Bin neu brauche schami-skillung
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bin neu brauche schami-skillung

  1. #1

    Standard Bin neu brauche schami-skillung

    HIho !
    ich habe jetzt seit 2001 wieder mit dem spiel angefangen und bin auf dem server ywain gelandet weil ich gehört habe das da noch relativ viel los sein soll.
    Midgard werde ich auf jeden fal spielen. Nun stellt sich bei mir die Frage ob Kobold-schami oder Frostalf heiler.hat der heiler vorteile gegenüber dem schami die ich nicht kenne?noch nie einen gespielt.kann man mit beiden klassen auch zur not solo leveln?und wie sieht es bei keepschlachten aus hat der heiler da auch möglichkeiten iregendwelche ae casts zu machen?
    so weit ich weiß hat der schami gute buffs ,aber kein mez oder?

    dafür hatte ich mit meinem schami aber damals immer sauviel spaß in den bgs mit den giftspells....vorallendingen ae.
    könnte mir schonmal jemand ne gute skillung fürn schami geben mit der man sowohl in bgs ein bischen ae gifte um sich schleudern kann ,aber trotzdem noch stark genug um seine gruppe beim leveln mit heilung und buffs zu versorgen?
    vielen dank erstmal
    ich hoffe auf antworten

  2. #2

    Standard

    Downloade den DAOC Charplan -

    http://daoc-guide.4players.de/forums...&postcount=249

    Und schaue nach, was die Klassen können, bzw plane deine Skill-Verteilung.
    Ansonsten, sowohl zum Schami, als auch zum Heiler wurde hier genug gepostet um deine Fragen zu beantworten. Brauchst sie nur lesen.
    Oiche Ghealai
    Knights Who Say Ni
    Schattenkrieger

  3. #3

    Standard

    würde zwischen 44-46 buffen und 27 und 31 Höhle skillen als Schamane (siehe calc).

    leveln kannst du solo sowohl mit Heiler als auch Schamane problemlos auch solo, wenn du allerdings bei beiden eine buff/heilskillung verwendest, sehe ich kein Problem darin einfach Leute anzuschreiben und zu fragen ob sie support brauchen.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Manthar Beitrag anzeigen
    kann man mit beiden klassen auch zur not solo leveln?und wie sieht es bei keepschlachten aus hat der heiler da auch möglichkeiten iregendwelche ae casts zu machen?
    so weit ich weiß hat der schami gute buffs ,aber kein mez oder?

    dafür hatte ich mit meinem schami aber damals immer sauviel spaß in den bgs mit den giftspells....vorallendingen ae.
    zu den restlichen Punkten hat Kasbek schon das Wesentliche genannt.
    Hierzu noch folgendes:

    1)
    Mit beiden Klassen kann man solo leveln, mit beiden Klassen wird man aber im Solo-PvE an Grenzen stoßen.

    - Heiler mit Aug-Spec ist im PvE-Melee ziemlich stark, aber er ist stark Proc-Abhängig, da seine stärkste Waffe (neben Haste/Cele und Damadd/Damschild) der LL-Buffproc ist, der leider auch nur im PvE wirkt.
    Wenn der losgeht, ist der Mob meist schon so gut wie tot, wenn nicht, kanns bissel dauern.
    Dafür hat man als Heiler beim Sololeveln keinerlei Downtime, das reißt den Zeitaufwand wieder etwas raus.

    - Schamane mit angemessener Mischung aus Cave/Aug-Spec ist im PvE-Leveln auch sehr nett. Gute Mischung aus Castschaden (durch Cave) gepaart mit Casttime (durch Aug).
    Allerdings wenn man soviel castet wie man will und auch kann ist man in Nullkommanix oom, und im puren Melee tut sich der Schami etwas schwerer.
    Besser ist es hier, den Mob mit (Cast und/oder Insta)-Seuche zu kiten und nur Bolt/DoT/AE-DoT zu nutzen, das spart Mana.

    ----------------------------------

    2)

    Schamane kann nicht Mezzen, hat dafür AE-Root und AE-Seuche, was im Endeffekt sowieso viel interessanter als AE-Mezz vom (Pac!!)-Heiler ist.

    3)

    Vergleiche aus dem BG taugen in der Regel nicht soviel auf großes RvR bezogen, aufgrund von massiv höheren Resistenzen bei den Zielen, genauso natürlich viel mehr Hitpoints und (leider) nicht ganz so kopfloses Verhalten.
    MLs und Arte-Uses u.ä. mal vollkommen außen vor.
    ----------------------------------------
    Zitat Zitat von Minos Beitrag anzeigen
    würde zwischen 44-46 buffen und 27 und 31 Höhle skillen als Schamane (siehe calc).
    Hatte auf Ywain mal 38 Aug / 37 Cave / 9 Heal, fand ich auch nicht so schlecht, aber da gibt es einige Variationen in der Richtung.
    Muss jeder dann selbst den Weg für sich finden.
    Geändert von wolfi666 (28.03.11 um 14:48 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügter Doppelpost
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.838.326,17778 seconds with 13 queries