Aufgaben eines BM´s - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Aufgaben eines BM´s

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Waffenmeister

    Standard

    Hm also ein einsamer offtank in einer castergruppe ist meistens wirklich keine gute idee und wenn würde ich in dem Fall wirklich mit einem Schnitter (baod, seuche, bg, die rr5 ist auch ok) oder evtl einem champion (debuffs, static, sehr gute rr5) gehen.
    Einen Vamp als solo assist train halte ich auch nicht für wirklich gut (wenn auch besser als bm) keine zusatzmana durch rr5 und warhsceinlich wirds auch nicht viel mana geben wenn der bgler den vamp ärgert größter vorteil des vamps wäre, dass er nachdem er dann debuff ---> umgenuked wurde nur minimal gebufft werden muss nachm rezz

    Mit einem zweiten at tank würde es schon anders aussehen (champ oder fian)
    Da würde sich ein high rr bm schon lohnen
    Geändert von Galoriel (24.08.09 um 10:33 Uhr)

  2. #32
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    was für ein at bei 2 tanks? si war vorvorgestern.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  3. #33

    Standard

    Aufgabe eines BMs: Champ leveln
    EU:
    Scyx BM
    Zaibot ANI
    Zayaah TIC
    Zaybot SORC
    Fubah BD
    Goodfellas CHAMP
    Tomoku VALK
    Zaybo VW
    Endgegner HERO
    US:
    London MINS
    Lespaila INF
    Feray CAB
    Casino WIZ


  4. #34

    Standard

    Ich kram mal den Uralt-Thread wieder aus, da mir langweilig ist .

    !!Achtung!! !!PaperDaoc!! !!Gefahr!!

    Du könntest natürlich auch einen eurer Enches(Falls es mehr als einer ist) fragen ob er mit dem BM vorne rum ruppten möchte. PD Spec und ordentliches Template natürlich vorrausgesetzt.

    Der Ench kann mit Pet und DPS-Debuff ziemlich gut ruppten und kann dem Ziel des BMs bei Gelegenheit Materieresis debuffen, so dass der BM mit Dual-Leg-Setup ordentlich Dmg machen kann.

    Der Ench kommt mit Sturmauge-Items im Waffenslot und Cl-Stab-Ladung mit 'nem guten Template auf 2100tps, spect er noch PD4-5 ist der eigentlich nur mit Leg-Waffen im Melee zu töten(falls die ganzen Zo-Ladungen in Gruppe down sein sollten).

    Weiterer Vorteil des offensiv Ench ist seine Bombe, mit der er Pet-Add an den eigenen Supps wegmachen kann.

    Die Spielweise wird natürlich erst effektiv, wenn der Ench schon halbwegs RR hat, so dass er PD und Purge speccen kann und später noch Konzentration3(Ich meine nicht MoC) um öfters mit q/c pets wegmachen zu können, bzw öfters dem BM die Schadensart debuffen zu können.

    Leider wird sich wohl kaum ein Spieler finden, der diese Art des Ench spielen genießen kann, zumindest hab ich bis jetzt keinen kennengelernt, der dass gerne so spielen würde. Es ist nervig, man hat permanent Add(warum wohl? weil scheiße gefährlich!), BG nur in Ausnahmefällen(wenn das eigentliche debuffnuke-team kein add hat) und ist noch mehr auf gutes Zusammenspiel mit den offensiven Supps angewiesen, als es mit einem 2. Tank in Gruppe nötig ist.

    Noch eine Stufe einfacher wäre natürlich als Tank einen Champ einzuplanen, da dieser nach einer Minute die halbe Gegnergruppe auf relativ low Dmg debuffen kann und dem Ench das Überleben nochmal ein Stück vereinfachen kann.

    Gegen Tanklastige Gegnergruppen, hat man dann den Vorteil einen dritten caster hinten zu haben und der BM/Champ kann die gegnerischen Tanks solange peelen und slammen bis diese von den Castern erledigt wurden.


  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Knochentänzer

    Standard

    Wäre halt ein schlechter BD vorne drin, kann schon klappen, ist aber trotzdem recht platzintensiv für den BM denk ich mal.

  6. #36

    Standard

    ja, das Pet und die Rupptmöglichkeiten sind halt < die des BDs, deshalb würde ich den Ench neben einem Champ einbauen, der selber schon gut ruppten kann.


  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Knochentänzer

    Standard

    Dann hast halt kein Charge udn deutlich weniger Petprocs + nen CCanfälligeren CHar. Jo, es geht schon, ist aber (wie immer) deutlich schwerer zu spielen als in Mid.

  8. #38
    Mitglied Avatar von Veiovis
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Championesse

    Standard

    Haben wir ma paar Wochen vor nem Jahr gespielt...ging sogar ganz gut.
    Bis auf die Backline Caster war aber auch alles rr11+.

  9. #39
    Mitglied Avatar von Nuin
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Nachtschatten

    Standard

    Belebe den Threat hier einfach mal wieder zum Leben.
    Aus dem Inhalt der Beiträge lässt sich ja meist eher lesen das Vamp besser wäre oder aber Champ leveln angesagt ist!
    Nun ja.
    Aber was sind den nun die aufgaben eines BM`s in Grp?
    Wie sieht das bei Inc zb. aus?
    Charge an...(dann gehts schon los) first Targ. der Mezzer(ist meist der am weitesten vorne ist)? oder lieber einen der Caster ins target nehmen und drauf bis PetProcc?
    Oder sogar ganz durch zu den Heilern?
    Dann sobald erster Feind in range (beim rein Chargen).Einmal einen Shout zum ruppten und dann 2-3 sec später den ML2 Shout anschmeissen?
    Wer ist mein 2tes Target?

