Champion Rassen auswahl - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 71

Thema: Champion Rassen auswahl

  1. #31

    Standard

    Zitat Zitat von Dakarion Beitrag anzeigen
    Ok ich geb dir ein beispiel: Du hast nen Älfen Champ und bist mit deinem Temp auf 2600Tp, ein anderer Champ hat nen Shar mit selbigem temp und kommt damit so grob auf 2680TP beide werden von einem caster 5x für 521 Dmg genuked.

    Welcher der Beiden ist tot ?

    wer möchte in der oben genannten Situation bitte der Älf sein ?

    und wo liegen denn die Vorteile beim Älfen um diesen Malus zu neutralisieren? Ob die Vorteile der anderen Rassen rechtfertigen einen neuen Char zu machen sei mal dahin gestellt ...aber es gibt sie.

    PS. Die Frage war übrigends ob es besser wäre statt dem Kelten z.B. Älf zu machen und dafür gibt es keine Argumente das kann man drehen und wenden wie man will ... ist es nicht.
    Ich kenne mich bei Hibs nicht so gut aus, aber war der Unterschied zwischen Elf und Shar nicht sogar 40 Kon? Dann sind es mit CL10 sogar um 200 TP's.... das macht schon eine Menge aus.

    Finde zumindest ich.

  2. #32

    Standard

    jop 40/80 hatte irgendwie noch den Kelten im Hinterkopf
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  3. #33

    Standard

    Auf die Postings die noch nicht verstanden haben was eine "sachliche" Diskussion bedeutet werd ich mal nicht antworten.

    @Ctullhu
    Wie gesagt wenn ich irgendwelche Chars erstelle erkundige ich mich hier im Forum was erfahrene Spieler dazu meinen und dieser Thread war mir halt wichtig.

    @Dakarion
    Danke erstmal das du noch immer sachlich argumentierst. finde ich wirklich toll.
    Anhand von deinen Beispiel mit den Scheinen vermute ich mal das wir aneinander vorbeireden befürchte ich.
    Mir geht es nicht darum das jemand einen Elfen "empfiehlt" sondern mir geht es einfach darum das man den Elfen Champ so darstellt als wäre er unnötig und das schlechteste was man nur machen kann. Weil dem nicht so ist. Das Kelte oder Shar "besser" sind will ich gar nicht beurteilen sondern einfach klarstellen das der Unterschied beim Champ zwischen den verschiedenen Rassen so klein ist das das man ruhig sagen kann auch ein Elfen oder Lurikeen Champ ist ok und sich nicht über leute die so einen erstellen lustig macht.

    Aber danke dir für das Beispiel mit dem Caster, dieses Beispiel ist perfekt.
    Weil:
    1.) wenn du als Champ im 1v1 einen Caster 5x casten lässt dann machst du so und so was falsch.
    2.) Kann ein Caster nur im Gruppen oder Zerg-spiel 5 Casts auf dich raushauen, da sind dann die Heiler gefragt oder man stirbt das macht aber keinen unterschied ob Elf oder Shar du wirst sterben.

    Der einzige unterschied wo die TP wichtig wären ist zB ein 1v1 gegen einen Assel oder nen Tank. Nur da wiederum hat der elfe obwohl er die gleiche skillung hat bessere Karten mit der Verteidigung. Mein Elf Champ Evadet und Pariert im 1v1 öfter als mein kelten Champ. Selbst wenn ich nur 1x mehr evade oder pariere hab ich schon die 200 TP drinnen die der Shar mehr hat als ich. Deshalb meinte ich das es sich neutralisiert.
    Und bitte jetzt nicht sagen das es nicht stimmen kann das er mehr evadet und/oder pariert. Wer der Meinung ist den Lade ich herzlich ein mal nen Elfen Champ zu machen und mir das Gegenteil zu beweisen.

