Resist Debuff mit low RR - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Resist Debuff mit low RR

  1. #16
    Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ...und genau das ist leider eine völlige fehlannahme, ganz besonders in 8er grps, in denen deine gegner immer rote resibuffs für hitze & kälte haben. ein ench ohne roten debuff würde ich weder spielen, noch in der gruppe haben wollen. das ist einfach halber kram.
    ----------------------------------------
    irgend so ein bla blup kommt doch immer.

    Lieber Thaki.

    ich geb dir recht das der Rotedebuff besser is. Allerdings ist das immer situationsabhäng. Es gibt im RVR keinen regelfall für einen Ink. Es gibt für alles eine Ausnahme. Gesetz dem Fall beide debuffs kommen. bei 3 castern in grp. Dann schafft es der Gegner im bestenfall 1-2 nuker zu rupten. sprich es nuken dir im idealfall (wenn man nicht auf irgendeine idiotengrp trifft) 2 nuker auf das debufft ziel. Sobald auch nur ein spec nuker im rupt steht (NS, Bane was auch immer) , muss der dmg vom Ench und 3. Caster kommen. Deswegen bin ich der Meinung das die DMG Varianz beim Ench nicht akzeptabel is.

    Wenn alle 3 stoffis frei sind zum nuken , macht dein gegner was falsch. Dann würdest wahrscheinlich auch gewinnen wenn du nen Stöckchen AT aufmachst. .

    Aber gut das alles was nicht 0815 is erstmal verurteilt wird.

    Aber wie beschrieben. Es ist alles eine Art der Spielweise , Gruppenabstimmung und des Geschmacks. Wir fahren damit im mom sehr gut.

    Have Fun
    [Hibernia-Ywain-WIPE CLUB]]
    Ruudiee Champ 7Lx
    Flotteslotchen Ench 7Lx
    Rudis Druid 11Lx
    Rudolf BM 8Lx


    [Albion-Ywain-Unikat]
    Mrrudii Theurg 11Lx
    Rotkaepschen Infi 7Lx
    Mrrudie Hex 7Lx


    [Midgard-Ywain-Gimped Thane]
    Stewarth RM 8Lx
    Agorh Thane 5Lx
    Emelii Zerk 8Lx
    Justladylike Valk 6Lx


  2. #17

    Standard

    Thaki geht von 8vs8 aus. Und dabei hat er bedingungslos Recht, im 8vs8 KANN man nicht auf den roten Debuff verzichten.

    Im Zerg oder Open ist der gelbe Debuff sicher auch irgendwie spielbar.
    Genesis: Noah, Menta Ray, Schwertwal


    Valewalkers Values
    Antagonism
    (Meine Schnitter-Videos)

  3. #18
    Mitglied Avatar von Iggi
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Mentalistin

    Standard

    Da Hib zwei Specnukeralternativen hat die beide auf den grossen Schaden bei Debuff casten ( Eld oder Menta oder gar ein verzweifelter Lichtench) sage ich dir aus erfahrung - sobald der 3. Caster auch wenn es alleine ist frei steht und das Target nuken kann fällt dieses auch. Besonders Banelordtanks die etwas overextenden. Sind sie sogar gesheart noch flinker, aber ich haue sowohl mit Menta als auch mit Eld genug Damage raus.

    Die Option Quickcast Debuff ist übrigens auch noch eine weitere Möglichkeiten nen gegner der schon low HP hat down zu bekommen.

    Wenn verspeccen dann bitte nen Full Lichtench - aber gelber Debuff geht in Gruppe garnicht. Am Zerg Auch nicht weil Bombe zu klein und im 16 Slot+ bekommen sie es eh nie auf die Reihe vernünftig zu assisten
    http://gimpchimp.etilader.com/s.php?u=Lysa

    I Unikat I
    Carcinoes - Theurg

  4. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Kabbalistin

    Standard

    Ich werde voraussichtlich kein 8er laufen bzw. keine SG, wenn dann maximal PUG. Und das wahrscheinlich auch erst, wenn die ersten RAs stehen... =)

    Wie gesagt ich werde es erstmal mit der Nuke lastigeren Geschichte probieren.

    Was das leveln angeht komm ich ganz gut zurecht mit nem niedrigeren Spec Nuke. Da ich mit nem kleineren Dmg Shield in den Taskdungeons Agro ziehe von 2-3 Mobs und dann mit low cost Spec DD die Mobs finishe... Deswegen bin ich bei ner 1:1 Mana/Licht Skillung eigentlich gut bedient.

    Und Account wieder closed...

