SB-Einsteigertemp für Kobold und Nordmann
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Thema: SB-Einsteigertemp für Kobold und Nordmann

  1. #1

    Standard SB-Einsteigertemp für Kobold und Nordmann

    Wie im Titel beschrieben suche jeweils ein Temp für Kobi eins für Nordi - problem hierbei sind die zu verbauenden Items es sollte ohne Drachen- und ML10 drops sein die sind für uns etwas zu teuer.

    drin sein sollten SoM und Champ-2H-Schwert evtl Dieb

    ich bastel da mittlerweile seid etwa 2 wochen mehr oder minder intensiv dran rum und bekomm nix hin - entweder sind die items viel zu teuer oder es gibt sie gar nicht (liegt wohl an meiner vergimpten Moras-item-datenbank)

    Ich hoffe uns kann hier jemand helfen das wäre supi von Euch - Danke im Vorraus!!!

    MfG Golian

  2. #2

    Standard

    hier mal eins was mir bisher am besten gefällt - allerdings macht mir das juwel sorgen ;(

    Moras Ausrüstungsplaner
    http://moras.sourceforge.net
    Konfiguration Report für

    Statuswerte:
    Stärke: 101 Intelligenz: 0 Trefferpunkte: 220
    Konst.: 84 Frömmigkeit: 0 Magiekraft : 0
    Gesch.: 66 Charisma : 0
    Schne.: 50 Emphatie : 0

    Resistenzen:
    Schlag : 26 Hitze : 26 Körper : 27
    Schnitt: 26 Kälte : 21 Geist : 5
    Stoß : 26 Materie: 18 Energie: 21

    Fertigkeiten:
    11 Schleichen
    6 Axt
    6 Schwert
    6 Axt links
    6 Meuchelmord
    11 Vergiften

    Fokus:


    Cap-Erhöhungen:
    26 Stärke
    13 Konstitution
    5 Geschick
    40 Trefferpunkte

    Andere Boni:
    6 Stilschaden Bonus(%)
    6 Nahkampfschaden Bonus(%)
    7 Nahkampfgeschw. Bonus(%)
    34 AF Bonus
    8 Ausdauer Bonus
    6 Reichspunktebonus(%)

    Körper:
    Name: Weste der Täuschungen (gesegnet)
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    AF: 102 Bonus: 35%
    Herkunft: Herkunft:
    Fundort:
    Effekt 1: 24 Geschick
    Effekt 2: 22 Schnelligkeit
    Effekt 3: 2 Alle Nahkampf Bonus
    Effekt 4: 3 Meuchelmord
    Effekt 5: 21 Stärke
    Effekt 6: 2 Nahkampfgeschw.-Bonus
    Nutzen: 83.9

    Arme:
    Imbue Punkte: 37.5 von 32 (100% Qual) Überladen: 38%
    Juwel 1: 9 Schnitt-Resistenz - 99% (poliert) Schutzjuwel des Wassers
    Juwel 2: 9 Kälte-Resistenz - 99% (poliert) Schutzjuwel des Eises
    Juwel 3: 9 Energie-Resistenz - 99% (poliert) Schutzjuwel des Lichtes
    Juwel 4: 16 Konstitution - 99% (poliert) Essenzjuwel der Erde
    Bonus 5: 40 Trefferpunkte
    Nutzen: 74.7

    Kopf:
    Imbue Punkte: 37.5 von 32 (100% Qual) Überladen: 38%
    Juwel 1: 9 Materie-Resistenz - 99% (poliert) Schutzjuwel der Erde
    Juwel 2: 9 Körper-Resistenz - 99% (poliert) Schutzjuwel des Staubes
    Juwel 3: 9 Schlag-Resistenz - 99% (poliert) Schutzjuwel des Feuers
    Juwel 4: 16 Stärke - 99% (poliert) Essenzjuwel des Feuers
    Bonus 5: 15 Konstitution
    Nutzen: 74.8

    Beine:
    Imbue Punkte: 36.0 von 32 (100% Qual) Überladen: 58%
    Juwel 1: 7 Stoß-Resistenz - 99% (mangelhaft) Schutzjuwel der Luft
    Juwel 2: 9 Körper-Resistenz - 99% (poliert) Schutzjuwel des Staubes
    Juwel 3: 9 Materie-Resistenz - 99% (poliert) Schutzjuwel der Erde
    Juwel 4: 7 Kälte-Resistenz - 99% (mangelhaft) Schutzjuwel des Eises
    Bonus 5: 5 Stärke-Cap
    Nutzen: 67.3

