[WoD] World of DaoC - Contest
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: [WoD] World of DaoC - Contest

  1. #1

    Standard [WoD] World of DaoC - Contest

    RED FIST präsentiert
    ~ [WoD] World of DaoC ~
    Screenshot-Contest im Mai 2011




    Seit mehr als 10 Jahren dreht sich die Welt von DaoC und ist nach wie vor die Heimat von zahlreichen Spielern aus Albion, Midgard und Hibernia.
    Über die Jahre hinweg, hat diese Welt eine beachtliche Größe erreicht und uns immer wieder mit neuen faszinierenden Orten und Wesen zum Staunen gebracht.
    Unzählige Feen, die über einem Brunnen im Süden von Innis Carthaig schweben, eine imposante Apollo-Statue in den Tiefen der Aquädukte, ein gigantisches Wikingerschiff, welches auf mehreren Ebenen erkundet werden kann, ein bildschöner Wasserfall, das prächtige Camelot sowie das Skelett eines längst vergessenen Steinzeitwesens.
    Dies sind nur wenige der besonderen DaoC-Orte, zu denen noch unzählige einzigartige Momente im Kampf gegen Mobs und Reichsfeinden hinzukommen.
    Es liegt nun an uns, diese besonderen Künste und Augenblicke für die kommenden Generationen festzuhalten und DaoC somit unsterblich zu machen. Obgleich jeder meint bereits alles gesehen und erlebt zu haben, gibt es auch heute noch jede Menge für die aktuellen DaoCer zu entdecken.
    Dieser Contest richtet sich an jeden Glamorgianer und Ywainianer aus allen 3 Reichen.
    Lege deine Waffen nieder, öffne deine Augen und nimm am „World of DaoC“ Screenshot-Contest teil!

    Zum Eventvideo
    --> Video auf vimeo.com <--
    --> Video auf Youtube <--






    Was soll auf den Bildern zu sehen sein?
    Das Thema deiner Bilder ist dir selbst überlassen.
    Deinem Einfallsreichtum und gutem Auge für die Schönheit unserer DaoC-Welt, sind keine Grenzen gesetzt.

    Hier hast du eine Liste mit einigen Vorschlägen:
    - Freude / Glückseligkeit / Lustig
    - Innovation / Kreativität
    - Kampf / Duell / Krieg
    - Mut / Tapferkeit
    - Gefühl / Liebe
    - Patriotismus
    - Das Böse





    Werde ich für meine Kreationen belohnt?
    Wie bei jedem Event, werden deine Bemühungen mit einer Geldprämie belohnt.
    Mit ausreichend Leidenschaft gelangst du mit all deinen Bildern auf die Platzierungen 1-10.
    Sind die 5 besten Bilder von dir, gewinnst du satte 80p!

    Platz 1. 40p
    Platz 2. 20p
    Platz 3. 10p
    Platz 4-10. 5p





    Was gilt es zu beachten?
    Jeder Teilnehmer kann bis zu 5 Screenshots einsenden.

    Die Nutzung von Grafikbearbeitungsprogrammen ist erlaubt! Es ist jedoch zu beachten, dass sich grafische Ergänzungen in Grenzen halten, sich idealerweise auf das Format sowie auf das Thema Dark age of Camelot beschränken sollten.

    Das Einbauen von Inhalten die nichts mit DaoC zu tun haben wird eher als unpassend bewertet und sollte daher am Besten nicht in Betracht gezogen werden. Trotzdem ist es generell nicht verboten, "Tinky Winky" einen großen Auftritt im eigenen Bild zu gewähren. Ob man dadurch gewinnt ist dann eine andere Frage.


    Ich habe doch eh keine Chance ;-(
    Jeder kann mit etwas Übung und einigen Tipps und Tricks, richtig schöne DaoC-Screenshots erstellen.
    Es wird empfohlen, jegliche Namen(Eigene, NPC, etc.) zu deaktivieren und einzig allein das Bild auf die Jury wirken zu lassen. Das Abschalten des Charakterlichts, sorgt meistens für eine schönere und realistischere Optik. Figurenschatten sorgen bei starker Sonneneinstrahlung auch für etwas mehr Realismus.
    Nutzt die Möglichkeiten der Perspektiven und was am wichtigsten ist: $! KR34TiV
    Ein Mix aus Kreativität und guter Optik sind der Schlüssel zum Sieg.

    Selbst ein nicht erfahrener "Grafikbearbeitungsjunkie" kann schon mit wenigen Klicks sein Bild um ein vielfaches verbessern. Sehr oft reicht es dann schon, wenn der Kontrast leicht erhöht wird, wodurch die sonst blassen Farben einen kleinen Schub erhalten und das Bild erst richtig lebendig machen. Mit gezielten Ausschnitten lassen sich Aufnahmen weniger leer und mit leichten Drehungen, wesentlich dynamischer gestalten.





    Wie lange habe ich Zeit und wann gibt es die Ergebnisse?
    Einsendeschluss ist am Freitag den 20.05.2011.
    Am Sonntag den 22.05.2011 werden die von der Contest-Jury ausgewählten 10 besten Bilder, 1 Woche lang zum öffentlichen Voting präsentiert.
    Gemeinsam mit der Jurywertung, wird hieraus ein Gesamtergebnis ermittelt.

    Bekanntgabe der finalen Ergebnisse:
    29.05.2011 | Platz 10
    30.05.2011 | Platz 9
    31.05.2011 | Platz 8
    01.06.2011 | Platz 7
    02.06.2011 | Platz 6
    03.06.2011 | Platz 5
    04.06.2011 | Platz 4
    05.06.2011 | Platz 1,2 & 3





    ICH MÖCHTE TEILNEHMEN!
    Schritt 1 -> Bilder hochladen
    Lade deine Bilder auf einem eigenen Webspace oder über eine kostenfreie Upload-Seite hoch.
    Bei den Upload-Seiten gibt es beispielsweise directupload.net, bilder-upload.eu oder imageshack.us.

    Schritt 2 -> Formular absenden
    Fülle das Contest-Formular vollständig aus und betätige den Absenden-Button.
    Dein Formular kommt nun mitsamt der Bild-Urls bei der Contest-Leitung an.



    /wave & mfG
    RED FIST
    Geändert von Teno (01.10.12 um 20:48 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von masina
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Nachtschatten

    Standard

    schonmal vorab, da haste dir mal wieder viel mühe gegeben... klasse...freu mich auf die ganzen screens !
    Masina-Nightshade
    RR13L1 29000 Solokills

    Masili-Heroine
    RR 9lx
    Masiiina_Shadowblade
    RR 5lx

    Masiina scout
    RR 6lx



  3. #3

    Standard

    Find ich ne super Idee.

    /em sucht schon alte Screens raus.

  4. #4

    Standard

    Schöne Aktion, auch wenn ich ja leider nimmer spiele, mir fällt nu bereits nen toller Ort ein.

    Lg carte

  5. #5
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2009

    Standard

    ich werd halt mit paintskills dominieren!

    edit: 5 screens zugeschickt!
    Geändert von Monk (02.05.11 um 13:47 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Minnesänger

    Standard

    Super Eventvideo... kann man das auch noch auf ne Std. verlängern?

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von masina
    schonmal vorab, da haste dir mal wieder viel mühe gegeben... klasse...freu mich auf die ganzen screens !
    Viele Dank. Mal abwarten, wie viele mitmachen. Setze ja keine großen Maßstäbe und mit jedem Jahr werden die nichtRvR-Only Spieler weniger. Werde aber bei Gelegenheit noch bisschen auf Ywain Werbung machen bzw. wird es vielleicht bald eine Mythic-Meldung auf FB geben.

    Zitat Zitat von weisser
    Find ich ne super Idee.

    /em sucht schon alte Screens raus.
    Darfst auch gerne neue machen. Alte Bilder sind nicht immer zwangsläufig auf optische Ansprüche ausgerichtet. Habt ja noch Zeit bis zum Einsendeschluss.

    Zitat Zitat von Monk
    Ich werd halt mit paintskills dominieren!
    0_o

    Zitat Zitat von Laptop
    Super Eventvideo... kann man das auch noch auf ne Std. verlängern?
    Soooooo viele Bilder hab ich dann auch wieder nicht. Die dufte Mucke kannste ja auch im loop abspielen. Nach Fertigstellung des Videos, hängt mir der track ja zum Hals raus

  8. #8
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2009

    Standard

    Zitat Zitat von Teno Beitrag anzeigen

    0_o
    du hast meine bilder ja schon

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Teno Beitrag anzeigen
    [..]wird es vielleicht bald eine Mythic-Meldung auf FB geben.
    Bitte sehr: http://www.facebook.com/DarkAgeofCamelot



    Das ist ein klasse Video und eine sehr schoene Idee.

    Ich habe daraufhin auch mal meine ganz alten Screenshots durchgesehen und viele nette Erinnerungen wieder gefunden.

    Zum Beispiel den legendaeren Auftritt der Bolgstreet Boys auf der Hausparty von Lurikeen Attack:






    Oder ein Drachenraid(-versuch) mit dem Motto "Moment, ich pull mal":

    42

  10. #10

    Standard

    ich muss da glatt mal meine screens durchstöbern von früher ;-)
    Baronetess Oneyll - Bretonin Ketzerin
    Haus 70 - Caerwent Bardale [Ywain 1]
    alle Berufe legendär

  11. #11

    Standard

    Hach Gott die Hausparty bei den Keens... Und ich noch mit dem Original Gildenumhang... *seufz*
    Blaue Bällchen Werferin und Fängerin

  12. #12
    Mitglied Avatar von charias
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Beschwörerin

    Standard

    Habe dir dann auch mal welche von mir geschickt, hoffentlich sie gefallen dir ist neu und alt dabei.

  13. #13

    Standard

    Die Bolgstreetboys bei Lurikeen Attack. Wie geil ist das denn!?

    Kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich das UI/die Leisten etc. ausschalten kann? Normalerweise geht das glaub ich mit der Minus-Taste (?), aber leider funktionierte das bei mir noch nie . Habe da in den letzten Jahren immer mal wieder rumprobiert oder gefragt (z.B. Tastaturbelegung zurücksetzen), aber leider ist da nix bei rumgekommen.... (hust)


    Und mit meinen Leisten im Bild gewinn ich die 80p garnieundnimmer!!!1

    KREISCH

    Hülfe büdde

    P.S.: Wie schööön es doch ist, dass man die Umlaute wieder schreiben kann im Chat

  14. #14
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    die tabulator-taste blended das ui aus.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  15. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    die tabulator-taste blended das ui aus.
    Das traue ich Dir fast zu


    Standard ist alt + y, jedenfalls war das früher so.


    @Teno ich glaube, ich habe Dir einen falschen screenshot geschickt, kann ich einfach (waren keine 5) das Formular nochmal ausfüllen?:O
    Genesis: Noah, Menta Ray, Schwertwal


    Valewalkers Values
    Antagonism
    (Meine Schnitter-Videos)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.524.274.870,27125 seconds with 13 queries