Worauf achten beim Fian in Molvik
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Thema: Worauf achten beim Fian in Molvik

  1. #1

    Standard Worauf achten beim Fian in Molvik

    Hallo zusammen.

    Habe meinen Acc wieder reaktiviert und will hauptsächlich wieder meinen Luri Fian in Molvik spielen. Dieser hat auch eine anständige SC zumindest war diese anständig vor etwa 2-3 Jahren. :-)
    Nun meine Frage. Was muß man den heute alles haben oder nutzen damit man einigermassen gut solo oder auch in Gruppe zurecht kommt.
    Ach ja zu ich besitzen keinen BB und nutze aber dafür tränke und zwar folgende:
    str/kon, schnell/ges, ges, str, kon und hast

    Hier auch meine SC:

    Statuswerte:
    Stärke: 76 Trefferpunkte: 308
    Konst.: 78
    Gesch.: 78
    Schne.: 57

    Resistenzen:
    Schlag : 20 Hitze : 21 Körper : 21
    Schnitt: 22 Kälte : 20 Geist : 21
    Stoß : 21 Materie: 20 Energie: 20

    Fertigkeiten:
    8 Stichwaffen
    8 Schild
    8 Parieren

    Cap-Erhöhungen:
    17 Stärke
    22 Konstitution (20 cap)
    22 Geschick (20 cap)
    160 Trefferpunkte (156 )

    Andere Boni:
    2 Stilschaden Bonus(%)
    5 Nahkampfschaden Bonus(%)
    2 Nahkampfgeschw. Bonus(%)
    41 AF Bonus


    Körper:
    Imbue Punkte: 33,0 von 32 (97% Qual) Überladen: 80%
    Juwel 1: 4 Schild - 99% (unrein) Kampfjuwel des Feuers
    Juwel 2: 7 Konstitution - 99% (rau) Essenzjuwel der Erde
    Juwel 3: 5 Schlag-Resistenz - 99% (unrein) Schutzjuwel des Feuers
    Juwel 4: 28 Stärke - 99% (perfekt) Essenzjuwel des Feuers
    Bonus: +3 alle Nahkampf
    Nutzen: 128,5

    Arme:
    Imbue Punkte: 33,0 von 32 (99% Qual) Überladen: 90%
    Juwel 1: 22 Geschick - 99% (kostbar) Essenzjuwel des Nebels
    Juwel 2: 7 Körper-Resistenz - 99% (mangelhaft) Schutzjuwel des Staubes
    Juwel 3: 7 Stoß-Resistenz - 99% (mangelhaft) Schutzjuwel der Luft
    Juwel 4: 7 Geist-Resistenz - 99% (mangelhaft) Schutzjuwel des Nebels
    Bonus: +40 TP-cap
    Nutzen: 83,5

    Kopf:
    Imbue Punkte: 36,5 von 32 (99% Qual) Überladen: 50%
    Juwel 1: 19 Schnelligkeit - 99% (Facettiert) Essenzjuwel der Luft
    Juwel 2: 7 Materie-Resistenz - 99% (mangelhaft) Schutzjuwel der Erde
    Juwel 3: 9 Schnitt-Resistenz - 99% (poliert) Schutzjuwel des Wassers
    Juwel 4: 9 Hitze-Resistenz - 99% (poliert) Schutzjuwel der Hitze
    Bonus: +5 Koncap
    Nutzen: 66,1

    Beine:
    Imbue Punkte: 37,0 von 32 (99% Qual) Überladen: 30%
    Juwel 1: 19 Geschick - 99% (Facettiert) Essenzjuwel des Nebels
    Juwel 2: 13 Schnelligkeit - 99% (mangelhaft) Essenzjuwel der Luft
    Juwel 3: 7 Geist-Resistenz - 99% (mangelhaft) Schutzjuwel des Nebels
    Juwel 4: 11 Energie-Resistenz - 99% (Facettiert) Schutzjuwel des Lichtes
    Bonus: +5 Strcap
    Nutzen: 60,8

