Block/Parry Berechnung
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Block/Parry Berechnung

  1. #1

    Standard Block/Parry Berechnung

    Tach,

    wollt ma so in die Runde fragen, in wie weit man auf die im charplaner angezeigten block/parry werte setzen kann.

    Würde gerne meinen BM wieder halbwegs solo-fit machen und muss nun wissen wann ich block und parry cap erreiche.

    Gibts da mittlerweile "abgesegnete" Formeln ums zu berechnen?


  2. #2

    Standard

    Mit den Werten im Charplan kannst du nichts anfangen, denn deine Chance zu parieren (/blocke usw) hängt von der WF deines Gegenübers ab. Somit ist ein solches Cap nur unter berücksichtigung des absoluten WF-caps zu erschließen.

    Soll heißen, zu viel geht kaum. Selbst mob/parry 5 hat gegen wf-starke gegner noch einen spürbaren effekt.
    Genesis: Noah, Menta Ray, Schwertwal


    Valewalkers Values
    Antagonism
    (Meine Schnitter-Videos)

  3. #3

    Standard

    hui, das ist mal nice to know^^

    Man merkt schon, dass meine Solo-Zeit ultraweit zurückliegt

    also spec ich einfach mal blind ras und schau mal was bei rumkommt ^_^


  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Yuke Beitrag anzeigen
    hui, das ist mal nice to know^^

    Man merkt schon, dass meine Solo-Zeit ultraweit zurückliegt

    also spec ich einfach mal blind ras und schau mal was bei rumkommt ^_^
    du wirst merken, zuviel defense geht nicht

    was mich persönlich mal interessieren würde, worauf eigentlichd as 60%-block-cap anspielt, dass nun gepatcht wurde. Denn dass man mehr als 60% blocken kann nach dem patch steht außer frage
    Genesis: Noah, Menta Ray, Schwertwal


    Valewalkers Values
    Antagonism
    (Meine Schnitter-Videos)

  5. #5

    Standard

    60% Block cap RvR, 90% Block cap PvM

    Gruß

    Lechwen
    Account closed

    Lechwen - Firbolg Hüter - RR 11L2 [EU] inaktiv
    Mechlan - Sylvaner Schnitter - RR 11L4 [EU] inaktiv

    Mechlan - Highlander Paladin RR 4L9 [EU] inaktiv

    Meine US chars inaktiv

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Lechwen Beitrag anzeigen
    60% Block cap RvR, 90% Block cap PvM

    Gruß

    Lechwen
    Nur mag dem einen oder anderen achtsamen spieler aufgefallen sein, dass beide Caps in der realität nicht existieren. (kein gelber mob trifft jemals einen mob5, 3xxdex, 50+11 schild-krieger, trotz 90% cap)

    Noch viel weniger trifft das 60% rvr-block-cap zu. Dies bedeutet, dass im schnitt fast die hälfte (!) der schläge durch ein schild gehen müssten. Dies ist nichteionmal ansatzweise der fall.

    Warum das so ist, habe ich oben schon beschrieben (wf unso).


    Jetzt nochmal die frage: Was sagt das 60% RvR-Block-cap aus, wenn es nicht bedeutet, dass im Schnitt nur 6 von 10 Schläge im Schild landen?
    Genesis: Noah, Menta Ray, Schwertwal


    Valewalkers Values
    Antagonism
    (Meine Schnitter-Videos)

  7. #7

    Standard

    Die Caps sind sicher schon richtig. Wir haben nur Faktoren dazwischen, die unbekannt sind. Generell kommt es darauf an wie die Berechnung stattfindet. Wenn ich zu Hause bin werd ich mal nachschauen. Weiß nicht mehr die genaue Reihenfolge aber sowas in der Art von Bubble/Parry/Schild/Ausweichen (kann aber auch sein, das Blocken am Ende der Kette steht). Da das nacheinander abgefragt wird, kann natürlich auch subjektiv der Eindruck erweckt werden, daß man weit mehr blockt als diese 60%. Werd das heute Abend nochmal rauskramen

    Gruß

    Lechwen
    Account closed

    Lechwen - Firbolg Hüter - RR 11L2 [EU] inaktiv
    Mechlan - Sylvaner Schnitter - RR 11L4 [EU] inaktiv

