Infosammlung zum Vampiir
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Thema: Infosammlung zum Vampiir

  1. #1
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    Waldläufer

    Standard Infosammlung zum Vampyr

    Dieser Thread soll grundsätzliche Informationen rund um den Vampyr liefern, nicht alle winzigkleinen Details.
    Er soll der erste Anlaufpunkt für Neugierige sein, nicht der letzte!!

    Diese Infosammlung geht von einem Post in den vnboards aus (vnboards.ign.com/Hibernia_Vampiir_Professions/b22795/87501710/?4) und ist ergänzt durch eigene Infos und Anregungen aus anderen Threads hier im 4p.


    Neben einer reinen Übersetzung habe ich auch die eine oder andere eigene
    Erfahrung mit einfließen lassen und ein klein wenig sortiert.

    @Mods: Wäre sicherlich nicht schlecht den Sticky zu machen wenns mal voller wird hier damit jeder immer mal wieder nachschlagen kann.

    Wenn hier noch Infos in Antworten kommen arbeite ich die gerne ein damit die Sammlung hier komplett bleibt!

    ----------------------------------------
    Stand: 25.02.2006
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    Rasse
    Die Rasse ist beim Vampyr nahezu vollkommen egal. Wer ein bischen mehr Tp
    am Ende haben möchte nimmt einen Shar, wer lieber ein bischen schneller
    zuhaut einen Luri. Die Unterschiede sind allerdings marginal. Wer
    unschlüssig ist macht mit einem Kelten auf keinen Fall etwas falsch.

    Attribute
    Wichtig sind Stärke, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Konstitution wie
    bei jedem Nahkämpfer. Je nach Rasse 10 Punkte auf Stärke und die anderen auf die "schwachen" Attribute verteilen, also beim Luri auf Konsti und Stärke
    und beim Shar auf Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Beim Kelten jeweils 10
    auf Stärke, Schnelligkeit und Konstitution. Ist aber auch kein Beinbruch ein
    bischen anders zu verteilen.

    Stichwaffen-Spec
    Wer mit dem Gedanken spielt eine Specung zu wählen bei der Stichwaffen unter 43 ist sollte dringlichst noch einmal darüber nachdenken. Vamps sind ohne Eyeshot einfach ein absolutes Nichts. Die Growthrate ist pervers hoch und das zu verschenken wäre schlicht und ergreifend schrecklich dumm!

    Splitspec
    Man sollte sich als neuer Vamp-Spieler nicht in wilden Specungen verzetteln.
    Wem der Vamp erst einmal kompliziert erscheint wählt am besten eine reine
    Specung wie "43 Stich 48 Dem" oder "50 SM 43 Stich". Eine Split-Spec wie
    z.B. die beliebte "38SM 32VE 43 Stich" ist zwar sehr effektiv, aber das auch
    nur wenn man damit zurecht kommt, was vielen neuen Vamp-Spielern eben nicht so geht. Denn allein für die reine Grundutility bedient man bei einer
    Split-Specung schon 1,5 Leisten. Wenn dann noch Tränke, MLs und RA's dazu kommen wird das einer Masse von Spielern schon zu viel und sie werden
    schnell ineffektiv und hören gefrustet mit dem Vamp auf weil sie meine sie
    könnten nichts reißen.

    Battlegrounds
    Aufgrund der doch sehr kleinen Buffbot-Dichte in den BGs ist der Vamp
    einfach DIE Battleground Klasse überhaupt. Alleine gegen 3 oder 4 Spieler
    gleichzeitig zu gewinnen ist da ganz locker drin. Die besser gefüllten BG's
    sollte man sich als Vamp-Spieler also in keinem Fall entgehen lassen. Das
    wären Thidranki, Molvik und Leirvik.

    Skillungen für die Battlegrounds
    z.B. Sinnvoll wäre für (wenn man eh SM/VE gehen will, was ja wohl die meisten sein dürften)...
    ...Thidranki (mit Lvl 24): Stich 18, SM 22
    ...Molvik (mit Lvl 39): 32 Stich, 32 SM, 13 VE
    ...Leirvik (mit 44.5): 39 Stich, 38 SM, 13 VE

    Demenz
    Wer Demenz nur wegen der Rüssidebuffs spect, hat weder den Vamp noch die
    Demenz-Linie wirklich verstanden.

