Guild Wars 2, der Nachfolger von .... Guild Wars - Dragnet hasst es nur ein bisschen!
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Thema: Guild Wars 2, der Nachfolger von .... Guild Wars - Dragnet hasst es nur ein bisschen!

  1. #1

    Standard Guild Wars 2, der Nachfolger von .... Guild Wars - Dragnet hasst es nur ein bisschen!

    Also, hier gibts schonmal einen Trailer zu sehen, der nach 1,5 Minuten Story noch ca. zwei Minten schon jetzt sehr hübsche Spielgrafik zeigt.
    Spielerisch dürfte sich im Vergleich zum Vorgänger nicht so viel ändern - man hat ein paar neue Bewegungen eingeführt (z.B. soll man springen können) und es wird einen Tag-Nacht-Wechsel geben (kommt jetzt noch nicht vor). Und am Wichtigsten: außer dem Preis des Spieles werden auch zukünftig keine weiteren Kosten entstehen ...

    Leider muss man dem Vernehmen nach noch bis Ende 2010 bzw. Anfang 2011 warten - aber dafür wird das Spiel dann vermutlich fertig sein, was im Vergleich zu den MMO-Releases der Jahre 2008/2009 ja ein eindeutiger Vorteil sein dürfte
    Geändert von Ctullhu (28.06.12 um 22:48 Uhr)
    You don't stop playing games because you grow old - you grow old because you stop playing games.



  2. #2

    Standard

    aber dafür wird das Spiel dann vermutlich fertig sein, was im Vergleich zu den MMO-Releases der Jahre 2008/2009 ja ein eindeutiger Vorteil sein dürfte
    Hat dir das der Weihnachtshase erzählt, oder wars der Osterman?
    DAOC: retired
    WOW: retired

    It runs on the worlds most powerful graphics chip - imagination
    Dr. Sheldon Cooper

  3. #3

    Standard

    beim ersten teil hat mir nicht gefallen, dass "alles instanziert" ist, außer eben die hauptstädte. das nimmt einiges vom mmorpg feeling weg.
    wird das bei teil 2 auch der fall sein?
    Dragoh - Söldner/Avalon -ausgedaoct-
    Xbox Live: Drag0h
    PSN: Dragoh88

  4. #4

    Standard

    Wenn ich die FAQs auf der Seite richtig verstehe, soll GW2 "open world" sein - das dürfte bedeuten, dass dieInstanzierung außerhalb von Städten nicht fortgeführt wird (immer unter dem Vorbehalt, die Begriffe bedeuten das, was ich denke, das sie bedeuten) ...

    @ Tanos:
    Ich hab einfach mal Hoffnung darauf. Außerdem ist bisher jede GW-Kampagne "fertig" ausgeliefert worden (soweit ich das beurteilen kann) - eine Tatsache, die man z.B. von AoC oder WAR nicht unbedingt behaupten kann, oder ?
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  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Willstedre Beitrag anzeigen
    @ Tanos:
    Ich hab einfach mal Hoffnung darauf. Außerdem ist bisher jede GW-Kampagne "fertig" ausgeliefert worden (soweit ich das beurteilen kann) - eine Tatsache, die man z.B. von AoC oder WAR nicht unbedingt behaupten kann, oder ?
    Nicht vergleichbar, da beides MMOs sind (gut bei AoC lässt sich drüber streiten ) und GW nicht. Das ist ein rein instanziertes Spiel wo man sich auch keine Gedanken darüber machen musste wie sich der Netcode so verhält wenn da ein paar hundert Spieler auf einmal anfangen sich gegenseitig auf die Schnauze zu hauen. In den Szenarien lief und läuft Warhammer auch relativ problemlos.

    Der grosse Unterschied ist, dass GW2 diesmal laut deren Aussagen ein richtiges MMO wird inkl. persistenter offener Welt. Das wird kaum mehr mit der GW Technik möglich sein die vor allem zwischen den Clients gestreamt hat. Ob Arenanet auch ein MMO bauen kann, werden sie erst noch zeigen müssen. GW haben sie nichtmal selber als solches bezeichnet.