    Hände:
    Imbue Punkte: 37.0 von 32 (100% Qual) Überladen: 38%
    Juwel 1: 7 Schlag-Resistenz - 99% (mangelhaft) Schutzjuwel des Feuers
    Juwel 2: 7 Schnitt-Resistenz - 99% (mangelhaft) Schutzjuwel des Wassers
    Juwel 3: 9 Stoß-Resistenz - 99% (poliert) Schutzjuwel der Luft
    Juwel 4: 25 Konstitution - 99% (lupenrein) Essenzjuwel der Erde
    Bonus 5: 10 AF-Bonus
    Nutzen: 82.8

    Füsse:
    Imbue Punkte: 37.5 von 32 (100% Qual) Überladen: 38%
    Juwel 1: 2 Schleichen - 99% (unpoliert) Kampfjuwel der Luft
    Juwel 2: 28 Konstitution - 99% (perfekt) Essenzjuwel der Erde
    Juwel 3: 9 Hitze-Resistenz - 99% (poliert) Schutzjuwel der Hitze
    Juwel 4: 9 Körper-Resistenz - 99% (poliert) Schutzjuwel des Staubes
    Bonus 5: 3 Alle Doppelwaffen Bonus
    Nutzen: 79.8

    Zweihand:
    Name: Thurisaz Schattenklingen-Wuchtschwert (Championwaffe Regeneration der Könige)
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    DPS: 16.5 Bonus: 35%
    Herkunft: Art: Freigeschaltete Schattenklingen Championwaffe
    Fähigkeits-Freischaltung: Regeneration der Könige
    Erhalt:
    *mit Championstufe 5 oder
    *nach Abschluß von Kapitel 2 der Championquest
    Fähigkeits-Freischaltung:
    *mit Championstufe 5 oder
    *nach Abschluß von Kapitel 3 der Championquest
    Effekt 1: 13 Stärke
    Effekt 2: 13 Schnelligkeit
    Effekt 3: 4 Alle Nahkampf Bonus
    Effekt 4: 7 Stärke-Cap
    Effekt 5: 4 Waffenstyle-Bonus
    Effekt 6: 4 Nahkampfschaden-Bonus
    Nutzen: 78.1

    Hals:
    Name: Dämonenreißzahn-Halskette des Zhulrathuul
    Stufe: 5 Qualität: 99%
    Bonus: 0%
    Herkunft: Laby-Drache Zhulrathuul
    Effekt 1: 6 Stoß-Resistenz
    Effekt 2: 6 Schnitt-Resistenz
    Effekt 3: 6 Energie-Resistenz
    Effekt 4: 5 Kälte-Resistenz
    Effekt 5: 5 Geist-Resistenz
    Effekt 6: 5 Hitze-Resistenz
    Effekt 7: 48 Trefferpunkte
    Nutzen: 78.0

    Umhang:
    Name: Schatten des Nebels (Schattenklinge)
    Stufe: 45 Qualität: 100%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Art: Artefakt
    Mob: große Criosphinxen, Artefaktencounter "Schatten des Nebels"
    Herkunft: Typhons Gebiet, Loc 7,4k / 10k
    Effekt 1: 15 Stärke
    Effekt 2: 15 Schnelligkeit
    Effekt 3: 3 Schleichen
    Effekt 4: 5 Nahkampfgeschw.-Bonus
    Effekt 5: 10 AF-Bonus
    Effekt 6: 4 Ausdauer
    Nutzen: 73.1

    Juwel:
    Name: tanzende Flamme
    Stufe: 47 Qualität: 100%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Art: Questbelohnung
    Quest: Der Krieg beginnt (alte Level 45-Epicquest)
    NSC: Masrim in Fort Atla
    Effekt 1: 18 Stärke
    Effekt 2: 18 Geschick
    Effekt 3: 3 Schleichen
    Effekt 4: 3 Vergiften
    Nutzen: 54.1