    MoPain / Kritische Treffer Allgemein
    Der Extraschaden von kritischen Treffern wird NICHT in Mana umgewandelt.
    MoPain als Ra zu nehmen um an mehr Mana zu gelangen ist dementsprechend
    Quark. Was nicht heißt MoPain (Meister der Schmerzen) wäre schlecht für einen Vamp...

    Masterlevel
    Fluchlord ist die idiotensichere ML für Vamp, einfach und effektiv. Wer ein
    bischen taktischer spielt und den größeren Aufwand nicht scheut ist mit
    Kriegsherr allerdings deutlich besser bedient.

    Mana saugen mit Bolt
    Mobs geben immer Mana wenn man mit dem Bolt leecht, Spieler im RvR geben nur Mana insofern sie auch welches besitzen. Bei Kriegern, Söldis, Infis etc. gibts da also nix, genau so bei Zauberern/Heilern, die in dem exakten Moment einfach kein Mana mehr haben weil sie es grade verbraucht haben.
    Update bezüglich DR => Durch die Subklassen haben jetzt fast alle Mana, was für unsereins natürlich sehr praktisch ist, also ruhig auf Verdacht mal Tanks ansaugen.
    btw.: Vorsicht, der Manaleech bricht Mezz!!

    14% Mana
    Es gibt kein Item, keinen Zauber, keinen Buff, keine ML-Fähigkeit und
    keinen Trank, der das Mana des Vampyrs einfach so wiederherstellen kann.
    Wer durchs Kämpfen auf über 14% rutscht verliert sein Mana nach einer Weile
    Tick für Tick bis es wieder bei 14% angelangt ist. Ist das Mana unter 14% bleibt es auf diesem Stand und steigt von selbst nicht.
    Hinweis: Bei sehr schlechten Stärkeboni kann der Wert auf den das Mana sinkt auch 15%, bei extrem hohen Boni auch 13% sein. Dies begründet sich in der Tatsache, dass der Manawert welchen man behält ein nahezu fixer Wert ist und je nach Gesamtgröße des (stärkeabhängigen) Manapools kann die %-Zahl die angezeigt wird damit variieren.

    Waffenfähigkeit
    Erhöhungen der Waffenfähigkeit wie z.B. durch den Buff aus der VE-Linie
    helfen NICHT dabei den Gegner besser oder öfter zu treffen. Die Erhöhung ist
    nützlich um gegnerische Defensiv-Aktionen zu überwinden. Das heißt, dass die
    eigenen Angriffe weniger pariert, geblockt, etc. werden. Gegen Bubble nützt
    eine Erhöhung des Waffenwertes natürlicht nichts. Durch die Erhöhung der
    Waffenfähigkeit sinkt auch die Varianz beim Schaden, wodurch man insgesamt mehr Schaden über Zeit anrichtet.

    Stichschaden
    Stichschaden ist zu jeweils 50% von Stärke und Geschicklichkeit abhängig.
    Das eine hoch zu pushen in der SC in dem man gleichzeitig das jeweils andere
    vernachlässigt ist kontraproduktiv.

    xxx-stoß
    Augenstoß, Lungenstoß und Kniescheibenstoß haben exakt die gleiche Growthrate (Wachstumsrate).
    Eigentlich reden wir hier von drei mal dem exakt gleichen Style, nur dass
    bei jedem der drei eine höhere Chance besteht ein bestimmtes Körperteil zu
    treffen (diese ist NICHT 100%). Wer nicht voll Demenz spect verschwendet
    also Punkte, wenn er in Stich über 43 geht.

    Sinnesschärfe / Manapool
    Stärke ist das Sinnesschärfeattribut des Vampyrs. Das heißt sowohl der
    Manapool als auch der Klauenschaden sind stärkeabhängig. Gegenstände mit
    einem Bonus auf Sinnesschärfe betreffen einen Vampyr NICHT, das heißt diese
    Gegenstände erhöhen weder den Manapool, noch beeinflussen sie den
    Klauenschaden. Das tun nur Gegenstände mit einem Stärkebonus.

