WL - Celtic Dual & Blades Fragen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: WL - Celtic Dual & Blades Fragen

  1. #1

    Standard WL - Celtic Dual & Blades Fragen

    Ich habe nun auf ywain einen Waldläufer angefangen und habe ein paar spezielle Frage wegen den beiden skilllinien!

    Ab lvl 10 habe Ich nun CD bekommen und versuche dies nun auch hoch zu bringen.

    -Wie berechnen sich die Schadenswerte CD-Blades?
    -Warum mache Ich mit CD Styles (2 Waffen) nur 1x Schaden pro Schlag?Ich haue doch mit beiden Waffen zu!(Also kein vergleich mit Söldi oder Infi?)
    -Ich habe nun gelesen,das man so gut wie möglich Blades und CD gleich hoch ziehen muss.Ist das richtig?
    -Wie benutze Ich gekaufte bzw. gecraftete Pfeile(Köcher)?Bzw. brauch Ich als WL eigendlich Pfeile?

    Das sind meine Fragen die mich weiter beschäftigen und Ich noch nichts gefunden habe!Auf dem Englischen Server tue Ich mich schwer die Frage richtig rüber zu bringen.Die verstehen mich zwar,aber Ich hab bisher noch keine zufriedene Antworten bekommen.Bzw. wissen die des selbst nicht!

    Ich bin gespannt auf die Antworten!Vielen dank!

    P.S.:Bin Z.zt. lvl 31 und habe 11 Blades und 23 CD!Gut oder nicht so gut,weil Blades so niedrig ist?
    Geändert von Healthcliff (29.11.10 um 22:23 Uhr)
    Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
    Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.
    -Albert Einstein-



  2. #2

    Standard

    1. klinge ist für den grundschaden zuständig und für den stilschaden für klingenstile. cd ist für stilschaden der keltendoppelstile zuständig und erhöht die chance mit der offhand zu schwingen für 100% schaden (im gegensatz zu la).
    2. cd,dw = chance mit offhand für 100% schaden zu schlagen, la = 100% chance mit offhand zu schlagen für verringerten schaden.
    3. klinge so hoch, sodass du mit boni auf level höhe kommst. cd so hoch wie es geht
    4. du brauchst keine pfeile mehr, du klickst bestimmte pfeilsorten-icons an und castest die pfeile.
    angaraan | nightshade_le
    riyadh | infiltrator
    tashkent | shadowblade_le
    tashkents | hunter_½le

  3. #3

    Standard

    Danke für die Antworten!
    1.Versteh Ich nicht ganz! Ich glaube Ich hab es bisher 2x gesehen,das beide Waffen schaden machen! die chance ist dann wohl fast gegen 0%!Dann ist DC eigendlich völlig witzlos!Dann mach Ich lieber mit den Blade Styles.Die machen genausoviel schaden wie CD!Ausserdem hab Ich mit den Blades wenigstens den Schild.Den kann Ich wenigstens für die Abwehr nutzen!

    2.Was ist la?

    3.Also doch Blades Primär! CD Sekundär ist dabei dann nur noch eine Chancenerhöhung für doppelten Bladesschaden!So wie Ich des versteh!

    4.Ok,vielen dank!

    P.S.ann hab Ich mich bis lvl31 wohl bissl verskillt! CD ist doppelt so hoch wie die Blades momentan!Also Blades jetzt nur noch nachziehen und auf lvl bringen!

    (Viel testen ist nicht! Habe derzeit richtig üble lags! Ist fast unspielbar.Bin jetzt schon 3x aus dem Game geflogen!)
    Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
    Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.
    -Albert Einstein-



  4. #4
    Mitglied Avatar von Iggi
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Mentalistin

    Standard

    Nein CD ist primär - denn aus der Lini benutzt man Styles die denn auch beide Waffen schwingen mit einer %Chance pro hit.

    LA ist Left Axe und somit das CD der Mids. LA funzt aber anders weil da IMMER die Offhand mitschwingt aber dafür weniger als die 100% Waffenschaden macht
    http://gimpchimp.etilader.com/s.php?u=Lysa

    I Unikat I
    Carcinoes - Theurg

  5. #5

    Standard

    lass dich nicht verwirren. bei recht niedrigem cd schwingt die offhand selten mit, erhöht man es, schwingt diese eben öfter mit. ich weiss nicht genau, wie man heutzutage nen waldläufer skillt, aber glaub 42 cd ist schon ok.
    angaraan | nightshade_le
    riyadh | infiltrator
    tashkent | shadowblade_le
    tashkents | hunter_½le

  6. #6

    Standard

    42 cd ist auch im low rr pflicht (frozen comet). 46 bogen ist nett für den letzten kernschuss.

    schleichen insgesamt auf 50 und rest in stichwaffen. da muss man am anfang halt ne ganz schöne varianz in kauf nehmen und du kommst erst mit hohem rr (glaub rr8) auf 51 stich.
    Captns Luri *Lone enforcer
    Captncooks *Elder

  7. #7

    Standard

    Ok,danke!
    Also die % chance das mal die Offhand auch trifft finde Ich wirklich unverschämt niedrig,schließlich wird bei jedem Schlag die offhand mitgeführt!
    Ich muss immer 2x schauen,ob da jetzt wirklich (irgendwann mal) ein doppelter Schaden rauskommt!Er zeigt mir nicht an welcher schaden von welcher Waffe ausgeht!Aber Ich glaube Ich hab es in der gestrigen Spielzeit 1x wieder gesehen!
    Juhhuuuu!Soll Ich mich freuen oder mit dem Kopf schütteln?

    Dann lieber La!!!!!! Da weis Ich wenigstens,das die la IMMER mitschwingt!Statt mit CD wo von 100 angewendeten Styles mal einer durchkommt!Also eine chance derzeit von 1/100! Wie erbärmlich!!!!Leider hab Ich kein la!

    Ich versteh nun was Ihr meint aber Ich verteh den sinn nicht!
    @captncook Ich mache in Schnittstyles oder findst Stich besser?
    -----------------
    Aber noch eine Frage die mich quält!
    Warum um Himmels willen kann Ich den "Crit Shot" nicht nutzen?
    Ich habe den (bin jetzt 39) noch nie nutzen können!!!Und auch noch nicht herausgefunden wie der funktioniert!


    Und vielen dank für Eure Antworten
    Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
    Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.
    -Albert Einstein-



  8. #8

    Standard

    crit geht nur getarnt.
    DAoC:
    -Bye bye, Loreley!-
    "Ich flame, also bin ich!" - nicht René Descartes
    "Das erste, was im Krieg auf der Strecke bleibt, ist die Framerate!"

  9. #9

    Standard

    oh weh


    ich fang mal mit keltendoppel/doppelwaffen (cd und dw genannt) vs linke axt (la genannt) an


    dw und cd gibt es in albion auf söldner/infiltrator, schwertmeister/nachtschatten/waldläufer

    es ist die fähigkeit, eine waffe in der linken hand zu tragen. die basischance, dass pro angriff (egal ob mit stumpf, klingen, stich oder cd/dw-styles, oder gar unstyled) die linke hand "mitschwingt" (ergo: auch angreift) liegt bei 25%... jeder punkt in cd/dw erhöht die schwungrate um ~0,68%, womit man auf hohem niveau, sagen wir 44+20 (rr10 waldläufer) auf ~64% offhandmitschwünge kommt... ob sie "trifft" oder eben "danaben" "geblockt" "parriert" oder "ausgewichen", liegt an der verteidigung des gegners und wird extra berechnet zur rechten hand


    la gibt es nur in midgard bei berserker und schattenklinge

    la ist die fähigkeit, eine axt in der linken hand zu tragen... die linke axt schwingt jeden schlag, egal ob nun hammer/axt/schwert style oder unstyled, zu 100% mit... dafür macht sie nur sehr wenig schaden vom grundwert. jeder punkt in la erhöht dafür den gemachten schaden (genaue steigerung hier keine ahnung von mir)

    langwierge tests von vor 2-3 jahren, gepostet auf den VN-Boards, haben ergeben, dass selber LA specc (z.b. 50+20) und selber cd/dw specc (z.b. 50+20) über 1000+ schläge exakt den selben schaden machen (kritische treffer von main und oder offhand oder proccs oder oder oder... hierbei nicht einberechnet!)


    so viel mal zu dw/cd/la



    köcher und pfeile/bolzen gibt es nur noch für die "pull-bögen" (hibernia: fian, schwertmeister, hüter) und "pull-armbrüste" (albion: waffenmeister, söldner, infiltrator)... dienen fast ausschließlich zum pullen von mobs, macht sehr wenig schaden

    wenn du aber den köcher angezeigt haben möchtest, einfach /quiver (zu deutsch: köcher) eingeben



    zur skillung:

    auch wenn der 42er cd-style sehr sehr wichtig ist... für einen waldläufer neuling würd ich ihn (noch) nicht raten, da sehr schwer "richtig" einzusetzen


    ich würde am anfang empfehlen:

    49 bogen
    35 schleichen
    34 cd
    34 stich oder klinge


    ob nun stich oder klinge kommt später auf die art deines temps an... wenn physische ("normale") waffen, dann klinge, wenn legendäre waffen, dann stich

    wenn du dich für "normale" waffen entscheidest(ergo: klinge), hast du auch noch leicht bessere styles mit 34 der waffenlinie, da die "guten" styles bei cd erst mit 42 und 44 kommen (bzw. 44 stich... nur so hoch wird die waffenlinie nie geskillt)


    da man zu 90% die cd-styles verwendet, wird man beim skillen auf einen "wyrd-specc" achten


    dieser besagt folgendes:

    der waffenskill stich oder klinge spielt für den "grundschaden" einer jeden waffe eine rolle... diese sollte mit allen bonis (skillung + reichsrang + items) 51 ergeben (idealer weise) für die minimalst möglichen grundschadenschwankungen

    weiters:

    wenn du eine waffe (stich oder klinge als beispiel) verwendest, und styles aus klinge oder stich, spielt die höhe des skills (stich oder klinge) auch eine rolle für den style damage (da du dann ja die styles aus der jeweiligen waffenlinie verwendest) = mehr schaden durch mehr fertigkeitenpunkte (beispiel: 50 klinge/stich + 20 (reichsrang+items) = 70)


    wenn du aber eine waffe (stich oder klinge als beispiel) verwendest, styles jedoch von cd/dw/la verwendest, kommt zwar der grundschaden nach wie vor vom waffenskill (ergo: maximal wert 51), der styleschaden jedoch von cd/dw/la


    beispiel für nen wyrdspecc:

    +11 durch items
    +9 durch reichsrang (= +20 insgesamt)

    ideale skillung für maximalsten schaden wenn ausschließlich keltendoppelstyles verwendet werden:

    50+20 keltendoppel
    31+20 klinge/stich (da insgesamt 51, der grundschaden also minimalst mögliche schwankungen hat und der styledamage sowieso von keltendoppel kommt)

    dies spart skillpunkte für andere linien bei 100% möglichen schaden




    hoffe so weit verständlich



    lg, Todesschuss, RR11 Waldläufer
    Zitat Zitat von Thaki
    zum thema ist alles gesagt, die tür geht zu, der account auch. ...
    Zitat Zitat von Dragnet
    *Dragi rüttelt vorsichtig an der Tür*
    *hmmm noch offen, da wird der Wirt wohl langsam alt *
    Zitat Zitat von Thaki
    verdammte tür! *zutret*


    Starker, Mentalist 11L2
    Todesschuss, Waldläufer 11L0
    Ynad, Eldritch 10L4
    Todesschutz, Druide 9L4

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Healthcliff Beitrag anzeigen
    P.S.:Bin Z.zt. lvl 31 und habe 11 Blades und 23 CD!Gut oder nicht so gut,weil Blades so niedrig ist?
    Ich muss immer 2x schauen,ob da jetzt wirklich (irgendwann mal) ein doppelter Schaden rauskommt!Er zeigt mir nicht an welcher schaden von welcher Waffe ausgeht!Aber Ich glaube Ich hab es in der gestrigen Spielzeit 1x wieder gesehen!
    Juhhuuuu!Soll Ich mich freuen oder mit dem Kopf schütteln?

    Dann lieber La!!!!!! Da weis Ich wenigstens,das die la IMMER mitschwingt!Statt mit CD wo von 100 angewendeten Styles mal einer durchkommt!Also eine chance derzeit von 1/100! Wie erbärmlich!!!!Leider hab Ich kein la!
    Also wie schon gesagt wurde ist auf dem Level die Schwingrate der Offhand einfach nicht repräsentativ!
    Immerhin (wenn sich die Berechnung seit damals nicht geändert hat) ist die Chance im Style mitzuschwingen bei 25% (Grundwert) +11,5% (0,5 pro Punkt). Das sind bei Dir (etwaige Boni ausgenommen) gerade mal etwas mehr als ein Drittel aller styled Schwünge. Durchschnittlich. Und so viele Schwünge hat man in der Levelphase ja sowieso nicht, da die Mobs in der Regel so gut wie tot sind, bis sie an Dir dran sind.
    Und schlussendlich bedeutet mitschwingen nicht automatisch treffen.

