Dust 514
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Dust 514

  1. #1

    Standard Dust 514

    http://www.gamasutra.com/php-bin/new...hp?story=24886
    http://www.golem.de/0908/69136.html

    Ich meine abgefahrenes Konzept und so, erst recht die EVE Welt da auch mit einzubinden. Aber Konsole? BÄH!
    Geändert von Dragnet (18.08.09 um 14:42 Uhr)

  2. #2
    Moderator im Ruhestand Avatar von Rahor
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Schurke

    Standard

    Es gibt wirklich nichts schlimmeres als Konsolen Shooter. Warum sowas nicht als Add On? Muss man jedes mal diese Fuckcasualtitel rausbringen um noch mehr Asche zu machen?

  3. #3

    Standard

    Konsolenshooter sind halt besser als ihr Ruf.

    Mich freuts.

  4. #4

    Standard

    Lassen wir mal das Thema aussen vor von wegen Konsolenspiele gut oder schlecht. Aber was für ein Quatsch soll das denn sein den Shooter sowieso das MMO miteinander zu verknüpfen ohne dafür dieselbe Plattform zu verwenden? Und welchen Grund sollte ich da haben einen Shooter Spieler auf ner PS3/Xbox mit in meiner MMO Corp mit aufzunehmen? Glaubt doch nicht ernsthaft jemand das sich dadurch irgendwelche tollen takischen Vorteile ergeben, geschweige denn der Shooter Spieler da gross kommuniziert. Der kriegt da ja nichtmal TS und Vent zum laufen. Da werden sich doch die EVE Spieler genauso wenig für die DUST Spieler interessieren wie umgekehrt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Der_Eisbaer
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Schwertmeisterin

    Standard

    Es würde doch genügen, wenn 1. tatsächlich ein taktischer Vorteil in EVE Online durch eine gute Dust-514-Aktion entstehen kann und 2. ISK und EVE-Mails zwischen Dust 514 und EVE Online ausgetauscht werden können.
    "The gender paradox" (norwegisch mit deutschen Untertiteln)

    Audiatur et altera pars
    Etiam si omnes --- ego non!

  6. #6

    Standard

    ich denke mal eve spieler sollen garnicht dust spielen, das würde ja zu einer konkurenz zwischen 2 eigenen produkten führen. ich denke eher mal die connection zwischen eve und dust ist auf der einen seite sicher eine isk vernichtung in eve und ein neues tool im bereich 0.0 sov. das planeten in ferner zukunft eine rolle im 0.0 sov system spielen könnten wurde ja glaube schon mal angedeutet.

    das ist halt ein tolles "quest" system für dust. spieler erstellen die aufträge, spieler sind die ziele. ist doch voll und ganz im sandbx stil von ccp.


    dases ausgerechnet für ne konsole erscheint - /shrug aber die idee ist genial.

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Eisbaer Beitrag anzeigen
    Es würde doch genügen, wenn 1. tatsächlich ein taktischer Vorteil in EVE Online durch eine gute Dust-514-Aktion entstehen kann und 2. ISK und EVE-Mails zwischen Dust 514 und EVE Online ausgetauscht werden können.
    Ich sehe keinen Vorteil wenn irgendwelche Casuals auf ner Konsole die Politik in einem Hardcore MMO verändern können. Geschweige denn sehe ich überhaupt eine Zielgruppe auf der Konsole für den Kram. Der Markt für Shooter ist dort sowieso hart umkämpft, in welche Lücke soll da ein CCP Shooter denn gehen? Dem Standard Konsolenspieler wäre es doch scheiß egal ob sich durch seine Aktionen da irgendwelche polititischen Verhältnisse in nem PC Hardcore MMO verändern. Das hält sich doch da keine zich Jahre, da kommt nen halbes Jahr später der nächste Shooter mit noch geilerer Grafik raus und dann spielts eh kein Schwein mehr.

