Eld - Allgemeines
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 87

Thema: Eld - Allgemeines

  1. #1

    Standard Eld - Allgemeines

    Hallöle.

    Da ich plane mir meinen Eld endlich fertig zu machen, muss ich mich mal vorab informieren, was denn derzeit so abgeht mit dem Guten.

    Vornweg:

    Ich plane folgende Spec zu spielen: 39 Mana, 37 Licht.
    PaperDAoC sagt mir, dass ich damit den größtmöglichen Gruppennutzen herausholen kann. (töten ist ja nicht die primäre Aufgabe, sondern sekundär)
    2 SpecDebuffs, vorletzte/r Bombe/AE zum Pets entsorgen, vorletzter LichtSpecDD, vorletztes Nearsight usw.
    Mit 11 Skills und MoF 2 sollte sich das auch gut stabil spielen lassen.

    Da ich nun aber Ewigkeiten keinen Caster mehr angepackt habe, ein paar Fragen dazu:

    Brechen die (AE-)Debuffs Mezz?
    Bricht die (AE-)Seuche Mezz?
    Interrupted NS-Spam, auch wenn das Ziel immutimer hat?
    Welcher CL-Pfad empfiehlt sich?


    Spielt jemand evtl. genau die Spec und hat nen kleinen Erfahrungsbericht?
    Oder hat sie mal gespielt, fand sie mies, und wechselte wieder rüber auf ne FullSpec?


    Merci im Voraus!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Knochentänzer

    Standard

    Der vorletzte Lichtspec DD ist kein Vorteil. Normal gehst auf den letzten Spec DD, ansonsten kannst auch 2 Enchs mitnehmen

    Debuffs brechen nur bei Pets den Mezz, nicht bei Spielern,

    Seuche bricht den Mezz immer.

    NS Spam ruptet mit und ohne Imutimer.

    CL Pfad..öhm..das mit der meisten Defense^^

  3. #3

    Standard

    Danke für die Hinweise.

    Jau, und genau da überleg ich halt.
    Entweder mehr Bumms, oder mehr Utility.
    Wenn der vorletzte für, äh, ~150 oder so weniger trifft, ich den Supps aber noch mehr Spass debuffe und mit NS/Seuche quer reinhalte sollte das ja eigentlich nicht so das Übermanko sein, da killen primär andere [laufen oft mit 3 Castern (Menta, Ench, Ani)] übernehmen.
    Mir gehts halt um Gruppensupport, und jeder brauchbaren Gruppe killste net einfach so mal eben nen Offtank weg.
    Ich krieg jedoch oftmals die Krise mit 2 Dexdebuffs, NS und Seuche drauf. Bis das alles runter ist haste zumindest den anderen die Chance gegeben wen umzuholzen.
    Ich mag mich ja irren, aber ich sehe den Eld als Matchmaker und Nervbot vom Dienst.

    Zumindest ist das gefühlt so.

    Oder langen die Restpunkte in Mana tatsächlich aus?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Knochentänzer

    Standard

    Die Debuffs bekommst ja auch im anderen Spec, nur eben die schlechteren.

    Der Eld ist kein BD^^. Der ist zum Killen da, besonders in nem 3 Castersetup.
    Als Hibcaster ziehst nach hinten raus, da kommst selten dazu feindsupps mächtig zu debuffen (Pac und ab udn an nen Schami evtl.)

    In nem hibsetup mit 3 casters musst halt so schnell wie möglich töten, Ob da nun n bisl mehr debufft wird oder das NS um poplige 10 oder 15% besser ist, ist egal. Das gilt übrigens auch für ein 2-Castersetup.

    Kurzum: Eld = DD + einzwei nette Gimmicks. Utility bringt er so oder so mit, aber auf den Dmg würde ich nie und nimmer verzichten.

  5. #5

    Standard

    ich halte auch von diesen Misch-Maschspecs beim Eld absolut gar nix, warum, dass hatt Cyu schon perfekt ausgeführt.
    ich selbst bin halt seit RR7 fan der ManaSpeccung gewesen, war aber nie die typische "Ich bin mana Bombe, ich muss reinrennen!"-suizid-bombe gewesen, dafür bringt der char auch genug Util mit. Aber egal ob Licht oder Mana-Spec, ich würd never ever nen Splitspec auf dem eld nehmen, den util hin oder hor: es geht um schaden und den machste nich mit 37+15 auf Speclinie
    DAoC:
    -Bye bye, Loreley!-
    "Ich flame, also bin ich!" - nicht René Descartes
    "Das erste, was im Krieg auf der Strecke bleibt, ist die Framerate!"