    Stärkebonus
    Natürliche Stärke (Basisstärke + verteilte Startpunkte + RA AugStr) erhöht
    den Klauenschaden, Stärke als Gegenstandsboni vergrößert den Manapool.

    Ausdauer absaugen
    Ausdauer kann man bei Mobs immer und immer wieder absaugen, sie ist
    unendlich. Bei Spielern kann man nur so viel absaugen wie auch grade
    vorhanden ist.

    Templates
    Wie bei vielen anderen Klassen ebenso kann man auch beim Vamp nur eines
    sagen: Es gibt einfach kein durchweg perfektes Temp. Das Ganze hängt einfach viel zu stark von der jeweiligen Specung und Spielweise ab. Da muss schon jeder selbst für sich etwas finden, dass ihm gut gefällt und das auch passt.

    Waffe der Wahl
    Auch das ist stark eine Frage des Spielstils. Wer nicht beständig switchen
    möchte (wozu auch ein waffenloses Template notwendig wäre) ist mit dem
    Goldenen Speer wohl insgesamt am besten bedient. Der ist in Hib die
    langsamste Stichwaffe und macht damit auch bei gecapptem Tempo noch guten Schaden, dazu sind sehr gute Werte drauf. Als Demenz Vamp ohne den heftigen Hastebuff kommt auch Krokozahn als einzige Waffe in Frage, wegen der Werte und wegen dem netten Wertetransfer, der auch beim Vamp wirkt.
    Mit DR ist auch die Championwaffe des Vampyrs eine echte Alternative. Sie hat gute Werte und ist vor allem sehr langsam, was dem angerichteten Schaden gut tut

    Powerleveln
    Ja, Vampyr levelt pervers schnell. Vor Level 40 ein bischen langsamer als
    ein Nekro, danach in etwa gleichschnell. Und zum Ziehen ist er auch
    hervorragend geeignet, dafür wäre eine reine Stich/SM Specung zu empfehlen.

    PvE / Levelspecung
    Wer mit Vamp lieber erstmal schwerpunktmäßig PvE machen möchte ist mit einer reinen SM/Stich Specung am besten bedient. Für das reine Powerleveln gilt das im Übrigen auch. Beim Leveln immer auf einen Ausgleich zwischen SM und Stich achten, auf keinen Fall eins dem anderen deutlich vorziehen. Ist SM
    deutlich höher als Stich ziehen die Spells mehr Mana als man leechen kann
    weil man oft daneben haut und die Kämpfe dauern unnötig lange. Ist Stich zu
    hoch über SM fehlt einem dagegen u.U. Utility gegen schwerere Mobs. Deswegen beides immer grob auf einer Höhe halten beim leveln.

    RvR Specung
    Die Rundum-Sorglos-Skillung für einen RvR-Vamp ist 43 Stich, 38 SM und 32
    VE. Es ist nicht unbedingt die am einfachsten zu spielende (auch wenn es
    einem Anfangs und auf den ersten Blick so erscheinen mag) aber wohl die, aus
    der sich mit ein bischen Übung am meisten herauskitzeln lässt. Die Specung
    ist fürs PvE nicht der Idealfall, aber immer noch sehr gut.

    Aufrechterhaltene Zauber
    Beim Vampyr gibt es ein paar Zauber / Debuffs, die er wenn er sie nutzt
    aktiv aufrecht erhalten muss. Das ganze funktioniert ein bischen wie bei den
    Fokussprüchen anderer Klassen, nur dass der Vamp noch dabei kämpfen darf.
    Nur erneutes Zaubern des gleichen oder eines anderen Zaubers oder das aus
    den Augen verlieren des Ziels bricht den Effekt. Der Pulse-Snare aus der SM
    Linie ist so ein Zauber, genau wie der Mezz und der Effektivitätsdebuff in
    der Demenzlinie.

    +Skill für Zauberlinien auf der SC
    Ein Skillbonus für die Zauberlinien des Vampyrs betrifft nur sehr wenige
    Zauber und diese auch nur so marginal, dass ein entsprechender Bonus für die
    Zauberlinen auf der SC nicht den geringsten Sinn macht. Ein Bonus auf
    Stichwaffen ist dagegen niemals verschwendet.


