Skalde - Damageprobleme
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Skalde - Damageprobleme

  1. #1

    Standard Skalde - Damageprobleme

    Moin.

    Mir ist bewusst das ein Skalde nur Hybrid ist, aber mir kommt der Schaden dennoch recht gering vor.

    Rasse: Nordfrau, 15 Stärke (Startpunkte), rr2
    Templ: 101str, 80quick, +12 (+1 RR) Waffe, 10% Speed
    Skillungen getestet: 50/34/26 und 46/44/17
    Waffe: Drachenhammer

    Komme selbst auf weichen Targets selten auf über 300 konstant.
    Viele 250-280er Treffer, wenige bis max. 350.

    Ist das als normal zu verbuchen?
    Einzige Möglichkeit auf leg. Waffen zu gehen um Schaden zu pushen?

    Schwert eine Alternative für Duo um Damage zu steigern?

  2. #2

    Standard

    lol, wieviel Schaden würdest denn gerne machen? 500er uncrit hits? ^^
    300+- mit 34 Waffe hört sich für mich recht normal an... ein Großteil kommt halt von den DDs.
    asphyx - infiltrator
    asp
    hyx - shadowblade uthgard 2.0

    Aspyx Vol 3


  3. #3

    Standard

    Mir ist bewusst das der Skalde low RR keine Berge versetzten kann.
    Dennoch bleibt der Schadenszuwachs von 34+12 auf 44+12 Hammer relativ gering und weiterhin stark in der Varianz der einzelnen Schläge.

    Lediglich die Chance besser durch die Defense des Gegners zu kommen, rechtfertigt scheinbar einen höheren Waffenskill, den man auf Kosten von Parry/geringeren Battlesongs erkaufen würde.

    Scheinbar sind leg. Waffen erstmal die einzige Option, etwas an dem Schaden zu drehen.

  4. #4
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    der schaden ist völlig normal für einen skalden und imho auch vollkommen in ordnung für einen hybriden mit songs und 2 insta dds.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  5. #5

    Standard

    Davon ganz abgesehen kommt ja auch noch Schaden vom Damageadd dazu und wenn mich nicht alles täuscht sinkt der Damage per Hit bei laufendem Damadd/cele-chant auch etwas ab, wofür der Damage per Second dann ansteigen müsste.
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  6. #6

    Standard

    Also ruhig auf 50/34/26 zurück?

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Ahreal Beitrag anzeigen
    Also ruhig auf 50/34/26 zurück?
    Naja Waffenskill sollte schon auf 50/51 sein inkl. RR.. wie wärs mit 39? (vorausgesetzt Deine Signatur stimmt)

    Davon ganz abgesehen.. der Name sagt mir irgendwas, warst Du früher mal Hib?
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  8. #8

    Standard

    Signatur stimmt. (rr2)

    Ja, ich war EU/Hib. (Vamp,Champ,Barde bei Envy)

  9. #9
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2009

    Standard

    solo/small man -> 50/34 da gibts imho keine diskussion!

    dmg um 300 klingt recht normal, hast aber auch mal ausreißer mit 500+ und an nem fian mit ml10 up machste ~170!

  10. #10

    Standard

    Ok.

    Dann werde ich mir mal leg. Waffen besorgen und eventuell auch mal mit der Sonnenwaffe testen.

  11. #11
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    Zitat Zitat von wolfi666 Beitrag anzeigen
    Naja Waffenskill sollte schon auf 50/51 sein inkl. RR.. wie wärs mit 39? (vorausgesetzt Deine Signatur stimmt)...
    die 50/51 haben ausschliesslich im falle von wyrdspec (advanced weapon specs) eine bedeutung, für skalden ist das eine zahl ohne relevanz.
    ----------------------------------------
    Zitat Zitat von Monk Beitrag anzeigen
    solo/small man -> 50/34 da gibts imho keine diskussion!


    Zitat Zitat von Monk Beitrag anzeigen
    dmg um 300 klingt recht normal, hast aber auch mal ausreißer mit 500+ und an nem fian mit ml10 up machste ~170!
    so viel? niemals!

    schlagschaden hat halt abzug auf hib schuppe und alb kette, dafür sind die styles vom hammer bei 34 waffe für solo/smallman die mit abstand besten.
    Geändert von Thaki (02.03.11 um 22:34 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügter Doppelpost
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    die 50/51 haben ausschliesslich im falle von wyrdspec (advanced weapon specs) eine bedeutung, für skalden ist das eine zahl ohne relevanz.
    keine Relevanz ja? Du sagst damit also, es macht gar keinen spürbaren Unterschied, ob man mit 46 Waffenskill oder 51 Waffenskill auf einen Gegner schlägt? soso... und das von jemandem, der aber bei Temps auf jedes Fitzelchen Prozent achtet..
    Geändert von wolfi666 (02.03.11 um 23:46 Uhr)
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  13. #13
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    das habe ich nicht geschrieben. ich sagte lediglich, dass die zahl 50/51 beim skalden keine bedeutung im sinne eines schwellwertes hat. die aussage "50/51 sollten es schon sein" ist hier also nicht richtig.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  14. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    das habe ich nicht geschrieben. ich sagte lediglich, dass die zahl 50/51 beim skalden keine bedeutung im sinne eines schwellwertes hat. die aussage "50/51 sollten es schon sein" ist hier also nicht richtig.
    Sorry Thaki, sie ist richtiger als das, was Du geschrieben hast.
    Wenn Du das nicht weißt, empfehle ich Dir das Wort "Relevanz" nachzuschlagen.

    Es ist im Übrigen nicht unüblich den Waffenskill am eigenen/gegnerischen Level festzumachen, um so einigermaßen gut zu treffen (vollkommen unabhängig von der eigentlichen Formel zum Treffen), von daher hast Du aus der reinen Zahl mal ganz einfach den falschen Schluß gezogen.
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  15. #15
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    selbst wenn ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte, wird die empfehlung 50/51 dadurch auch nicht richtiger.

    das man den eigenen waffenskill am gegnerlevel "festmachen" kann oder soll ist mir völlig neu. das hört sich für mich nach urban legend an.


    p.s.: extra für dich:
    Relevanz ist eine Bezeichnung für die Bedeutsamkeit oder Wichtigkeit, die jemand etwas in einem bestimmten Zusammenhang beimisst (Quelle: Wikipedia)

    ich bleibe also dabei, dass 50/51 waffe im zusammenhang mit skalden keinerlei bedeutung oder relevanz hat.
    Geändert von Thaki (03.03.11 um 10:12 Uhr)
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.253.632,16820 seconds with 13 queries