Kelten NS Vorteile
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Kelten NS Vorteile

Mitglied Avatar von Zuma

Standard Kelten NS Vorteile

Hab mal die Vorteile eines Kelten aufgelistet, direkter vergleich zum Luri

63WF mehr durch 20 Stärke
    131TPS mehr durch 20 Kon

3% Slash Resi durch Rassenbonus

Die Daten sind direkt ausm Charplaner und beziehen sich auf Capbuffs.

Mitglied

Standard

Dafür weniger Defense, weil weniger Dex und Qui.
    Die Resis fehlen dafür woanders.

Standard

nen kelte hat nicht wirklich weniger defense, da auch ein kelte über 500=dex+qui kommen dürfte.
    p.s. 20 kon dürften eher 80 tp entsprechen anstatt 131.
    angaraan | nightshade_le
    riyadh | infiltrator
    tashkent | shadowblade_le
    tashkents | hunter_½le

Standard

Bei den Rassenresis verliert man eben 3% Schlag im Vergleich zum Luri. Da wir gegen Schlag anfällig sind nicht gerade schön, sollte aber summa summarum von dem Bonus in Schnitt aufgefangen werden
    Wichtiger bei den Resis sind die 5% Geist statt der 5% Energie.

Auch verglichen mit Elfen (3% Stoß, 2% Schnitt, 5% Geist) schneidet der Kelte bei den Rassenresis besser ab.

Man muss eben im Temp 20 Quick mehr einbauen und dadurch auf etwas anderes evtl. verzichten oder alternativ bei den Startpunkten etwas in Quick investieren.
    Drognor, Waldläufer & Sivle, Nachtschatten
    Drombosch, Jäger

Mitglied Avatar von Zuma

Standard

die vorteile sind viel geringer als viele denken, gerade ab nem gewissen rr ist die rasse eh total egal

das luri mehr style hat ist eh klar

@hutmacher

hab ich so ausm charplaner übernommen, normal stimmen die werte

Super Moderator Avatar von Thaki

Standard

Zitat Zitat von Zuma Beitrag anzeigen
    ...hab ich so ausm charplaner übernommen, normal stimmen die werte
    manchmal stimmen sie, grade bei den hps gab (gibt?) es lange probleme.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

Mitglied Avatar von Calumo

Standard

Zitat Zitat von Hutmacher Beitrag anzeigen
    ...
    p.s. 20 kon dürften eher 80 tp entsprechen anstatt 131.
    ist es nicht so dass die CL die TP die man pro Punkt kons bekommt erhöhen?

würde heissen
    bei CL0 +20kon = +80TP
    bei CL x +20kon = +131TP

Calem-ywain

Rarea - SB rr 5lx
    Calemaa - Druide - RR 5lx

Mitglied

Standard

Ich sag mal so:
    Wenn es einen Rassenrespec gäbe, würde ich ihn wohl nehmen. Allerdings würde mir der kleine Luri doch fehlen. Da es aber wohl keinen gibt, werde ich damit leben (müssen). Ist aber nit schlimm, weil wie ja schon hier erwähnt wurde: Ab einem gewissen RR ist das sowieso alles egal.

Mitglied

Standard

Hm... was müssen die Sarazenen Infis ja jetzt rumheulen, dass sie Schnitt spielen müssen, wo ihnen dann ja der Dex Vorteil verloren geht...

Ich weiss nicht, ists net vollkommen egal, welche Rasse man hat? Anfangs gibts da bestimmt gewisse Vorteile aber gerade im Template bereich muss man doch eh nachher die Rassenresis eh wieder so verteilen, dass man die Resis zum Beispiel nur mit Rassen Resis capped hat... ich denke am Ende ist Hauptsächlich eh der RR und der "Fahrer" deutlich ausschlaggebender...

Und Account wieder closed...

Acidja, Kabbalist, 6L0

Standard

Wieso sollten die Sara-Infis nun heulen? Das hat doch gar nix mit der Kelten-NS-Welle zu tun, da auf Alb schon immer die Möglichkeit zum Bretonen-Infi gegeben war.