    Das sieht mir auch eher danach aus als wollte man vor allem durch den Namen EVE da profitieren um den Shooter besser zu verkaufen. Rahors Aussage warum jeder umbedingt meint ein Fuckcasualtitel rauszubringen um damit dick Asche zu machen, trifft es eigentlich noch am besten. Vor allem, warum zum Henker muss man nen Fuckcasualtitel unter den Deckmantel eines gut laufendes Hardcore MMO rausbringen?
    Geändert von Dragnet (18.08.09 um 16:35 Uhr)

  8. #8

    Standard

    Man kann sich echt über alles aufregen - Wüsste nicht wo man als Dust Spieler massiven Einfluss nehmen kann von dem was ich da gelesen habe. Außer bei den Aufträgen die die Spieler in EVE für den jeweiligen Planeten erledigen seh ich da nichts

  9. #9

    Standard

    Totaler Schwachsinn, dass es auf Konsole nur Casualgamer geben soll. Es gibt genug Coregamer, die vom PC auf Konsole gewechselt sind oder halt einfach beides besitzen.

    Finds ne gute Idee, wenns gut ist, isses gekauft. Endlich mal EVE zum aktiv spielen statt zum gelangweilt zugucken!
    Zitat Zitat von Fio Beitrag anzeigen
    chimera, mit dir red ich eigentlich ned, weil du gegen alles bist, was random ist...


  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Mik Beitrag anzeigen
    Man kann sich echt über alles aufregen - Wüsste nicht wo man als Dust Spieler massiven Einfluss nehmen kann von dem was ich da gelesen habe. Außer bei den Aufträgen die die Spieler in EVE für den jeweiligen Planeten erledigen seh ich da nichts
    In dem Video wird eindeutig gesagt das es Einfluss auf Sov-Berechnung nehmen wird, in sofern hat das Auswirkungen auf die komplette EVE Welt.
    ----------------------------------------
    Zitat Zitat von Chimera Beitrag anzeigen
    Totaler Schwachsinn, dass es auf Konsole nur Casualgamer geben soll. Es gibt genug Coregamer, die vom PC auf Konsole gewechselt sind oder halt einfach beides besitzen.
    Mir fallen beim besten Willen keine wirklichen Hardcore Games auf der Konsole ein. Ebenso wenig wüsste ich irgend jemanden der Konsolenspieler freiwillig mit PC Spielern zusammen auf einen Server packen würde. Ein analoges Pad ist schon nen Steuergerät für Casuals, wird bestimmt ne wahnsinnige Kommunikation zwischen PC Spielern und den Shooter Leuten auf der Konsole geben. Weil die sich auch alle ne Tastatur da angeschlossen haben und Ventrilo benutzen....oh wait....

    Das ist schon nen Schlag ins Gesicht für EVE Spieler, nicht mal das dort nen FPS Teil an sich kommt, sondern das sie ohne Konsole gar nicht daran teilnehmen können. Und da es Auswirkungen auf die Sov haben wird, ist das auf jeden Fall relevant.
    Geändert von Dragnet (18.08.09 um 19:50 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügter Doppelpost

  11. #11

    Standard

    Ahja, und die vielen Leute, die seit Jahren z.B. Halo spielen (durchaus in Clans organisiert, Turniere, ...), sind Casualgamer? Egal wie du Coregamer definierst, aber Casualgamer sind das definitiv nicht!

    Genauso wenig sind Analogpads Steuergeräte für Casualgamer. Es gibt genug Spiele für die die Analogpads besser geeignet sind, als eine Maus/Tastatur Kombo. Shooter (und Strategiespiele) gehören weitläufig sicher nicht dazu, es ist einfach der größte gemeinsame Nenner für ein Eingabegerät, dass sich für die meisten Konsolenspiele eignet. Tastatur/Maus is ja auch kein Eingabegerät für Casualgamer, weil sich damit Sport- und Prügelspiele nicht gut spielen lassen, oder?

    Dir ist schon klar, dass die 360 (PS3 hab ich nicht) standardmäßig in jedem Multiplayer-Spiel Voicechat hat? Wo siehst du da jetzt nochmal genau die unüberwindbare Barriere für PC/Konsolen Kommunikation? Sogar das sauschlechte Shadowrun hat Kommunikation zwischen Konsoleros und PC-Spielern problemlos ermöglicht und das schon 2007.

    Einerseits wird überall über die Innovationslosigkeit geheult (siehe diverse MMORPG-Threads), aber wenn mal jemand eine neue Idee hat, isses auch scheiße!

    Kann zudem ja durchaus sein, dass die Auswirkungen von Dust auf EVE eher klein sind - oder gibts dazu schon Details?
    Zitat Zitat von Fio Beitrag anzeigen
    chimera, mit dir red ich eigentlich ned, weil du gegen alles bist, was random ist...


  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Chimera Beitrag anzeigen
    Shooter (und Strategiespiele) gehören weitläufig sicher nicht dazu
    Und genau von einem Shooter reden wir hier.

