Lange Pause, wohin nun?
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lange Pause, wohin nun?

Standard Lange Pause, wohin nun?

Moin,

habe nach einer langen Pause (vor New Frontiers) pausiert und starte nun neu auf Ywain. Da es inzwischen echt viele Erweiterungen gab frage ich einfach mal gerade heraus. Habe eine Warrior - Stickshammy - Kombi und wuerde gerne bissel in neuen Gegenden leveln.

Welche ist denn auch fuer Low-Chars geeignet, brauch auch Item-Drops oder Aurulith (oder aehnliches, falls es vergleichbares gibt) um mich auszuruesten.

Bin gerade Lvl18 bzw 20, questen ist eher nicht soo mein Ding. Habe als Waffenart Schnitt, also wenn die Anfaellig hierfuer sind waere das ok, moechte am liebsten permanent orange / rote zur Auswahl haben, Dungeons / Instanzen mag ich gerne, waere also OK

Da ich auch new frontiers nicht kenne waere halt das auch ok.

Standard

Mit 18-20 und BB kannst schon im DF was anfangen. Ist zwar nicht umbedingt neu, aber lukrativ in Punto XP (alle Boni), Geld und Siegeln (=Ausrüstung).

Im FZ kannst direkt vor Svasud und vor Snowdownia das Viehzeugs killen. Bringt auch sehr gut XP und auch Geld. Drops gibt es dort auch ab und an.

In BGs kannst Killquests machen, die SEHR VIEL XP und etwas Aurulit bringen. Da gibt es welche, die auf MOBs gerichtet sind und welche, wo du die Feinde killen sollst. Wie gesagt, XP sind dort bombastisch. Viele machen dort sogar XP-Off befehl um sich gut auszutoben und Aurulit dabei zu sammeln.

Um Aurulit zu sammeln, geht man in jeweiligen für dein level geeignetes Classic Dungeon, in jedem von diesen ausser DF gibt es 2 Aurulitinstanzen. Auch gute XP, Aurulit und Geld.

Man kann Aurulit auch in den Katakomben unter Jordheim sammeln. Da gibt es rechts neben der Verwaltungshalle einen Eingang. Mobs findest dort reichlich, wie auch Aurulit-Instanzen für alle Levels. Wobei, gerade Katakombs sind in Midgard am wenigsten gelungen im Vergleich zu den anderen Reichen.

Task-Dungeone sollten dir schon bekannt sein. Bringen gutes Geld und XP. In unteren Levels auch gute Drops. Wenn du nicht weiss, wo dein Taskdungeon zu finden ist, frage einfach einen beliebigen (ich nehmen den vor Svasud, der ist am leichtersten zu erreichen) nach, beim einklicken, sagt er dir, wo du hin gehen sollst.

Ab 30 gibt es Championsquests... du magst ja keine Quests, trotzdem erwänne ich das - ist eine Abwechslung dem ewigen hauen und dabei bekommt man sehr gute Drops für das Leveln. Und gutes Geld.

Ansonsten mag ich persönlich, vor allem In Midgard im SI zu jagen. Aber, die Gebiete kennst ja noch.
    Oiche Ghealai
    Knights Who Say Ni
    Schattenkrieger

Standard

Zitat Zitat von Kasbek Beitrag anzeigen

Ab 30 gibt es Championsquests... du magst ja keine Quests, trotzdem erwänne ich das - ist eine Abwechslung dem ewigen hauen und dabei bekommt man sehr gute Drops für das Leveln. Und gutes Geld.
    der zweite part der quest das ab lv 50 gibt in den ersten paar schritten,
    bis man allein nicht mehr weiter kommt,
    (wo man die leichn da suchn muss ),
    so um die 12 p frei haus ..
    für neulinge sicher nettes taschengeld,
    ob man gern questet oder net^^
    Man kann sich nicht immer aussuchen,
    was einem im Leben wiederfährt,
    aber man kann sich entscheiden,
    wie man damit umgeht.

Standard Champquests?

Danke ihr beiden

Kasbek, jo also DF da bin ich gerade, ist mit 18 vomwarrior schon noch recht happig teilweise, so das XP/Zeit sicher nicht das beste is, aber von Level zu level wird es sicher besser, aber stimmt es geht schon.

Wie sieht es mit den Champquests aus, handelt es sich dabei um die im Forum viel zitierten CLs? oder gibt es dort noch zusaetzliche?

Also um meinen Char spaeter "fertig" zu haben brauch ich ja mittlerweile scheinbar ML und CL neben meinem 0815-SC-Setup und irgendwie Mytherien... (gibts genug threads zu, braucht ihr nicht wirklich drauf eingehen)

@Darkvale:
    Geld ist spaeter finde ich sowieso nie das Problem, hattest mir ja auch in dem anderen "HILFE-Thread" geantwortet zum Thema trinketeer pushen, fand immer mit zerlegen und Kohle machen, kommt man "schnell" an 2stellige P-Summen.

Mach das sogar mal ganz gerne, schoen Vault vollknallen, dann irgendwann in nen billiges haus setzen und den kram zu geld machen. So war frueher zumindest immer bei mir. Bzw da wars dann meist der komische Ort im SI-Gebiet und erst spaeter dann die Butze

Also sind die von dir erwaehnten Champquests zusaetzliche? Echt heftig wieviel man wieder lernen muss nach so einer Pause, hatte gestern mal meinen alten Scout eingeloggt und musste erstmal gucken wie ich ueberhaupt einen Pfeil abschiesse, man vergisst auch echt viel

Bin dazu auch echt hin und hergerissen, da ich echt ne grosse Charauswahl habe mit teilweise ToA-Setup bzw auch gerne Ywain starten wuerde... aber auch da ist es halt schwerer zu entscheiden, da man sich ueber so viel einfach schlau machen muss bzw die qual der Wahl hat.

