aktuelle Waffenwahl Hib-Schleicher
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: aktuelle Waffenwahl Hib-Schleicher

  1. #1

    Standard aktuelle Waffenwahl Hib-Schleicher

    Nachdem ich ewig nicht Schleicher gespielt habe und völlig uninformiert bin, was für Waffen verwendet man als Schleicher heuzutage denn so?

    Frage gilt sowohl für Nachtschatten wie auch für Ranger (inkl. Bogen).
    Dwyllan - Ranger
    Faolan - Druid
    Siovan - Blademaster
    Hyob - Eldritch
    Faelwen / Naerdiel - Mentalist

    Aspekt - Shaman
    Facht - Skald
    Nuance - Runemaster

  2. #2

    Standard

    als waldläufer gibt es nur 2 optionen:


    dual leg stich

    oder

    dual ml10 klingen (illu + conflag)




    würde aber leg stich >>>>>>>>>>>> dual ml10 klingen setzen, da wf besser und die legs nach debuff einfach tierisch abgehen... weiters verhindert der essenz dot von den ml10 waffen einen frontalroot mit dem waldläufer, absolutes no-go





    als nachtschatten mit jetzigem patchstand:

    entweder dual leg stich + crafted physische switchwaffen (einiges an dex im temp fürs casten), mit wenig guten dual reproccteilen

    oder dual leg klinge + gute physische switchwaffen (dafür kein dex fürs casten), mit vielen guten dual reproccteilen

    oder einfach eine mischung aus dual leg klinge + gute physische switchwaffen + dex fürs casten dafür nur wenig gute dual reproccteile


    letzte variante wäre wieder dual ml10, finde ich aber bei asseln, außer man hat das inventar von ceimo *g*, sehr blödsinnig, weil man viele switchwaffen braucht und die nicht besonders erschwinglich in masse sind
    ----------------------------------------
    ubs, bogen vergessen




    im moment für mich:


    definitiv platz 1 ist ml10 bogen dank essenz omni procc und besonders der AF procc, der seit 1.101 endlich auf bogenschüsse (wieder) wirkt

    platz 2 ist galvornes (dotbogen) bzw. drachenbogen (für 10% pierce)


    sonst gibts keine alternativen find ich
    Geändert von Todesschuss (14.06.10 um 00:18 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügter Doppelpost
    Zitat Zitat von Thaki
    zum thema ist alles gesagt, die tür geht zu, der account auch. ...
    Zitat Zitat von Dragnet
    *Dragi rüttelt vorsichtig an der Tür*
    *hmmm noch offen, da wird der Wirt wohl langsam alt *
    Zitat Zitat von Thaki
    verdammte tür! *zutret*


    Starker, Mentalist 11L2
    Todesschuss, Waldläufer 11L0
    Ynad, Eldritch 10L4
    Todesschutz, Druide 9L4

  3. #3

    Standard

    Vielen Dank schon mal.

    Eine Frage noch zu Resipierce: wie spürbar ist das, es im Temp zu haben oder nicht?
    Dwyllan - Ranger
    Faolan - Druid
    Siovan - Blademaster
    Hyob - Eldritch
    Faelwen / Naerdiel - Mentalist

    Aspekt - Shaman
    Facht - Skald
    Nuance - Runemaster

  4. #4

    Standard

    100 % /sign. :p
    asphyx - infiltrator
    asp
    hyx - shadowblade uthgard 2.0

    Aspyx Vol 3


  5. #5

    Standard

    jup..hörste auf todesschuss

    pierce gibt meiner meinung nach den grössten dmg-schub. würde da wohl immer versuchen mit der neuen halskette und tafel zu bauen (der morph ist eh voll sexy) :>
    -
    yerigord - rilijan - arrows / tamys - badkat - acantah / tamyis - ymat - tamy

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Dwyllan Beitrag anzeigen
    Vielen Dank schon mal.

    Eine Frage noch zu Resipierce: wie spürbar ist das, es im Temp zu haben oder nicht?

