Zauberdauer und Buffbonus im Wallytemp
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Thema: Zauberdauer und Buffbonus im Wallytemp

  1. #1
    Mitglied Avatar von Maaja
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    Geisterbeschwörerin

    Standard Zauberdauer und Buffbonus im Wallytemp

    Huhu zusammen ,

    ich habe mal in irgendeinen Fred gelesen, daß + auf Buffbonus
    bei einer Wally den Hot/Frigg erhöhen würde, da dieser wohl
    als Buff "funktioniert".

    Ist das (immer noch) so ?

    Ebenso würde mich mal interessieren, ob + auf Zauberdauer
    Auswirkungen auf den Hot und den PBAE-Heal haben .
    Spricht das der Hot ggf. 1 Tick länger arbeitet oder das sich die
    Timer verändern ? ( also z.B. von 15Sek. auf 13 Sek. ? )

    Weiß das wer ?

    Danke für Antworten
    ~~~~~~~~~~~~
    Maaja-Spiritmaster

    ~~~~~~~~~~~~

  2. #2

    Standard

    So weit ich weiß, wirkt +Buffbonus nicht auf HOT/FRIGG bei der Wally.
    Ob der HOT mit +Zauberdauer 1x öfter tickt, kann ich dir nicht sagen, wenn's rein rechnerisch möglich wäre, dann dürfte es eigentlich funktionieren.

    Jedoch wirkt Zauberdauer nicht rückwirkend auf Timer.
    Aorgeg-Skalde 12L7 in Rente
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  3. #3

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    Also beim malmer funktioniert es buffbonus erhöht den tpreg zauber und healbonus den hot.

  4. #4

    Standard

    Der Hot hat eine festgelegte "Tickanzahl", von daher wird Zauberdauer nicht viel bringen (ist genauso wie bei DoTs).
    Ansonsten wird es vermutlich wie beim Malmer sein...

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Maaja Beitrag anzeigen
    Huhu zusammen ,

    ich habe mal in irgendeinen Fred gelesen, daß + auf Buffbonus
    bei einer Wally den Hot/Frigg erhöhen würde, da dieser wohl
    als Buff "funktioniert".
    Eigentlich sollte es nicht so sein, denn es gibt keinen Buffbonus, sondern "Bonus auf attributserhöhende Zauber". Attribute sind die Grund-Eigenschaften einer Figur, unabhängig von der Klasse - also Srärke, Dex, Konsti, Weisheit etc.

    So, sollte "Buffbonus" nur auf Zauber wirken, die diese Attribute erhöht.

    Heilung dagegen ist kein Attribut, sondern eine klassenbezogene Fähigkeit.
    Oiche Ghealai
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    Schattenkrieger

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Kasbek Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte es nicht so sein, denn es gibt keinen Buffbonus, sondern "Bonus auf attributserhöhende Zauber". Attribute sind die Grund-Eigenschaften einer Figur, unabhängig von der Klasse - also Srärke, Dex, Konsti, Weisheit etc.

    So, sollte "Buffbonus" nur auf Zauber wirken, die diese Attribute erhöht.

    Heilung dagegen ist kein Attribut, sondern eine klassenbezogene Fähigkeit.
    Dummerweise funktioniert Buffbonus aber auch auf den Spec-AF-Buff.
    Ob man nun Rüstungswert als Attribut verstehen kann... muss man wohl.

    Was ist eigentlich Weisheit?
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  7. #7
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    Hexenmeister

    Standard

    Buffbonus wirkt nur auf AF,Kon, Dex, Str, Str/Kon, Dex/Qui, Spec AF und AcuBuff.

    Ansonsten hat Buffbonus auf nichts eine Auswirkung. Weder auf Haste, Frigg, Hot, Dmg Schild, Dmg Add, Run Speed, Bubble, Absorb Chants oder sonstwas.

    Zauberdauer erhöht nicht die Dauer von Frigg, Hot, Dot.

    Healbonus erhöht normale Heals und HoT, aber kein HealReg/Frigg.


    @Drag: Buffbonus wirkt auch NICHT auf TpReg vom Malmer. Reg pro Tick ist mit 0% genauso hoch wie mit 25%.!! Habs gerade getestet.
    Geändert von ZerO CooL (27.02.11 um 07:45 Uhr)

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von ZerO CooL Beitrag anzeigen
    Healbonus erhöht normale Heals und HoT, aber kein HealReg/Frigg.
    Und was is nu bitte der Unterschied zwischen HoT und Healreg/Frigg?
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
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  9. #9

    Standard

    tp reg erhöht die gesundheitsregenration des chars um den angegeben wert
    und wird durch seuche/blutung gestoppt.
    Ein Hot wird davon nich beeinflusst und tickt weiter durch.

  10. #10

    Standard

    allerdings ein Frigg IST ein HoT.. (um genau zu sein der Schami-HoT, ne?)
    Im Übrigen wirkt auch ein HoT nicht bei Seuche wenn ich mich recht entsinne...

    edit:
    9 Frigg's Antidote
    12 Frigg's Medicant
    16 Frigg's Cure
    21 Frigg's Elixir
    27 Frigg's Panacea
    32 Frigg's Remedy
    43 Frigg's Balm
    Geändert von wolfi666 (27.02.11 um 15:36 Uhr)
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
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  11. #11
    Super Moderator Avatar von Thaki
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    Eldritch

    Standard

    doch, ein hot (ordi, menta, wally) wirkt auch mit seuche, jegliche art von erhöhung der natürlichen regrate (z.b. auch durch mytherien) wird durch seuche gestoppt.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    doch, ein hot (ordi, menta, wally) wirkt auch mit seuche, jegliche art von erhöhung der natürlichen regrate (z.b. auch durch mytherien) wird durch seuche gestoppt.
    hmhm war das schon immer so?
    Ich glaube mich eigentlich zu erinnern, dass sich da vor ner ganzen Weile zumindest nix getan hat wenn man auf nen verseuchten Spieler Menta-HoT gecastet hat
    genau wie beim Frigg... hm...

    ach egal, dann lieg ich halt falsch
    Geändert von wolfi666 (27.02.11 um 20:07 Uhr)
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    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
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  13. #13
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    @wolfi666: ein Frigg ist ein Health Regeneration Buff genau wie der Skalden Health Reg. Jeder Chat regeneriert Lebenspunkte über die Zeit hinweg.

    Soweit müsste es ja klar sein oder?

    Dieser Health Reg. erhöht nur die Menge der natürlich regenerierten Lebenspunkte.
    Das fällt eben in die Kategorie "Regeneration" und nicht unter die Kategorie "Heilung", auch wenn es die Lebenspunkte betrifft.

    Im Kampf wird die Regeneration stak verlangsamt und durch Seuche komplett ausgeschaltet. (Genauso wie der Effekt vom TpReg-Mytherium)

    ---------------------------------

    Ein HoT (Ordi, Menta, Walküre, etc) hingegen kannst du wie kleine Heilzauber über die Zeit hinweg verteilt betrachten. Diese ticken auch IM Kampf bzw. mit Seuche.

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