Ra´s für Fian - Seite 4
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Ra´s für Fian

Standard

Zitat Zitat von Alandira Beitrag anzeigen
    und nen Stichbolg... naja wäre lustig aber sicherlich nicht wirklich sinnvoll
    rein rechnerisch geht das schon.....die hohen Str. Werte gleichen den Dex. Wert wieder aus

Gruppen ra´s kommt halt immer drauf an

Bg´ler
    det5
    dd3
    sb3
    wobei fast alle ja mit nem Hüter als bg´ler rumlaufen.....deck´s cc anfälliges Sch...teil^^

als Offtank
    det5
    und dann halt dmg ra´s

Solo
    purge3
    mo parry/mo block 5
    ip1-2
    und wenn du dann noch was über hast dmg ra´s
    Temair

Bisquit Fianna RR11
    Amija Hüterin RR8lx
    Shikarie Vamp RR5lx
    Nurii NS RR6lx
    Miniwutz Banshee RR4lx

Namimbi Waffel RR6lx
    Sakari Minne RR5lx

Bisquitt Krieger RR9lx
    Bikar Wally RR4lx
    Gubin Schami RR 4lx
    Agala Wl RR4lx
    Tamall Döner RR4lx

Standard

Solo lohnt aber auch mo block 5 nicht. mob braucht man sich doch nu eh fast nicht zu holen. Je nachdem wie hoch man schild und dex hat kommt man doch auch so auf seine 75% blockchance und mehr geht eh nicht seit 1.88

Standard

Zitat Zitat von Weylen Beitrag anzeigen
    Solo lohnt aber auch mo block 5 nicht. mob braucht man sich doch nu eh fast nicht zu holen. Je nachdem wie hoch man schild und dex hat kommt man doch auch so auf seine 75% blockchance und mehr geht eh nicht seit 1.88
    Das ist Quatsch. Mal von nem RR5 Fian ausgehend mit 50+11 Schild und 300 Dex , kommst Du auf ne theoretische Blockchance von 59%. Da bist aber meilenweit von den 75% entfernt. Mit MoB 4 schaffst das dann. Mit höherem RR kannst dann auf MoB 3 zurückfahren. Ganz verzichten kannst Du auf MoB nicht, wenn Du max Blockchance haben möchtest.

Gruß

Lechwen
    Account closed

Lechwen - Firbolg Hüter - RR 11L2 [EU] inaktiv
    Mechlan - Sylvaner Schnitter - RR 11L4 [EU] inaktiv

Mechlan - Highlander Paladin RR 4L9 [EU] inaktiv

Meine US chars inaktiv

Super Moderator Avatar von Thaki

Standard

mit rr5 (oder überhaupt) mit mob 5 rumzurennen ist ein noch viel größerer quatsch. dafür könnte man sowohl solo als auch in einer grp variante viel sinnvollere dinge nehmen. die theoretisch maximale blockchance braucht in der praxis kein mensch.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

Standard

Geb ich Dir sicher Recht Nur sollte man schon mit richtigen Aussagen rüberkommen

Gruß

Lechwen
    Account closed

Meine US chars inaktiv

Standard

Ehm mir ist nicht ganz klar wie du auf 59% kommst?
    Also 5% grundchance
    Schild 50+15 * 0,5 = 32,5 %
    Geschick 300/10 = 30 %
    Damit bist du schon bei 67,5 % blockchance.oder hab ich da was falsch verstanden??
    Naja und mit BB kommt man ja wohl auch auf etwas mehr als 300 geschick.

Standard

Hast Du Dein Dex ist zu hoch angesetzt Wobei sich die Gelehrten streiten, ob oder inwieweit Dex > 250 überhaupt wirkt oder angerechnet wird.
    Hier mal eine Formel die ich aus nem Statplaner habe.
    (Dex Gesamt-60)/10 bis 250, (Dex Gesamt-250)/20 ab 250 aufwärts

Gruß

Lechwen
    Account closed

Meine US chars inaktiv

Standard

hmm... das ist mir neu. Gibt es den da keine richtigen aussagen? Also bei daocpedia.de steht da nix.

Aber was nun richtig ist würde mich schon intressieren. Wenn die schon sagen das sie das auf max 75% begrenzen, dann sollten sie auch die formel für die berechnung frei geben.
    Geändert von Weylen (06.08.07 um 15:09 Uhr)

Standard

Mhm, habe auch garkein "MoBlock" und komme damit eigentlich gut zurecht.
    Halte da mehr von DET , MoPain , Barrikade und so nen krams ... auch solo..
    Hast kein DET und stehst dann ne weile im cc der gegnerischen Caster ... und gegen dwler blockst seit dem letzten patch mehr als genug ..

Verbannter

Standard

Hab mob4 im moment und will es nicht missen...

75% Blockchance - WF Skill des Gegner - ToHit Boni des gegners... das vergessen leider die meisten. Also fakt ist man blockt mit beispielsweise 90% block chance mehr im rvr wie mit 75% Blockchance.

Darf jeder gerne selbst testen, einfach mal von ner Waffel frontstylen lassen, da fällt es schon ziemlich sehr auf wieviel weniger da noch durchkommt wenn man über 75% geht

So siehts bei mir aus...ca...
    Geändert von Alandira (03.05.08 um 01:45 Uhr)

Super Moderator Avatar von Thaki

Standard

und genau solche berechnungen wie die in dem (von mir sonst hochgeschätzten) charplaner sind derart theoretischer natur, dass man sich den unsinn auch ganz sparen kann. es fehlen einfach zu viele variablen, die im rvr einen einfluss aufs blocken haben.

nehmt z.b. mal mit einen fian/krieger mit 2100 oder mehr wf und kloppt auf einem 400 dex mob 5 scout rum. ihr werdet sehen, dass der scout fast nichts blockt.

mob 4 auf einem fian lohnt eigentlich nur, wenn es ein reiner s/s char ist. finde ich persönlich jetzt nicht so vorteilhaft, aber das ist ja wieder ein anderes thema.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

Verbannter

Standard

Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    und genau solche berechnungen wie die in dem (von mir sonst hochgeschätzten) charplaner sind derart theoretischer natur, dass man sich den unsinn auch ganz sparen kann. es fehlen einfach zu viele variablen, die im rvr einen einfluss aufs blocken haben.

nehmt z.b. mal mit einen fian/krieger mit 2100 oder mehr wf und kloppt auf einem 400 dex mob 5 scout rum. ihr werdet sehen, dass der scout fast nichts blockt.

mob 4 auf einem fian lohnt eigentlich nur, wenn es ein reiner s/s char ist. finde ich persönlich jetzt nicht so vorteilhaft, aber das ist ja wieder ein anderes thema.

Was soll ich dazu noch sagen ?
    Bin genau der Gleichen meinung, Charplaner sind richtwerte... aber aussage kräftig ist der nicht, da zuviel mit einfließt was so ein charplaner garnicht erst berechnen kann...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234