Noob Frage inc
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Noob Frage inc

  1. #1

    Standard Noob Frage inc

    Hallo
    Wollt mir einen Heiler machen aber die frage stellt sich.
    Spielt es eine Große rolle zwischen Frostalf und Zwerg/Nordman? Am Anfang sowie im RvR nachher?

  2. #2

    Standard

    hi

    spielt keine Rolle -> Nach pers. Geschmack aussuchen . Ich persönlich würd nen zwerg (viel konsti /kleiner skin ) oder einen alf nehmen (5 dex mehr )

    p.s. hab selbst einen Alf heiler

  3. #3

    Standard

    bei jedem temp wird um jedes dex/frömm rumgeheult das fehlt, aber bei der rassen frage isses auf einmal egal? blödsinn natürlich frostalf weil 5 DEX und 15 frömmigkeit mehr!

    seh sonst auch keine temps mit nur 20 dex ne da versucht man immer alles rauszuholen
    Inaktiv

    minne rr11/kabba rr11/Theurg rr7/Wizz rr8/Kundi rr7
    ench rr7/eld rr11/ani rr5/fian rr9/ ranger rr5/NS rr5/BM rr6 / Champ rr7
    bersi rr6/sb rr5/shamy rr7/RM rr5/GB rr4/skald rr6

    Cathal

    Alles

  4. #4

    Standard

    Ich lass meine Aussage jetzt trotzdem einfach so stehen, weil die Realität (ig)gezeigt hat das es beim Heiler absolut egal ist !

  5. #5

    Standard

    Hehe das zeigt doch nur, wie egal auch bei Temps eigentlich läppische 5-10 Punkte mehr oder weniger auf einem Attribut sind..
    Oder wie relevant so Spielereien wie Aug. Dex 3-4.

    Aber mal völlig unabhängig davon.. es ist viel viel Glück in diesem Spiel enthalten, angefangen von Resists über Lag bis hin zu Add/unglückliches Timing usw.
    Kurz gesagt.. wer mit einem High-End-Temp gut spielen kann, kann es sehr wahrscheinlich auch mit 10-20 Punkten weniger wegen Rasse/anderen Temp-Prioritäten.
    Dieses ganze Min/Maxing bei Attributen ist zwar ganz reizvoll, aber letzten Endes kommt es doch viel mehr auf sinnvolle Uses/Reproc-Möglichkeiten.. und natürlich gute Hardware und gutes Spielvermögen an.

    Und sorry.. aber ich werd nie verstehen wieso Leute eine Rasse spielen nur weil ihre Werte geringfügig besser sind.
    Wer Zwerge cool findet, soll zu Zwergen stehen, wer Nordleute fesch findet, zu denen.

    Und Minos hat gerade bzgl der Größe einen echten Vorteil von Zwergen genannt.. das ist nämlich ein Punkt, der eigentlich im direkten Zusammentreffen feindlicher Gruppen jegliche 5dex/15frö schon locker aufwiegt, wenn der Zwerg vielleicht den Bruchteil einer Sekunde später angeklickt werden kann.
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  6. #6

    Standard

    hier ist aber nicht die frage
    soll ich zwerg nehmen weil ich den gimli aus herr der ringe so toll find,
    sondern er stellt die frage nach der besseren rasse, und das ist auf dem papier nun eindeutig der frostalf. klar würd ich als alb caster auch nie nen avalonier nehmen wegen int sondern geh zum sara/bretone weils besser aussieht, aber nach dieser meinung war hier einfach nicht die frage
    Inaktiv

    minne rr11/kabba rr11/Theurg rr7/Wizz rr8/Kundi rr7
    ench rr7/eld rr11/ani rr5/fian rr9/ ranger rr5/NS rr5/BM rr6 / Champ rr7
    bersi rr6/sb rr5/shamy rr7/RM rr5/GB rr4/skald rr6

    Cathal

    Alles

  7. #7

    Standard

    Frostalf wäre die bessere Wahl aus allen anderen Möglichkeiten.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Lemas
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Kundschafter

    Standard

    looooooool schwer zu beantworten was am besten ist tbh...

    zumal dex unterumstaenden absolut scheiss piep egal ist eh nach breakpoints... weiss ned glaub brauchst 362 dex fuer die breakpoints auf paci (8ung ohne gewähr bin mir ned sicher) von dem her weiss ich ned welche rasse mit welchen startpunkten und welchem aug dex besser drann ist ... tendenziell kann man sagen frostalf mehr dex+ froemm was top ist nordman ist eher scheisse und zwergt hat viel con ... aber wer soviel mehr tp wenn man phaseshiften und rr5 hat ...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Hexenmeister

    Standard

    Zitat Zitat von Lemas Beitrag anzeigen
    looooooool schwer zu beantworten was am besten ist tbh...

    zumal dex unterumstaenden absolut scheiss piep egal ist eh nach breakpoints... weiss ned glaub brauchst 362 dex fuer die breakpoints auf paci (8ung ohne gewähr bin mir ned sicher) von dem her weiss ich ned welche rasse mit welchen startpunkten und welchem aug dex besser drann ist ... tendenziell kann man sagen frostalf mehr dex+ froemm was top ist nordman ist eher scheisse und zwergt hat viel con ... aber wer soviel mehr tp wenn man phaseshiften und rr5 hat ...
    HIER die Tabelle mit den Breakpoints.

    Vorteil Zwerg:
    Zwerg hat ggü. Frosti auf Cl10 im Schnitt circa 100 Trefferpunkte mehr.
    Ist also nichtmal ein voller Treffer und von daher "relativ" uninteressant.
    Einzig die kleinere Charakterstatur und die 5% Body statt 5% Spirit reichen dem Zwerg zum Vorteil.


    Vorteil Frosti:
    Frostalf ist von den Stats her am Besten als Heiler geeignet.
    Augie braucht für seine letzten, wichtigen Breakpoints 356 bzw. 368 Dex.
    Für die vorletzten wichtigen Breakpoints reicht 332-337 Dex.

    Paccie ist mit 344 für die kleineren Breakpoints bzw. 362 Dex für die besseren Breakpoints dabei.

    i.d.R. spart sich der Frostie also durch den leicht höheren Basisdex einen RA-Level von AugDex ggü. dem Zwerg um die gleichen Dexwerte/Breakpoints zu erreichen.
    Die Reichsskillpunkte kann der Frosti also wo anders investieren bzw. kann mit einem etwas geringeren RR die Breakpoints erreichen...

    Zudem ist die Frömmigkeit um 15 höher, wodurch der Frosti mehr vom Manapoolbonus% profitiert und insgesamt mehr Mana zur Verfügung hat.


    Vorteil Nordmann:

  10. #10

    Standard

    breakpoint für 2,5er casts (singlemezz/root) liegt ja bei 362 oder?

    alf (55) + 17 startdex + 33 (20 ra punkte????)
    stimmt das? wenn ja wäre dieser breakpoint wirklich ein punkt für den alf, aber die Frage ist halt ob man diesen bp überhaupt will (hatte ihn bisher nicht) 10 ra punkte ist halt schon heftig und die casts mit 3.0 erfahren ja praktisch keine große Änderung..
    ansonsten war der thread alt, sehr alt.. aber wo wir grad schonmal dabei sind
    Geändert von Minos (21.03.11 um 14:45 Uhr)

  11. #11

    Standard

    Die BPs sind rassenunabhängig. Deshalb sowohl für eine Frostalf, als auch für einen Zwerg ist der letzte BP für einen 2,5 sec Cast - 362.

    Der Unterschied liegt bloß darin, dass der Zwerg bei caped dex, caped buff und maxed castspeed bonus um am cap zu casten und investieren von 15 Startpunkten in Dex, kauft ein Verbessertes Dex 8 von 9. Kostenpunkt 27 RPs.

    Der Forsti kann alle 29 Punkte in Dex stecken und das gleiche mit 20 RPs erreichen (Dex 7). Dabei hat der Frostalf 5 Punkte mehr in Frömigkeit (75 vs 70 beim Zwerg, wenn dieser die 10 Startpunkten in Fröm steckt) aber auch nur 56 Konsti (55+1 Startpunkt) vs. 80 beim Zwerg.
    Oiche Ghealai
    Knights Who Say Ni
    Schattenkrieger

  12. #12

    Standard

    auf die Idee das die bp Rassenabhängig sind muss man erstmal kommen(ich bins nicht^^)

    ansonsten danke fürs bestätigen meiner Annahme...

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Minos Beitrag anzeigen
    auf die Idee das die bp Rassenabhängig sind muss man erstmal kommen(ich bins nicht^^)
    Ja-ja, schon klar. Und wie lautete deine Ursprungsfrage, bevor du es editiert hast? "Wie hoch wäre der BP des 2,5 Casts mit einem Frostalf"



    Ansonsten - Bittschön dafür, das ich deine Annahme bestätigen dürfte!
    Oiche Ghealai
    Knights Who Say Ni
    Schattenkrieger

  14. #14

    Standard

    mein erster text war extrem wirr, deshalb hatte ich den auch edirt, sorry wusste nicht das du dich darauf bezogen hattest

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.725.233,75363 seconds with 14 queries