Int
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Thema: Int

  1. #1

    Standard Int

    Schon 10000x irgendwo wahrgenommen, nie eine befriedigende Antwort....und da es hier im Forum ohnehin grad zugeht wie aufm Friedhof mal ne Frage:

    Wie ist das mit INT, welchen Wert sollte man durschnittlich als Wizzy erreichen, quasi welchen durchschnittlichen Wert. Scho klar das Crit und MDM einwirken aber mir geht es mal um ne Zahl wo man sagen könnte bis dahin lohnt es sich alles andere geht zu sehr auf Kosten von anderen wichtigen Dingen. Es geht um PVP Schaden, PvM unwichtig..falls das jemand wissen wollte.

    Wenn das zu kompliziert ist..mit welchen INT-Werten lauft Ihr so rum?

    Grüße!

  2. #2
    Super Moderator Avatar von Thaki
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  3. #3
    Mitglied Avatar von Cadoma
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    Standard

    Zitat Zitat von JesseJames Beitrag anzeigen
    Es geht um PVP Schaden, PvM unwichtig..
    Schaden ist Schaden, egal ob PvP oder PvM.

    Der maximale Int-Wert dürfte in der Gegend von 376 Punkten liegen (Ava, alles in Int, Sinn9, 101, cap Buff + Int-Myth).

  4. #4

    Standard

    mit keep bufftränken sogar 400+
    http://sigs.onind.de/multi_sig.php?mi=1354&st=2&c=4

  5. #5

    Standard

    Wie heißen denn die Keepbufftränke in US?

    Bin weiterhin dankbar für Eure INT Werte um einfach mal ne Vergleichbarkeit zu haben.

  6. #6

    Standard

    finde im I-Net nichts zu den Keepbufftränken auf US und wie die heißen, daher immer noch aktuell mein Anliegen..ebenso wie Eure INT Werte.

    Welche Stats haben denn die Keepbuffs, sind das alles Overcap-Tränke und auf wen wirken sie?

  7. #7

    Standard

    diese tränke werden sicherlich im preisbereich 5p+ liegen(schätze sogar eher 10p+). für ~ 15 min glaub.

    Name kann ich heut Abend bei bedarf noch nachreichen.

  8. #8

    Standard

    Das mit den Namen hat sich erledigt. stacken die denn ? Hmm, Schade das bisher nur wenige Ihre INT Werte hinterlegt haben..würd mich freuen wenn es mehr wird.

  9. #9

    Standard

    Versteh nicht, warum du die Werte haben willst. Nimm dir den Offline-Charplaner aus dem Link von Thaki und schau, wie sich die Werte bewegen können. Je nach Startrasse, Startstatsverteilung, SC Gestaltung, Buffwerte und RA-Verteilung.

  10. #10

    Standard

    naja avalonier wizi sollte um die 320 int bufft haben, dann kann man noch durch ras steigern also wird der durchschnittliche Lord wizi irgendwo zwischen 340 und 350 int haben. Mit einem Sinnesschärfebuff und 25% buffbonus bekommt man glaub nochmal ca 10 sinnesschärfe mehr als mit dem normalen Klerisinnesschärfe buff. Ist halt aufwenig die ladung up zu halten.

    p.s. ja keepsinnesschärfetrank stackt, deshalb sind die auch so teuer

  11. #11

    Standard

    @ Adar : Du musst das ja auch nicht verstehen. Es geht mir nicht darum mit nem offline Charplaner rumzufuchteln sondern reale Vergleichswerte zu haben, weil es im Bereich INT wenig Mittelinformationen gibt wie andere Spieler Ihre Gewichtung legen. Das ist z.B. bei Dex / Castern ganz anders...
    Es geht darum zu schauen wie man seine RAs am effektivsten einsetzt, sprich ohne Verschwendung.Und da INT ja kein CAP ähnlich wie Dex aufweist, ist es halt scho ne berechtigte Frage - Was ist die Erfahrung anderer wo man ca. landen sollte mit seinem INT. (Kosten / Nutzen)