    Hände:
    Imbue Punkte: 30,0 von 32 (99% Qual) Überladen: nicht nötig
    Juwel 1: 7 Geist-Resistenz - 99% (mangelhaft) Schutzjuwel des Nebels
    Juwel 2: 7 Schnitt-Resistenz - 99% (mangelhaft) Schutzjuwel des Wassers
    Juwel 3: 7 Stoß-Resistenz - 99% (mangelhaft) Schutzjuwel der Luft
    Juwel 4: 7 Hitze-Resistenz - 99% (mangelhaft) Schutzjuwel der Hitze
    Bonus: +5 Dexcap
    Nutzen: 59,3

    Füsse:
    Imbue Punkte: 35,5 von 32 (99% Qual) Überladen: 70%
    Juwel 1: 4 Parieren - 99% (unrein) Kampfjuwel des Nebels
    Juwel 2: 5 Kälte-Resistenz - 99% (unrein) Schutzjuwel des Eises
    Juwel 3: 9 Materie-Resistenz - 99% (poliert) Schutzjuwel der Erde
    Juwel 4: 9 Schlag-Resistenz - 99% (poliert) Schutzjuwel des Feuers
    Bonus: +10 AFBonus
    Nutzen: 86,0

    Rechte Hand:
    Imbue Punkte: 37,0 von 32 (99% Qual) Überladen: 30%
    Juwel 1: 4 Parieren - 99% (unrein) Kampfjuwel des Nebels
    Juwel 2: 4 Schild - 99% (unrein) Kampfjuwel des Feuers
    Juwel 3: 3 Stichwaffen - 99% (rau) Kriegszauberstein des Staubes
    Juwel 4: 25 Schnelligkeit - 99% (lupenrein) Essenzjuwel der Luft
    Nutzen: 71,8

    Linke Hand:
    Name: Atens Schild (Atens Shield, Ver.: 1.71)
    Stufe: 45 Qualität: 100%
    DPS: 0,0 Bonus: 35%
    Herkunft:
    Effekt 1: 10 AF-Bonus
    Effekt 2: 5 Geschick-Cap
    Effekt 3: 5 Konstitution-Cap
    Effekt 4: 3 Hitze-Resistenz
    Effekt 5: 3 Kälte-Resistenz
    Effekt 6: 3 Energie-Resistenz
    Effekt 7: 3 Nahkampfschaden-Bonus
    Nutzen: 50,7

    Hals:
    Name: böswillige mächtige Dunkelturm-Perlenkette
    Stufe: 50 Qualität: 99%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Herkunft: Catacombs
    Fundort: Dunkelturm
    Effekt 1: 18 Stärke
    Effekt 2: 6 Körper-Resistenz
    Effekt 3: 44 Trefferpunkte
    Effekt 4: 6 Schlag-Resistenz
    Effekt 5: 6 Stärke-Cap
    Effekt 6: 6 AF-Bonus
    Nutzen: 63,1

    Umhang:
    Name: Wüstenschattenmantel
    Stufe: 50 Qualität: 97%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Chisisi
    Effekt 1: 15 Konstitution
    Effekt 2: 40 Trefferpunkte
    Effekt 3: 6 Geschick-Cap
    Effekt 4: 6 Konstitution-Cap
    Effekt 5: 40 Trefferpunkte-Cap
    Nutzen: 54,9

    Juwel:
    Name: Juwel des Vergessens (nahkämpfer)
    Stufe: 30 Qualität: 100%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Arte
    Effekt 1: 10 Konstitution
    Effekt 2: 24 Trefferpunkte
    Effekt 3: 4 Materie-Resistenz
    Effekt 4: 4 Körper-Resistenz
    Effekt 5: 2 Alle Nahkampf Bonus
    Effekt 6: 2 Nahkampfschaden-Bonus
    Effekt 7: 2 Waffenstyle-Bonus
    Nutzen: 86,7

    Taille:
    Name: Gürtel des Animalischen
    Stufe: 50 Qualität: 100%
    Bonus: 35%
    Herkunft: ML9 Dungeondrop
    Effekt 1: 30 Stärke
    Effekt 2: 48 Trefferpunkte
    Effekt 3: 18 Geschick
    Effekt 4: 6 Stärke-Cap
    Effekt 5: 2 Nahkampfgeschw.-Bonus
    Nutzen: 52,2

    Rechter Ring:
    Name: Krojers Geschicklichkeitsring
    Stufe: 50 Qualität: 100%
    Bonus: 35%
    Herkunft: ML 1.5 Solo-Encounter Reward beim bekämpfen aller Champions
    Effekt 1: 21 Geschick
    Effekt 2: 2 Hitze-Resistenz
    Effekt 3: 2 Kälte-Resistenz
    Effekt 4: 2 Energie-Resistenz
    Effekt 5: 6 Geschick-Cap
    Effekt 6: 10 AF-Bonus
    Nutzen: 50,1