  6. #6

    Standard

    Hm, ja.

    Also 45 Licht, 29 Mana solls lt. euch als Lichteld sein.
    Dann darf ich jetzt grübeln, ob der (PB)AE der Manalinie reicht um Theurgenpets zu entsorgen - der Licht-Spec-DD sollte ja für Kaba/BD/ect.-Pets reichen.

    Und MoF 3 wird dann quasi Pflicht, um die/den 27er Seuche/28er Str/Con-Debuff zuverlässig (!) durchzubringen?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Knochentänzer

    Standard

    Mehr als MoF 2 würde ich da nicht investieren.

    Bei 3 castern sollten Theurgenpets nun echt kein Problem sein^^ Auch bei 2 Castern bekommt man die in den Griff. Darfst halt nicht immer deinen QC mit Nukes auf tanks verschwenden^^

  8. #8

    Standard

    Ich spiele nicht allzuviel momentan, aber die Gruppen, die ich getroffen hab waren ziemlich hart was Pets/Rupt angeht.
    Kite-Albs mit 2 (!) Minnen, Kaba, Hexe, Theurg, Banelord. Mids mit 1-2 BD, Banelord + Skalde, 1-2 WL (je nachdem). Dazu jede Menge Silence.
    Da kannste das geilste Stellungsspiel der Welt haben... und permanent 2 Caster freihalten die andere freihalten sollen schlaucht auf Dauer ganz übel, bzw. ist unmöglich wenn du ne Sekunde mal net aufgepasst hast.

    Wobei die Fights schon schön anspruchsvoll sind - nur alles, was auf Ywain länger als 3 Minuten dauert wird eiskalt geaddet. Selten, aber dennoch sogar auf Agra.

    Daher eben die Überlegung den 3. als reinen Utilitybot zu spielen.
    Aber Licht wirds wohl dann werden, wenns mit MoF2 klargeht.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Knochentänzer

    Standard

    Das hört sich witzig an^^

    Und mit gelbem NS und den besseren Debuffs macht ihr dann was gegen diese Gruppen?...Genau, 2 Seks länger leben, weil die Minne 2 Hits mehr braucht -.-

    So wie du das beschreibst, killt ihr zu langsam und nun darfst raten, welche SKillung da dann besser ist

    Edit: Kitealbs mit 2 Minnen...versteh ich nicht^^ Wie schaut da dann der Rest aus?
    Geändert von Cyuwari (07.06.10 um 15:43 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Veiovis
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Championesse

    Standard

    Debuffs auf Pets brechen keinen mezz mehr afaik. Dafür kann man damit auch keine eispets mehr rupten...

  11. #11

    Standard

    die mischung stimmt hier vom geschriebenen:

    - stat-debuffs brechen gar nichts mehr (früher einmal pet mezz, aber seit ein, zwei patches auch die nicht mehr)

    - ae seuche bricht immer mezz

    - nearsight ruptet immer

    - ml pfad 1x resis 1x stabstyle



    zur skillung:


    entweder

    45 licht 28 mana

    oder

    50 mana 19 licht




    mein eldi ist schon bisschen über rr10, ich hab seit rr1L1 mana gespielt


    von licht eld halte ich persönlich gar nichts, außer man hat einen ench zum debuffen dabei

    gegen mids nukt man standard auf 50% resis, und albs laufen auch sehr oft mit ordis nun rum (ebenfalls 50% resis dann)

    mit energie nukt man halt auf 42% gegen albs und 34% gegen mids



    nicht zu vergessen: der dd von mana ist nen snare dd ... in kombination mit seuche kriechen gegnerische spieler... und charge tanks können, solange snare drauf ist, nicht chargen


    auch die hohe bombe möchte ich nicht vermissen

    geht nichts über gegnerische tanks, die reinchargen, bl werfen, rauschargen, dann wieder hermüssen wegen ruppt, man ihn rauszieht, bgler slamt und dann ratzfatz lila str/kon debuff und dicke bombe in 5 sekunden entsorgt (ich empfehle hierbei noch nen bgler mit sonnenwaffen... sind wir zum schluss gelaufen, und 750er bomben ohne krit sind einfach schlicht unheilbar)
    Zitat Zitat von Thaki
    zum thema ist alles gesagt, die tür geht zu, der account auch. ...
    Zitat Zitat von Dragnet
    *Dragi rüttelt vorsichtig an der Tür*
    *hmmm noch offen, da wird der Wirt wohl langsam alt *
    Zitat Zitat von Thaki
    verdammte tür! *zutret*


