Frage zum Troll Bersi
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Frage zum Troll Bersi

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Geisterbeschwörerin

    Standard Frage zum Troll Bersi

    Huhu ihr da draussen,

    ich hab mir mal aus Jux und Tollerei nen Troll Bersi erstellt, allerdings habe ich dazu einige Fragen.

    Zur Zeit halte ich LW auf Level und ziehe die Waffe nach......nur welche ist zum leveln empfehlenswert? Axt,Hammer oder gar Schwert? Oder ist es unter Benutzung der LW Styles egal welche Waffe man trägt?
    Geplant sind in der Endskillung 50lw, 50 Waffe Rest parry.....ist das noch ein aktueller Spec oder skillt man das Biest anderweitig?


    Da ja Trolle nicht gerade für ihre Schnelligkeit bekannt sind, wie wäre eine optimale Starkpunkte Verteilung?
    Atm habe ich 15 Qui und 10 Str....kann man das so stehen lassen oder gibt es andere Empfehlungen?


    Was Lighttanks anbetrifft betrete ich gerade Neuland, bitte also etwas nachsichtiger reagieren....danke.

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Drakulv Beitrag anzeigen
    Zur Zeit halte ich LW auf Level und ziehe die Waffe nach......nur welche ist zum leveln empfehlenswert? Axt,Hammer oder gar Schwert? Oder ist es unter Benutzung der LW Styles egal welche Waffe man trägt?
    Ist fürs Leveln vollkommen egal, später wird die Waffenart nach verfügbaren Waffen und Gegnerresistenzen gewählt.
    Da schneiden dann Schwert und/oder Hammer am Besten ab.

    Geplant sind in der Endskillung 50lw, 50 Waffe Rest parry.....ist das noch ein aktueller Spec oder skillt man das Biest anderweitig?
    Gängig ist auch, die Waffenspec lediglich inklusive +11+RR auf 50/51 zu halten, also als RR0 z.B. nur 39 Schwert. Dann hat man mehr Punkte für Parry zur Verfügung.
    Alternativ gibt es auch Dualspec-Optionen auf 2 verschiedene Waffenarten (z.B. Schwert und Hammer) fürs Gruppenspiel. Da hätte man dann halt z.B. 50 LA, 39 Schwert, 39 Hammer, Rest parry auf RR0 gerechnet. In der Gruppe braucht man sowieso kein Parry, da ist das letztlich lohnenswerter.
    Allerdings kann es auch noch 50 LA, 50 Axt-Bersis geben. Das lohnt sich mMn aber auch wirklich nur bei Axt, da es auch in der After-Evade-Linie vom Axtskill einen Stun gibt. Und mit nem Switch auf 2hand-Axt kann man bei laufender Cele auf nen gestunten Gegner auch gut Posi setzen.

    So oder so, es gibt durchaus mehr Möglichkeiten als man denken könnte.
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  3. #3

    Standard

    Wenn dann Schwert / Axt für Dual ML10 und Dual DMs.

    Zaph

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Night Beitrag anzeigen
    Wenn dann Schwert / Axt für Dual ML10 und Dual DMs.

    Zaph
    Kannst Du doch mit Schwertskill alleine auch, FSLS ist im Grunde nicht schlechter (einige sagen sogar besser) als DM, und wo wäre der Vorteil von 2 Conflags gegenüber Illu+Conflag?
    Gibt sogar nen Hammer der von den Procs her identisch ist mit der DM, wenn mich nicht alles täuscht. (Cele+Omni)
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  5. #5

    Standard

    night meint einen schwert/axt split spec. für illu und conflag wegen rupt und dual dm wegen der 4.4 speed geschichte. ich bin jetzt kein 8er profi aber ich glaube haste debuff brauchste eher nicht.

  6. #6

    Standard

    Zum leveln würd ich eher auf Schwert oder Axt setzten, da im mittel mehr mobs schnitt anfällig sind als schlag. ansonsten ist es anber relativ egal.

    Wegen Splitspec, DM>FSLS wegen Delay...wie der reaf schon erwähnt hat.

    Dual Conflag kann man machen, find aber gefühlt Conflag/Illu besser, da die Illuprocs ab und an stylen.
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  7. #7

    Standard

    Genau das meinte ich. Mir gings um den Speed der DMs.

    Danke Reaf
    Zaph

  8. #8

    Standard

    Ahso, die doofe 4.4er Geschichte, okay die hatte ich verfranzt.

    @Reaf, dass es um Splitspec ging war mir schon klar, nur bräuchte man ja gar nicht Axt zu speccen, wenn Axt nix hätte, was Schwert nicht auch bietet.
    Hammer hätte zumindest noch die andere Schadensart gegen Barden und Hib-RF und Lederträger. Glaub gegen Alb-Niete auch, aber da bin ich mir immer unsicher. :/

    edit:
    ohja und Hammer hat den Mighty-Torschläger-of-D00m
    Geändert von wolfi666 (01.09.11 um 10:17 Uhr)
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  9. #9

    Standard

    Alb niete war glaub Stoß, aber Leder wäre meines wissens Schlag.