    Wenn man dann 50 annimmt und wie einige Waldis mit 42+11+RR CD kalkuliert, kommen weit mehr Offhandschwünge dabei heraus.

    edit:
    Zitat Zitat von Todesschuss Beitrag anzeigen
    oh jeder punkt in cd/dw erhöht die schwungrate um ~0,68%
    ach doch so ungerade? hatte immer ,5% im Kopf..

    edit2:

    übrigens dachte ich beim ersten Entdecken des Threads, es ginge um Hexenmeister im Waldläuferforum.. deren Abkürzung ist nämlich WL (Warlock)
    Geändert von wolfi666 (30.11.10 um 18:42 Uhr)
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von wolfi666 Beitrag anzeigen
    ach doch so ungerade? hatte immer ,5% im Kopf..
    Die trefferrate der offhand müsste bei CD/DW tatsächlich 25%+0.68*(Skill+RA+Bonus) sein.
    Bei LA ist es wenn ich mich recht erinnere genauso, nur mit dem Gesammtschaden.
    Schaden = 100%Schaden * (0.25+0.068*(Skill+RA+Bonus)) Auf beiden Waffen.
    Könnte aber nen Höherer Startwert gewesen sein - 40%?

    Zitat Zitat von Healthcliff Beitrag anzeigen
    Dann lieber La!!!!!! Da weis Ich wenigstens,das die la IMMER mitschwingt!Statt mit CD wo von 100 angewendeten Styles mal einer durchkommt!Also eine chance derzeit von 1/100! Wie erbärmlich!!!!Leider hab Ich kein la!
    LA ist fluch und segen zugleich.

    Zwar schlagen beide waffen immer zu, das heißt aber noch lange nicht das sie treffen und dann auch noch schaden machen.
    Das ist dort alles Skillabhängig. bei 50LA als Schattenklinge oder Bersi ist es ehr Segen, weil beide waffen ordentlichen schaden machen und die Styles nicht grade schlecht sind die einem zur verfügung stehen. Bei einem Niedrigen LA wert hingegen wird das zum Fluch, da besonders die Styles die eine Schattenklinge ausmachen (Backstab - Perforate Artery) haben einen besonders hohen Burst-Dmg - aber durch den Niedrigen LA wert sind sie wiederum mehr schwach als stark da dann dieser schaden um rund 40-50% vermindert wird. Hier kann man sich mit 2H retten ist aber auch nicht immer toll.

    Fürs leveln empfehle ich dir Ehr Blades hochzuziehen und am ende erst CD auf den entsprechenden wert nachzuziehen als allerletztes.
    Geändert von Larunnon (01.12.10 um 19:00 Uhr)


    Zitat Zitat von Thala Beitrag anzeigen
    da lobe ich mir eher gruppen wie die der Mids wo u.a medizinchen und co. drin laufen, die haben spielerisch im Laby was drauf, übrigens auch keine neue Aussage von mir.

  12. #12

    Standard

    Todesschuss, könntest du mir auch nochmal eben die Frage nach dem Waldläufer, dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest beantworten? Danke.

  13. #13
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2009

    Standard

    Zitat Zitat von Thavra Beitrag anzeigen
    Todesschuss, könntest du mir auch nochmal eben die Frage nach dem Waldläufer, dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest beantworten? Danke.
    42... idiot!

  14. #14

    Standard

    DU hast keine Ahnung. Nichtmal ne Wall of text um das zu kaschieren!

  15. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Thavra Beitrag anzeigen
    Todesschuss, könntest du mir auch nochmal eben die Frage nach dem Waldläufer, dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest beantworten? Danke.

    stell mir ne waldläuferfrage und du wirst ne antwort bekommen

    jeder hat glaub ich einen charakter, wo er das meiste an wissen gesammelt hat... das ist bei mir nun mal der waldläufer, nicht nur theoretisch sondern sehr viel bzw. alles praktisch

    wobei mentalisten und eldritch fragen auch sehr hoch im kurs bei mir liegen



    meine praktische schwäche: asseln und tanks ... aber wofür gibts dich auf thavra? /kiss
    Zitat Zitat von Thaki
    zum thema ist alles gesagt, die tür geht zu, der account auch. ...
    Zitat Zitat von Dragnet
    *Dragi rüttelt vorsichtig an der Tür*
    *hmmm noch offen, da wird der Wirt wohl langsam alt *
    Zitat Zitat von Thaki
    verdammte tür! *zutret*


    Starker, Mentalist 11L2
    Todesschuss, Waldläufer 11L0
    Ynad, Eldritch 10L4
    Todesschutz, Druide 9L4

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.087.815,57037 seconds with 13 queries