Waffenwahl für Waffenmeister
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Waffenwahl für Waffenmeister

  1. #1

    Standard Waffenwahl für Waffenmeister

    Servus,

    mich würde mal interessieren, welche Waffenkombi und Schadensart ihr so empfehlen könnt? Hauptsächlich für Kleingruppen und Solo-RvR.

    Ich lauf derzeit mit 1h Crush mit Cele und CL-Polearm, bin aber noch nicht so richtig zufrieden mit. Gibt's Zweihänder oder Stangenwaffen mit Cele? Oder ist man auf Ladungen angewiesen? Oder würdet ihr Zweihänder mit einer 6.0er Geschwindigkeit empfehlen?

    Als ich mal Zweihand getestet habe ist mir der hohe Enduverbrauch negativ aufgefallen. Das war allerdings nur mit Level 40 und ohne Tränke. Gibt's hier aktive 2h Waffenmeister, die ihre Erfahrungen diesbezüglich mitteilen könnten?

    Fragen über Fragen, hoffe jemand kann seine Erfahrungen mit mir teilen

    Gruß,
    sam

  2. #2

    Standard

    nutze grade schnitt/pole und bin ziemlich zufrieden.

    schnitt hat den vorteil das du ziemlich viele gute 1h waffen zur verfügung hast, dafür allerdings als pole/2h nur die cl waffe und demnächst den dicken apo 2h dazu kommt das du im vergleich zu schlag mehr punkte für parry überhast (at unzo).

    an 1h waffen nutze ich meist das fsls, ml10 und den sdk. zusätzlich im gepäck ne techno klinge, malice und legs, die dann je nach situation reingeswitcht werden. wer mag kann auch noch zimmerons dazunehmen, die hat mich aber nie wirklich überzeugen können (zu schlechte procrate).
    so hast ansich für jede situation passende waffen dabei, ob nun solo oder in grp.

    als 2h dann halt die cl pole, die gefühlt immernoch mehr schaden macht als die drachen 2h waffen.

    schlag is ansich auch sehr ok, nur fällt da der sdk weg auf den ich recht viel wert lege.

    gute drop 2h/pole waffen mit cele procc gibts in albion leider nicht, sprich cele ladungen sollten immer dabei sein. man kann natürlich auch ne random waffe mit cele procc reinswitchen oder bis zum procc auf 1h rumgimpen, geschmackssache

    dann zum nächsten punkt, 2h oder pole?
    pole verbraucht weniger endu und macht gefühlt mehr schaden. 2h ist allerdings ebenfalls gut spielbar, wenn auch nur mit 40er endutränken und gelegentlichem gebrauch von nem endu myth.

    von ner stoß skillung würd ich dir eher abraten, gibt halt kaum vernünftige 1h waffen und du brauchst dex im temp was bei nem guten solotemp so gut wie unmöglich sein sollte

    .
    .
    . bla, hoffe hilft dirn bissl

  3. #3

    Standard

    Toller Beitrag mit vielen hilfreichen Infos, vielen Dank dafür. Einige Fragen hätte ich da noch:
    ich nehme mal an, dass fsls fine steel long sword heisst? Also die 1h Schnittwaffe vom Drachen mit Celeproc? Sdk konnte ich allerdings nicht entwirren

    Techno-Klinge ist dann wahrscheinlich das hier: http://camelot.allakhazam.com/item.html?citem=27679? Der Vorteil ist für mich auf den ersten Blick nicht ersichtlich, ruptet der Dot eventuell mit jedem Tick? Oder ist's wirklich nur wegen dem Damage des Dots?

    Ich war mal auf Stich geskillt, aber wie du schon gesagt hast war es ziemlich übel im 1h-Modus. Dafür war der Schaden gefühlt höher mit der Pole als jetzt mit Schlag. Schnitt hat den Nachteil, dass Midgard Kettenträger dagegen resistent sind. Ich nehme mal an, dass du dafür eine Kältewaffe im Gepäck hast?

    Das einzige was aus meiner Sicht für Zweihänder statt Pole spricht, ist die tolle Optik Ich werd die Tage noch mal einen Test wagen glaub ich.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von samotyr Beitrag anzeigen
    Toller Beitrag mit vielen hilfreichen Infos, vielen Dank dafür.
    gern doch

    Zitat Zitat von samotyr Beitrag anzeigen
    ich nehme mal an, dass fsls fine steel long sword heisst? Also die 1h Schnittwaffe vom Drachen mit Celeproc?
    jup


    Zitat Zitat von samotyr Beitrag anzeigen
    Sdk konnte ich allerdings nicht entwirren

    speer der könige


    Zitat Zitat von samotyr Beitrag anzeigen

    Techno-Klinge ist dann wahrscheinlich das hier: http://camelot.allakhazam.com/item.html?citem=27679
    jup, geht hierbei aber eher um den dmg, fürn rupt is die ml10 klinge da benutze den wenn überhaupt mal nachm cele procc bei gegnern bei denen man selten durch die defense kommt wie z.B. hüter.

