Resist Debuff mit low RR
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Resist Debuff mit low RR

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Kabbalistin

    Standard Resist Debuff mit low RR

    Hi,

    nachdem die tolle Nachricht gekommen ist, dass die Servertransfers wohl kurz-bis mittelfristig realisiert werden, wollte ich mich schonmal im Vorfeld erkundigen, wie die aktuellen Praktiken in Sachen Debuffcasten im Low RR sind.

    Habe von damals noch in Errinnerung, dass mein Ench auf RR3 mit 49 Mana und 22 Licht noch eine extreme Schadensvarianz hatte. Würde deswegen jetzt gerne mal im Wissen, was man heutzutage rät. Lieber die Schadensvarianz in Kauf nehmen oder eher bis RR X-Y auf den gelben Debuff zu Wechseln um mehr Spec in licht zu bekommen. Und ab welchem RR würde man dann wieder auf den roten Debuff wechseln.

    LG,

    Sannah

    Und Account wieder closed...

    Acidja, Kabbalist, 6L0

  2. #2

    Standard

    Würde nicht vom roten Debuff abweichen , schon allein weil du in der Regel für nen Specnuker debuffst. Selbst hast du zwar als ench grad im low Bereich recht hohe Varianz, aber im durchschnitt lohnt es fast nicht nur auf gelben debuff zu nuken. Dazu kommt noch die 48er Bombe.

    -> immer 49 Mana specen
    Geändert von Dakarion (14.06.11 um 16:25 Uhr)
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Minnesänger

    Standard

    Mach Dir keine Hoffnungen das Dein Schaden irgendwie wichtig wäre
    Du stunnst und debuffst und den Rest machen Deine Freunde Menta oder und Eld ^^

    Da brauchst schon nen netten RR das man denen die Kills streitig machen kann.
    Spec 49/22 und gut ist.

  4. #4

    Standard

    Der wird mim Ench schon genug dmg machen ab nem gewissen rr..

    Hibernia
    RR 12 - Fian
    RR 11 - Eldritch
    RR 8 - Druide - Schwertmeister
    RR 6 - Hüter
    RR 5 - Vampiir - Waldläufer - Malmer


    Midgard
    RR 8 - Wilder
    RR 6 - Geisterbeschwörer
    RR 5 - Skalde - WL - Donnerkrieger



    Albion-Ywain
    RR 8 - Paladin
    RR 7 - Kabbalist - Minne

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Kabbalistin

    Standard

    Zitat Zitat von Rapier Beitrag anzeigen
    Der wird mim Ench schon genug dmg machen ab nem gewissen rr..
    Über welchen RR sprechen wir da?

    Ich meine, ich will sowieso ausschliesslich in Gruppe spielen, weswegen die Argumente, dass die anderen Assist Mates mehr vom 49iger Debuff profitieren sich plausibel anhört...

    Und Account wieder closed...

    Acidja, Kabbalist, 6L0

  6. #6

    Standard

    spiel auf jedenfall 49 22, rest ist murks und reicht maximal zum reppen von türmen. schaden kommt dann mit rr ist bei meinem rc runi auch nicht anders gewesen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Minnesänger

    Standard

    Wenn Du eh nur in Grp spielst gibts eh nur 49/22 ^^
    Also ich hab erst ab rr6 halbwegs mithalten können ^^ kommt halt drauf an welchen RR Deine Kollegen haben.

  8. #8

    Standard

    ab rr6 wird der dmg brauchbar/erträglich (so war zumindest beim Rc runi mit selben skill in der dd Line). Die Varianz ist natürlich noch vorhanden, aber durch die Punkte in dmg ras wird das etwas ausgeglichen. Bis dahin bist halt mehr das Anhängsel am Fanatiker und debuff..bot für den eld/menta

    p.s. +11 Licht in der Sc natürlich nicht vergessen .)

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Sannah Beitrag anzeigen
    Über welchen RR sprechen wir da?

    Ich meine, ich will sowieso ausschliesslich in Gruppe spielen, weswegen die Argumente, dass die anderen Assist Mates mehr vom 49iger Debuff profitieren sich plausibel anhört...
    Bei meinem Kabba gehts ab 6 jetzt ganz gut, denke scho so ab 6/7 sollt das ganz gut klappen

    Hibernia
    RR 12 - Fian
    RR 11 - Eldritch
    RR 8 - Druide - Schwertmeister
    RR 6 - Hüter
    RR 5 - Vampiir - Waldläufer - Malmer


    Midgard
    RR 8 - Wilder
    RR 6 - Geisterbeschwörer
    RR 5 - Skalde - WL - Donnerkrieger



    Albion-Ywain
    RR 8 - Paladin
    RR 7 - Kabbalist - Minne

  10. #10
    Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    Ich geb mal den Ratschlag . Probier es am besten einfach aus . Da spielen so viele Faktoren mit rein , und es wird für jede Situation immer eine andere Argumentation kommen.

    Ich spiele meinen Ench z.B. ausschliesslich in gruppe und bin der Meinung das die 37 Licht/39 Mana Skillung mir für Gruppe sinniger ist. Aber das ist alles Ansichtssache.