Davon abgesehen gibt es ja viele rassenfreie Temps, wo die Resis auch ohne Rassenresis capped sind, da machen bisweilen die Rassen eher nen Unterschied, ab wann man auf 250 Quick ist bzw wieviel Quick man dafür im Temp benötigt oder eben, wieviel WF man zustande bekommt.
    Und da ist ein Kelten-Klingen-NS mit 60 Stärke Base schon netter als ein Luri/Elfen-Klingen-NS mit 40 Base, da ja beide im Temp auf 100/101 Stärke gehen werden.

Aber natürlich ist am Ende die Rasse egal, dann kannst aber auch sagen, das Ganze MinMaxing im Temp ist egal, und dann hätten hier viele Leute nix mehr zu spielen.
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

Mitglied

Standard

Naja das ganze war ein bisschen ironisch angehaucht, weil ja mittlerweile sowieso jeder nur noch Schnittspec spielt, wegen fehlendem after Evade direkt Stun... Deswegen haben ja damals sehr viele halt den Sara infi angefangen. Den leuten fehlt halt jetzt auch 10 str/con...

Wenn jemand mit RR8+ sich das nochmal antut und seine NS neu spielt, weil der die 20 str/con mehr haben will, dann halte ich das ein bisschen für übertrieben. Liegt aber wohl daran, dass ich eher der gelegenheitsschleicher bin und mich zum großteil halt solo oder im duo mit schleicher eher immer vermöbeln lasse, als dass ich da irgendwie nochmal die lust hätte exakt den gleichen char nochmal auf 50 zu bringen, auszurüsten, CL und ML zu verpassen nur um ein bisschen bessere Stats em Ende zu haben... ;-)

Und Account wieder closed...

Acidja, Kabbalist, 6L0

Standard

Zitat Zitat von Sannah Beitrag anzeigen
    Naja das ganze war ein bisschen ironisch angehaucht, weil ja mittlerweile sowieso jeder nur noch Schnittspec spielt, wegen fehlendem after Evade direkt Stun... Deswegen haben ja damals sehr viele halt den Sara infi angefangen. Den leuten fehlt halt jetzt auch 10 str/con...
    kapier ich immernoch nicht.
    Wenn überhaupt, dann haben die nach Nerf von 50 Stoss doch nen Bretonen-Infi angefangen und den Sara in die Tonne gekloppt, und dann würden ihnen keine 10 st/kon fehlen. (maximal zum Nordmann, aber die fehlen dem Kelten ja auch)

und wenn Du meinst, dass die armen Infis dann halt die ganze Zeit mit schnitt-Saras rumgerannt sind auf 50/50-Basis, dann haben sie mein volles Beileid.. immerhin sind in derselben Zeit (über Jahre hinweg) NS mit 40/40 rumgerannt.

Edit:
    mal ganz abgesehen davon, dass der direkte After-Evade-Stun auf 50 stoss auf einer Klasse mit 2.5-Faktor-Punkten einfach eine Frechheit war, und insofern sowieso kein Mitleid für Infis aufkommen mag. ^^
    Geändert von wolfi666 (17.05.10 um 15:57 Uhr)
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

Standard

Tjo, mir gings noch nichmal um stats als ich nen Elfen-NS gelöscht hab um endlich nen luri zu kriegen. Kelte - pah! ;D
    DAoC:
    -Bye bye, Loreley!-
    "Ich flame, also bin ich!" - nicht René Descartes
    "Das erste, was im Krieg auf der Strecke bleibt, ist die Framerate!"

Standard

welche rasse wäre jetzt über ein jahr später stat-technisch die empfehlenswertere rasse?

Super Moderator Avatar von Thaki

Standard

ich würde wieder keen nehmen, auch wenn sie potthässlich sind.

+ mehr dex für dds (kein hauptgrund)
    + 5% schlagresi (verringert den nutzen von bludgeon, aber auch kein hauptgrund)
    + mehr qui für einfachere temps
    (für mich der hauptgrund, seit man temps mit resipierce und +11 gift baut, braucht man jeden sc-sclot den man kriegen kann)

kelte hat hingegen mehr wf mit blades und etwas mehr hp

leztenendes macht die rasse bei schleichern aber heutzutage imho wirklich wenig aus, wenn man ein gutes temp hat und brav seine gifte durchswitcht.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte