macht ein Geist/Materie Mix Sinn?
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: macht ein Geist/Materie Mix Sinn?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Dacar
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Waffenmeister

    Standard macht ein Geist/Materie Mix Sinn?

    Joho zusammen

    nach 2 Jahren habe ich meinen Acc mal wieder geöffnet und endlich meinen Kabba auf 50 gebracht. Allerdings finde ich die Skillung etwas merkwürdig
    Derzeit ist er 33Materie 35Geist geskillt (bei 3xx Punkten zu vergeben)
    Erstmal war ich ratlos wieso so eine komische Skillung.. dann ists mir wieder eingefallen:

    Ich willte die Petbuffs aus der Geistlinie mit dem Dmg Schild der Materielinie verbinden.. allerdings frage ich mich heute ob das überhaupt Sinn macht?
    Der Char ist dazu da um mal bisl farmen zu können (also irgendwelche hohen Gegner ..). Geht das überhaupt mit dem Schild oder wird das irgendwie resisted? Oder sollte man die Geistbuffs lieber durch einen BB ersetzen?
    Ansonsten hätte ich jetzt 46Geist Rest Körper im Sinn..

    Also, klärt mich bitte auf: was das mit Materie gar nicht so doof oder völliger Schrott?


    ÜS: noch eine Sache dir mir grad einfällt: lohnt es sich das ML9 Pet mit der Stufe1 RA vergrößerter Begleiter zu kombinieren? Der ist dann halt bisl über dem Cap.. aber ist doch bestimmt trotzdem ganz net so ein Lvl70 pet *g*
    Geändert von Dacar (15.08.09 um 01:11 Uhr)
    Dacar der Waffenmeister
    Ex-Legendary Armorer Skill 1159

    Armsmen never die - They just go to hell and regroup

  2. #2
    Mitglied Avatar von Cadoma
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ordensschwester

    Standard

    Wenn du die Buffs zum Farmen brauchst: 40 Materie (gelbes Schild) und 36 Geist. Gibt dann D/Q und S/C plus Runspeed, Haste und DMGadd fürs Pet. Hatte mein Kabba jetzt sehr lange... Ist ziemlich genial, vor allem weil der Runspeedbuff auch im Kampf wirkt. Sprich: Wegrennen is nicht bzw. im Fall vom Farmen kann das Pet jeden Mob einholen. Das war z.B. beim Verhauen von GoV ganz gut um der kitenden Minne die Mobs ab zu nehmen.
    Haste is immer schön und in Kombination mit dem Dmgadd und evtl. Wildem Günstling kann das Pet richtige Kellen austeilen. Ich bin mir ziemlich sicher, bei meinem Jadesimu kürzlich einen (bei beiden) kritischen Doppeltreffer an einem Lila Mob für insgesamt ~800dmg gesehen zu haben.

    ML9 + Vergrößerter Begleiter ergiebt ein RIESEN Pet. Es wirkt dabei aber immer nur das zuletzt gezündete. Vergrößerter Begleiter ist ganz nett, um alle 2 ML9 Phasen diese mal zu verbinden und dann knapp 17,5 Minuten lang ein großes Pet zu haben.
    Spielerei, mehr nicht. Spec lieber mehr wilder Günstling und ohne Manamyth ist Seelenruhe auch noch ganz nett, dann geht es ab einem bestimmten Level (und Erinys) das Mana praktisch garnicht mehr zur Neige.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dacar
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Waffenmeister

    Standard

    hm danke schonmal für die Antwort

    Aber wie farmen denn dann die Kabbas die auf Geist/Körper geskillt sind? Oder ist das dmg Schild nicht unbedingt zwingend für so ein Vorhaben?
    Mir ist die Mechanik hinter dem Char noch nicht so ganz klar.. irgendwie alles wieder vergessen
    Daher mal die Frage: wie läuft das ab? Pet durchbuffen, auf den/die Mobs, Schadensschild an und warten bis alle tot sind? oder ist das zu einfach gedacht?^^


    Das mit dem Mana ist nicht so wichtig für mich.. laufe öfters noch mit ner Hexe rum die kann mir dann pom geben.. zudem ist ML5 für den Kleri demnächst noch in Planung^^
    Dacar der Waffenmeister
    Ex-Legendary Armorer Skill 1159

