Varianz bei Tanks in Hibernia
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Varianz bei Tanks in Hibernia

  1. #1

    Standard Varianz bei Tanks in Hibernia

    Guten Abend.

    Die Suchfunktion hilft mir leider nicht weiter

    Entschuldigung daher für die vermeintlich blöde Frage. Wir basteln uns gerade zwei Tanks für Molvik (Champion und Schwertmeister) und sind ein wenig eingerostet. Fest steht, dass beide Tanks maximalen Wert (39) auf LW bzw. CD haben sollen. Allerdings sind wir uns nicht mehr sicher, ob hier eine Varianz berücksichtigt werden muss um immer den höchstmöglichen Waffenschaden anzurichten. Bei den Albs gab es da so eine 2/3 Formel (zB 39 2H 26 Schnitt, Stoß oder Schlag).

    Ist dem so? Oder könnte man auch 39 CD (bzw. 39 LW) und 39 Parry skillen und würde gleichbleibend den höchsten Schaden anrichten?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Liebe Grüße,
    Thalaria.
    Der Narr tut, was er nicht lassen kann -
    der Weise lässt, was er nicht tun kann.

    Der Schnee von gestern kann schnell zum Glatteis von morgen werden...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Knackeen
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Nachtschatten

    Standard

    In Hib muss man die Schadensart (Schnitt/Stumpf) nicht mitskillen für 2H.
    Bei CD (Schwertmeister) allerdings schon.

    Wie weit 39 LW + 39 Parry beim Champion sinnvoll ist, das brauchen wir hier sicher nicht zu diskutieren und die Frage war sicher eher rhetorischer Natur.
    Geändert von Knackeen (03.11.10 um 20:33 Uhr)
    Genesis: Herzikeen, Beschwörerin; Lionar, Fian u.a.

  3. #3

    Standard

    Vielen Dank für die super schnelle Antwort!

    Gut, dann lasse ich die Championesse erstmal auf 39 LW, 32 Valor und Rest Parry. Das scheint ja zu stimmen (ob es Sinn macht, wir werden sehen).

    Dann noch zwei kurze Rückfragen zum CD des BM: Varianz 2/3 wie bei Alb? Oder muss Skill CD = Skill Schadensart sein? Und was würde man bei Mauler für eine Schadensart nehmen? Schnitt wegen des hohen Stärke-Wertes? Oder doch lieber Stoß wegen Kettentanks?

    Vielen Dank noch einmal

    Liebe Grüße,
    Thalaria
    Geändert von Thalaria (03.11.10 um 21:12 Uhr)
    Der Narr tut, was er nicht lassen kann -
    der Weise lässt, was er nicht tun kann.

    Der Schnee von gestern kann schnell zum Glatteis von morgen werden...

  4. #4

    Standard

    142 Hits und keiner kann die beiden kurzen Fragen beantworten?

    Fragestellungen sind immer noch aktuell, wenn sich jemand erbarmen würde, sein Wissen mit mir zu teilen, dann wäre ich dieser Person sehr verbunden.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Thalaria
    Der Narr tut, was er nicht lassen kann -
    der Weise lässt, was er nicht tun kann.

    Der Schnee von gestern kann schnell zum Glatteis von morgen werden...

  5. #5
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    celtic dual funktioniert wie dualspec in alb, du musst also incl. der boni von deinem reichsrang und den items deine schadensart auf den lvl des chars bringen, um die schadensvarianz möglichst gering zu halten. 2/3 oder so ist alles unsinn. auf lvl 50 also 50 celtic dual speccen und klinge (oder stich oder schlag) incl. aller boni auf 50 bringen. große waffen und keltenspeer benötigen diesen doppelspec nicht, skills in 1-hand waffenarten bringt dafür garnichts.

    beim mauler wird man immer schlag als schadensart nehmen, weil schnitt oder stich der klasse garnicht zur verfügung stehen.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  6. #6

    Standard

    ich glaub er meint mit "Mauler" nur die rasse, ergo: kuh champ/fian/bm etc.
    Zitat Zitat von Thaki
    zum thema ist alles gesagt, die tür geht zu, der account auch. ...
    Zitat Zitat von Dragnet
    *Dragi rüttelt vorsichtig an der Tür*
    *hmmm noch offen, da wird der Wirt wohl langsam alt *
    Zitat Zitat von Thaki
    verdammte tür! *zutret*


    Starker, Mentalist 11L2
    Todesschuss, Waldläufer 11L0
    Ynad, Eldritch 10L4
    Todesschutz, Druide 9L4

  7. #7

    Standard

    Vielen lieben Dank, Thaki!

    Zitat Zitat von Todesschuss
    ich glaub er meint mit "Mauler" nur die rasse, ergo: kuh champ/fian/bm etc.
    So ist das. Ich konnte ihn nicht davon abbringen, als Kuh durch die Gegend zu laufen.

    Hast Du dann auf die Frage noch eine (andere) Antwort, Thaki?

    Liebe Grüße,
    Thalaria
    Der Narr tut, was er nicht lassen kann -
    der Weise lässt, was er nicht tun kann.

    Der Schnee von gestern kann schnell zum Glatteis von morgen werden...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Nuin
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Nachtschatten

    Standard

    Als Kuh Klinge (od. Stumpfe Waffen) bzw. Legends als Geist und Kälte evtl. auch Matter!Für Schleicher zerlegen halt auch heater einpacken!
    Egal ob 2h oder KD...
    Beim Fian dann halt Stoss Speer (gibt nicht so viele gute als Schnitt Version) oder halt die Legend Speere je nach Gegner...
    Hoffe es hilft euch/dir ein wenig weiter.

    Gruss Nuin
    Gw2 - Nuiin - Dieb - Kodash
    - Midnaid - Kriegerin - Kodash
    Daoc - Account closed!


  9. #9
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    Zitat Zitat von Thalaria Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank, Thaki!



    So ist das. Ich konnte ihn nicht davon abbringen, als Kuh durch die Gegend zu laufen.

    Hast Du dann auf die Frage noch eine (andere) Antwort, Thaki?

    Liebe Grüße,
    Thalaria
    ja! die wahl der waffen oder der schadensart hat absolut nichts mit der rasse zu tun.
    ----------------------------------------
    Zitat Zitat von Nuin Beitrag anzeigen
    ....Beim Fian dann halt Stoss Speer (gibt nicht so viele gute als Schnitt Version)...
    es gibt nicht einen einzigen speer als schnitt-version in hibernia, keltenspeer gibts nur als stich oder eben als leg.
    Geändert von Thaki (21.11.10 um 14:35 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügter Doppelpost
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Nuin
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Nachtschatten

    Standard

    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    es gibt nicht einen einzigen speer als schnitt-version in hibernia, keltenspeer gibts nur als stich oder eben als leg.
    Ich meine, ich hätte da welche in der Hz gesehen
    (ich meine die waren crafted...ausserdem auch ziemlich schnell.)

    Aber da glaube ich dir einfach mal.
    Wer sollte es sonst besser Wissen!


    Gruss Nuin
    Gw2 - Nuiin - Dieb - Kodash
    - Midnaid - Kriegerin - Kodash
    Daoc - Account closed!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.542.571,28643 seconds with 13 queries