Timing (Syncronisierung) von Bild und Ton
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Timing (Syncronisierung) von Bild und Ton

  1. #1

    Standard Timing (Syncronisierung) von Bild und Ton

    Hi,

    ich habe ein kleines Video gebastelt. Im Programm war alles wunderbar. Nun nach dem Rendern und Komprimieren sind Bild und Ton total unsyncron. Hat irgendwer eine Idee wie es dazu kommen kann?

    Bearbeitet mit Sony Vegas 9.0
    Komprimiert mit Virtual Dub

    Ich bin jeweils nach den Tutorials gegangen, die hier im Forum gepostet sind. Die Einstellungen für Sony Vegas habe ich von hier übernommen http://daoc-guide.4players.de/forums...ad.php?t=52916 (und natürlich an meine Quellvideos angepasst). Die Einstellungen für Virtual dub von hier http://daoc-guide.4players.de/forums...ad.php?t=56798 .
    Geändert von Kaori (14.08.09 um 22:32 Uhr)
    - inaktiv -

    Nebulas - Nekro - 12L0 - Lone Enforcer
    Nirai - Kleri - 9Lx
    Obaidon - Wizz - 8Lx
    Jeros - Minne - 6Lx
    Simisha - Kundi - 6Lx
    Mostafa - Kabba - 5Lx
    Tinilili - Hexe - 5Lx
    Xla - Waffel - 4Lx

    DAOC Videos
    Nekro (8v8) ## Nekro (Solo) ## Rosa Elefant - Molle Waffel (Solo) ##

  2. #2

    Standard

    Hm... ich habe noch ein wenig rumprobiert. Komischer weise ist der Versetzungsgrad von Bild und Ton abhängig von der Bitrate mit der ich das Video komprimiere. Bei 2000kbps eilt der Ton mehr vorraus als bei 3000kbps.

    Irgendwie (keine ahnugn wie) habe ich es nun hinbekommen, dass die Syncronisation fast perfekt ist. Nur an einer Stelle tritt noch ein Zerren im Ton und eine damit verbundene Versetzung auf. Und zwar an der Stelle wo ich eine Überblendung beim Audiotrack eingefügt habe (also weiches Abklingen der Musik). Womit kann das zusammenhängen?
    - inaktiv -

    Nebulas - Nekro - 12L0 - Lone Enforcer
    Nirai - Kleri - 9Lx
    Obaidon - Wizz - 8Lx
    Jeros - Minne - 6Lx
    Simisha - Kundi - 6Lx
    Mostafa - Kabba - 5Lx
    Tinilili - Hexe - 5Lx
    Xla - Waffel - 4Lx

    DAOC Videos
    Nekro (8v8) ## Nekro (Solo) ## Rosa Elefant - Molle Waffel (Solo) ##

  3. #3

    Standard

    Ich glaube ich hab nun herrausgefunden woran das liegt. Vorher hatte ich als beim Audiocodec (Lame mp3) ABR gewählt ... nun hab ich es mit CBR probiert und es funktioniert wunderbar. Bild und Ton sind nun Syncron. Hat jemand eine Ahnung wo der Unterschied zwischen ABR und CBR ist?
    - inaktiv -

    Nebulas - Nekro - 12L0 - Lone Enforcer
    Nirai - Kleri - 9Lx
    Obaidon - Wizz - 8Lx
    Jeros - Minne - 6Lx
    Simisha - Kundi - 6Lx
    Mostafa - Kabba - 5Lx
    Tinilili - Hexe - 5Lx
    Xla - Waffel - 4Lx

    DAOC Videos
    Nekro (8v8) ## Nekro (Solo) ## Rosa Elefant - Molle Waffel (Solo) ##

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.190.563,57921 seconds with 15 queries