    Die entscheidene Frage ist nur, wenn es ein richtiges MMO wird, wie wollen die das kostenlos finanzieren? Ohne irgendwelche Contentpatches sondern nur wieder mit den System Addons zu verkaufen? Wozu? Es hat sich hier doch eh durchgesetzt Addons zu verkaufen + monatliche Gebühren einzukassieren. Warum sollten sie darauf verzichten wenn das ein echtes MMO diesmal werden soll? Das wird sich erst noch zeigen müssen.
    Geändert von Dragnet (25.08.09 um 19:52 Uhr)

  6. #6

    Standard

    Ich frage mich eher warum sollte ich GW2 spielen wollen wenn es ein "richtiges" MMO wird.
    Insbesondere das Instanzensystem hat (für mich) den Reiz an GW1 ausgemacht in Kombination mit den fehlenden Grundgebühren und den wenigen gravierenden Bugs.
    \o/ Unbesiegbar durch Gleichgültigkeit \o/
    NO
    FUCHS
    GIVEN

  7. #7

    Standard

    Man sollte die Macher folgendes fragen: "Ich fand GuildWars schon Scheiße - warum sollte ich GuildWars 2 spielen?"
    Ich wäre gespannt auf die Antwort

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von HappyKerky Beitrag anzeigen
    Man sollte die Macher folgendes fragen: "Ich fand GuildWars schon Scheiße - warum sollte ich GuildWars 2 spielen?"
    Ich wäre gespannt auf die Antwort
    Antwort wird lauten: Wenn du das erste schon gekauft hast, dann wirst du siche r auch das zweite kaufen. Das du dann ausloggst ist uns wumpe, entlastet die Server. Aber die Kohle haben wir.

  9. #9

    Standard

    Das ist so als würde Epic Unreal Tournament IV als MMO ankündigen. Nicht, dass ich denen das technisch nicht zutraue, aber die gleiche Zielgruppe wie für UT würden sie damit nicht erreichen.

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Gemaux Beitrag anzeigen
    Antwort wird lauten: Wenn du das erste schon gekauft hast, dann wirst du siche r auch das zweite kaufen. Das du dann ausloggst ist uns wumpe, entlastet die Server. Aber die Kohle haben wir.
    So "ähnlich" wars wohl bei AoC mit Gaute xD.
    Wenn jemand diese deutsche Parodie vom "Großen Bär im Haum" oder so gesehen hat wird wissen was ich meine ^^.

    Ab 5:00mins -> Youtube link wer es nicht kennt.


    Aber back on topic.
    Gibt sicher welche, die das Spiel nicht mögen. Ist auch nicht verkehrt (und normal).

    Was mich betrifft: Ich freue mich drauf.
    Das Game-Engine und Spielverhältnis fand ich zu jener Zeit ziemlich cool.
    Auch die Landschaften ~ zum Beispiele diese Berglandschaft, erinnerte sehr an Midgard <3.

    Hatte sehr viel Spaß wo Grobi mir das Spiel zeigte.

    Das wird jetzt kein Review. ^^

    Aber das noch.
    Rein fürs PvP fand ich es cool, dass man nicht zig tausende Icons und Qbars hatte sondern nur ein Qbar (war doch so oder ^^ - nur acht Skills/Abilities für unterwegs).
    Lässt sich natürlich drüber streiten was Fähigkeiten betrifft. Gibt sicher son Cookie-Cutter spec usw, aber man hat wenigstens eine Palette und nicht etwa "blabla, hauptsache du hast Dragonfang" auf der Leiste -- wenn ich mich so an Oldschool Daoc erinnere .
    = Midgard, für immer! =

    Andre the Friarking, ftw!

  11. #11

    Standard

    Teaser Nr 2:

    Die Völker von Tyria

    Gefällt mir immer besser ...
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  12. #12

    Standard

    da ich immer noch teil 1 spiele wird teil 2 definitiv gekauft.
    schlimmstenfalls sind eben 40 euro verballert, für nen monat kurzweil isses das allemal wert.
    Down on your knees you just don´t look so tall...

    Zitat Zitat von Thala
    ...gottverdammter Porno-Gremlin -.-
    Zitat Zitat von Acarend
    Und ich dachte schon, Micha hat sich ne neue Konsole gekauft oder so, als er bei Facebook seinen Status geändert hat
    qq

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Tanos Beitrag anzeigen
    der Osterman

    Osterman

    Wie mir halt grad wer im Hautengen Superheldenkostüm mit schickem Cape nem großen O auf der Brust und ner Hasenmaske in den Sinn kommt
    Yoish - Opferketzer

  14. #14

    Standard

    http://www.arena.net/blog/guild-wars-2-design-manifesto

    Sind auch 2 Ingame Bilder bei diesmal die richtig gut aussehen.

  15. #15

    Standard

    Der Elementarmagier

    Eine Vorstellung der Klasse - mit einigen Beispielzaubern als Video. Den Phönix find ich z.B. recht witzig ...
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