Standard

Verstehe die Frage nicht so ganz, versuche aber zu beantworten. Also, CL-Stufen bekommt man durch das Sammeln von CL- Xp. CL Erfahrung bekommt man ab Level 50 automatisch beim Mobs killen, im RvR und für die Quests.

CL-Quests sind nicht die Voraussetzung für die CL-Stufen. Aber geben sehr viel an CL XP. Und Geld!
    Ab Level 30 kan man CL Quests anfangen, man steigt aber dabei im CL Level nicht. hat man diese gemacht, bekommt man mit Level 50 sofort CL 3 und somit auch die Champion-Waffe. Echt gute Sache ist sie!
    Die Quests sind eigentlich nicht so schlecht gemacht und gehen recht flüssig von den Stappeln. Und man bekommt gute Drops für das Leveln dabei. Und gutes Geld. Klar, kan man mit 50 schneller ans Geld kommen. Aber unterwegs dahin ist es schon eine nette Beihilfe. He nach dem, wie man Levelt. Ich meine, man kann ja in Moderna oder am Rassa-Spot jumpen oder sitten gehen und man ist in paar Stunden lvl 50.
    Oiche Ghealai
    Knights Who Say Ni
    Schattenkrieger

Standard

Das du meine Frage nicht versteht liegt eventuell daran, dass ich noch nicht wirklich Ahnung habe von den ganzen Erweiterungen und sie dadurch eventuell quatsch ist

Bisher habe ich noch nichtmal rausbekommen, ob einiges neue Regionen mitbrachte oder einfach nur im alten Gebiet ist usw. usf. ist echt wahnsinn was alles anders ist. Dazu kommt halt noch, dass ich mich sowieso in Mid nie sonderlich gut auskannte, habe dort zwar auch paar 50er gehabt, aber meinen Start hatte ich in Hibernia lange Zeit und war danach eigentlich eher lange in Albion, weshalb es im Endeffekt alles doppelt neu ist.

Dadurch versteh ich zB deinen letzten Satz auch nicht, da ich frueher auch eigentlich immer mit SG unterwegs war bzw wir in bekannter Runde twinks gepusht hatten und somit nicht auf publich push spots angewiesen waren

Aber man kommt Tag fuer Tag ein wenig mehr rein... aber vieles wird man sicherlich erst durch probieren lernen bzw sich wieder erinnern. Gestern zB hatte ich einfach einen /-befehl eingetippert und mich gewundert, aber war der richtige, da war wohl noch was im Unterbewusstsein

Standard

Na, am Rassa Spot ML1.2? oder so ist es hoch modisch auf Ywain zu leveln, Glass oder Geld zu farmen. Dort sind fast rund um die Uhr einige am farmen. So kann man hinkommen und sich anbieten auf einer Platform zu sitzen (was Voraussetzung für Spawn von Mobs ist) und AFK gehen sogar. Das heisst "sitter". Oder man macht "jumpen", also aktiviert Mobrespawn alle ca 6 sec. Die anderen killen die Mobs. Und man wird sehr schnell 50 dort. Es ist nicht Midgardspezifisch, ist ja in TOA.

Aber es ist nicht richtig "jagen". Du hast ja nach Jagdgebieten gefragt.
    Oiche Ghealai
    Knights Who Say Ni
    Schattenkrieger

Standard

Noch was ganz anderes? Gibt es in Midgard auch so "tolle" Items wie in Albion, wo man +Gold bekommt? Wenn ja, koennt ihr kurz sagen was euch so einfaellt mit Herkunft, Namen, Level?

Standard

Meinst du den Rucksack der ewigen Raffgier? Den gibt es in allen Reichen, als Belohnung für CL-Quest:

Cap-Erhöhungen:
    6 Stärke

Andere Boni:
    3 Extra Geld(%)

Juwel:
    Name: Rucksack der ewigen Raffgier
    Stufe: 40 Qualität: 100%
    Bonus: 30%
    Herkunft: Art: Named Drop
    Mob: ewige Raffgier, CL-Quest "Verschwörung: Den Aufseher finden"
    Herkunft: Mularntal, CL-Instanz vor Darkness Falls
    Effekt 1: 22 Stärke
    Effekt 2: 10 Schnelligkeit
    Effekt 3: 8 Energie-Resistenz
    Effekt 4: 6 Stärke-Cap
    Effekt 5: 3 Extra Geld(%)
    Nutzen: 6,0

Ansonsten in Moras oder in HZ suchen.
    Geändert von Kasbek (07.12.10 um 10:51 Uhr)
    Oiche Ghealai
    Knights Who Say Ni
    Schattenkrieger

Standard

So, meine naechste Frage

Eigentlich nicht auf Midgard bezogen, bin nun 44 und wuerde gerne nebenbei anfangen Glass / Platin oder anderes wertvolles zu farmen, dabei natuerlich zu leveln.

Also gibt es da n leckeren Platz wo man viel XP und Geld pro Zeit macht, als "Solo"-Krieger mit Stickshammy?

Irgendwelche Top-Tipps?