    Schwierige Kämpfe
    Ein Vampyr ist stark im 1on1, sehr stark sogar aber keinesfalls
    unbesiegbar. Insbesondere Blocker sind ein nicht zu unterschätzendes Problem
    weil man kaum zum Mana saugen kommt, da man wenig trifft. Hier ist es ganz
    klar von Vorteil vor dem Incen sein Mana voll zu machen (wenn man die
    Möglichkeit hat). Offtanks nicht ganz unproblematisch weil sie schnell sehr
    viel Schaden machen und dazu auch ein gehöriges Maß an Schaden einstecken können. Gegen diese so früh wie möglich debuffen und selbst die Verteidigungs-Buffs (parry, evade, melee absorb, etc.) up bringen und ruhig auch beim incen übers HoT anschmeißen nachdenken. Mit vollem Mana sind aber beide Möglichkeiten kein Problem.

    PvE
    Sowohl als reiner SM Vamp als auch mit SM/VE Splitspec sollte im PvE immer
    der Haste als erste gecastet werden, in Ausnahmefällen gegen hohe Mobs ggf. auch Parry. Wichtig ist genau wie beim RvR: Je früher der Haste läuft, desto früher und schneller steigt der Manapool. Infolge dessen hat man im
    laufenden Kampf danach mehr Möglichkeiten. Wichtig für Splitspecer ist auch
    noch zu wissen, dass Parry im Verhätnis zum Nutzwert weniger Mana kostet als Evade. Von daher wenn beides genutzt werden soll immer erstmal Parry, das ist mehr Effekt fürs gleiche Mana (z.B.: lvl 31 Parry kostet 40 Mana und
    gibt 31% Parierchance, lvl 31 Evasion kostet 48 Mana und gibt 32%
    Ausweichchance).

    PvP-Server
    Nur keine falsche Scham sich an Grauen vollzuleechen. Mal ganz ehrlich,
    jeder Spieler der Stärke gewinnen könnte indem er einen grauen tötet, würde
    das ohne Gewissensbisse tun. Viele tun es sogar komplett ohne Grund, als
    Vamp hat man sogar einen guten

    Autotrain
    Vampyre bekommen für keinen Skill Autotrain (das hätte was *fg*).

    Backup Styles
    Immer "Vampirische Vorbereitung" als Backup für xxx-Shot und alles wird gut. Im Idealfall erst den xxx-Shot auf Leiste legen und danach Vampirische Vorbereitung, dann macht sich das leichter (auf 1 und 2 z.B.).
    Dabei aber in keinem Fall den After-Evade der Stichlinie Diamantschlange vergessen, falls man den Evade-Buff im Kampf laufen hat. Dieser Style stunned den Gegner wenn er durchgeht.

    Seuche und HoT
    Seuche hat auf den Self-HoT des Vampyr keinen Einfluss.

    Vampspeed und Pferde
    Sitzt man auf einem Pferd wird jeweils der größere Geschwindigkeitsbonus benutzt, der nicht mit dem jeweils anderen stackt sondern diesen ersetzt. Das heißt ist der Bonus vom Pferd größer als der vom eigenen Speedbuff hat man die Geschwindigkeit des Pferdes beim reiten, ist der eigene Speed besser reitet man mit dessen Geschwindigkeit.

    Vamp und kleine Schilde
    Mit DR bekommt der Vamp die Möglichkeit via Subklasse kleine Schilde zu tragen. Casten ist damit weiterhin möglich und ein Nerf dieser Tatsache ist nicht ernsthaft in Sicht. Blockbonus funktioniert, Schild skillen ist (leider *hust*) nicht möglich.

    Funktionsweise der Resibuffs
    Die Resibuffs aus der Demenz-Linie addieren sich nicht einfach auf die Itemresis auf sondern beide Resistenzen werden getrennt voneinander vom Schaden abgezogen. Minikui hat das in einem anderen Thread schön in eine Formel gepackt, die sich folgendermaßen darstellt:
    itemresi + [resibuff * (1 - itemresi)]
    Bei theoretischen 100 Schaden die ankommen und theoretischen 26% Itemresi und 26% durch Resibuff wird zuerst die Itemresi abgezogen und vom Ergebnis dann der Wert des Resibuffs. Das heißt die Gesamtresi wäre in diesem Beispiel nicht effektiv 52% sondern ca. 45% (ergibt sich auch sehr simpel aus der Formel). Ankommen würden in diesem Fall 54 oder 55 Schaden.

    Artefakte
    Folgende Artefakte sind von Vampyren benutzbar (jeweils deutscher Name, englischer Name und geläufige Abkürzung im Spiel):

    Waffen
    Dolch des Verräters / Traitor's Dagger (DDV/TD)
    Goldener Speer / Golden Spear (GS)
    Krokodilszahn / Crocodile Tooth Dagger (krokozahn/CTD)
    Speer der Könige / Spear of Kings (SoK)

    Rüstung
    Alvarus Beinlinge / Alvarus's Leggings (alva)
    Armlinge des Windes / Arms of the Wind
    Flammentänzerstiefel / Flamedancer's Boots
    Krone von Zahur / Crown of Zahur (Zahurs)
    Skarabäusflügelweste / Golden Scarab Vest (Skara)
    Wächter der Tapferkeit / Guard of Valor (GoV)
    Zahlen / Maddening Scalars

    Schmuck/Sonstiges
    Band der Sterne / Band of Stars
    Dieb / Snatcher's Tale
    Flasche / Flask
    Gürtel der Sonne /Belt of the Sun
    Harphyenfedernumhang / Harpy Feather Cloak
    Juwel des Vergessens / Gem of Lost Memories
    Nachtschleierarmband / Night Shroud's Bracelet
    Oglidarshs Gürtel / Oglidarsh's Belt (oglis)
    Orions Gürtel / Orion's Belt (orions)
    Ring des unbeugsamen Willens / Ring of Unyielding Will
    Schatten des Nebels / Shades of Mist (SoM)
    Skorpionschwanzring / Scorpion's Tail Ring
    Tafel von Atlantis / Atlantis Tablet (Tafel/AT)
    Traumsphäre / Dreamsphere (ts)
    Unheimliche Dunkelheit / Eerie Darkness Lighting Stone
    Zeremonienarmschiene / Ceremonial Bracer (Zere/CB)

    Championwaffe des Vampyrs
    Stichwaffe, 16,5 mit Speed 4,2 (laut einiger Seiten 5,5 müsste mal verifiziert werden, halte ich aber für eine Stichwaffe für extrem unwahrscheinlich)
    Boni: 4 Stich, 7 Stärke, 9 Geschick, 4% Nahkampfschaden, 4% Styleschaden, 5 Stärke-Cap, 6 Geschick-Cap
    Effekt 1:
    Effekt 2a:
    Effekt 2b:
    Effekte werden nach Prüfung nachgetragen
    Geändert von Bruha (25.02.06 um 12:25 Uhr)
    Zitat Zitat von Atemnot
    Ich bin Vamp, ich hab keine Freunde
    Zitat Zitat von Thairy Feenauge
    und ich hab mal von einem vamp gehört der sich in die lüfte erhoben hat und mit lichtgeschwindigkeit vors sauvage keep geflogen is und dort alle gegner mit lichtblitzen aus seinen arsch getötet hat. schon über der vamp...

  2. #2

    Standard

    gut übersetzt

  3. #3

    Standard

    Ich habe mal einen Vampir gespielt, um einen Eindruck davon zu bekommen wie der überhaupt arbeitet. Allerdings bin ich in erster Linie ein Alb und frage mich gerade, ob man den aktiv blocken kann oder ob er einen mit der Kralle trotzdem aus den Latschen haut.

  4. #4

    Standard

    Die Kralle ist eigentlich ein DD, der im Laufen/Kampf gecastet werden kann.
    Es ist ein rein magischer Angriff und kann daher nicht beblockt/pariert/evaded werden. Allerdings braucht ein Vamp ja erstmal Mana um die Klaue zu nutzen und dazu muss er mit seiner Waffe treffen (es sei denn, er läd sich an grauen Mobs auf).
    Theoretisch kann man also einen Vamp mit aktivem Blocken verhungern lassen (kA wie das bei High-VE-Spec ist mit der Blockchance).

