Block, MoB ... lohnt das zusammen?
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Block, MoB ... lohnt das zusammen?

  1. #1

    Standard Block, MoB ... lohnt das zusammen?

    Moin,

    mein Hüter ist momentan 6l1. Habe 42 Schild geskillt und MoB 3. Dex +10 Startwert und +26 durch Temp, maximale Buffs.

    Nun zeigt mit der DAoC Charplaner eine Blockrate von 72,91% an, egal ob ich MoB skille oder nicht.
    Das kann ja aber nicht sein oder? Erinnere mich, dass sowieso max. 50% blocken oder so ähnlich möglich sind?
    Nun meine Frage:
    Lohnt es sich bei 42 Schild und max Dex noch MoB zu skillen? Vom Gefühl her würde ich ja sagen, vom DAoC Charplan her nein... Hilfe!

    Vielen Dank für die Antworten!
    Grüße
    Nelen

  2. #2
    Mitglied Avatar von Maaja
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Geisterbeschwörerin

    Standard

    Zitat Zitat von Nelendil Beitrag anzeigen
    Moin,

    mein Hüter ist momentan 6l1. Habe 42 Schild geskillt und MoB 3. Dex +10 Startwert und +26 durch Temp, maximale Buffs.

    Nun zeigt mit der DAoC Charplaner eine Blockrate von 72,91% an, egal ob ich MoB skille oder nicht.
    Das kann ja aber nicht sein oder? Erinnere mich, dass sowieso max. 50% blocken oder so ähnlich möglich sind?
    Nun meine Frage:
    Lohnt es sich bei 42 Schild und max Dex noch MoB zu skillen? Vom Gefühl her würde ich ja sagen, vom DAoC Charplan her nein... Hilfe!

    Vielen Dank für die Antworten!
    Grüße
    Nelen
    Schaue mal, ob es ein Update für deinen Charplaner gibt.
    Der neue zeigt auch MoB-Boni richtig an.

    Allerdings wird keine Tankklasse mit nur MoB3 es über 70% Block-Boni
    schaffen.

    Du kannst recht grob nach folgender Formel gehen.
    ( Tolleranz +/- 2 % )

    Grundchance zu Blocken = 5%
    42+11 Schildskill = ~28 % ( je Punkt 0,5% , durch Items ca. 0,7%)
    Blockrate durch DEX ( vollbuffed 326 DEX ) = 23 %
    ( 10 DEX machen ca. 0,7% Block aus - Overcap bringt daher "fast" nix)

    gesamt ca. 56%

    Mit RR 6 kannst Du nun nochmal ca. 3% draufrechnen,
    da nicht +11 sondern +16

    in Gesamtsumme kommst Du dann auf ca. 59%

    Wenn Du dann noch MOB3 hast bis Du bei 69 %

    Das Cap liegt glaube ich ich bei 80% (bei einem Gegner) .
    Mit MoB5 kommst Du somit erst ans Blockcap.

    Grüße
    Maaja
    ~~~~~~~~~~~~
    Maaja-Spiritmaster

    ~~~~~~~~~~~~

  3. #3

    Standard

    Na denn, dann werde ich mir MoB 3 holen Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

    Gruß
    Nelen

  4. #4

    Standard

    War RvR-Cap nicht bei 50%???
    Glamorgan RR5-11
    Erstersohn | Galaheal | Gallea | Galamaus | Galanie | Galanyr | Galamyr | Gallaz | Legendarry | Legandarry | Galatic | Gallanie | Hibkill | Galaday uvm.

    Ywain RR2-6
    Galllaz | Galanyr | Gallazz | Gallanie



  5. #5

    Standard

    Ist das nicht so eine Patch 1.97++ Geschichte?

    Gefühlt ist das Blockcap zur Zeit bei 348%...abgerundet versteht sich!
    Kukel Tic 6l3 1/3 LE
    Kukkl Ranger 11L0 180% LE


  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Custo|Gala Beitrag anzeigen
    War RvR-Cap nicht bei 50%???
    75% in eu und 60% auf us servern.

  7. #7

    Standard

    jup 75% block cap 50% parry cap
    Enula 7LX lowrrmanagimp mit Herz | Enoula 10L5 Pbaeaua R.I.P. | Sliceror 5LX Oldschoolthane inactive | Ancient Forces / Holy Kings
    Zitat Zitat von Thaki
    erm ja, das dumme bei ebay ist, dass man oft keine anleitung zu den gebrauchten spielen bekommt.

    Zitat Zitat von Sterntaler
    WoW ist das einzige MMORPG, das man durchspielen kann.

  8. #8
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    diese "caps" sind im pvp unsinn, weil keine der für die berechnung genutzten formeln die wichtige variante der waffenfähigkeit des gegners berücksichtigt. ich empfehle davon auszugehen, dass das cap für defensive eigenschaften nicht erreicht werden kann. spätestens wenn ein fulltank mit hohen stärkewerten zulangt, ist verbindlich essig mit den xx% defense aus dem charplaner.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.680.014,31238 seconds with 15 queries