  4. #34
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    naja, bis man diese kleinen unterschiede merkt, muss man schon eine ganze menge daoc gespielt haben - und das auch mit einem gewissen anspruch an das eigene spiel. für 08/15 klaus, der alle paar abende mal 2 stündchen einloggt und nen turm erobert ist das letztenendes alles egal. die leute die hier die tipps geben, fragen beantworten und templates posten haben da meist schon etwas mehr erfahrung auf dem buckel und für gewisse spielweisen kommts eben auch mal auf 200 hp mehr oder weniger an. für einen neuen spieler sind diese details aber von einem anderen stern, das kann ich schon verstehen.

    ärgerlich wirds evtl. nur, wenn der neuling von heute länger spielt und sich dann irgendwann ärgert, dass sein rr10 toon eine ungeschickte rassenwahl getroffen hat.

    ---------- Post added at 19:48 ---------- Previous post was at 19:41 ----------

    Zitat Zitat von Celtknight Beitrag anzeigen
    ....Der einzige unterschied wo die TP wichtig wären ist zB ein 1v1 gegen einen Assel oder nen Tank. Nur da wiederum hat der elfe obwohl er die gleiche skillung hat bessere Karten mit der Verteidigung. Mein Elf Champ Evadet und Pariert im 1v1 öfter als mein kelten Champ. Selbst wenn ich nur 1x mehr evade oder pariere hab ich schon die 200 TP drinnen die der Shar mehr hat als ich. Deshalb meinte ich das es sich neutralisiert.
    Und bitte jetzt nicht sagen das es nicht stimmen kann das er mehr evadet und/oder pariert. Wer der Meinung ist den Lade ich herzlich ein mal nen Elfen Champ zu machen und mir das Gegenteil zu beweisen.
    es stimmt nicht, bzw. der %-bereich von dem du sprichst ist <1%. du hast nicht getestet, du beschreibst dein subjektives gefühl. das ist völlig wertlos. defensive eigenschaften und alles andere in und um daoc wurde getestet bis ins letzte detail und alle diese tests sagen: verlass dich nicht auf dein subjektives gefühl.

    andersherum wird dein elf in einem 1vs1 z.b. auch mehr geblockt, parriert und evaded als ein kelte oder shar, weil er durch den geringen stärkewert weniger waffenfähigkeit hat. wo der kelte also einmal mehr trifft hat er den gegner schon tot, während der elf noch knabbert und dadurch weitere treffer einstecken muss oder geadded wird. auch diese variante liegt btw. im bereich von einstelligen prozentwerten.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  5. #35

    Standard

    Also zu den Scheinen: Aussage: subjektives empfinden kann durchaus wenn man das Experiment nicht sorgfältig durchführt zu einem Ergebnis führen das nicht die eigentliche Frage beantwortet.

    Zu dem caster ... 5 nukes können auch im 1vs1 durchaus vor kommen wobei es dann auch egal ist weil du mit 10% leben eh nimmer ran kämst um den 6. nuke zu verhindern. ( wie ? NS, 2 bolts 3 nukes packt n FW ggf auf cap range, oder n Sup runi , oder oder...) der fall ist aber eher weniger praxisnah jedoch hat eben der caster (darum das Bsp.) den Vorteil von konstantem DMG was das rechnen leichter macht ...

    In grp wirst vllt auch mal von 2 castern genuked ...bis da der heal da ist kannes zum Beispiel schon mal entscheident sein ob man einen nuke mehr oder weniger überlebt.

    Ich will dir keine Illusionen nehmen aber der Elfen Champ ist wirklich das schlechteste das man machen kann ... gib doch mal bitte ein Argument das das Gengenteil belegt.
    DD Dmg lass ich nicht gelten, das tötet keinen. Defense wegen den paar punkten mehr dex steht dabei auch in keinem Verhältnis zum Malus durch mangelnde Stärke.
    Geändert von Dakarion (14.04.12 um 00:29 Uhr)
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  6. #36

    Standard

    Anscheinend verstehe ich das Forum wirklich falsch. Hier gehts nicht um die Allgemeinheit um jemanden objektiv Tips zu geben, sondern hier geht es mehr den Progamern zu helfen wie sie ihren Char noch um 0,001 % besser machen können. Verstehe ich das nun richtig oder nicht?

