Die Minne und ihr Charm
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Minne und ihr Charm

  1. #1

    Standard Die Minne und ihr Charm

    Huhu,

    es wurde mal kurz angesprochen, aber mit wenigen Rückmeldungen (oder ich finde den richtigen Thread nicht^^). Wirkt sich MOF und/oder das Brennpunktmytherium auf den Charm aus?
    Der ist ja nunmal lvl41, d.h. MOF 2 sollte den auf 50 bringen und das Myth evtl noch drüber.....falls dem nicht so ist könnt mir wer sagen was sich da alles in irgendeinerweise positiv drauf auswirkt?
    Dura, Sinnesschärfe, MOF, Mytherien +Instruskill?
    Und welche Pets bzw welches Level kann man mit rr5 (oder später) dann sicher halten?

    Mfg


  2. #2

    Standard

    ob sich mof draus auswirkt weiß ich nimmer genau aber sinnesschärfe und instruskill solltest möglichst capped haben und dura is auch nich verkehrt

    hab jetzt noch nich so wirklich viel mitm pet gespielt aber son bargast kannst ab rr5 schon recht sicher halten, die sind glaub ich lvl 58/59+. also rote mobs sollten eigtl np sein.

  3. #3

    Standard ...

    Also nen Bargast hab ich gestern mal getestet, der hat doch recht häufig resistet...hab allerdings nur 75 Sinnesschärfe im Temp Instruskill ist cap.
    Ich werd nachher mal mit MOF testen.
    Also nen ordentliches Temp für ne Minne zu bauen ist ja schon ne Herausforderung, zumindest wenn man Dura noch drin haben möchte und nen Styleabsorb und so Dinge


  4. #4

    Standard

    *bump* interessiert mich auch
    Kukel Tic 6l3 1/3 LE
    Kukkl Ranger 11L0 180% LE


  5. #5

    Standard

    http://daoc-guide.4players.de/forums...&postcount=676

    Das sollte eigentlich alles beantworten ... alternativ dort die Seiten davor und danach durchlesen.

  6. #6

    Standard

    Charisma spielt keinen Einfluss darauf, ob man ein Mob "besser"
    charmen kann, oder ob der charm bricht.

    Der Charm-Skill wird ausschließlich durch die Faktoren :
    - eigener Level
    - Instrumente Skill
    - Skill-Punkte durch Items/SC
    - RR

    beeinflusst.

    Man kann "recht grob" nach folgender Rechnung gehen ,
    nach der ein Minne ( und übrigends auch ein Menta , sofern
    er charmt und nicht bezirrzt ein Pet sicher halten kann )

    Charm Level = (Eigener Level X .66) + ((Instrumente Spec + Spec-Punkte durch Items + RR - 1 ) X .33)

    Als Beispiel mal ein Lvl 50 Minne mit 46 in Instrumente und RR4 :

    Level 50 x 0,66= 33
    46 Instrumente + 11 über SC + 4 über RR - 1 x 0,33 = 19,8
    33+19,8 = 52,8

    nun abrunden und wir erhalten ein Lvl 52 Mob , den wir recht
    sicher charmen können.

    ...und NEIN , ein RR3 Minne kann keine roten Pets "sicher" charmen :-)
    Das sind Gerüchte , bzw. das funktioniert vieleicht 30sek lang.

    Aber Back on Topic wegen MOF :

    Ich weiss leider nicht, ob MOF in o.g. Rechnung einen Ansatz findet,
    oder vom Programm berücksichtigt wird. Theoretisch wird der
    Instrumente-Spec sowie die Modifier zur Rechnung hinzugezogen.

    Vom Empfinden würde ich sagen, daß MOF für das Pet-charm keine
    Rolle spielt und keine berücksichtigung findet. Ich begründe es damit,
    da es eigentlich keine Rolle spielt, welchen Charm-Spell man benutzt.

    Du kannst z.B. ein Lvl 50 Mob mit dem lvl 34 charm genau so gut
    charmen, wie mit dem lvl 41 spell. Würde man hier deutliche unterschiede
    merken, würde ich sagen, das MOF funktionieren würde.
    Logres/Midgard:ganz viele Metter's
    Dart/Alb:ganz viele Metter's
    Stonehenge/Hibernia:ganz viele Metter's







  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Minnesänger

    Standard

    aus meiner erfahrung bringt mof genausowenig wie das fokus-mytherium...
    Hab ein starkes fokus-Mytherium bei meinen Minnen verwendet und habe keinen merkbaren unterschied gemerkt. Das charmen eines lvl60 Mobs war mit meinen rr5 genauso unmöglich wie ohne fokus-Mytherium.
    Also wenn überhaupt (das kann ich jetzt nur vom gefühl her sagen) resistet ein Lvl 57 - lvl 59 Mob mit Fokus-Mytherium weniger. Das ist aber minimal (also wenn der mob früher 7x resistet hat, resistet er mit mytherium nur mehr 6x).
    Dadurch, das es so minimal ist, vertrau ich sogar selber meinem gefühl hierbei nicht o.0
    Im großen und ganzen kann man also sagen, mof und fokus-mytherium ist fürn hugo...
    [aktiv]

    Iam Minstrel (Glamorgan-Alb)
    Iam Minstrel (Ywain-Alb)

    [inaktiv]

    Kaisor Mentalist (Limors-Hib)
    Koniel Hero (Limors-Hib)
    Iam Theurg (Salisbury-Alb)
    Iamyoung Eldritch (Dartmoor-Hib)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.522.289,48359 seconds with 15 queries