    Mechlan - Highlander Paladin RR 4L9 [EU] inaktiv

    Meine US chars inaktiv

  8. #8

    Standard

    subjektiv mit waldi (low wf klasse) blocken manche höhere gegner nach wie vor nahezu alles (und asseln, wo ich debuffgift drauf habe, weichen auch gern mal 70% aus)
    Zitat Zitat von Thaki
    zum thema ist alles gesagt, die tür geht zu, der account auch. ...
    Zitat Zitat von Dragnet
    *Dragi rüttelt vorsichtig an der Tür*
    *hmmm noch offen, da wird der Wirt wohl langsam alt *
    Zitat Zitat von Thaki
    verdammte tür! *zutret*


    Starker, Mentalist 11L2
    Todesschuss, Waldläufer 11L0
    Ynad, Eldritch 10L4
    Todesschutz, Druide 9L4

  9. #9
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    Zitat Zitat von Nagento Beitrag anzeigen
    Jetzt nochmal die frage: Was sagt das 60% RvR-Block-cap aus, wenn es nicht bedeutet, dass im Schnitt nur 6 von 10 Schläge im Schild landen?
    imho sagt das garnix aus und die ganzen berechnungen die in charplanern etc. rumschwirren sind völliger humbug. ich hab 2315 wf aufm fian und werde trotzden noch relativ oft geblockt, wenn da jemand mit mob4/5 vor mir steht. die blockerei ist ein ganz kleines bisschen weniger geworden nach der letzten anpassung, aber dramatisch würde ich das jetzt nicht nennen.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    imho sagt das garnix aus und die ganzen berechnungen die in charplanern etc. rumschwirren sind völliger humbug. ich hab 2315 wf aufm fian und werde trotzden noch relativ oft geblockt, wenn da jemand mit mob4/5 vor mir steht. die blockerei ist ein ganz kleines bisschen weniger geworden nach der letzten anpassung, aber dramatisch würde ich das jetzt nicht nennen.
    haben letztens mal rumgerechnet, 60% hardcap als maximum kann schon hinkommen, wenn man base-miss, parry/evade usw einbezieht. Haben es extra einigermaßen aussagekräftig getestet... (flara zumindest)
    Genesis: Noah, Menta Ray, Schwertwal


    Valewalkers Values
    Antagonism
    (Meine Schnitter-Videos)

  11. #11

    Standard

    was genau meinst du mit "parry, evade einbeziehst" - parry und evade beeinflussen das block-cap?


  12. #12

    Standard

    nein aber die anzahl der blockbaren angriffe. da sie vorher geprüft werden.

    Cravethenn
    Cravuggel Knallerbse
    Mucknuggle Kampfknubbel
    Mucknugg - Scheintod
    Batata

  13. #13

    Standard

    laut doacpedia wird parry immer vor dem block gerechnet

    http://de.daocpedia.eu/index.php/Parry

    das würde bedeuten ein gleichzeiter parry skill würde dein blockrate aufheben
    merkwürdig finde ich das im test viel mehr defensive vorhanden ist bzw weniger schaden durchgeht bei zb 42 schild 21 parry als eine only schildskillung mit zb 50schild
    interessant wird es wenn mehrere gegner angreifen würde das bedeuten das ich mir mit dem parry skill selbst ins knie geschossen hab ?
    Geändert von Drag (19.04.10 um 10:50 Uhr)

  14. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Drag Beitrag anzeigen
    laut doacpedia wird parry immer vor dem block gerechnet

    http://de.daocpedia.eu/index.php/Parry

    das würde bedeuten ein gleichzeiter parry skill würde dein blockrate aufheben
    merkwürdig finde ich das im test viel mehr defensive vorhanden ist bzw weniger schaden durchgeht bei zb 42 schild 21 parry als eine only schildskillung mit zb 50schild
    ist doch eigentlich logisch.. die gesamte Defensive bei s/s ist mit 42 Schild/21 Parry natürlich höher als bei nur 50 Schild.. die 20 Punkte Parry machen einfach insgesamt mehr aus als die 8 Punkte Schild (und ka wieviel Parry da noch über bleibt).

    man pariert dann halt mehr und blockt weniger (auch deshalb, weil man ja zuerst pariert)
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  15. #15

    Standard

    wenn aber mehrere gegener kommen ist doch mein parry wert deutlich gesenkt bei 2gegnern schon halbiert heisst das nicht durch meinen parry skill senk ich meine defensive da parry ja block negiert ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.811.841,78208 seconds with 17 queries