Scout altes Setup - Must haves?
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Scout altes Setup - Must haves?

Standard Scout altes Setup - Must haves?

Moin,

hatte eine lange Pause (vor New Frontiers ausgestiegen) hatte ein altes Setup für meinen Scout. RR5.

Unten mein Setup, was MUSS man nach den 1000 patches nun UNBEDINGT Besorgen. Habe ML4 Kampfmeister.

RL: Arbeite viel habe eine kleine Tochter und will darum nur Sachen die wirklich PFLICHT sind. Einsatz: will eh nochn BB leveln, also alles was dabei geht, ok, mehr Einsatz sicher nicht mehr.

Verfügbare Kohle: 56p

Also wenn was geändert werden kann / muss / darf bitte immer Verhältnismässigkeit im Auge behalten.

Habe nun ungebufft mit Waffe 1: (schemenhafter Seelenanker)
    Str 157
    Con 145
    Dex 209
    QUI 156
    Hits: 1277
    Armor: 630
    WeapSkill: 937
    WepDam: 1650

Resis: 29/31/32

Alle anderen 21 Cold, über 25% die meisten bis 30% Spirit
    Skills: Stealth +12, Schnitt +13, Schild +15

Bzw Schwert 2: (Kämpfer Stufe10)
    142/145/210/156
    Resi 29/31/32
    Armor: 642
    WeapSkill: 845
    Skills: Stealth +9, Schnitt +8, Schild +15

Bzw Braggarts Bogen (Stufe 10)
    142/145/210/156
    29/31/32
    Armor: 630
    WeapSkill: 1294
    Skills: Stealth +7, Bogen+15

Habe als Ausrüstung:
    Weste: goldene Skarabäusweste (Stufe 10)
    Arme: Crafted
    Beine: kA schlackebeschmutzte Beinlinge aus Arkanit (Ist das was questiges? kA) DEX 16 / QUI 16 / schlag 5% / energie 5% / dexcap 8 / rfbonus 10 / Healproc 130
    Helm: Crafted
    Handschuhe: Haihauthandschuhe (Stufe 10)
    Schuhe: Crafted

Neck: Halskette der erstaunlichen Flucht (Questitem? kA)
    Stats: Qui 18 / Dex 18 / Str 15 +2% bowspeed +6 quicap (17% hastebuffladung)
    Juwel: Harpyenfederamulett (ohne Ladungen)
    Ring: Band der Schatten (ohne Ladungen)
    Ring: Cenalons Ring der Geschwindigkeit (ohne Ladungen)
    Armreif: Zyklonarmschiene (Ladungen DOT 64)
    ARmreif: schwarze Hautarmcshiene (ohne Ladungen)
    Gürtel des Donners
    UMhang: Schatten des Nebels

ALS alternativweste hätte ich Wache der Tapferkeit (Stufe 10)

Standard

Bzw welche MLs wären noch Sinnvoll?

Standard

Versuche hiermit die Frage nochmal zu praezisieren

Was ist beim CL "PFLICHT"?
    Welche ML sollte man noch machen und gehen die Solo mitm Scout?

Von den Resis her ist alles gut, wenn die Caps noch so sind wie damals, gibt es irgendwelche Neuerungen womit ich den dmg so erhoehe, dass ich mit dem alten ToA-Setup nicht mehr klarkommen werde?

Fuer Buffs usw (dexbuff?) hab ich einen BB bzw level ihn gerade, waere halt nur schoen eine Antwort zu bekommen, falls man noch Artes leveln muesste, die sinnvoll waeren, koennte ich den BB ja gleich dort leveln

Und kann es sein, dass man keine Pfeile mehr benoetigt? Habe noch n Arsch voll gecrafteter, kann ich die nu einfach verticken, oder sind die irgendwie von nutzen? Oder mag noch jemand Transportmedaillons?

Standard

Hast du dir die Mühe gemacht und mal die vorhandenen Templates durchgeschaut? Da kannst du eine Richtung erkennen, welche Items als Must-Have gesehen werden, weil sie eben überall verbaut sind.

Andererseits kannst du rumlaufen wie du möchtest

Was wichtig zu wissen wäre, wäre deine Spielweise. Reiner Sniper oder auch ein Kundschafter der in den Nahkampf gehen möchte - ein sogenannter Hybrid Scout.