    Linker Ring:
    Name: Ring des unbeugsamen Willens
    Stufe: 30 Qualität: 99%
    Bonus: 20%
    Herkunft: Patch 1.70 Artefakt, Tribute to Adauron 1-3
    Lv. 5 40% Lauf-Speed Debuff | Lv. 10 DoT Proc
    XP: SI Outdoors (1.71)

    Effekt 1: 28 Trefferpunkte
    Effekt 2: 10 Konstitution
    Effekt 3: 4 Energie-Resistenz
    Effekt 4: 4 Kälte-Resistenz
    Effekt 5: 4 Körper-Resistenz
    Effekt 6: 5 AF-Bonus
    Nutzen: 47,7

    Rechtes Handgelenk:
    Name: böswillige gemäßigte Dunkelturm-Armschiene
    Stufe: 50 Qualität: 99%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Herkunft: Catacombs
    Fundort: Dunkelturm
    Effekt 1: 18 Konstitution
    Effekt 2: 44 Trefferpunkte
    Effekt 3: 6 Kälte-Resistenz
    Effekt 4: 6 Schnitt-Resistenz
    Effekt 5: 6 Konstitution-Cap
    Effekt 6: 32 Trefferpunkte-Cap
    Nutzen: 72,5

    Linkes Handgelenk:
    Name: Armschiene der himmlischen Körper
    Stufe: 50 Qualität: 100%
    Bonus: 35%
    Herkunft: ML9 Dungeondrop
    Effekt 1: 18 Konstitution
    Effekt 2: 80 Trefferpunkte
    Effekt 3: 7 Stoß-Resistenz
    Effekt 4: 2 Zaubergeschw. Bonus
    Effekt 5: 48 Trefferpunkte-Cap
    Nutzen: 82,2

    Die Frage ist muß ich jetzt noch was wissen, was neu ist oder was anders machen, damit ich gut ausgerüstet bin??

  2. #2

    Standard

    Sieht für meine Begriffe immernoch sehr gut aus das Temp.
    Auch wenn Du vielleicht durch Austausch einiger Werte von den "unterladenen" Teilen mit den vollgepackten Teilen Deinen Quickness-Wert noch etwas erhöhen könntest.. aber fraglich, ob sich die Änderung wirklich groß auswirkt wenn man den damit verbundenen Aufwand bedenkt, zumal du sowieso keinen Quick-Cap-Bonus drin hast.

    Persönlich denke ich eher, dass Du Dir nochmal die neue Waffenlinie von Stich ansehen solltest. Da wurde in der Vergangenheit gerade im letzten Patch sehr viel verändert, von daher kann es sein, dass es vielleicht nicht mehr Deinen Geschmack trifft. Oder hingegen umso mehr (mir gefällt die jetzt nämlich besser ^^).
    Geändert von wolfi666 (23.09.09 um 14:12 Uhr)
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  3. #3

    Standard

    naja ich denk für die schnellichkeit alleine würde ich da keinen aufwand für treiben. :-)

    Das sich da einiges getan hat bei der Stich habe ich schon festgestellt, auch wenn ich mich bis jetzt nicht im Detail damit bescheftigt habe. Ich denk jedoch, dass man sich als Luri Schildfian keine große wahl hat als auf stich zu gehen. Dafür hat man einfach zu wenig Str.

  4. #4
    Super Moderator Avatar von Thaki
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    Standard

    also wenn eine frage mit "worauf achten beim fian.....?" beginnt und mehrere posts später erst rauskommt, dass der fian kein bolg ist, dann wurde eindeutig zu spät nach hilfe gefragt.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  5. #5

    Standard

    Naja, Luri ist doch ne Bolg in Ausbildung
    Der kleine klappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand

  6. #6

    Standard

    Pff... so hässlich wie ein bolg will doch keiner aussehen!

    Und als Schildfian mit Stichwaffe, ist der Luri doch deutlich besser! Diesen Fian gibt es schon seit jahren so, also ruhe!