    Armsmen never die - They just go to hell and regroup

  4. #4

    Standard

    genau richtig so. habe die oben genannte 40/36er skillung ausgiebig getestet und selbst so sachen wie zahur oder itet fielen beim jeweils ersten versuch.
    habe dazu das jadesimu genommen, zum buffen fix items mit buffbonus reingeswicht und mir selber tränke etc reingezogen. rest ist sehr simpel ml9 zünden das, dmg schild anhauen und so bei 20-30% das pet wieder bissl hochheilen, danach wieder das dmg schild.

    wenn man denn in den genuß eines bbs kommt kann man die geistbuffs auch gleich ganz weglassen und das große dmg schild skillen, des macht dann mehr sinn

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dacar
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Waffenmeister

    Standard

    Zitat Zitat von Gotriel Beitrag anzeigen
    genau richtig so. habe die oben genannte 40/36er skillung ausgiebig getestet und selbst so sachen wie zahur oder itet fielen beim jeweils ersten versuch.
    habe dazu das jadesimu genommen, zum buffen fix items mit buffbonus reingeswicht und mir selber tränke etc reingezogen. rest ist sehr simpel ml9 zünden das, dmg schild anhauen und so bei 20-30% das pet wieder bissl hochheilen, danach wieder das dmg schild.

    wenn man denn in den genuß eines bbs kommt kann man die geistbuffs auch gleich ganz weglassen und das große dmg schild skillen, des macht dann mehr sinn


    hmm wie wichtig sind denn die Geistbuffs a la dmg add etc?
    Ich habe jetzt ein paar Tage lang auf Geist/Materie gespielt und mich nervts irgendwie dass ich keinen vernünftigen Nuke habe - der Base Körper dd zieht so unglaublich viel Mana da ist man recht schnell oom und alles Singledoten ist auch irgendwie doof
    Daher fände ich eine 40Mat Rest Körper Skillung auch interessant,, vorausgesetzt natürlich das klappt dann immernoch mit dem farmen

    Hab leider noch kein ML9 daher kann ich das auch nicht direkt ausprobieren wie sich das Pet ohne Geistbuffs verhält
    Dacar der Waffenmeister
    Ex-Legendary Armorer Skill 1159

    Armsmen never die - They just go to hell and regroup

  6. #6
    Mitglied Avatar von Cadoma
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ordensschwester

    Standard

    Entweder Farmskillung oder Nukeskillung. Was anderes solltest du da nicht machen. Außerdem bekommst du mit 33+ Geist den gelben Debuff. Trotz tierischer Varianz in der Baselinenuke kommt da noch ein ganz netter Dmg rüber.

  7. #7

    Standard

    najo wenn man die möglichkeit hat nen bb zu loggen würd ich eher das große dmg schild nehmen, bringt einfach mehr. man kommt auch mitm 40er aus aber wenn man pech hat läuft ml9 z.B. bei lila afrits dann auch schonmal aus bevor das viech fällt, das passiert mitm letzten dmgschild eher selten. da bringt dir auch der dmg add oder der speed buff fürs pet nichts

    und mal ganz ehrlich, wie oft musst wirklich cast dmg machen wenn du irgendwelche mobs mitm ml9/10 kabba haust?^^

    viel bla wenig sinn mit bb full mat, ohne geist dazu

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dacar
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Waffenmeister

    Standard

    also ich bin jetzt 50 Materie.. mal gucken was draus wird, der Lauf durch den Epic9 Dungeon war schon ganz witzig.. aber auch alles nur gelbe Mobs.. trotzdem lustig
    Dacar der Waffenmeister
    Ex-Legendary Armorer Skill 1159

    Armsmen never die - They just go to hell and regroup

  9. #9
    Mitglied Avatar von Cadoma
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ordensschwester

    Standard

    Naja, das ML9 Dungeon ist keine Herausforderung *g* Brauchst nen Heilordi und die CL Specbuffs und dann kannst im ML7 Dungeon 1a ML-Exp farmen gehen.

    Was die Dmgschilder angeht: Eirenes Talisman + mittleres Manamyth = null Manaverbrauch beim gelben Schild. Mein Kabba hat mit CL-Stab, Pflanze und Jacinas noch zusätzlich Manainstants die dann beim Dauergebrauch vom roten Schild genutzt werden können. Wenn ich wilder Günstling wieder weg specce und dafür Seelenruhe nehme, dürfte auch das rote ohne Manaverlust laufen.
    Geändert von Cadoma (23.08.09 um 10:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.253.404,66570 seconds with 15 queries