    Starker, Mentalist 11L2
    Todesschuss, Waldläufer 11L0
    Ynad, Eldritch 10L4
    Todesschutz, Druide 9L4

  12. #12

    Standard

    @Cyu:
    Das is total lustich, Kollege. ^^


    Mir gehts halt primär darum überhaupt mal NS und (AE-)Seuche in die Grp zu kriegen. Die Debuffs sind ne nette Dreingabe - und nicht zu verachten wenn man sie auf CD reinschmeisst.
    Es ging mir halt um die Gewichtung der einzelnen Faktoren - die Argumente kann ich, so belichtet, natürlich nachvollziehen.
    Der Schadensunterschied scheint ja beträchtlich zu sein.

    Ja, teilweise killen wir zu langsam. Oder auch mal garnicht, wenn wieder ne Gruppe auftaucht die genau weiß, dass man dies und das nicht dabei hat und sich die Supps einfach nen Kilometer in die Pampa stellen und machen was sie wollen.
    Oder einfach mal 3 Leute silenced. Oder bla.

    Aber ich werde das mal ansprechen müssen mit dem massiven rausziehen. I.d.R. sind wir (speziell vs. Alb) gezwingen, recht offensiv zu spielen.

    Die lächerlichste Albgrp die ich in der letzten Zeit hatte, waren: 2 Minnen, Ordi, Kleri, Theo, Kaba, Tic/Merc, Sorc.
    Mehrmals quer durch eMain geprügelt - aber man kommt nicht ran. Bzw. verschaffen die 4 Pets + Eis/Erdeles denen wenns drauf ankommt so lächerlich viel Luft, dass man zum Moccen gezwungen ist. Haste das net up ist Sense.
    Wobei sie sich eher verziehen, wenns eng wird. Hi@Speedtrap.
    Andererseits ist für die meistens Sense, wenn die Minnen Phase net up haben.

    Genau bei sowas fehlt mir NS und n Caster mit AE.
    Geändert von Dya (07.06.10 um 16:42 Uhr)

  13. #13

    Standard

    ich wüsste nicht, wo bei so vielen castern das problem ist, die minnenpets zu entsorgen


    hi @ starkes brennpunkt myth



    prinzipiell bin ich auch extrem gegen hib caster gruppen.... viel zu anfällig für ruppt, zu wenig range


    in alb mit theurg/hexe/kabba + x caster locker spielbar dank range


    in midgard mit gb/runi/bd + x caster locker spielbar dank instant kacke


    in hib? da hast du weder range noch insta kacke um die gegner bei laune zu halten
    Zitat Zitat von Thaki
    zum thema ist alles gesagt, die tür geht zu, der account auch. ...
    Zitat Zitat von Dragnet
    *Dragi rüttelt vorsichtig an der Tür*
    *hmmm noch offen, da wird der Wirt wohl langsam alt *
    Zitat Zitat von Thaki
    verdammte tür! *zutret*


    Starker, Mentalist 11L2
    Todesschuss, Waldläufer 11L0
    Ynad, Eldritch 10L4
    Todesschutz, Druide 9L4

  14. #14

    Standard

    So siehts halt leider aus...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Knochentänzer

    Standard

    Jo., das ist dann ne Frage des Zusammenspiels und auch RA Gedumpe hilft einem da weiter.

    Ob du in hib mit 2 oder 3 Castern spielt ist bei euch (da ihr hinten nix tötet, vorne muss es da ja irgendwie dann klappen) egal. Wie gesagt..gezielteres CC, gute Absprache und as klappt. Sollte die ALbgrp halt auf gleichem Niveau spielen, wirds eklig...

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.752.806,75029 seconds with 13 queries