    Bin ich für Heiler oder Caster adds Verantwortlich oder macht das eher der Fian/Hüter?

    (Wären so die ersten paar wichtigsten fragen.(Ist gar nicht so leicht in grp erfolgreich zu spielen!!!))

  10. #40

    Standard

    kommt immer auf die spielweise an und den ablauf des kampfes.

    first mezz von uns?ab aufs soft target im assist

    wenn nicht hau ich schnell den casttime debuff raus und lümmel am mezzer rum (was so oder so jemand machen sollte und ich vertraue grundsätzlich schonmal nicht auf den "skill" meiner mitmenschen)

    verläst du dich nur auf andere -> biste verlassen

    charge wenn du aufschließen musst bzw barde down geht (dann musst du kein endu für sprinten verballern)

    ansonsten folgt halt das chaos des kampfes und die suche nach dem "kritischen moment" wo du schnell jemand down bekommst (und wer diesen moment öffter erzeugt gewinnt ja bekanntlich)

    die restlichen ML's nutze ich wenn einer oder mehrere feinde in reichweite meinen sie müssten mit ihren armen fuchteln (eben caster jeglicher art)
    Ex EU
    SH

    Rohadien Champ
    Ramigo Drui
    Kanuki Eldrich
    Herocs Hüter
    LYO
    Vavadd Skalde
    Cronnor WL
    AVA
    Hakony Hexer
    Yutake Ordi
    Jerryc Pala

  11. #41
    Mitglied Avatar von Nuin
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Nachtschatten

    Standard

    Ja gut!
    Ich gehe also auf den Mezzer (hab sonst immer nur einmal ruppt auf ihn ausgeübt und bin durch auf einen Heiler) bis PetProcc?(Oder bis er platt ist?)
    2te Target war bei mir bisher der nächst stehende caster, bis ich den anderen Heiler gefunden habe falls überhaupt einer dabei ist.(Und bei zu wilden Hände gefuchtel immer mal einen Shout schmeissen)

    Muss ich niemanden assisten?Bzw. ab wann laufe ich im Assist-Train mit?(Jetzt kommt mir aber nicht mit so kram wie zb.:Tank Assist-Train in Hib war mal zur SI Zeit oder so was in der Art!Stelle die Frage nicht umsonst.)


    Kann man das so erstmal stehen lassen?

    Hat sonst noch wer ein paar Tipps etc?
    Kann doch nicht nur 1 aktiver BM unterwegs sein, der seine Erfahrungen teilen möchte/kann?!
    Geändert von Nuin (12.06.10 um 01:42 Uhr)

  12. #42
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    heiler sind aufgabe des supports und des enchs, als bm/champ musst du vorrangig die caster beschäftigen. assisttrains sind imho immernoch sehr si.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  13. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Schwertmeister

    Standard

    Charge sowie die BM rr5 habe ich fast ausschließlich gebraucht um dem BGler aus dem weg zu gehen bzw nicht hoffnunglos vor dem Castern abgeslamt zu werden. Immer den BGler im Auge behalten und versuchen auf Distanz zu halten (viel CL-seuchen/MLs werfen).

    Ich empfehle dir das Vid. von Pai aus der CSI Grp. damals. Meiner Meinung nach das beste Offtankvid was ich bis dahin gesehen habe.
    Ganz klar wie Thaki sagt, sind deine Targets hauptsächlich die Caster. Wobei das ganze natürlich völlig sinnlos ist wenn es keine absprachen innerhalb der Gruppe gibt und die gegnerischen Supps frei schalten und walten können...

  14. #44

    Standard

    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    assisttrains sind imho immernoch sehr si.

    ich behaupte: assisttrains sind aktionen aus gutem CC heraus (gegner kurz im mezz/stun/root(+ruppt) und assist mit 2ten oder 3ten tank, der nahe ist mit ml10 spike und gib ihm )
    Zitat Zitat von Thaki
    zum thema ist alles gesagt, die tür geht zu, der account auch. ...
    Zitat Zitat von Dragnet
    *Dragi rüttelt vorsichtig an der Tür*
    *hmmm noch offen, da wird der Wirt wohl langsam alt *
    Zitat Zitat von Thaki
    verdammte tür! *zutret*


    Starker, Mentalist 11L2
    Todesschuss, Waldläufer 11L0
    Ynad, Eldritch 10L4
    Todesschutz, Druide 9L4

  15. #45
    Mitglied Avatar von Nuin
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Nachtschatten

    Standard

    Zitat Zitat von Todesschuss Beitrag anzeigen
    ich behaupte: assisttrains sind aktionen aus gutem CC heraus (gegner kurz im mezz/stun/root(+ruppt) und assist mit 2ten oder 3ten tank, der nahe ist mit ml10 spike und gib ihm )
    So seh ich das auch...jedenfalls klappt das ganz gut mit den paar leuten, mit denen ich im Moment regelmässiger unterwegs bin.
    (Jetzt nicht über sinn oder unsinn des AT diskutieren, ist halt echt Situationabhängig bzw. CC und vom ruppt.)

    Ist die Fähigkeit des BG`lers noch aktiv, wen er im Stun steht?Also kann ich dann an den Caster ran?

    @Nasri
    Das Video werde ich gleich mal suchen!Vielen Dank.


    Dann sage ich erstmal danke.Ich werde erstmal versuchen das erlesene Wissen praktisch umzusetzen und meine Spielweise dahingehend anzupassen.
    Ich werde mich wieder melden bei neuen Fragen!

    Ps.:Falls euch noch spontan was einfällt.Einfach hier im Threat Posten^^

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.408.641,51313 seconds with 13 queries