    Taille:
    Name: beschädigter Gürtel der Terkari
    Stufe: 50 Qualität: 96%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Art: Named Drop
    Mob/NSC: Terkari, Artefaktenc. "Skorpionschwanzring"
    Herkunft: ToA - Stygia Delta
    Effekt 1: 6 Hitze-Resistenz
    Effekt 2: 48 Trefferpunkte
    Effekt 3: 8 Stärke-Cap
    Effekt 4: 8 Konstitution-Cap
    Effekt 5: 2 Nahkampfschaden-Bonus
    Nutzen: 38.7

    Rechter Ring:
    Name: schattengesponnener Ring
    Stufe: 50 Qualität: 100%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Art: Named Drop
    Mob: Riesenspinne Medina
    Herkunft: Raumarik
    Effekt 1: 3 Schleichen
    Effekt 2: 3 Meuchelmord
    Effekt 3: 3 Vergiften
    Effekt 4: 3 Axt links
    Nutzen: 60.0

    Linker Ring:
    Name: schurkischer mächtiger Dunkelturm-Ring
    Stufe: 49 Qualität: 99%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Art: Drop-Gegenstand
    Zone: Dunkelturm (Catacombs: Instanz)
    Named: Otr
    Effekt 1: 18 Stärke
    Effekt 2: 6 Schlag-Resistenz
    Effekt 3: 6 Hitze-Resistenz
    Effekt 4: 44 Trefferpunkte
    Effekt 5: 6 Stärke-Cap
    Effekt 6: 6 AF-Bonus
    Nutzen: 63.1

    Rechtes Handgelenk:
    Name: Armschiene des Hagels
    Stufe: 49 Qualität: 99%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Herkunft: Unbekannt
    Fundort:
    Effekt 1: 24 Geschick
    Effekt 2: 5 Vergiften
    Effekt 3: 40 Trefferpunkte
    Effekt 4: 6 Energie-Resistenz
    Effekt 5: 2 Waffenstyle-Bonus
    Nutzen: 67.1

    Linkes Handgelenk:
    Name: Dieb (Schattenklinge)
    Stufe: 45 Qualität: 100%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Art: Artefakt
    Encounter: Dieb, Azar
    Bereich: ToA - Typhons Gebiet
    Besonderheit: Es gibt den Djinn Azar auf 3 Inseln und verhält sich je nach Insel unterschiedlich
    Loc 1: Insel, auf der sich Axt der Bosheit Encounter befindet
    Loc 2: Insel, auf der sich Erinys Talisman Encounter befindet
    Loc 3: Insel zwischen den beiden
    Effekt 1: 4 Schlag-Resistenz
    Effekt 2: 4 Schnitt-Resistenz
    Effekt 3: 4 Stoß-Resistenz
    Effekt 4: 5 Konstitution-Cap
    Effekt 5: 5 Geschick-Cap
    Effekt 6: 40 Trefferpunkte-Cap
    Effekt 7: 8 AF-Bonus
    Effekt 8: 4 Ausdauer
    Effekt 9: 6 Reichspunktebonus(%)
    Nutzen: 93.5

  3. #3

    Standard

    Der Ring würde mir nicht minder Sorgen bereiten, von der Armschiene des Hagels ganz zu schweigen.

    Ein "Einsteiger Template" ist schwierig. Allerdings kann man, entgegen den SB-Evangelisten im Master-Thread, als Einsteiger auch gut feste Waffen verbauen, soll das Einsteigertemp ja als Schnupper-Möglichkeit dienen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #4

    Standard

    falls du den ring von medina meinst - zu salisbury-zeiten is der noch so gedroppt und ich hoffe das tut der auch noch so und die armschiene gibts in der hz - hab ich schon geschaut - bin ja froh über tips is echt nich einfach wenn das kleingeld fehlt - oder anders gesagt wenn man dann irgendwie feststellt das einem ne sb doch keinen spass macht was ich mir jetzt nich vorstellen kann auch wenns nen harter weg is - allerdings wollten wir erst ab rr5 oder später richtig investieren.

    ich hab aus dem grund nur 2h gepostet weil wir eigentlich vor hatten als off-hand die drachentöter-questwaffe zu nutzen wodurch sich dann nur schwert verschlechtert und LA verbessert und MH freilassen - is jetzt nur meine meinung aber wenn ich nicht von rr1 anfange zu switchen mach ichs mit rr5 auch nich (gewohnheitstier)

    MfG

  5. #5
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2009

    Standard

    such dir am besten ein paar nette leute mit denen du auch mal pvm machen kannst und bau dir ein richtiges temp. ansonsten, das kann ich dir versprechen, wirst du kaum freude an ner sb haben.

    klar kann man abstriche machen, diese sollten den char aber nicht "unspielbar" machen.