    Ich bin einfach überzeugt davon das sicher mehr als die hälfte der Leser dieses Forums eben die 08/15 Kläuse sind die jeden Abend nach der Arbeit einloggen und einbischen RvR machen wollen.

    Wenn ich in ein Radgeschäft gehe möchte ich vom Verkäufer Tips zu einen Fahrrad haben die in meiner Reichweite sind und mir nicht erzählt wie toll doch das Fahrrad für 50.000 Euro ist. Wenn ich jedoch das Fahrrad um 50.000 Euro haben möchte wäre der Verkäufer der letzte bei dem ich mich erkundigen würde.

    Warum ist es so das im RvR es mehr Kelten BM gibt als Firbolg BM. Und das sogar im High RR und das obwohl Firbolg um 30 Str mehr hat als der Kelte und der Shar. Welches Argument haben die?

    Wie ich schon gesagt hab ich es geht mir nicht darum das jeder nen Elfen Champ machen soll weil er so toll ist und der Kelte nur kacke ist. Mir geht es mehr darum das der Elfe ne "faire" Chance bekommt auch als gleichwertiger Champ behandelt zu werden da es in der Praxis (das ist das wesentliche) kaum bis keine Unterschiede zwischen den 4 Rassen gibt und man beruhigt diese Rasse nehmen kann die einen persönlich zusagt.

    Eure Argumente und Beispiele will ich gar nicht infrage stellen aber sie entscheiden in der Praxis einfach zu selten einen Kampf um mir darüber als Otto Normalverbraucher den Kopf zu zerbrechen und so auf meine bevorzugte Rasse zu verzichten.

  7. #37

    Standard

    Keine Ahung worum es dir in nem Forum für DAoC geht , wenn nicht um Tips zu bekommen wie ich eben noch die 0.001% mehr aus dem Char raushole und wenn das eben schon bei der Rassenwahl anfängt und für andere Leute nix gegen den Kelten oder Shar skin spricht is doch gut.
    Die Leute geben dir Argumente und Beispiele was eben in erster Linie wegen den Stats am sinnigsten ist.
    Als Offtank eben Stärke und Konsti.
    Wenn du jetzt sagt du spielst die Elfe aus Style-Gründen und du merkst keinen unterschied ist doch gut.
    Dann versteh ich halt ma net wieso du hier als Otto Normalverbraucher dir den Kopf darüber zerbrichst wenn du eh der Meinung bist das Elfe genau so gut ist .
    Wir lassen dir deine Meinung und du lässt den anderen Leute die nicht dieser Ansicht sind eben Ihre.

    Und wegen deinem BM viele nehmen nen Kelten weil es einfach nen kleineres Model ist als nen Bolg und so im RvR evtl schlechter als Ziel erfasst werden können,
    oder sie teilen Thakis Meinung nicht von wegen geschmeidig und grazil

  8. #38

    Standard

    Lieber Khorgo,

    darum geht es eben. Wenn jemand den Skin von Kelte oder Shar bevorzugt dann ist es gut dann wird er bestimmt auch einen der beiden auswählen. Aber was ist mit den anderen die zB Lurikeen oder Elfen bevorzugen?
    Es geht mir einfach darum das die Leute hier präsentiert bekommen das Lurikeen oder Elfe einfach ein "Fehler" sind. was aber in der Praxis nicht stimmt. Ein Elfen Champ kann genauso gut abgehen wie ein Kelten Champ vorausgesetzt man beherrscht den Char.
    Versteh das nicht warum hier mit zweierlei Massen gemessen wird. Kelten BM ist kein "Fehler" obwohl er doch 30 Str weniger hat. Aber ein Elfen Champ ist ein "Fehler" obwohl er nur 20 str weniger hat als ein Kelte...