    @ Minos : Danke, das ist hilfreich und schonmal das was ich auch an Informationen suche! Gilt das stacken nur für den INT-Keepbuff oder auch für die anderen Keep-Potions?
    Geändert von JesseJames (30.08.11 um 10:39 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Cadoma
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    Zitat Zitat von JesseJames Beitrag anzeigen
    Es geht darum zu schauen wie man seine RAs am effektivsten einsetzt, sprich ohne Verschwendung.Und da INT ja kein CAP ähnlich wie Dex aufweist, ist es halt scho ne berechtigte Frage - Was ist die Erfahrung anderer wo man ca. landen sollte mit seinem INT. (Kosten / Nutzen)
    Ganz simpel: Je gleichmäßiger man (passend zu den zur Verfügung stehenden RA-Punkten) Int, MoM und WK skillt, um so effizienter baut man seinen Schaden aus - rein auf den Nutzen je RA-Punkt zielend.

    Klar is WK 1A für irgendwelche tollen Krit-Folgen, allerdings steigern sowohl Int als auch MoM den Basisschaden und somit auch die maximale Größe eines Crits (50% im RvR, 100% im PvM). Int vergrößert noch zusätzlich deinen Manapool aber in Zeiten von div. Manareg Items ist das sicherlich kein ausschlaggebendes Argument mehr.

    Wenn du also wissen willst, wie du am effizientesten deinen Schaden mit RA-Punkten erhöhst - such nach den Listen mit der Auswertung zum Effekt von Int, MoM und WK. Gibt es hier im Forum mehrfach, evtl. hat die es auch schon nach DaocPedia geschafft.

  13. #13
    Super Moderator Avatar von Thaki
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    wk, mom, int immer im wechsel und immer in der reihenfolge und du liegst in 99% aller fälle bei der optimalen verteilung deiner dps-ras.

    ein durchschnittswert der spieler bringt dir absolut nichts, weil alleine der unterschied avalonier/bretone schon 20 punkte sind und weil du offenbar davon ausgehst, dass die mehrzahl der wizzardspieler ihre ras sinnvoll verteilt. der vergleich kann einfach kein sinnvolles resultat liefern.

    wenn du es relativ genau wissen willst, dann kannst du einen alten dmg-calculator nehmen und einfach die veralteten fähigkeiten (meister der kunst, aug dex seit breakpoints) rauslassen und andere (neu abgestufte ras, resipierce) hinzurechnen. dann hast du es auf 1-2 punkte genau.

    http://mortal.peril.org/jack/daoc/dmgcalc.html

    da du mit der mechanik nicht so firm zu sein scheinst, wird sich der aufwand imho nicht lohnen. du bist wahrscheinlich besser dran, wenn du es einfach so machst wie oben beschrieben.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  14. #14

    Standard

    Du willst sicherlich sowas wie ein HardCap wissen für Int - ähnlich den Breakpoints von Dex. Das gibt es wohl nicht, zumindest ist mir kein Test dafür bekannt.

    Du kannst alles in diese RA stecken, um deinen Int-Wert zu erhöhen, aber das beste Preis-Leistungsverhältnis erreicht man eben über eine Kombination aus WildeKraft, Meister der Magie und verb.Sinnesschärfe - so wie Cadoma und Thaki geschrieben hat und genau dieses Preis-Leistungsverhältnis kannst du gut mit dem Offline-Charplaner "prüfen".

    Ansonsten kannst du rein von den Werten her immer vom jeweiligen Cap ausgehen, da jeder Elementalist in seiner SC die +101 Int haben wird (sollte) und von gecappten Buffs ausgeht.

    Bretone = 335 Int plus Startstatverteilung (335 bis 353)
    Avalonier = 355 Int plus Startstatverteilung (355 bis 373)
    Halboger = 335 Int plus Startstatverteilung (335 bis 353)

  15. #15
    Super Moderator Avatar von Thaki
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    Zitat Zitat von Adar McNeal Beitrag anzeigen
    ...
    Bretone = 335 Int plus Startstatverteilung (335 bis 353)
    Avalonier = 355 Int plus Startstatverteilung (355 bis 373)
    Halboger = 335 Int plus Startstatverteilung (335 bis 353)
    diese werte sind incl. aug acuity 9, also weder standard noch sinnvoll.
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