  7. #7
    Super Moderator Avatar von Thaki
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    Standard

    Zitat Zitat von Weylen Beitrag anzeigen
    Und als Schildfian mit Stichwaffe, ist der Luri doch deutlich besser!
    nein, das ist er nicht, er riecht nicht einmal besser.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  8. #8

    Standard

    der Luri ist doch erst 39.. vielleicht wächst der ja noch, so eine Art Metamorphose von der Raupe zur.. dickeren Raupe.

    edit:
    davon ab hat Thaki leider recht.. von der reinen WF her liegt auf 39 (unglaublich aber wahr^^) der Fibo mit Stich vor dem Luri.. einfach mal beim Charplaner reinschauen..
    Grund ist simpel, Luri hat addiert 166 St+dex, Fibo addiert 176 St+Dex. Dies ohne Punkte verteilt zu haben und natürlich ohne Items.
    Natürlich hat der Luri 40 Dex mehr, allerdings kommt auch der Fibo fullbuffed mit vollen Items über die magischen 250 Dex. Allerdings hast Du ja gesagt, dass Du keinen BB besitzt, heißt die 250 Dex knackst Du dann wohl nur als Luri auf Level 39.
    Geändert von wolfi666 (24.09.09 um 14:56 Uhr)
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
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  9. #9

    Standard

    Ehm also wenn ich den Charbuilder nutze komme ich auf 88 = (124+52)/2 Punkte beim Bolg die ich für WF berechnen kann und beim Luri auf 83 = (74+92)/2. Damit liegen die bei Stich um genau zu sein um 5 punkte auseinader nur das der Luri deutlich mehr Geschick hat und somit besser blockt.
    Was heißt den magische Grenze?? Seit wann gibt es den für Geschick eine magische grenze?? War das nicht die Grenze für Schnelligkeit??

    @Thaki
    Wenn mal Gestank als Geruch betrachtet, dann stimmt deine Aussage wohl!

  10. #10

    Standard

    @ Thaki .. Kelte > Bolg :>

    Hibernia
    RR 12 - Fian
    RR 11 - Eldritch
    RR 8 - Druide - Schwertmeister
    RR 6 - Hüter
    RR 5 - Vampiir - Waldläufer - Malmer


    Midgard
    RR 8 - Wilder
    RR 6 - Geisterbeschwörer
    RR 5 - Skalde - WL - Donnerkrieger



    Albion-Ywain
    RR 8 - Paladin
    RR 7 - Kabbalist - Minne

  11. #11

    Standard

    Gab hier in diversen Threads Betrachtungen über den Sinn von mehr als 250 Dex zum Blockzweck im RvR @Weylen.
    Aber so richtig einig waren sich die Poster da auch alle nicht, ob nun noch Bonus-Dex über 250 viel bringt für RvR-Fian oder nicht, glaube das schlüssigste was ich gelesen hatte war die Aussage, dass für die Blockchance gegnerische WF ebenfalls miteingerechnet wird, und daher mehr als 250 absolut nicht schaden könne.

    Persönlich würde ich übrigens keinen Luri-Elch machen, immerhin will man den Gegner töten und nicht in die Weichteile pieksen. Außerdem würden mir die TPs halt schon fehlen, am liebsten Kelte als Mittelding quasi. ^^
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  12. #12
    Super Moderator Avatar von Thaki
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    Standard

    nein, es ist quasi andersherum. mehr wf (also str und für stich auch dex) hilft extrem dabei die defense des gegners zu überwinden. über 250 dex bringt hingegen fürs blocken im pvp sogut wie nichts mehr. steht auch irgendwo auf dem us-herald erklärt.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  13. #13

    Standard

    Also Halten für als Ergebnis fest:
    Für einen Luri stich Fian macht Geschick immer Sinn. desto höher desto besser, auch wenn es nicht auf Schidl wirckt, wirdt dadurch die WF gesteigert und damit macht es wieder Sinn!

    PS: Ach ja und getötet bekomme ich mit dem Fian genug! Kommt mal nach Molvik mit euren Chars dann picks ich euch mal.

  14. #14
    Super Moderator Avatar von Thaki
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    Eldritch

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    Zitat Zitat von Weylen Beitrag anzeigen
    Also Halten für als Ergebnis fest:
    Für einen Luri stich Fian macht Geschick immer Sinn....
    nicht für einen luri stich fian, sondern genell für jeden stich fian.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

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