Zu deinen Fragen versuch ich mich mal:

CL Pflicht?: Ist Geschmackssache ... du kannst dich heilen, entseuchen, DmgShild verpassen, Resis buffen, Parrieren "skillen" - hängt von deinem Geschmack ab - ein Must-Have gibt es nicht, wobei so ein Entseuchen schon nett ist, wenn man es hat.

Resis?: Die Resis sind immer noch bei 26% gecappt (+ CL-Resis oder Kleri/OrdiResis, Reichsfähigkeit, Ladungen).

DmgErhöhung?: Als Kundschafter profitierst du von +Magieschaden und +reduzierte Magieresistenzen (Resipierce) ... das sind ToA-Bonis von div. Items. Das Cap liegt jeweils bei 10%

Buffs?: Als Kundschafter hast du Selfbuffs, aber natürlich sind die vom BB um einiges besser - es macht also Sinn, wenn du einen BB hast.

Artefakte?: Die leveln mittlerweile überall Gebiets oder Monsterbeschränkungen gibt es nicht mehr. Auch leveln nun alle Artefakte gleichschnell und zwar so schnell, wie der Umhang Schatten des Nebels (den hast du ja und erinnerst dich vllt. noch, wie schnell der auf 10 war, im Vergleich zu den anderen Artefakten).

Pfeile?: Brauchst du nicht mehr.

Meisterstufen?: Kampfmeister auf einem Kundschafter ist ungewöhnlich. Die meisten machen den Reisenden für die Fähigkeiten "Zephir", "Phasenverschiebung", "SingelPort", "Gruppenport", "Tauchbuff", "Essenzresis". Die einzelnen ML-Stufen kann man mit Atlantischem Glass kaufen. Das droppt quasi bei jedem Mob im ToA Gebiet. Wenn du also deinen BB im ToA Gebiet levelst und die Mobs dort Glass droppen, dann sammel das und hol dir die noch fehlenden ML-Steps.

Standard

Super, vielen Dank.

Bin dann eher Hybridscout, warum ich Kampfmeister bin kann ich dir nicht sagen, wenn ich mich recht erinnere habe ich mit dem Scout auch gelegentlich in Gruppen gespielt

Aber das ist wohl eh nciht mehr aenderbar. Kannst du mir evtl. noch sagen, wieviel ML ich machen sollte als Kampfmeister fuer einen "solo-scout"? in " " da man ja trotz BB ja schon noch als solo gilt.

Zu den CL? Entseuchen im Kampf, oder als Cast?

Danach war mir eigentlich immer recht schnuppe.

Standard

da du vor nf schon rr5 erreicht hattest, solltest du eigentlich genug kps haben um dir die mls zu kaufen. dafür musst du zu einem der 4 sphinxen in der nähe vom schiedsmann.

nen neues templatte solltest du schon versuchen zu bauen. achte dabei 10 respierce reinzubekommen, deswegen würde ich schonmal tafel von atlantis aktivieren. enc und buch bekommst auch bei den sphinxen. auch wenn sich hier die meinungen trennen werden, lege ich dir galvornes bogen ans herz. der ist günstiger und meiner meinung nach besser als der astrale bogen. nen anderer bogen kommt eh nicht in frage.

wenn du deinen bb levelst versuche da an nem ort zu machen wo schuppen droppen. dartmoor wäre da ein platz für dich. kenne mich in alb nicht so gut aus vielleicht gibts ja noch andere spots wo die droppen. für diese schuppen kannst du dann in camlelot beim brunnen sehr gute items kaufen.

mehr fällt mir auch die schnelle erstmal nicht ein. wünsche viel spass und erfolg vielleicht sieht man sich ja auf dem schlachtfeld.

edit: ml bitte auf reisender ändern, der kampfmeister bringt dir einfach keinen vorteil im verhältnis zum reisenden. das machst du bei grossen tafel in der nähe vom schiedsmann. einfach einen stern des schicksals benutzen.

Standard

Werde nachher dann mal ingamge gucken was du da geschrieben hast. Wohin ich da wo muss usw. aber das sollte machbar sein

Danke auf jedenfall schonmal Oder sind die kps bzw deren Items uebertragbar? Haette nochn 9L8 kleri, pre nf, der muesste dann ja noch mehr Massen zur Verfuegung haben.