  5. #5

    Standard

    Aktives Blocken kostet auch Endu und ausser nem Pala kenne ich keinen der einen Vamp mal ohne weiteres im engage verhungern lassen könnte. I.d.R. muss man als Schildtank aber kein engage benutzen. Die meissten werden MoB3 und mehr haben und ich denke selbst mit hohem VE-Spec wird es immernoch sehr schwer werden für den Vamp ... wie schon oben beschrieben.
    Aktiv:
    EVE: Serenia Cadere (Missionrunner & Miner)

    Inaktiv:
    WAR: Cadaarna (Disciple of Khaine)
    EQ2: Cevil (Warden) & Leshia (Swashbuckler)
    DAoC: Lenea (Ranger 50) & Cevil (Nightshade 39)

  6. #6

    Standard

    Hier auch der Link zum Artikel über den DAoCpedia Artikel zum Thema "Vampyr" in Daocpedia.
    Wer will kann ihn ja noch um einige nützliche Infos erweitern (z.B. Skillungen).

    Zwei Kleinigkeiten zu den im Thread genannten Styles.
    Der Opener der Vampyrcombo (Lvl 41) heißt meine ich "Vampirische Verstellung".
    Und der 45er Style heißt nicht Kniestoß, sondern Kniescheibe (warum auch immer).

  7. #7
    Verbannter Avatar von Zeak
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    Aug 2005

    Standard

    sehr schön gemacht /clap

    mir sind aber nen paar sachen aufgefallen




    Zitat Zitat von Bruha

    14% Mana
    Es gibt kein Item, keinen Zauber, keinen Buff, keine ML-Fähigkeit und
    keinen Trank, der das Mana des Vampyrs einfach so wiederherstellen kann.
    Wer durchs Kämpfen auf über 14% rutscht verliert sein Mana nach einer Weile
    Tick für Tick bis es wieder bei 14% angelangt ist.
    Ist das Mana unter 14% bleibt es auf diesem Stand und steigt von selbst
    nicht.
    es sind nicht IMMER 14%!
    ist ausrüstungsabhängig - ich trage atm z.B. einige artes zum leveln und sinke nicht unter 15%!

    außerdem kann man glaub ich den lvl. 20 (?????) manatrank usen!

    xxx-stoß
    Wer nicht voll Demenz spect verschwendet
    also Punkte, wenn er in Stich über 43 geht.
    mehr stichspecc = mehr wf also keine verschwendung wenn die punkte "über" sind imho!
    ich z.B. bin 46sm,44pierce,17ve gespecct ganz einfach weil mir mehr als 17 ve nichts bringt und ich die punkte lieber in mehr wf stecke!


    PvE / Levelspecung
    Wer mit Vamp lieber erstmal schwerpunktmäßig PvE machen möchte ist mit einer
    reinen SM/Stich Specung am besten bedient. Für das reine Powerleveln gilt
    das im Übrigen auch. Beim Leveln immer auf einen Ausgleich zwischen SM und
    Stich achten, auf keinen Fall eins dem anderen deutlich vorziehen. Ist SM
    deutlich höher als Stich ziehen die Spells mehr Mana als man leechen kann
    weil man oft daneben haut und die Kämpfe dauern unnötig lange. Ist Stich zu
    hoch über SM fehlt einem dagegen u.U. Utility gegen schwerere Mobs. Deswegen
    beides immer grob auf einer Höhe halten beim leveln.
    sehe ich ein wenig anders! sm/pierce ist wie du schon sagst zum leveln optimal aber ich würde nicht versuchen diese linien ca. gleich zu halten!

    bis lvl. 6 alles in pierce damit man den lvl. 6 taunt bekommt! diesen sollte man auch als anytime nutzen bis man vf + es hat!

    ab lvl. 6 dann erst mal alles in sm stecken und immer auf lvl. halten bis lvl. 38 (für den 38er hot)! alle restpunkte in pierce!

    hat man dann 38sm/26pierce alle punkte in pierce stecken bis man mit lvl. 45 vf (41) und es (43) hat!

    nun sollte man sich ne skillung aussuchen!