    Ich lasse ja auch die Meinung und Ansicht von anderen, das ist doch gut wenn darüber diskutiert wird. Mir ist es aber wichtig das in so einen Thread nicht gewisse Rassen als "Fehler" dargestellt werden obwohl der unterschied sich im minimalbereich befindet. Und deshalb war es mir einfach ein Anliegen hier eben genau dieses mitzuteilen.
    Oder habe ich jemanden der Lüge bezichtigt?

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von Celtknight Beitrag anzeigen
    .....
    Wenn ich in ein Radgeschäft gehe möchte ich vom Verkäufer Tips zu einen Fahrrad haben die in meiner Reichweite sind und mir nicht erzählt wie toll doch das Fahrrad für 50.000 Euro ist. Wenn ich jedoch das Fahrrad um 50.000 Euro haben möchte wäre der Verkäufer der letzte bei dem ich mich erkundigen würde.
    ....
    Gutes Beispiel, aber nicht für Deine Argumentation. Bei der Charerstellung hast Du die Option, für den gleichen Aufwand die bessere "Ausstattung" zu bekommen, warum dann also zum "Vorjahresmodell" greifen?

  10. #40

    Standard

    Und wenn mir das ältere Modell besser gefällt als das neue? und mir der Verkäufer sagt das die Unterschiede zwischen den 2 Modellen nur sehr minimal sind warum sollte ich dann nicht das andere nehmen wenn es mich mehr anspricht?

  11. #41

    Standard

    Zitat Zitat von Celtknight Beitrag anzeigen
    Und wenn mir das ältere Modell besser gefällt als das neue? und mir der Verkäufer sagt das die Unterschiede zwischen den 2 Modellen nur sehr minimal sind warum sollte ich dann nicht das andere nehmen wenn es mich mehr anspricht?
    Meine Güte, daran hindert Dich doch keiner, wenn eben das Dein Anspruch ist. Stylefragen sind Bauchentscheidungen und haben somit rein gar nichts mit den tatsächlich vorhandenen Fakten zu tun, dass ein Elf in diesem Fall nun Mal etwas schlechter als z.B. der Kelte ist.
    Ich persönlich kann meine Kobi-SB auch spielen, trotzdem wäre ich damals glücklich gewesen, mir hätte einer zum Nordi geraten, da ich mit dem einfach noch ein wenig besser wäre wegen mehr Str, Kon und sogar 3% mehr Schnittresi bei einer schnittanfälligen Rüssi. Zwar nicht so stylisch, aber die bessere Rasse ist es und ja, dass Du glücklich bist, im Prinzip ist jede mögliche Klasse mit jeder möglichen Rasse spielbar, jetzt gut ?

    Aber um mal beim Eingangspost zu bleiben:

    Zitat Zitat von elmorty Beitrag anzeigen
    ....kann ich meine Keltin Behalten oder Wäre es sinnvoll den char zu löschen und eine Neue Rasse zu erstellen. ....
    Wird sich die Antwort nicht ändern, dass es nicht sinnvoll ist, eine Keltin durch einen Elfen zu ersetzen.

  12. #42

    Standard

    Elfe ist nunmal die schlechtmöglichste Rassenwahl für den Champ die man wählen kann.
    Es wurde jetzt x-fach von den Leuten dagelegt wieso das so ist.
    Da kann man sich das auch nicht schön reden! Wenn dir die Elfe besser gefällt spiel die einfach und gut.
    Fakt ist aber das Kelte / Shar immer die bessere Wahl sein werden, was die Stats der Rassen angeht.

    Im Gruppen RvR ist es wie Daka schon sagte, da sind einfach (elfe vs shar) knapp 200 TP oftmals entscheident ob der Supporter noch zum Heal kommt oder eben nicht.
    Zur Stärke, machst als Kelte / Shar halt einfach mehr Schaden, kA wieviel genau aber es ist halt einfach so. Im 1vs1 ist die Waffenfähigkeit (unteranderem aus Stärke reslutier.) > Dex
    Hast eh schon wenig WF als Champ da ist es schon sinnvoll mitzunehmen was man kann .. und wieder landest du beim Kelten oder / Shar.

