Fragen zum Template-Bau für Nachtschatten (Einsteiger/Rückkehrer)
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fragen zum Template-Bau für Nachtschatten (Einsteiger/Rückkehrer)

Standard Fragen zum Template-Bau für Nachtschatten (Einsteiger/Rückkehrer)

Tach zusammen,

nach einer längeren Pause hab ich DAoC wieder (mal) aktiviert und bin jetzt nach verblüffend kurzer Zeit auf Level 50 angekommen. In gewisser Weise stehe ich dadurch vor einem Problem, was den Bau eines Templates betrifft:

Die Datenbasis, auf der ich mometan anfangen würde ist, soweit ich die entsprechednen Threads verfolge, etwas unsicher. Sehr viele Items, die in Moras bzw. DVI enthalten sind, stimmen nicht bzw. nicht mehr und im Großen und Ganzen komme ich auch mit vielen Abkürzungen nicht zurecht, die in den Threads verwendet werden. Insgesamt bin ich auch durch die kürzlichen Änderungen am Nachtschatten etwas verwirrt und weiß im Grunde nicht wo ich anfangen soll.

Fertige Templates aus dem Board zu übernehmen scheitert in vielen Fällen auch daran, dass die für mich momentan quasi nicht bezahlbar sind. Als Einsteiger verfüge ich quasi über nicht nenneswerte Platinbeträge. Mir ist klar, dass es das ein oder andere Item gibt, das im Prinzip als must-have gilt, aber gerade die sind als Frischling nicht so einfach zu bekommen. Falls ich da falsch liege, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Was Theorycraft betrifft, bin ich auch nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Welche Stats muss ich als Blade-Shade anpeilen, welche sollte ich anpeilen, welche kann man als "high-end" Stats einordnen? Ich würde den nachtschatten tendenziell eher als klassische Assel spielen, also keine für mich "exotische" Caster-Variante etc.

Meine Frage an euch lautet also: Wie soll ich vorgehen. Hat jemand ein vernünftiges Einsteiger-Temp, das ich mir in einerm vertretbaren Zeitraum organisieren kann? Ich habe kein Problem damit, mich ins Zeug zu legen, aber ein Plan a la "Besorg dir 250 Plat, dann geht das easy" hilft mir da momentan nicht weiter ;D Wenn ich selbst zu planen anfnage, mit welchen Eckpunkten fange ich das Temp an?

Ihr seht .. cih weiß schon gar nicht richtig, welche Frage ich zuerst stellen soll ... wäre nett, wenn ihr mir da etwas helfen könntet

cu & thx
    cevoe
    [Limited! Gaming] Splen
    Cevoe (Nightshade) | Splen (Valewalker)
    Nirsan (Berserker) | Nasrin (Skald) | Lieserl (Spiritmaster)

Verbannter

Standard

assel temps sind so ca. das härteste und leider auch teuerste was du in daoc basteln kannst!

grundlage ist:

ml10 oder galla weste (galla sollte deutlich günstiger/einfacher zu besorgen sein)
    5 x 11 skills
    10% resipierce (tafel + halskette für scales)
    som
    schlag,schnitt,stoß,heat,matter,spirit sind die wichtigen resis!
    energy kannst du vernachlässigen
    cold ist nice to have, muss aber nicht capped sein
    body sind ~20 vertretbar
    toaboni sollten alle hoch sein! styledmg liegt bei ns temps häufig bei 8%, meleedmg ist im normalfall 10 und speed ist itembedingt zwischen 7 und 10
    af sollte 40+ sein
    str cap
    con 75+
    dex unwichtig
    qui abhängig von rasse, meleespeed und der waffenwahl (ich spiele asseln nicht mehr ohne celecharge)
    300+ tp
    schmuck besteht im normalfall aus bp-items, scales/drachenzeug, wenige günstige drops (z.b. zyklonbracer), und leviringen (teuer!)
    so viel wie möglich slayerteile und bei ns fast immer ml10 beinlinge, rest wird crafted sein und bekommt omniproccs

für den kleinen geldbeutel bietet sich die slayerwaffe als feste offhand bei einem ansonsten mainhandfreien temp an! in die mainhand steckst du dann alles was dir in die finger kommt -> ml10,techno klingen, zimmerons, cuulduach, fsls (wenn du ohne cele spielst)

ich hoffe das fasst es ganz gut zusammen.

Super Moderator Avatar von Thaki

Standard

must have ist von den items her eigentlich kaum etwas bei asseln, zumindest gibt es da nichts, was die klasse wirklich unspielbar machen würde.

standard ist imho:
    - stats (str 100, con & hp so viel wie halt reingeht, qui auf 40+)
    - resis 25+, bis auf energie und kälte (können zur not ganz weg), körper kann so um die 20 liegen
    - skills (+11 meucheln, keltendoppel, klinge, schleichen)
    - shades of mist als umhang
    - mainhand frei oder halbwegs frei, so das alle klingen die man nutzen möchte passen.
    - toaboni capped (10% meleeschaden, styledamage, meleespeed)

toll wäre:
    - auch bei der offhand flexibel zu sein, so dass man z.b. ohne große verluste mit 2 legendären waffen kämpfen kann
    - möglichst beine und arme mit doppelproc rüstungsteilen versehen (hose aus der drachenquest, der springtime quest, oder ml10, arme aus der drachenquest), da diese die defensive doch merklich erhöhen können
    - viel af bonus (40-50)
    - +11 vergiften im temp, damit man keine items switchen muss und die varianz von dotgiften eleminiert
    - 10% resipierce, für mehr giftspass

- luxus und dementsprechend teuer sind alle astralen items (besonders waffen) aus dem ml10 dungeon celestius.

all das ist aus perspektive eines meuchlers, also solospielers gesehen. im schleichergangbang reicht auch die epic rüstung, da muss man sich dann keinen kopf machen.

viele brauchbare items kann man mit drachenschuppen kaufen, die von allen mobs in sheeroe hills, fomor und celestius droppen. guten schmuck gibt es teils auch für kopfgeldpunkte zu kaufen, wenn dein ns schon ein paar haben sollte. generell würde ich aber erst ein temp bauen und dann die angestrebten items besorgen.
    Geändert von Thaki (02.05.11 um 13:47 Uhr)
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

Standard

Vielen Dank schon mal euch beiden für die Antworten.

Bzgl. der Drachenschuppen wollt ich noch kurz nachfragen, ob die Liste auf daocpedia noch aktuell ist. Wenn dem so ist, scheinen Drachendrops ja nicht unbedingt problematisch zu bekommen zu sein. Oder gibts noch Items, die es nur als Drop und nicht beim Händler gibt?
    [Limited! Gaming] Splen

Standard

Ist aktuell. Je nach Char dauert das Farmen allerdings doch ein Weilchen.
    Genesis: Noah, Menta Ray, Schwertwal

Valewalkers Values
    Antagonism
    (Meine Schnitter-Videos)

Standard

Zitat Zitat von Nagento Beitrag anzeigen
    Ist aktuell. Je nach Char dauert das Farmen allerdings doch ein Weilchen.
    Hierfür bietet sich auch ein ML9+-Char an, der bei Dracokills in der BG ist.
    Jeder Char in der BG bekommt automatisch 100 Scales, hat man also 2 Chars (inkl BB) in BG, bekommt man pro Draco-Kill 200 schuppen.
    Wenn man einen der beiden Chars aktiv spielt, kann man zumindest auf EU bei Ismenes Raids auch noch nach Punktesystem mit bieten und auf dem Wege verhältnismäßig billig z.B. ML10-Weste/Beine absahnen, Weste ist dort gar nix mehr wert in Punkten, und Beine kriegt man auch recht günstig in der Regel.

Wäre so mein Tip, um an ML10-Zeug/Scales zu kommen, zumindest auf EU.
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

Standard

Über die Modalitäten auf Ywain muss ich mich erst mal informieren. Außer Battlegrounds, Task Dungeon und Bug of Cullen hab ich noch nicht sehr viel gesehen

Danke auch euch beiden für das Feedback.

ach ja .. Draco war ML10-Endboss ... war jetzt kurz am Rätseln, welcher Drache das war Alles schon einige Zeit her
    Geändert von Asgir (02.05.11 um 16:42 Uhr)
    [Limited! Gaming] Splen

Standard

Zitat Zitat von Asgir Beitrag anzeigen
    Über die Modalitäten auf Ywain muss ich mich erst mal informieren. Außer Battlegrounds, Task Dungeon und Bug of Cullen hab ich noch nicht sehr viel gesehen

Danke auch euch beiden für das Feedback.

P.S. Draco war nochmal wer/was? Laby-Drache?
    Draco ist der ML10-Drache, in Celestius.

Der, woher die ganzen schönen astralen Spielzeuge kommen. okay, ein paar kommen auch von seinen Sternbild-Kumpels vor ihm, aber die sind zumeist eher knauserig und rücken nur 0-1 Items heraus.

Edit:
    Dort kommst Du aber auch erst hin, wenn Du mindestens ML9 aktiv hast. Was wiederum eine Menge Glass/Bountypoints voraussetzt, oder einen freundlichen Gildi, der Dir das kauft.
    Geändert von wolfi666 (02.05.11 um 16:44 Uhr)
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

Standard

Jo das mit Draco ist mir auch eben wieder eingefallen. Langsam löst sich der Rost
    [Limited! Gaming] Splen

Standard

Finde +Crit sogar eher nebensächlich im Temp^^ Zumindest wenn man eh nicht mehr als 34 Crit speced und vornehmlich mit CD Styles kämpft.

Habe die letzten Wochen getestet mit +11 Crit und +0 Crit im Temp - und merke bei PA/BS Chains keine Unterschiede was den Schaden betrifft. Habe statt dessen lieber wieder den Ring der Tänze eingebaut. Bringt mir unterm Strich mehr.
    Drognor, Waldläufer & Sivle, Nachtschatten
    Drombosch, Jäger

Standard

na ich weis ja nich... auf CS zu verzichten im temp... auch wenn ich dir mal die ergebnisse deines tests glaube... aber schon allein der schade con pa/bs oder der after-evade-chain steigt halt doch mit dem skill... ich würde nicht drauf verzichten wollen
    AVA/ALB

methi X - infil - Lone Enforcer

Verbannter

Standard

ich auch nicht habe aber auch 5 x 11 skills und rod im temp! sieht dann vermutlich aber nicht so gut aus wie das vom elvis :/

Standard

After evade chain nutze ich bei 34 CS nicht @ methi Steigen tut eben hauptächlich der Cap Dam bei PA/BS - aber wann trifft man schon mal am Cap? Insgesamt relativiert sich das doch sehr.
    Geändert von Elvis (03.05.11 um 14:41 Uhr)
    Drognor, Waldläufer & Sivle, Nachtschatten
    Drombosch, Jäger