Axo wegen kp, kann man da auch noch was mit den Gilden-KPs machen?
    Da haette ich wohl auch noch Massen, da meine Gilde doch recht erfolgreich war und ich irgendwie der einzige bin der da noch drin ist und auch GM
    Geändert von Lianuca (01.12.10 um 17:53 Uhr)

Standard

das ist gut. dann kaufe dir mls und die passenden rollen für ml xp mit deinem kleri. und nutze die kps von deinem scout für die xp scrolls die du im sauvage wald pvm seite kaufen kannst. damit puscht du dich gleich auf cl 10.

wenn ich falsch liege verbessert mich bitte aber ich glaub gilden kps brauch man nur noch für gildenhaus miete.

Standard

Hmm doof, habe gerade die Artefakte zusammengekauft, kann ich den aktivierungsquest auslassen?

Oder bin ich nur zu doof?

*edit* hmm Oder Enc steht wohl für encounter, ich guck nochmal
    Geändert von Lianuca (01.12.10 um 22:30 Uhr)

Standard

du kaufst dir bei den sphinxen den encounter. das roh arte als solches gibt es nicht mehr. enc einfach der sphinx zurückgeben und dann zu den aktivierungstypen. et viola!

Standard

Jo, habe ich gestern alles hinbekommen, mir nen Bogen besorgt.

Da ich dabei war, habe ich mir auchn Ring der Schatten angezogen, muss ja eh leveln und in die truhe legen kann ich den immer noch

ML steps waren glaub ich nur fuer kps drin, aber bin da nu ml10. Leider hats mit dem rest was ich hatte nur fuer CL1 gelangt

Den Bogen habe ich nun auch und ja der Astrale ist nicht mein budget. War irgendwie >50p der guenstigste. bissel heftig fuer mich.

Wenn die Artefakte nun ueberall leveln werde ich wohl nach Avalon City gehen, oder wie dat Ding hiess, fand den eigentlich immer ganz nett den "Dungeon"

Und ja, die Artefakte leveln echt fix, hatte gestern schon auf Stufe 2 gebracht, waehrend mein BB auch nur 2 Level gepackt hat und der war vorher auch nur lvl12... (bevor jemand n tipp gibt... hab auf den acc keinen 50er, ist ein neuer Account, hatte den alten 2. acc uebernommen und weiss nichts mehr, weder charnamen noch acc-namen, noch mail)

Glas habe ich bissel viel gekauft, aber werde mal gucken was ich damit noch anfangen kann Habe nun 4500, haette mir vorm kaufen mal die Preise angucken sollen

Kann man fuer Glas evtl. auch CL-XP kaufen? Oder wo kann ich damit was anfangen?

Nun habe ich nur noch fuer mich paar Fragezeichen im Kopf was es mitm Labyrinth auf sich hat usw. aber kommt Zeit kommt wissen, nach und nach bissel lernen, die ersten Fragezeichen sind ja schonmal verschwunden. Muss mich nu auch erstmal wieder an meinen Char gewoehnen
    Geändert von Lianuca (02.12.10 um 11:56 Uhr)

Standard

laby ist halt ne grössere version von df. also nen rvr/pvm dungeon. es lohnt sich den auf jeden fall mal anzuschauen. gerade mit scout geht sowas gut. immer dran denken jeden obelisk den du siehst anzuklicken weil das ein portsystem ist. zu empfehlen wäre auch das labyrinth quest, das gibt nämlich ne menge kohle und auch cl xp. allerdings muss dir da nen alb sagen wo man das beginnt.

wenn du noch genug kps übring hast dann würde ich das glass dazu verwenden um mir mp legendäre waffen herzustellen. 1 tool mit einer ladung kostet 5k glass.

Standard

1 Tool mit einer Ladung kostet 5k Glass schreibst du, wofuer dann KPs? Habe noch 800 kps oder so, damit komm ich nicht wirklich weit, es sei denn natuerlich ich muesste irgendetwas kaufen was uebertragbar / handelbar ist, da haette ich halt noch genug aufm Kleri

Standard

Faellt sonst noch jemanden ein schoenes Artefakt ein, was man evtl. einbauen wuerde?

Wuerde das dann auch mal mitleveln, wenn ich es dann nicht nutze ist es immer noch so. Also alles ist noch frei beim leveln, ausser 1 Ring und das Juwel

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte