Frage zum Troll Bersi - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Frage zum Troll Bersi

  1. #16

    Standard

    1. Du brauchst kein Dex auf m Bersi, einziger nutzen ist ein marginaler Bonus auf Parry, lohnt aber nicht mal wirklich in nem Solo Temp, in Gruppe ist es total unwichtig.
    2. Was das Hardcap von 450 angeht würd ich mich da nicht auf daocpedia verlassen, weit drüber kommt man aber eh nicht, da man nicht unbedingt str9 specen sollte als Besi da ist anderes wirklich wichtiger. von daher ist die Frage eigentlich nur rein theoretischer Natur. Aber bei 400 gibts sicher keins und "angeblich" gibts irgendwo über 400 noch nen "Breakpoint" für Str, aber das ist afaik nicht erwisen.
    3. Qui Hardcap 250, da ranzukommen macht auf jeden Fall Sinn , drüber natürlich nicht.

    Also wenn du nicht gerade vorranig in Tankgruppen spielst würde ich auf Qui und Kon setzen , da deine Hauptaufgabe rupten und überleben sein wird, in ner Tank grp eher auf Qui /Str.
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  2. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Knochentänzer

    Standard

    Kurz zur Defintion: Hardcap heisst (für mich), dass es NICHT möglich ist über den Wert zu kommen. Sprich: Ich hab 449 Str udn Skill Str9...Ergebnis 450 Str. Sowas gibts nicht.

    Was Daka meint ist das Softcap bei Qui. Ab nem Wert von 250 kannst das gerne lustig steigern, aber einen Hasteeffekt hats dann nimmer...außer der Caster, der die (Dex/Qui-)Debufftaste findet läuft dir über den Weg. Minos hats ja schon erwähnt..der Typ ist aber äußerst selten

  3. #18

    Standard

    nur nochmal zur Klärung da das hier nit 100% beantwortet wurde. Is zwar schon lang her das ich gespielt hab, aber ich weis es noch als wäre es gestern gewesen

    Also das Hardcap ist definitiv bei 450stärke, du kannst zwar als troll bersi mit 15startstärke etc. auch über 450 stärke kommen, aber deine Waffenfähigkeit geht trotzdem nichtmehr weiternach oben (man kann ja im charfenster die wf jeweils immer ablesen). Hatte das alles schon getestet. Also mit 456stärke hast du genausoviel wf wie mit 450.

    Jetzt zu quick. Hier ist das cap was die schlaggeschwindigkeit angeht bei 250. Sprich, wenn du 270quick hast schlägst du auch nicht schneller als mit 250. Allerdings profitierst dein evade/parry auch über 250quick noch davon. D.h. mit 280quick solltest du also etwas besser ausweichen/parrieren als mit 250, schlägst allerdings genauso schnell.

    Ich hatte auch nen Troll Bersi, egal ob der viel anfangsstärke hat oder nit und egal ob dir leute sagen du hast genug stärke du brauchst keine mehr... man is mit richtigem mytherium, startpunkteverteilung etc. schon glaub mit stärke 3 (damals) auf 440+ stärke gekommen und das würd ich auch investieren. Mehr stärke => mehr wf, und wf kann auch mal darüber entscheiden ob du überhaupt triffst und schaden machst oder nicht, also es lässt dich nit nur mehr schaden machen, sondern erhöht ja sowiso die chance das du überhaupt schaden machst... (zwar im 8vs8 jetzt nit soooo wichtig) aber 1vs1 aufjedenfall. Bau dir einfach ne gute temp und du hast kein problem mit paar ras sowohl an 250quick, als auch an knapp 450stärke ranzukommen

  4. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Takeschi Beitrag anzeigen
    Jetzt zu quick. Hier ist das cap was die schlaggeschwindigkeit angeht bei 250. Sprich, wenn du 270quick hast schlägst du auch nicht schneller als mit 250. Allerdings profitierst dein evade/parry auch über 250quick noch davon.
    Und für mögliche Dehaste-Spells/Styles ist ein wenig Reserve-Quickness auch nicht schlecht.
    Farull(llll)o, Nordmann/Troll/Kobold Malmer in NF/Cathal

  5. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Farel Beitrag anzeigen
    Und für mögliche Dehaste-Spells/Styles ist ein wenig Reserve-Quickness auch nicht schlecht.
    "Dehaste-Spells" bezieht sich in dem angenommenen Fall aber nur auf Quickness Debuffs und nichts anderes wie Attack Speed Debuffs o.ä.
    Negativefx Approach - realmbuffed RR5 SB

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.504.422,27915 seconds with 13 queries