    5% pierce sind 7,5% schaden

    10% pierce sind 15% schaden



    macht man kernschuss 400+ (auf caster/leder (ohne gift debuff) z.b.) sinds mit 10% resipierce 460+ ... und das pro schuss

    der unterschied ist wie bei castern: 10% pierce merkt man extrem
    Zitat Zitat von Thaki
    zum thema ist alles gesagt, die tür geht zu, der account auch. ...
    Zitat Zitat von Dragnet
    *Dragi rüttelt vorsichtig an der Tür*
    *hmmm noch offen, da wird der Wirt wohl langsam alt *
    Zitat Zitat von Thaki
    verdammte tür! *zutret*


    Starker, Mentalist 11L2
    Todesschuss, Waldläufer 11L0
    Ynad, Eldritch 10L4
    Todesschutz, Druide 9L4

  7. #7

    Standard

    Dann vielen Dank!
    Dwyllan - Ranger
    Faolan - Druid
    Siovan - Blademaster
    Hyob - Eldritch
    Faelwen / Naerdiel - Mentalist

    Aspekt - Shaman
    Facht - Skald
    Nuance - Runemaster

  8. #8

    Standard

    Als NS sind die ML10-Klingen immer noch das beste Mittel im RvR.

    Zwei Gründe:

    - Klingenschaden gegen Schleicher aus anderen Reichen -> top
    - Leg's. sind viel zu einfach zu kontern. Sei es mit AoM, den ML10 Stoffbeinen des BB's oder einfach nur den Resi-Buffs.



    jajajajajajajajaja, teure waffen -> get rich or die tryin'
    Geändert von Ceimo (14.06.10 um 22:57 Uhr)
    Caimo - Nachtschatten
    Omeha - Mentalist


  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Todesschuss Beitrag anzeigen
    5% pierce sind 7,5% schaden

    10% pierce sind 15% schaden



    macht man kernschuss 400+ (auf caster/leder (ohne gift debuff) z.b.) sinds mit 10% resipierce 460+ ... und das pro schuss

    der unterschied ist wie bei castern: 10% pierce merkt man extrem

    Die Rechnung würde mich mal interessieren.

  10. #10

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Ceimo Beitrag anzeigen
    - Leg's. sind viel zu einfach zu kontern. Sei es mit AoM, den ML10 Stoffbeinen des BB's oder einfach nur den Resi-Buffs.

    das einzige argument, was ich gelten lasse sind die BB resis um auf 50% resis zu kommen... dafür gibt es aber gegen alb kälte/matterie/hitze leg oder gegen mid geist

    wenn nen gegner mit beiden buffresis rumläuft... naja, abwarten/nicht angreifen, ist mir aber mitn waldi die paar hundert tausend rps von 10L4 auf 10L8 nicht vorgekommen

    und weiters: ist ja nicht so, als ob man nicht dauerhaft 36% meleeresis haben kann ,die aber nicht debufft werden mit ml10


    Zitat Zitat von Jarl Beitrag anzeigen
    Die Rechnung würde mich mal interessieren.
    für die 5% pierce = 7,5% schaden?

    siehe auch ganz unten: bitte durchgehen, ob mein denkansatz so stimmt

    rechenbeispiel mit schönen zahlen:

    1000 schaden
    gegner 25% resis

    1000-25%=750


    1000 schaden
    gegner 25% resis
    man selbst 10% resipierce


    1000-15%=850


    unterschied von 750 auf 850 sind 100

    1% von 750 sind 7,5

    100/7,5=13,333333... %





    2000 schaden
    gegner 25% resis

    2000-500=1500



    2000 schaden
    gegner 25% resis
    man selbst 10% resipierce


    2000-300=1700


    unterschied von 200


    1% von 1500 sind 15


    200/15= 13,333333...%


    ----------------------------------------


    1000 schaden
    36% resis

    1000-360=640



    1000 schaden
    36% resis
    10% pierce

    1000-260=740


    unterschied 100

    1% von 640 = 6,4

    100/6,4= 15,625%





    600 schaden (mal realistisch für "normale" zauber)
    36% resis


    600-216=384



    600 schaden
    36% resis
    10% pierce

    600-156=444


    1% von 384 = 3,84

    unterschied 60

    60/3,84=15,625%




    600 schaden
    26% resis

    600-156= 444


    600 schaden
    26% resis
    10% pierce

    600-96=504


    unterschied 60

    1% von 444 = 4,4

    60/4,4=13,636363...%




    600 schaden
    50% resis

    600-300=300


    600 schaden
    50% resis
    10% pierce

    600-240=360


    unterschied 60


    1% von 300 = 3

    60/3=20 %




    sind für mich halt durchschnittlich 15% mehr schaden, bei mehr resis wirkt pierce auch mehr schaden... weiters zu beachten gilt: 1% magie/bogenschaden = 1%, mit 10% resipierce sinds dann aber 1,15%