    Vorteile der Skillung meiner Meinung nach :

    - Permanent konstanter/guter Schaden (kommt natürlich auch auf RA´s an)
    - AE-Hastedebuff
    - PBAE-MeleeDMGReduce
    - AE-DD (zum Petclearen auf range z.b. viele kleine Theurgenpets)

    Nachteile :

    - Jetzt muss ich wohl schreiben nur eine gelbe Bombe . mmmh seh ich nicht als nachteil. zum pet entsorgen reicht die auch. Und für Deffaktionen bin ich eh nicht so zu haben.
    - Kein Roter debuff.
    Ich spiele nahezu permanent mit eld und Menta in Gruppe . Der dmg Unterschied den ein Eld oder Menta verliert den mach ich meiner meinung nach durch meinen "MehrDMG" wieder wett.

    Also probieren geht über studieren.

    ps.: der Ench kann bei richtiger Ra-Skillung richtig netten DMG machen.

    Viel Spass beim testen
    [Hibernia-Ywain-WIPE CLUB]]
    Ruudiee Champ 7Lx
    Flotteslotchen Ench 7Lx
    Rudis Druid 11Lx
    Rudolf BM 8Lx


    [Albion-Ywain-Unikat]
    Mrrudii Theurg 11Lx
    Rotkaepschen Infi 7Lx
    Mrrudie Hex 7Lx


    [Midgard-Ywain-Gimped Thane]
    Stewarth RM 8Lx
    Agorh Thane 5Lx
    Emelii Zerk 8Lx
    Justladylike Valk 6Lx


  11. #11
    Mitglied Avatar von Iggi
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Mentalistin

    Standard

    Ohne roten Debuff sind aber leider die Damagespikes der Assistnuker meiner Meinung nach nicht so hoch - und gerade in Situationen wo es wirklich auf nen schnellen Gegnerdrop ankommt chargender Bersi zB ist ein Nachteil. Von der etwas erhöhten Resitrate gegen die niedrigeren Debuffs müssen wir ja auch nicht sprechen.

    Ich spiele meine Ench auch wirklich gerne, aber die Utility ausserhalb des Debuffs unterschreitet sogar noch eine Wiz - deswegen das tun was er kann, nämlich debuffen! Wir haben festgestellt das im 3er Team Ench Eld Menta sogar oft genug der Ench die Kills bekommt nach beiden Debuffs

    Und ehrlich gesagt kommt es mir auf die Blows nicht an, reicht schon wenn die Gegner meinem Menta die RP spenden.

    @Maik - wenn du mit dem SPec gut spielen kannst jeder wie er mag. Ich glaube allerdings das ich doch ein wenig doof gucken würde wenn ich nur 5xx Schaden auf debuff machen anstatt 670+
    http://gimpchimp.etilader.com/s.php?u=Lysa

    I Unikat I
    Carcinoes - Theurg

  12. #12

    Standard

    jetzt mal nicht den zauberer kleinreden, die zeiten wo er sich über mangelende ut aufregen konnte sind mal lange vorbei.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Kabbalistin

    Standard

    Dann werde ich wohl erstmal einfach so weiter machen, wie geplant. Und gucken, wie gut ich die Debuffs durchkriege mit dem Gelben Debuff. Da ich eh noch leveln muss und keinen Buffbot einsetze kann ich von Full Mana Spec nicht soviel mitnehmen, wie ich es mir erhoffe.

    +11 Licht war sowieso geplant in der finalen SC.

    @ZonX: Um die Kills selbst gehts mir eigentlich auch nicht, wollte mit meiner Frage einfach nur herausfinden, was sinniger in Gruppe zu spielen ist. Und da es für mich beim Leveln eh auf eine Mischskillungs Licht/Mana hinausläuft, weil ich damit recht gut gefahren bin werde ich das auch so bis 50 erstmal zuende bringen und probieren. Full Respec geht danach ja immer noch... =)

    Und Account wieder closed...

    Acidja, Kabbalist, 6L0

  14. #14
    Mitglied Avatar von Iggi
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Mentalistin

    Standard

    Würde sogar Licht pur nehmen wenn ich ohne BB leveln müsste. Ein paar weniger resist, etwas höherer dvelve und die Debuffnuke ab Level 11 müssten irgendwie gehen.
    Eigentlich ne Idee, brauch noch ne Bombe auf dem Mneta Account. Mal sehen in den RvR freien Zeiten - ich spiel so gerne das tutorial


    Edit: Sry Lichtnuke mit Voider Snarenuke durcheinander gehauen -.-
    Geändert von Iggi (15.06.11 um 09:56 Uhr)
    http://gimpchimp.etilader.com/s.php?u=Lysa

    I Unikat I
    Carcinoes - Theurg

  15. #15
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    Zitat Zitat von Maik Beitrag anzeigen
    .... Der dmg Unterschied den ein Eld oder Menta verliert den mach ich meiner meinung nach durch meinen "MehrDMG" wieder wett....
    ...und genau das ist leider eine völlige fehlannahme, ganz besonders in 8er grps, in denen deine gegner immer rote resibuffs für hitze & kälte haben. ein ench ohne roten debuff würde ich weder spielen, noch in der gruppe haben wollen. das ist einfach halber kram.
    ----------------------------------------
    Zitat Zitat von Iggi Beitrag anzeigen
    Würde sogar Licht pur nehmen wenn ich ohne BB leveln müsste. Ein paar weniger resist, etwas höherer dvelve und Snare in der Nuke das gepullte Mobs nicht so schnell an mich rankommen...
    snarenuke gibts beim manaeld. zum sololeveln empfiehlt sich allerdings in der tat eine reine specnuker skillung. dmg und vor allem manaverbrauch sprechen stark dafür.
    Geändert von Thaki (15.06.11 um 09:57 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügter Doppelpost
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.785.197,23513 seconds with 13 queries