    Stewarth RM 8Lx
    Agorh Thane 5Lx
    Emelii Zerk 8Lx
    Justladylike Valk 6Lx


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.718.972,38023 seconds with 13 queries