    Backup Styles
    Immer "Vampirische Vorbereitung" als Backup für xxx-Shot und alles wird gut. Im Idealfall erst

    den xxx-Shot auf Leiste legen und danach Vampirische Vorbereitung, dann macht sich das leichter

    (auf 1 und 2 z.B.).
    sollte jemand 17 oder mehr ve gespecct haben ist dia auf jeden fall als backupstyle zu nutzen! ein stun rettet einem leicht das leben!

  8. #8
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    Zitat Zitat von Zeak
    sehr schön gemacht /clap
    Danke.

    Zitat Zitat von Zeak
    es sind nicht IMMER 14%!
    ist ausrüstungsabhängig - ich trage atm z.B. einige artes zum leveln und sinke nicht unter 15%!
    Das wird in einem anderen Thread hier im Forum grade ausdiskutiert. Werde das Ergebnis die Tage mal übertragen. An sich ist die Aussage schon richtig....man muss schon sehr wenig Str-Bonus haben um auf 15% zu kommen, also einen wirklich kleinen Manapool haben.

    Zitat Zitat von Zeak
    außerdem kann man glaub ich den lvl. 20 (?????) manatrank usen!
    Der Bug (und es war einer) mit dem Lvl 20 Trank ist gefixt.

    Zitat Zitat von Zeak
    ich z.B. bin 46sm,44pierce,17ve gespecct ganz einfach weil mir mehr als 17 ve nichts bringt und ich die punkte lieber in mehr wf stecke!
    Ich denke da werden dir die meisten Vamp-Spieler nicht so ohne weiteres zustimmen, ich für meinen Teil würde jedenfalls nicht auf den 50er Fumble bei 32 VE verzichten wollen. Und der Unterschied im Waffenwert von 43 auf 44 Stich ist frappierend minimal. Schon 10 Punkt Stärke ODER Geschicklichkeit auf der SC mehr haben einen größeren Effekt auf den Waffenwert als der eine Skillpunkt.

    Zitat Zitat von Zeak
    bis lvl. 6 alles in pierce damit man den lvl. 6 taunt bekommt! diesen sollte man auch als anytime nutzen bis man vf + es hat!

    ab lvl. 6 dann erst mal alles in sm stecken und immer auf lvl. halten bis lvl. 38 (für den 38er hot)! alle restpunkte in pierce!

    hat man dann 38sm/26pierce alle punkte in pierce stecken bis man mit lvl. 45 vf (41) und es (43) hat!

    nun sollte man sich ne skillung aussuchen!
    Kann ich leider auch nicht so mitgehen. Ich level grade meinen zweiten Vamp (zum ziehen und fürs PvE allgemein so) und bin exakt mit der Überlegung heran gegangen....und bin total unzufrieden damit. Das Problem dabei eine der Linien so weit vorzuziehen ist, dass man schnell arge Probleme bei Ora Mobs bekommt. Mit zu viel SM und zu wenig Stich bekommst einfach oft nicht genug Mana zusammen um die Sachen die man hat auch nutzen zu können. Mit zu viel Stich zun zu wenig SM trifft man gut aber hat wenig Utility. Deswegen -wirklich als reiner Erfahrungswert- sollte sich beim Leveln beides nicht so weit voneinander entfernen.

    Zitat Zitat von Zeak
    sollte jemand 17 oder mehr ve gespecct haben ist dia auf jeden fall als backupstyle zu nutzen! ein stun rettet einem leicht das leben!
    Stimmt, werde das mal reinformulieren.
    Zitat Zitat von Atemnot
    Ich bin Vamp, ich hab keine Freunde
    Zitat Zitat von Thairy Feenauge
    und ich hab mal von einem vamp gehört der sich in die lüfte erhoben hat und mit lichtgeschwindigkeit vors sauvage keep geflogen is und dort alle gegner mit lichtblitzen aus seinen arsch getötet hat. schon über der vamp...

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Bruha
    Ich denke da werden dir die meisten Vamp-Spieler nicht so ohne weiteres zustimmen, ich für meinen Teil würde jedenfalls nicht auf den 50er Fumble bei 32 VE verzichten wollen. Und der Unterschied im Waffenwert von 43 auf 44 Stich ist frappierend minimal. Schon 10 Punkt Stärke ODER Geschicklichkeit auf der SC mehr haben einen größeren Effekt auf den Waffenwert als der eine Skillpunkt.


    Ich denke, er meinte, dass er bei 46SM und 43Pierce nur auf 19 VE kommen würde, was gegenüber 17VE bei 44 Pierce nur einen DD, der eh kaum was bringt, und eine Klaue, die er nie nutzen wird, bringt. Er sagte ja, dass es sinnvoll ist Pierce üpber 43 zu speccen, wenn man Punkte übrig hat .
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    (8 buffbots! diese gruppen kommen in der regel nicht weit, weil sich nichtmal der stickleader bewegt).

  10. #10
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    Klarer Fall von falsch verstanden wenn das wirklich so gemeint war
    Zitat Zitat von Atemnot
    Ich bin Vamp, ich hab keine Freunde
    Zitat Zitat von Thairy Feenauge
    und ich hab mal von einem vamp gehört der sich in die lüfte erhoben hat und mit lichtgeschwindigkeit vors sauvage keep geflogen is und dort alle gegner mit lichtblitzen aus seinen arsch getötet hat. schon über der vamp...

  11. #11
    Verbannter Avatar von Zeak
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    Standard

    genau so ists atemnot - thx!

    das mit dem manatrank wusst ich noch nicht /blush
    hab sie ganz zu anfang genutzt

    und naja was das leveln angeht habe ich so prima erfahrungen gemacht und hatte nie probs (so ca. ab lvl. 25) mit oras oder ora + add.

    und normal hab ich natürlich auch immer 14% aber atm halt aufgrund gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz übler stats beim artelevelt 15

    noch mal: dolle zusammenfassung /clap

  12. #12
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    So, neuste Infos eingearbeitet. Hab auch mal einen "Stand" mit eingefügt damit man gleich sieht bis zu welchem Folgebeitrag der Infopost aktuell gehalten ist.

    Sollte ich was vergessen haben bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.
    Zitat Zitat von Atemnot
    Ich bin Vamp, ich hab keine Freunde
    Zitat Zitat von Thairy Feenauge
    und ich hab mal von einem vamp gehört der sich in die lüfte erhoben hat und mit lichtgeschwindigkeit vors sauvage keep geflogen is und dort alle gegner mit lichtblitzen aus seinen arsch getötet hat. schon über der vamp...

  13. #13

    Standard

    Irgendwie ist die Beschreibung von Demenz etwas sehr "komisch"
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    (8 buffbots! diese gruppen kommen in der regel nicht weit, weil sich nichtmal der stickleader bewegt).

  14. #14
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    Standard

    Wer sich aus spielerischer Sicht mit Wissen und Wollen für Demenz entscheidet braucht eine Übersicht wie diese hier eh nicht, der hat sich dann schon mit seinem Char zu Genüge beschäftigt.
    Wer Demenz aber nur wegen dem "boah krass geil oberfetter hammer roxxor damage" spect sollte auch wissen, dass er ein Vollhonk ist, meinst nicht? Und die Leute gibts leider wirklich.
    Zitat Zitat von Atemnot
    Ich bin Vamp, ich hab keine Freunde
    Zitat Zitat von Thairy Feenauge
    und ich hab mal von einem vamp gehört der sich in die lüfte erhoben hat und mit lichtgeschwindigkeit vors sauvage keep geflogen is und dort alle gegner mit lichtblitzen aus seinen arsch getötet hat. schon über der vamp...

  15. #15

    Standard

    Ich specce Demenz wegen "boah voll fett obergeile Magieresi"
    Der Rüssidebuff wirkt eh am besten gegen alle ab mittelschwerer Rüstung .
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    (8 buffbots! diese gruppen kommen in der regel nicht weit, weil sich nichtmal der stickleader bewegt).

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