    Auch Schnelligkeit wäre es nicht Wert, da kommt man als Shar / Kelte mit den heutigen Temps auch auf 250, wie schon erwähnt wurde.

    Wenn ich einen Thread erstelle, dann will ich objektive Aussagen.
    Was interessiert mich Subjektive Sch**** ? Jedem ist bewusst das man die Rasse spielen kann die man schlussendlich spielen will.
    Es ist halt einfach so, das Elfe die schlechtmöglichste Rassen Wahl ist, da führt kein Weg dran vorbei.

    Ich spiele bspw. auch nen Kelten Fian, hab die Rasse damals gewählt weil sie mir optisch zusagt und ich komm auch zurecht. Aber es ist einfach so das der Bolg die bessere Wahl gewesen wäre.
    Hier allerdings nur Aufgrund von Stärke -> und die dadurch höhere WF -> .. den höheren Schaden.
    Wie Thaki schon sagte kommt man zurecht und merkt erst später das die Wahl zur anderen Rasse besser gewesen wäre. Heute ärgert es mich das ich mich für den Kelten entschieden habe.

    Hibernia
    RR 12 - Fian
    RR 11 - Eldritch
    RR 8 - Druide - Schwertmeister
    RR 6 - Hüter
    RR 5 - Vampiir - Waldläufer - Malmer


    Midgard
    RR 8 - Wilder
    RR 6 - Geisterbeschwörer
    RR 5 - Skalde - WL - Donnerkrieger



    Albion-Ywain
    RR 8 - Paladin
    RR 7 - Kabbalist - Minne

  13. #43

    Standard

    Zitat Zitat von Rapier Beitrag anzeigen
    ....
    Ich spiele bspw. auch nen Kelten Fian, hab die Rasse damals gewählt weil sie mir optisch zusagt und ich komm auch zurecht......
    Wer findet den Fehler *hihihi*

  14. #44

    Standard

    Zitat Zitat von Rapier Beitrag anzeigen
    Ich spiele bspw. auch nen Kelten Fian, hab die Rasse damals gewählt weil sie mir optisch zusagt und ich knall auch den Hagall weg.....
    Sorry mein Fehler!

    Hibernia
    RR 12 - Fian
    RR 11 - Eldritch
    RR 8 - Druide - Schwertmeister
    RR 6 - Hüter
    RR 5 - Vampiir - Waldläufer - Malmer


    Midgard
    RR 8 - Wilder
    RR 6 - Geisterbeschwörer
    RR 5 - Skalde - WL - Donnerkrieger



    Albion-Ywain
    RR 8 - Paladin
    RR 7 - Kabbalist - Minne

  15. #45
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    kann sein, aber "optisch zusagen" und "kelte" in einem satz ist unmöglich!

    ---------- Post added at 21:53 ---------- Previous post was at 21:48 ----------

    Zitat Zitat von Celtknight Beitrag anzeigen
    Anscheinend verstehe ich das Forum wirklich falsch. Hier gehts nicht um die Allgemeinheit um jemanden objektiv Tips zu geben, sondern hier geht es mehr den Progamern zu helfen wie sie ihren Char noch um 0,001 % besser machen können. Verstehe ich das nun richtig oder nicht?...
    warum sollte ein forum keine plattform für klaus und den bösen progamer von nebenan bieten können? ich verstehe nicht wo dein problem ist. ohne die optimierer, numbercruncher und templatebastler würden 95% aller klickenden kläuse noch in epicrüstung die pfeiltasten bedienen. sie wären damit sicherlich auch irgendwie glücklich, aber es zwingt sie ja auch niemand hier zu lesen.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.484.923,82254 seconds with 13 queries