Waffenmeister vs. Söldner vs. Malmer
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Waffenmeister vs. Söldner vs. Malmer

Mitglied

Standard Waffenmeister vs. Söldner vs. Malmer

Hallo Zusammen,

ich habe Drei bescheidene Fragen:

1. Wie ist der Waffen Dmg im Vergleich zu einem Söldi?
    2. welche speziellen Vorteil für 8ter RvR kann man dem Waffenmeister nachsagen?
    3. Würdet ihr einen Malmer in eine Gruppe einbauen?

MFG
    Hibernia:Tyaro, Schnitter 7L5 ;Tyarox, Beschwörer 6L3; Tyarons, Druide 6L8; Baru, Fian 7L1; Feredir, Champ 5L9: Qwenn, Eld 6L1:Tyaaro, Barde 5L7

Albion:Tyari, Hexe 5L1: Thornaron, Malmer 4L0; Tyarasia, Nekro 3L7; Tyarok, Ketzer 3L1; ; Tyaraa, Ordi 3L3; L;Tyaros, Paladin 3L8

Super Moderator Avatar von Thaki

Standard

1. gesetzt den fall du hast cele-charges tut sich das nicht sehr viel. der merc hat wohl den etwas besseren schaden über zeit, der waffelmann den höheren max dmg.
    2. bodyguard (aber dafür ist ein pala eigentlich besser)
    3. nein
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

Mitglied

Standard

ahja, gibt es also sonst keinen grund nen Waffenmeister mitzunehmen? In Hib spielen doch auch viele Gruppen mit Fian....
    Außerdem: wie sollte man denn dann eine Alb Tank Grp bauen? Reaver kann man wegwerfen, Waffel soll man draußen lassen, d.h. 1 Pala 3 Merc oder wie?
    Hibernia:Tyaro, Schnitter 7L5 ;Tyarox, Beschwörer 6L3; Tyarons, Druide 6L8; Baru, Fian 7L1; Feredir, Champ 5L9: Qwenn, Eld 6L1:Tyaaro, Barde 5L7

Albion:Tyari, Hexe 5L1: Thornaron, Malmer 4L0; Tyarasia, Nekro 3L7; Tyarok, Ketzer 3L1; ; Tyaraa, Ordi 3L3; L;Tyaros, Paladin 3L8

Standard

Zitat Zitat von Tyaro Beitrag anzeigen
    ahja, gibt es also sonst keinen grund nen Waffenmeister mitzunehmen? In Hib spielen doch auch viele Gruppen mit Fian....
    Außerdem: wie sollte man denn dann eine Alb Tank Grp bauen? Reaver kann man wegwerfen, Waffel soll man draußen lassen, d.h. 1 Pala 3 Merc oder wie?
    warum sollte man reaver rausschmeisen ? is doch nen 1a rupter, twf+ banlord bringt er noch zusätzlich. is wohl eher nen must have. Du brauchst halt selbst in ner Tankgrpe bei als meist 2stoffis.. daher is das mit reiner tank grp immer so ne sache wennman ja doch stoffis dabei hat....

waffel kann man mit sicherheit einbaun is halt geschmacksscahe und kommt auf das restliche setup der grp drauf an

Super Moderator Avatar von Thaki

Standard

in hibernia spielt auch kaum jemand 8vs8 setups mit fian und hib 8vs8 setups kann man eh nicht so direkt mit den quasi unendlichen möglichkeiten von albion vergleichen.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

Standard

Zitat Zitat von Tyaro Beitrag anzeigen
    Außerdem: wie sollte man denn dann eine Alb Tank Grp bauen?
    Ansich recht einfach:

Hexe
    Kleri
    Kleri/Ordi(Heal-Buff)/Ketzer
    Theurg
    Minne
    Reaver
    Söldner
    Pala(BG)/Waffi(BG)/Söldner(und auf BG verzichten)

Alternativ die Minne raus und dafür noch einen Tank rein. Man kann auch das SG-Setup-Thema Albions durchblättern http://daoc-guide.4players.de/forums...ead.php?t=7030

Standard

es gibt keinen grund nen reaver in ne albgrp einzubauen auser den das man keine minne hat/findet.

reaver raus merc oder gut gespielten malmer/pala mit hohem rr rein
    "Alcohol is for people, who can afford to lose a few brain cells." Charlie Harper, Two and a half Men

Standard

Du kannst auch sehr gut Söldi+waffi offensiv einsetzen slam -> Pole + söldi im assist wenn beide n crit landen und jetzt nich unbedingt pd dazu kommen würde ich da mit 1400-1600 dmg rechnen pro schlag von beiden zusammen ca
    ..allerdings habe ich 2 jahre pause gehabt und inzwischen hat sich patchmässig auch einiges geändert .

Mein Toller Söldi bekommt nun auch in jedem Duell eins auf die Mütze wo er doch vor 2 jahren noch min 80% aller 1on1 gewonnen hatte . /slap Mythic
    Geändert von Gamgee (03.02.10 um 12:11 Uhr)

Standard

kann mir nun trotz Style-Review nicht vorstellen, wo der sölli so vergimpt worden sein soll
    DAoC:
    -Bye bye, Loreley!-
    "Ich flame, also bin ich!" - nicht René Descartes
    "Das erste, was im Krieg auf der Strecke bleibt, ist die Framerate!"

Standard

nun style änderungen + schild aufwertung + neue items = tod fürn söldi mit 2 jahre alter sc ich finde den unterschied sehr hoch

ps: aber wie schon erwähnt im 8vs8 habe ich keine änderungen bemerkt - bzw find ich den backstylesnare toll

Standard

Minne,Minne,Arms,Merc,Necro,Pally,Friar,Cleric :p Wer mal Bersis instant Platzen sehen will oder Warrior

Geht gegen die meisten Setups auch gut, bis sie es raus haben. Grundsätzlich geht jedes Setup auf jedem Reich wenn die Spieler gut sind und eingespielt sind.

Entscheidener faktor ist heute nicht mehr das Setup sondern überhaupt Konstant 8 Leute zu haben. Hat man 8 Konstante gute Spieler ... könnte man zumindest auf Ywain auch mit 8x Thanes laufen und würde trotzdem was gelegt bekommen.