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Golian Beitrag anzeigen
    Wie im Titel beschrieben suche jeweils ein Temp für Kobi eins für Nordi - problem hierbei sind die zu verbauenden Items es sollte ohne Drachen- und ML10 drops sein die sind für uns etwas zu teuer.

    drin sein sollten SoM und Champ-2H-Schwert evtl Dieb

    ich bastel da mittlerweile seid etwa 2 wochen mehr oder minder intensiv dran rum und bekomm nix hin - entweder sind die items viel zu teuer oder es gibt sie gar nicht (liegt wohl an meiner vergimpten Moras-item-datenbank)

    Ich hoffe uns kann hier jemand helfen das wäre supi von Euch - Danke im Vorraus!!!

    MfG Golian
    Folgendes:

    Mal angenommen ihr seid ML9 (mind.), dann joined doch einfach öfter der ML10-Farm-BG und leeched euch für jeden Dracokill die 100 Scales. Auf dem Weg kriegt man locker Drachenzeug zusammen.

    Alternativ Schuppen farmen oder Geld farmen und Schuppen kaufen.. Drachendrops sollten auf jeden Fall paar mehr oder weniger drin sein.

    Und um Himmels Willen nehmt ne anständige Weste.. das Teil wird am häufigsten getroffen, da brauchts einfach gute Procs drauf.

    Als weitere Alternative bei low-RR-SBs könnt ihr auch fullzerker gehen und Legiwaffen-Temp bauen mit Celecharges. Sowas lässt sich auch leichter und preiswerter bauen.

    Und schlußendlich... DMs kosten wenn mich nicht alles täuscht bloß 250 scales oder? Dual-DM wäre auch noch eine Alternative, dann hat man zumindest starke Procs und beinahe dauer-Cele.

    So oder so.. teuer ist das alles nicht, wenn man sich ne Weile gemeinsam hinsetzt und wirklich Zeit investieren will in den Char.
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  7. #7

    Standard

    einfach mal in jordheim gucken, was man alles mit scales kaufen kann (fast das ganze temp) und dazu noch per kopfgeldpunkte (werden für 1g pro punkt vertickt) artes und weiteren schmuck kaufen. das alles zu erfarmen dauert, ist aber billig.
    angaraan | nightshade_le
    riyadh | infiltrator
    tashkent | shadowblade_le
    tashkents | hunter_½le

  8. #8
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    dual drachenmacht ist imho sogar ein sehr starkes waffensetup und für den preis absolut geschenkt, wenn man bedenkt was die wenigen besseren waffen so kosten (ml10).
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  9. #9

    Standard

    lange nicht mehr reingeschaut sind ja doch noch ein paar antworten geworden DANKE SCHöN

    ja das mit den scales is uns auch nach der Erstellung des Posts aufgefallen - naja Drachenquest gemacht und Huch wasn das da im inventar

    eine frage wäre da jetzt noch wenn ich aug-bot und bb logge sind die celeladungen allerdings fürn popo seh ich doch richtig?

    MfG

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Golian Beitrag anzeigen
    lange nicht mehr reingeschaut sind ja doch noch ein paar antworten geworden DANKE SCHöN

    ja das mit den scales is uns auch nach der Erstellung des Posts aufgefallen - naja Drachenquest gemacht und Huch wasn das da im inventar

    eine frage wäre da jetzt noch wenn ich aug-bot und bb logge sind die celeladungen allerdings fürn popo seh ich doch richtig?

    MfG
    Nein. Außer Du schleifst Deinen Augbot im Stick und in Gruppe hinter Deiner SB her und schmeißt alle 30sek Cele.

    Es gibt nen Unterschied zwischen Haste und Cele, die stacken.
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  11. #11

    Standard

    ah merci - also doch nützlich

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