Fian vs. Krieger
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Fian vs. Krieger

  1. #1

    Standard Fian vs. Krieger

    Hallo,

    im Midforum hab ich gelesen, dass der Krieger einer der stärksten, wenn nicht DER stärkste Char im 1vs1 sein soll.

    Ist er dem Fian überlegen oder nehmen sich die beiden nix?

    Wenn die sich nix nehmen, dann würd ich als alter Hibby doch viel lieber nen Fian spielen wollen. Firbolg versteht sich - war 2003 mein allererster Daoc Char

    Welche 2h Waffenart is denn momentan angesagt? Speer, Stumpf, Schwert, Stich? Ansonsten 42 Schild noch aktuell oder wie ist die RVR Skillung? Und womit lvlt man am besten in den Taskinis? 2h oder Schild + 1h?

    LG Herbsti

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zuma
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Nachtschatten

    Standard

    krieger ist deshalb der stärkste fulltank weil er 50waffe 50schild speccen kann und keine zweite specline für 1h bzw. 2h hat.

    daher wird ein krieger immer den gleichen WF haben egal ob schild oder 2h.


    achja und von wegen starker 1vs1 char seitdem blockcap bei 60% liegt gibt es keine festungen mehr, da gibts andere chars die viel härter sind als fulltanks

  3. #3
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    Zitat Zitat von Zuma Beitrag anzeigen
    achja und von wegen starker 1vs1 char seitdem blockcap bei 60% liegt gibt es keine festungen mehr, da gibts andere chars die viel härter sind als fulltanks
    ach ja? oO

    die klassen kann man beide sehr gut solo spielen, so viel nehmen die sich nicht. man braucht allerdings sehr gutes equipment. als fian würd ich den speer nehmen (bonus auf kette) und 50 speer, 45 schild (taktiken), 21 klinge, 29 parry speccen.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Knochentänzer

    Standard

    Reaver, Champs und gute Wallys sind weitaus härter als jeder Krieger, Fian oder Arms.

  5. #5
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    tut sich für mich nix, ob ich n guten reaver, ne wally, n krieger, pala, malmer oder arms vor mir habe. die können alle hart werden, genau wie champ/fian/warden auch.
    Geändert von Thaki (24.03.10 um 18:23 Uhr)
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Herbst Beitrag anzeigen
    Ist er dem Fian überlegen oder nehmen sich die beiden nix?
    relativ durchwachsener Vergleich.. der Warri hat zwar dicke WF mit 1h und sofern man keine 50 Schild anvisiert auch schonmal mehr Parryskill, der Elch dagegen hat mit Speer (mMn) interessantere Positional-Styles für ne 2h-Waffe und außerdem halt den ollen insta-heal.
    Spiel doch einfach beides an.
    Außerdem hat Warri keine Taktiken (leider).
    Kriegt der die eigentlich irgendwann mal in der Schildlinie oder ist das Elch-Only-Gimmick?

    Und womit lvlt man am besten in den Taskinis? 2h oder Schild + 1h?
    Vor allem mit Endutränken!!111elf
    Nee ernsthaft, die Tanks saugen Ausdauer weg wie nix beim Solo-Leveln, ohne Endutränke heißts immer schön regelmäßig hinsetzen. Und hier saugen die 2h-Waffen natürlich noch mehr als 1h/Schild.. wenn man also keine Endu bei hat, lohnt sich erstmal letzteres zum Leveln, ansonsten haut man ooe dauernd Luftlöcher.
    Außerdem für 2h sollte man auch noch Haste- und dex/qui am Mann haben.. Schlagspeed ist halt sonst in der Levelregion auch eher.. naja..
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  7. #7
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2009

    Standard

    Zitat Zitat von wolfi666 Beitrag anzeigen
    und sofern man keine 50 Schild anvisiert auch schonmal mehr Parryskill,
    auch mit 50 schild hat der warri mehr parry als jeder sinnvoll geskillte fian....

  8. #8
    Mitglied Avatar von Narog
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Schattenklinge

    Standard

    Außerdem hat Warri keine Taktiken (leider).
    Kriegt der die eigentlich irgendwann mal in der Schildlinie oder ist das Elch-Only-Gimmick?

    nein wird der krieger nicht bekommen weil das ist die alte fian rr5 ra war.
    genau so wie beim waffi den seine alte rr5 in die armbrustlinie verschoben wurde.
    Logres
    Narog SB Ml 10 Little Red Heroes
    Okram Krieger Ml 10 Little Red Heroes
    Ibokx Skalde Ml 10 LE Little Red Heroes
    Sh
    Narogg Druide Ml 3
    Okram Ns Ml9

    http://gimpchimp.etilader.com/s/Okram

  9. #9

    Standard

    Mal ne doofe Frage, wie heissen die Tränke denn auf englisch?

    ab lvl 20:

    Enduregg
    Dex/qui
    Haste

    ab lvl 30

    Enduregg
    Dex/qui
    Haste

    ab lvl 40

    Enduregg
    Dex/qui
    Haste

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Championesse

    Standard

    also Enduregg ist aufjedenfall:

    lvl 30:
    improved draught of invigoration
    lvl 40:
    strong draught of invigoration


  11. #11

    Standard

    hm.. ich glaub Endu war irgendwas wie Potion of Envigo-blabla.. wir waren ja kurzzeitig mal Englischsprachig.

    Such doch einfach nach Potion und level 20.. haste und endu sind immer levelabhängig.

    Dex/qui ist im deutschen mächtiges schwungelixier und wirkt bereits vor level 20.
    st/kon macht sich auch gut als tank.. mächtiges kraftelixier.

    edit:

    ah ok bissel falsch im kopf gehabt, sry dann, dann hilft potion wohl nicht als suchwort

    edit2:
    oder mach Dir nen Alchi.. die Tränke kann man relativ früh basteln, also die Attributsbuffs zumindest, dann hast Du die auch schonmal preiswerter als immer beim Händler..ö und du kennst die Namen auf englisch
    Geändert von wolfi666 (25.03.10 um 11:25 Uhr)
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  12. #12

    Standard

    Ich spiele grad beides an. Fian und Krieger. Werd dann mit 24 eine Entscheidung treffen

    Eine Frage hab ich nur zur Lvl-Skillung: Speer + rest in parry? Einfach weil man mit 2h mehr Schaden macht und After-parry styles mehr einwumsen als anytimer. Dazu noch, dass man einfach mehr einstecken kann.

    LG Herbsti

  13. #13

    Standard

    hab normal immer mit beiden Waffenlinien (also 1h und Speer z.b. ) und Rest in Schild gelevelt.. man blockt/pariert auch so schon ganz ordentlich beim leveln, und wenn man doch mal mehrere adds kriegt, mit jmd zusammen spielt oder halt doch zuwenig ausdauer hat ist der switch auf s/s nicht zu verachten.
    Außerdem hat man gegen levelhöhere mobs so auch mal die chance auf afterblock-stun und posi-speer-chain, was auch im pvm schon laune macht.
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  14. #14

    Standard

    Danke Wolfi,

    du wohnst wohl hier im Forum gell. Deine Antworten sind immer turbo und prompt

    Toll, danke!!

    LG Herbsti

  15. #15

    Standard

    nur vormittags.. grad krankgeschrieben und ab nächster woche wohl wieder langeweile im büro :/
    und hänge grad in planetarion (so nen browsergame) und irc und warte drauf, dass da mal was tickt..

    aber das war offtopic ^^
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.337.532,43042 seconds with 15 queries