    Acidja, Kabbalist, 6L0

  5. #20
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    mit full light spec und manareg-pots wärst du sicher nochmal ne runde schneller, aber leveln is ja heutzutage eh nicht mehr so der akt.

    auch zum rumzergen gibt es allerdings keine sinnvolle splitspec beim ench. entweder voll mana für die große bombe, oder voll licht für den größten ae-nuke. alles andere wär wieder halber kram und nicht sehr effektiv.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  6. #21
    Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    Zitat Zitat von Iggi Beitrag anzeigen
    Da Hib zwei Specnukeralternativen hat die beide auf den grossen Schaden bei Debuff casten ( Eld oder Menta oder gar ein verzweifelter Lichtench) sage ich dir aus erfahrung - sobald der 3. Caster auch wenn es alleine ist frei steht und das Target nuken kann fällt dieses auch. Besonders Banelordtanks die etwas overextenden. Sind sie sogar gesheart noch flinker, aber ich haue sowohl mit Menta als auch mit Eld genug Damage raus.

    Die Option Quickcast Debuff ist übrigens auch noch eine weitere Möglichkeiten nen gegner der schon low HP hat down zu bekommen.

    Wenn verspeccen dann bitte nen Full Lichtench - aber gelber Debuff geht in Gruppe garnicht. Am Zerg Auch nicht weil Bombe zu klein und im 16 Slot+ bekommen sie es eh nie auf die Reihe vernünftig zu assisten
    Hier lesen wir wieder das beste Beispiel dafür das alles für schlecht befunden wird was nicht dem 4P-Standard-Specc-Katalog entspricht. Alles nach dem Motto :" Was der bauer net kennt, isst er net.

    Lest ihr eigentlich was ihr da schreibt ?

    @ Sannah Lass dich nicht beirren. Teste es aus was dir am besten gefällt und am meisten Spass macht. Nur weil die 4P proplayer-elite so verbohrt is in eine Richtung muss die andere nicht schlechter sein.

    See ya
    [Hibernia-Ywain-WIPE CLUB]]
    Ruudiee Champ 7Lx
    Flotteslotchen Ench 7Lx
    Rudis Druid 11Lx
    Rudolf BM 8Lx


    [Albion-Ywain-Unikat]
    Mrrudii Theurg 11Lx
    Rotkaepschen Infi 7Lx
    Mrrudie Hex 7Lx


    [Midgard-Ywain-Gimped Thane]
    Stewarth RM 8Lx
    Agorh Thane 5Lx
    Emelii Zerk 8Lx
    Justladylike Valk 6Lx


  7. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Maik Beitrag anzeigen
    Hier lesen wir wieder das beste Beispiel dafür das alles für schlecht befunden wird was nicht dem 4P-Standard-Specc-Katalog entspricht. Alles nach dem Motto :" Was der bauer net kennt, isst er net.

    Lest ihr eigentlich was ihr da schreibt ?

    @ Sannah Lass dich nicht beirren. Teste es aus was dir am besten gefällt und am meisten Spass macht. Nur weil die 4P proplayer-elite so verbohrt is in eine Richtung muss die andere nicht schlechter sein.

    See ya
    Das ist Unsinn.

    Dass man im 8vs8 nicht auf den roten Debuff verzichten kann, steht wohl nicht in Frage oder bezweifelst Du auch das? Jedem, der weiß wie 8vs8 läuft und dort die eine oder andere Erfahrung gemacht hat, wird wissen, in wie fern der rote Debuff essentiell für eine solche Gruppe ist.


    Betrachtet man das ganze jetzt aus einer non-8vs8-Perspektive kann ich nur rumpapern, aber folgende Argumente sprechen gegen einen Splitspec:

    -Pets clearen mit dem niedrigen Nuke kannst Du vergessen, da sie nicht onehit sind.
    -Der Onehit-Radius der Bombe verringert sich drastisch
    -Die Debuffs debuffen nur geringfügig mehr als bei Full-Mana-Spec
    -Der DPS-Debuff ruptet unabhängig vom Licht-spec
    -Der Schaden ist im Schnitt nicht höher, außer eben die Gegner spielen ohne Resis, mit RR ist er bei mana-spec deutlich höher.
    -Mit beliebigem Nuker im Assist steigt der Vorteil seitens des roten Debuffs noch weiter

    Achja, den PBAE-DPS-Debuff von dem Du sprichst, gibt es nicht.



    LG Vest
    Genesis: Noah, Menta Ray, Schwertwal


    Valewalkers Values
    Antagonism
    (Meine Schnitter-Videos)

  8. #23
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    Zitat Zitat von Maik Beitrag anzeigen
    Hier lesen wir wieder das beste Beispiel dafür das alles für schlecht befunden wird was nicht dem 4P-Standard-Specc-Katalog entspricht. Alles nach dem Motto :" Was der bauer net kennt, isst er net...

    interessant! ausser einem diffusen "mir macht das aber so spass" tendiert der inhaltliche background deiner argumentation doch gegen 0 (oder ist schlicht falsch). wenn alle anderen deine meinung nicht teilen, dann ist das kein grund die beleidigte leberwurst zu spielen, sondern nur ein relativ sicheres anzeichen dafür, dass du einfach falsch liegst.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  9. #24

    Standard

    Grad da du Hitze nukes wirst du fast immer auf Rote Resis treffen, Shamy/Ordi und da merkst du den Roten Debuff schon sehr, bei gegnern ohne resis tuts auch der gelbe...aber davon würd ich mal nicht ausgehen, zumindest nicht gegen einigermaßen gut gebaute Grps.

    Denke so ab RR5 wird der Schaden ganz gut, am RR8 würd ich dann langsam von richtig "DMG" reden :-)

    Wenn du schon auf den Roten debuff verzichtest würd ich fast eher 45 Licht 27 Mana specen, brauer debuff und spec DD, damit wirst auch im low rr solo oder Klein-Gruppe ganz gut schaden machen. Je nach Resis der Gegner. Gelber Debuff und Basenuke ist halt nichts halbes und nichts ganzes.
    Geändert von Dakarion (15.06.11 um 15:58 Uhr)
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  10. #25

    Standard

    jetzt mal generell. ihr wollt split spec spielen, tut es. ihr wollt gov verbauen, gerne. caster mit s/s temps versehn, nur zu. magie schaden und reichweite in sniper temps verbauen aber rp weglassen, ok. macht das alles aber hört doch mal auf den leuten erzählen zu wollen das wäre toll. wenn 95% der leute andere sachen empfehlen hat das nichts mit 8er, solo oder 4p roxxor zu tun sondern es liegt meist daran das sie recht haben und wenn ich sehe was ihr hier leuten erzählt die nach hilfe fragen und dann so falsch beraten werden schwillt mir echt der kamm. also spiel du deinen split spec und sag deinen freunden die 4p trottel sind nicht ganz knusper aber bitte, bitte verschone uns mit solchen weisheiten. danke.

  11. #26
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2009

    Standard

    Zitat Zitat von Reafdaw Beitrag anzeigen
    jetzt mal generell. ihr wollt split spec spielen, tut es. ihr wollt gov verbauen, gerne. caster mit s/s temps versehn, nur zu. magie schaden und reichweite in sniper temps verbauen aber rp weglassen, ok. macht das alles aber hört doch mal auf den leuten erzählen zu wollen das wäre toll. wenn 95% der leute andere sachen empfehlen hat das nichts mit 8er, solo oder 4p roxxor zu tun sondern es liegt meist daran das sie recht haben und wenn ich sehe was ihr hier leuten erzählt die nach hilfe fragen und dann so falsch beraten werden schwillt mir echt der kamm. also spiel du deinen split spec und sag deinen freunden die 4p trottel sind nicht ganz knusper aber bitte, bitte verschone uns mit solchen weisheiten. danke.
    gefällt mir!

  12. #27

    Standard

    hab das mit maik ja ig mal gehabt und war schon da skeptisch über die skillung

    Spiel ja mit einigen schon zusammen hier auf Ywain.. auch meinen ench.. mit 6l0 bin ich übrigens immer noch am hin und herspeccen bei den ra´s, aber komm immer wieder zur baod skillung zurück..mit purge1 dex4-5 baod 5 mof 1-2 oder MoK eben! bleibt da nicht mehr viel über um überhaupt nachzudenken auf dmg zu gehen...die meisten grpen spielen mit mehr als 2 castern.. d.h ench+ eld+ menta oder nochmehr..ok ok aber als ench gerade als ench hast du gegen gute grpen nix anderes zu tun als reiner debuffer zu spielen, pet clear, instas usen, pet use und wieder neu ansetzen zum debuffen, da bleibt selten mal zeit um im assist mitzueiern..gegen starke grpen fehlt einfach die zeit durch rupt, so meine erfahrungswerte um effektiv mal frei zum dicken dmg nuken zu haben.. und so stark fällt die varianz nun auch nicht ins gewicht beim ench..ok muss ja nicht supp ras speccen..im roaming natürlich dmg ras anstatt über baod oder MoK nachzudenken aber warum nicht mal sowas bedenken fürs grp play? barden/drui speccen ja auch purge sos moc melos(wer kann) um grp zu helfen und nicht einfach mdm od wilde kraft damit dd´s und dot high crits machen oder?

    Albs (in sehr sehr vielen fällen mitlerweile) & Mids rennen mit roten Resis durch die gegend..darum auch sträflich zu vernachlässigen einen kastrierten ench mitzuschleifen der eh nix großartig an util auf lager hat, und was ihn stark macht sind einfach seine Debuffs für 2 specnuker!!!punkt! wir reden immerhin von 30% debuff gegenüber 50% oder?

    am ende kann man solch diskussionen eh lassen weil manche leute selbst durch ig erworbenen erfahrungen einfach nicht mit sich reden lassen!! (dies bezieht sich nicht grad nur auf die 39/37 speccung hier in dem fred

    my 2cents
    - Not Sure If Serious - Failtality - Lex Vitae - retired -


    Archeage - active -
    Essentiell - Kyprosa - East Side

  13. #28

    Standard

    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    zum sololeveln empfiehlt sich allerdings in der tat eine reine specnuker skillung. dmg und vor allem manaverbrauch sprechen stark dafür.
    in dem Punkt muss ich Thaki zum Teil beipflichten, Mana-Ench levelt sich solo noch am miesesten von den Petschild-Klassen mit Petschild-Skillung.
    Grund dafür ist simpel, der Matterkabba mit seinen DoTs hat deutlich mehr Output zum finishen bei sehr geringem Manaverbrauch (mMn die ideale Petschild-Klasse für Solo-PvE), der Pet-GB hat ein irre starkes Pet in Verbindung mit gespecten Heals, was die Geschichte auch sehr geschmeidig macht im PvE.
    Beides fehlt dem Mana-Ench, weswegen man mit nem relativ schwachen Pet nicht lange den Fokus obenhalten kann, und dann bisweilen mit dem Lichtbase-Nuke entweder sein Mana dicke verpulvert bei groben Resists, oder mit der Bombe gegen 2-3 Mobs (weniger lohnt nicht mit Petschild-Pull) kurz vorm Abnippeln steht.
    Das war aber beim Mana-Ench schon immer so ne Sache mit dem Solo-Leveln ohne Heiler/BB.
    Mit einer Mischskillung geht es sicherlich besser, hier wäre aber durchaus zu überlegen, ob sich Mana/Ench nicht beim Leveln noch besser macht als Mana/Licht, das Pet hält einfach deutlich mehr aus, macht auch mehr Schaden und die Heals heilen auch noch mehr.
    Mit so einer Skillung kann man dann auch solo mehrere Mobs gleichzeitig machen.
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  14. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Kabbalistin

    Standard

    Zitat Zitat von wolfi666 Beitrag anzeigen
    in dem Punkt muss ich Thaki zum Teil beipflichten, Mana-Ench levelt sich solo noch am miesesten von den Petschild-Klassen mit Petschild-Skillung.
    Grund dafür ist simpel, der Matterkabba mit seinen DoTs hat deutlich mehr Output zum finishen bei sehr geringem Manaverbrauch (mMn die ideale Petschild-Klasse für Solo-PvE), der Pet-GB hat ein irre starkes Pet in Verbindung mit gespecten Heals, was die Geschichte auch sehr geschmeidig macht im PvE.
    Beides fehlt dem Mana-Ench, weswegen man mit nem relativ schwachen Pet nicht lange den Fokus obenhalten kann, und dann bisweilen mit dem Lichtbase-Nuke entweder sein Mana dicke verpulvert bei groben Resists, oder mit der Bombe gegen 2-3 Mobs (weniger lohnt nicht mit Petschild-Pull) kurz vorm Abnippeln steht.
    Das war aber beim Mana-Ench schon immer so ne Sache mit dem Solo-Leveln ohne Heiler/BB.
    Mit einer Mischskillung geht es sicherlich besser, hier wäre aber durchaus zu überlegen, ob sich Mana/Ench nicht beim Leveln noch besser macht als Mana/Licht, das Pet hält einfach deutlich mehr aus, macht auch mehr Schaden und die Heals heilen auch noch mehr.
    Mit so einer Skillung kann man dann auch solo mehrere Mobs gleichzeitig machen.
    Also Mana/Ench habsch aus dem Grund nicht gemacht, weil ich meinen 50iger CL10 Ench mit CL Buffs + voll auf Ench geskillten EU Enchanter mal so geskillt habe um Schuppen zu farmen und das Pet hielt mal garnichts aus. Der Healproc kam kaum durch und das Pet konnte nichtmal 2 Gelbe deutlich besser Tanken als ohne buffs... Und das obwohl noch CL base Buffs drauf waren...

    Und Account wieder closed...

    Acidja, Kabbalist, 6L0

  15. #30
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    2 gelbe sollten als petench afk möglich sein, da haste was nicht richtig gemacht.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.552.835,48209 seconds with 13 queries