    Zitat Zitat von samotyr Beitrag anzeigen
    Schnitt hat den Nachteil, dass Midgard Kettenträger dagegen resistent sind. Ich nehme mal an, dass du dafür eine Kältewaffe im Gepäck hast?
    hab ich dabei, nutz ich aber fast nie. lohnt in 99% der fälle einfach nicht, außerdem hat die cl waffe ja auchn äußerst netten schnitt ressi debuff drauf

  5. #5

  6. #6

    Standard

    Hab meinen BG Waffi nach 3 Jahren mal wieder entstaubt und frage mich grad warum man mit Stich Dex im Temp brauch? Für 1h? Weil bei Pole und 2h is es egal.
    Und meiner Meinung nach ist der Endu Verbrauch bei Pole höher

    Wenn man die Stich 2h/Pole vom Drachen hat, kann man eigentlich auch mit Stich rumlaufen, was spricht dagegen?

    Und was ist das für eine neue Pole dies von Apo gibt?^^
    Raijyn Yodama - Hexer - Baronet

    Krieg bis aufs Messer und das Messer bis zum Knauf

    Es gibt 3 Kategorien von Fans: Die ersten sind immer kritisch, die Zweiten kommen nur wenn Erfolg da ist und dann gibt es noch euch: Die, die immer da sind!
    Alexander "Schui" Schur

    Musik

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Zeraphil Beitrag anzeigen
    ... und frage mich grad warum man mit Stich Dex im Temp brauch? Für 1h? Weil bei Pole und 2h is es egal.
    Warum sollte es egal sein bei Stich-Pole? Die haben ja auch Dex/Strke als Grunddamage. Oder wird da Damage und WF anders berechnet?

  8. #8

    Standard

    Würde mich wundern, wenn Stichpole 50/50 dex/st wäre.. ist ja bei Keltenspeer auf Hib auch nicht der Fall.

    edit:

    eben mal fix geschaut, daocpedia gibt mir Recht

    Große Stärke ist Voraussetzung für einen effektiven Einsatz, da der Schaden allein durch die Stärke berechnet wird, egal welche Schadensart die Waffe hat.
    Geändert von wolfi666 (06.05.10 um 15:47 Uhr)
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  9. #9
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    pole und 2-hand sind immer 100% str. dex braucht man also nur für 1-hand wf beim pierce arms.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  10. #10

    Standard

    Danke. Und was wäre mit dem Armbrust? Wie wird da der Schaden berechnet? Auch etwa Stärke?

  11. #11

    Standard

    von Stangenwaffen kommst Du auf Armbrüste?
    Aber nein, ich vermute mal, Armbrüste laufen wie alle Fernwaffen zu 100% auf Geschicklichkeit, wenn Du also Dex ins Temp nehmen willst, um mit der Armbrust mehr Schaden zu machen...
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  12. #12

    Standard

    Sind ja beide waffenmeistersche Waffen. Wenn er Stich-Pole mit Stärkeberechnung schon bekommt, dann sollte doch gleich auch Armbrust mit auf Stärkeberechnen.

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Kasbek Beitrag anzeigen
    Sind ja beide waffenmeistersche Waffen. Wenn er Stich-Pole mit Stärkeberechnung schon bekommt, dann sollte doch gleich auch Armbrust mit auf Stärkeberechnen.
    ich glaub es bringt nix, dieses Gespräch weiterzuführen.
    Ansonsten reden wir noch über Waldläufer mit Klingenspec und so weiter.. ne?
    Find dich mit ab.. Pole/2h als Meleewaffe 100% Stärke, Stich-1h bei jeder Klasse 50/50 (in jedem Reich)
    Und Armbrüste/Bögen/u.ä. sind nunmal 100% Dex, und zwar in jedem Reich. Ka was Du willst.
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  14. #14

    Standard

    Das kannst du doch ganz leicht testen, Kasbek. Ein paar Items mit z.B. Dex an- und ausziehen und schauen, wie sich die wf beim Tragen einer Armbrust verändert.

  15. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    pole und 2-hand sind immer 100% str. dex braucht man also nur für 1-hand wf beim pierce arms.


    Das is quatsch....


    Ich hab 2hand/stich waffel . switsche ich schnittwaffe rein hab ich im schnitt 80-140 wenger dam...

    maxdam nur mit dex/str


    Als Main-2hand nutze ich den alten 2händer von gole
    auch gut ist der Drachentötertotschläger... ka wie er richtig heist
    als 1hand nutze ich Chpwaffe..
    Geändert von Meggan Mcleary (06.05.10 um 23:12 Uhr)

    Glamorgan Inaktiv
    Karalyn Infilein 50
    Nadeshka Waffilein 50
    Nadeschka Sölli 50
    Karapfeil 46

    .....und viele andere



    Ywain inaktiv

    Karalyna Infi 3l8
    Jelado Scout


    Ich komme wieder ,keine Frage.............

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.627.912,79087 seconds with 13 queries