    Albion: Kette,Niete: +5% Stoß -10% Schlag
    Platte, Leder: +5% Schlag -10%Stoß

    Hib : Leder+RF :+5% Schlag -10% Schnitt
    Schuppe:+5% Schnitt - 5% Schlag

    Mid: Leder+Niete :+5% Schnitt -10% Stoß
    Kette: :+5% Stoß -10% Schnitt

    Die dritte Schadensart ist dann immer 0%
    Geändert von Dakarion (01.09.11 um 10:40 Uhr)
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Geisterbeschwörerin

    Standard

    Huhu, erstmal vielen dank für eure Antworten,hilft mir ungemein weiter.

    Wie würdet ihr die Startpunkte eines Trollbersis verteilen, ich hatte ja schon im ersten Postin erwähnt das ich 15 qui und 10 Str genommen habe...kann ich das so guten Gewissens stehen lassen oder ist das Murks?

    Und nochmal zu den Styles only LW oder je nach Waffenart oder gar gemixt?

  11. #11

    Standard

    Das ist mir bei Deinem Startpost schon aufgefallen, das nennt sich LA für Left Axe. LW wäre eigentlich bei den Baumkuschlern Large Weapons.

    Und wenn man wie erwähnt auf den Waffenskill nur 39 bzw mit steigendem RR noch weniger verteilt, dann nutzt man im Normalfall auch nur die LA-Styles.
    Wenn man Axt skillt, lohnt sich wie angesprochen noch die After-Evade-Combo.
    Alternativ lohnen sich Waffenskills nur, wenn man mit 2hand-Waffe kämpft, da dort dann leider nicht die LA-Styles wirken.

    Deine Punkteverteilung find ich okay, mit entsprechendem Temp kann man vielleicht auch 10/10/10 auf st/kon/qui machen, selbst mit Troll macht sich ja mehr Konsti nie schlecht, aber das kommt drauf an, auf wieviel Quick Du mit dem Temp kommst.

    edit:
    @ Daka, da wars ja gut, dass ich mir bei Alb-Niete nich so sicher war. Hatte ja eigentlich gehofft, das hätten die zwischenzeitlich mal an Hib-RF angeglichen aber nee..
    Geändert von wolfi666 (01.09.11 um 17:28 Uhr)
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  12. #12

    Standard

    was die start stats angeht müsste ich auch mal eine frage stellen. drakulv meinte er hätte 15 qui und 10 stärke genommen. laut dem charplaner aber käme ich mit einem entsprechenden template und cap buffs allein mit den 100 stärke schon auf 401 (soweit ich mich erinnere, war 400 stärke cap) stärke. nun frage ich mich, weil ich ebenfalls mal einen bersi anfangen wollte, ob es nicht sinnvoller wäre eine 10er kombi wie z.b. 10 con, 10 dex und 10 qui zu nehmen.

    theoretisch käme ich damit auf 401 str, 351 conm 324 dex und 239 qui. nun ist halt die frage, ob dex überhaupt soo wichtig für den bersi (ich hatte vor ihn in gruppen zu spielen) ist und ich nicht doch lieber 15 punkte in qui stecken sollte (10 kon, 15 qui).

    ich spreche hier von einem troll bersi.

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Dago Beitrag anzeigen
    was die start stats angeht müsste ich auch mal eine frage stellen. drakulv meinte er hätte 15 qui und 10 stärke genommen. laut dem charplaner aber käme ich mit einem entsprechenden template und cap buffs allein mit den 100 stärke schon auf 401 (soweit ich mich erinnere, war 400 stärke cap) stärke. nun frage ich mich, weil ich ebenfalls mal einen bersi anfangen wollte, ob es nicht sinnvoller wäre eine 10er kombi wie z.b. 10 con, 10 dex und 10 qui zu nehmen.

    theoretisch käme ich damit auf 401 str, 351 conm 324 dex und 239 qui. nun ist halt die frage, ob dex überhaupt soo wichtig für den bersi (ich hatte vor ihn in gruppen zu spielen) ist und ich nicht doch lieber 15 punkte in qui stecken sollte (10 kon, 15 qui).

    ich spreche hier von einem troll bersi.
    Es gibt kein "Cap" fuer Str oder andere Stats.
    Corona Velorum
    Ard Bantiarna Danmara - Nightshade
    Serivel - Eldritch
    Orden des heiligen Grals
    Valedra - Sorceress
    Belija - Minstrel
    Dw4rfB4sh
    Kiaben - Spiritmaster
    Vinja - Valkyrie

  14. #14

    Standard

    dex würde gar nichts bringen. Sollte ein Caster den stärkedebuff finden ist das alles eh hinfällig

  15. #15

    Standard

    Es gibt ein Hardcap bei 450 für dex str. con etc.

    http://http://de.daocpedia.eu/index.php/Hardcap
    Außer bei quick da liegt es ja bei 250.

    Oder täusche ich mich da ?
    Geändert von puryfire (08.11.11 um 11:02 Uhr)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.332.347,25925 seconds with 13 queries