    bitte aber die rechnungen durchzugehen/mitzudenken, da ich in mathe gerne mal denkfehler einbaue
    Geändert von Todesschuss (15.06.10 um 11:56 Uhr)
    Zitat Zitat von Thaki
    zum thema ist alles gesagt, die tür geht zu, der account auch. ...
    Zitat Zitat von Dragnet
    *Dragi rüttelt vorsichtig an der Tür*
    *hmmm noch offen, da wird der Wirt wohl langsam alt *
    Zitat Zitat von Thaki
    verdammte tür! *zutret*


    Starker, Mentalist 11L2
    Todesschuss, Waldläufer 11L0
    Ynad, Eldritch 10L4
    Todesschutz, Druide 9L4

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Todesschuss Beitrag anzeigen
    das einzige argument, was ich gelten lasse sind die BB resis um auf 50% resis zu kommen... dafür gibt es aber gegen alb kälte/matterie/hitze leg oder gegen mid geist

    wenn nen gegner mit beiden buffresis rumläuft... naja, abwarten/nicht angreifen, ist mir aber mitn waldi die paar hundert tausend rps von 10L4 auf 10L8 nicht vorgekommen

    und weiters: ist ja nicht so, als ob man nicht dauerhaft 36% meleeresis haben kann ,die aber nicht debufft werden mit ml10
    Man hat auch permanent 36% Magieresis und mein NS läuft nebenbei noch mit 15% Sekundärresis rum (AoM3 und ML10 Stoffbeine) für gerade mal 10 Punkte.

    Aber stimmt schon. Gegen die Brückenleute bist mit leg. Waffen, solange keine BB-Resis im Spiel sind, wahrscheinlich besser bedient. Ich persönliche verliere aber so ungern gegen andere gute Asseln, deshalb sind halt die ML10 Waffen immer noch das Non plus ultra. :<
    Caimo - Nachtschatten
    Omeha - Mentalist


  13. #13

    Standard

    ich flex auch andere asseln mit Dual-leg, finds auch da eine probate waffenwahl..
    DAoC:
    -Bye bye, Loreley!-
    "Ich flame, also bin ich!" - nicht René Descartes
    "Das erste, was im Krieg auf der Strecke bleibt, ist die Framerate!"

  14. #14

    Standard

    ml10 waffen sind seit dem nerf halt läängst nicht mehr so krass, ich seh das eigentlich genauso wie Todesschuss.
    asphyx - infiltrator
    asp
    hyx - shadowblade uthgard 2.0

    Aspyx Vol 3


  15. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Ceimo Beitrag anzeigen
    Aber stimmt schon. Gegen die Brückenleute bist mit leg. Waffen, solange keine BB-Resis im Spiel sind, wahrscheinlich besser bedient. Ich persönliche verliere aber so ungern gegen andere gute Asseln, deshalb sind halt die ML10 Waffen immer noch das Non plus ultra. :<

    ich definiere "gut" mit "gutes temp", "gut gespielt", "gut item/timer geused"


    aber definitiv nicht mit "gut bb resis "missbraucht""


    leute, die sich bb resis buffen gehören für mich sowieso in eine schublade "haha, wers nötig hat" ... weil auf "faires 1 on 1", und das sollte ja das gegenteil von deinen brückenleuten sein, wird sicher nicht mit bb resis gespielt

    pwned
    Zitat Zitat von Thaki
    zum thema ist alles gesagt, die tür geht zu, der account auch. ...
    Zitat Zitat von Dragnet
    *Dragi rüttelt vorsichtig an der Tür*
    *hmmm noch offen, da wird der Wirt wohl langsam alt *
    Zitat Zitat von Thaki
    verdammte tür! *zutret*


    Starker, Mentalist 11L2
    Todesschuss, Waldläufer 11L0
    Ynad, Eldritch 10L4
    Todesschutz, Druide 9L4

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.484.576,13587 seconds with 13 queries