    Dir ist schon klar, dass die 360 (PS3 hab ich nicht) standardmäßig in jedem Multiplayer-Spiel Voicechat hat? Wo siehst du da jetzt nochmal genau die unüberwindbare Barriere für PC/Konsolen Kommunikation? Sogar das sauschlechte Shadowrun hat Kommunikation zwischen Konsoleros und PC-Spielern problemlos ermöglicht und das schon 2007.
    Ah und wie binde ich den Microsoft Voice Chat an meinen Ventrilo oder TS Server an? Gerade Microsoft wird da bestimmt tolle Unterstützung für Drittsoftware haben....

    Oder soll man jetzt als PC Nutzer sich irgendeine Windows Live Kacke installieren mit irgendnen Microsoft Voice Müll damit das funktioniert? Ich bitte dich, auch wenn Microsoft das gerne hätte können die mich mal kreuzweise. Die haben schon damals mit Battlecom verschissen als die sich das aufgekauft haben, die Live Software können die sich gleich genauso in den Arsch schieben.

    Einerseits wird überall über die Innovationslosigkeit geheult (siehe diverse MMORPG-Threads), aber wenn mal jemand eine neue Idee hat, isses auch scheiße!
    Es wäre nicht scheiße wenns wirklich zu einem MMO passen würde. In sofern ist die Frage wo da genau die Innovation sein soll. Zuerst dachte ich ja noch könnte vielleicht cool sein wenns nen Planetside ist und man die Konsole weglassen würde. Aber so wie ich das inzwischen gelesen habe, wird Dust 514 nichtmal MMO Dimensionen haben. Die wollen einfach nur nen Konsolenshooter machen. Sprich da laufen auch nicht mehr Leute rum wie auf nen anderen 0815 Shooter auch, also keine MMO Dimensionen mit ein paar hundert Spielern in einem Gebiet.

    Kann zudem ja durchaus sein, dass die Auswirkungen von Dust auf EVE eher klein sind - oder gibts dazu schon Details?
    Aus dem EVE Forum: (wer stellt da eigentlich meine Quotes von hier rein? )

    http://www.krawall.de/web/Dust_514/i...,51102/page,1/
    Geändert von Dragnet (18.08.09 um 20:28 Uhr)

  13. #13

    Standard

    Das kann ich mir schon gut vorstellen...

    (aus einer XBox in irgendeinem Kinderzimmer)
    "Blue team wins the game!"

    (aus einem Ventrilo-Client in irgendeinem schimmligen Kellerraum)
    "Why are our POS shields down???"

  14. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Dragnet Beitrag anzeigen
    Und genau von einem Shooter reden wir hier.
    Ah und deshalb sind das alles Casualgamer Du solltest in die Politik gehen


    Zitat Zitat von Dragnet Beitrag anzeigen
    Und genau von einem Shooter reden wir hier.



    Ah und wie binde ich den Microsoft Voice Chat an meinen Ventrilo oder TS Server an? Gerade Microsoft wird da bestimmt tolle Unterstützung für Drittsoftware haben....

    Oder soll man jetzt als PC Nutzer sich irgendeine Windows Live Kacke installieren mit irgendnen Microsoft Voice Müll damit das funktioniert? Ich bitte dich, auch wenn Microsoft das gerne hätte können die mich mal kreuzweise. Die haben schon damals mit Battlecom verschissen als die sich das aufgekauft haben, die Live Software können die sich gleich genauso in den Arsch schieben.
    ...
    Is halt typisches "Hateboy"-Gelaber und damit sinnlos weiter darüber zu reden.
    Ich freu mich drüber und wenns gut wird, wirds gekauft.
    Zitat Zitat von Fio Beitrag anzeigen
    chimera, mit dir red ich eigentlich ned, weil du gegen alles bist, was random ist...


  15. #15
    Mitglied Avatar von Der_Eisbaer
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Schwertmeisterin

    Standard

    Was Chimera sagte.

    Ich find's nur schade bzw. unverständlich, daß das nur für Konsole geben soll. So ein etwas aufgebohrtes Team Fortress mit persistenter Welt... mich würde das total reizen am Rechner.
    "The gender paradox" (norwegisch mit deutschen Untertiteln)

    Audiatur et altera pars
    Etiam si omnes --- ego non!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.791.124,94660 seconds with 13 queries