Thane-Skillungen (Patch 1.109, Sommer 2011, US)
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Thane-Skillungen (Patch 1.109, Sommer 2011, US)

  1. #1

    Standard Thane-Skillungen (Patch 1.109, Sommer 2011, US)

    Moin, moin,

    ich will meine blonde Dönette reaktivieren und möchte hier die aktuelle Thane-Skillung nach Patch 1.109 (Sommer 2011, US) diskutieren (habe hier bisher keine entsprechend aktuelle Diskussion gefunden, Lesebrille bereits geordert).

    Sie (Nordfrau - Schwarzelfen gab es damals nur in Spindel und später in Malmo) war zuletzt wie folgt geskillt:

    Sturm: 48
    Schwert: 41
    Schild: 42
    Parieren: 8

    Einsatzgebiet: primär PvM, optional Gruppen-RvR (kein 8vs8, keine SG)

    Da alle Skillpunkte zurück gesetzt sind, überlege ich nun wie folgt umzuskillen:

    Sturm: 50
    Hammer oder Schwert: 39
    Schild: 35
    Parieren: 23

    An dieser Stelle würde ich nun wissen, welche Erfahrungen ihr mit den Thane-Änderungen gemacht habt, insbesondere zu den folgenden Änderungen:

    a) Waffe 50: Waffe werfen und 10 sek entwaffnet zu sein - nur ein nettes Gimmick oder ein "must have"?

    b) Waffenprocs bei Hammerskillung: merkbarer Zusatzschaden des Thanes, häufiger Proc oder verzichtbar?

    c) Schildskill unter 42: das Herabsetzen der Betäubung auf 5 Sec lässt mich dies aufgeben zugunsten anderer Skills

    Ich freue mich über diesbezügliche und weitere konstruktive Ratschläge zum Thane - Ratschläge einen anderen Char zu spielen benötige ich net, da dies bereits geschieht ;-)

    Viele Grüße und Spass wünscht

    Altron

  2. #2
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2009

    Standard

    Zitat Zitat von Altron Beitrag anzeigen
    Einsatzgebiet: primär PvM, optional Gruppen-RvR (kein 8vs8, keine SG)
    50 sturm, rest egal!

  3. #3

    Standard

    Im Vertrauen gesagt, wenn Du nur gelegenheits-RvR in der Gruppe machen willst, spar Dir Parry und skill halt 50 Sturm (glaub da war der höchste DD), 42 Schild, Rest Waffe.
    Ich hatte auch schonmal spaßeshalber 44 Schwert, 42 Schild und glaub 46 Sturm, bei Schwertskill ist das auch noch ganz nett gewesen wegen des zweiten After-Blockstyles. Als Thane fetzt der durchaus.
    Zwar ist der Slam nur noch 5 Sekunden lang, aber mir persönlich ist der Stress fürs Gelegenheits-RvR einfach zu hoch, um mich mit Posi- oder Afterblock-Slam (wenn mal wer nen Thane haut) rumzuärgern.

    Alternativ nimmste 50 Sturm, 50 Waffe, Rest Schild, und hältst so auch ganz gut rein. Oder halt 50 Sturm, 50 Schild, Rest Waffe, wenn Du auf Cast-Döner machen willst.

    Abseits der SGs und 8er-Gruppen lässt sich viel ausprobieren, wenns einem Spaß macht. Und im PvE fand ich persönlich immernoch meine 44/42/46-Skillung am passendsten, sch*** auf den höchsten Single-DD.

    edit:
    nochmal nachgeschaut, nun wo ich daheim bin, 50 Sturm braucht imho kein Mensch. 48 oder weniger.

    edit2:
    und ganz sicher nicht fürs PvM, Herr Mönch. Oder willste dem Mob Deine Waffe an die Birne knallen und ihn dann 10 Sekunden lang doof angrinsen? oO
    Geändert von wolfi666 (01.09.11 um 20:09 Uhr)
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  4. #4
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2009

    Standard

    stimmt, doomhammer braucht kein mensch....
    Geändert von Monk (02.09.11 um 14:37 Uhr)

  5. #5

    Standard

    würde beim thane im rvr niemals nicht auf doomhammer verzichten.

  6. #6

    Standard

    Na los dann ihr beiden, Begründungen, Ratschläge, weitere Antworten an den TE?
    Immerhin seh ich hier von Monk nur nen vollkommen nutzlosen Beitrag und einen möglicherweise, möglicherweise auch nicht, nützlicheren Beitrag als Reaktion auf mich.
    Und von Keird auch bloß nen bissel Zuschauer-Einwurf am Rande.

    Wo sind sie denn, die Hilfen für die Fragenden, die doch angeblich hier gegeben werden sollen? Na?

    Ich zitiere nochmals:

    Zitat von Altron
    Einsatzgebiet: primär PvM, optional Gruppen-RvR (kein 8vs8, keine SG)
    Zitat Zitat von Monk Beitrag anzeigen
    50 sturm, rest egal!
    So sieht sie aus, die Hilfe.
    Wundert mich immernoch, wieso Mods so nen puren Spam ohne irgendwas dahinter von Dir durchgehen lassen, aber gut, ich kann es mir ja denken hier.

    Tip an Altron, frag auf dem VNboard, da kriegste zwar auch Unsinn als Antwort, aber der ist gemischt mit ernstgemeinten Antworten.
    Hier kriegste nur Vetternwirtschaft.
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  7. #7
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2009

    Standard

    nimms mir nicht übel aber du gibst in jedem thread den ich lese ratschläge und die hälfte von dem was du schreibst ist eifnfach falsch. das hilft sicher weniger weiter als mein (unfreundliche) art und weise zu antworten!

    wie auch immer, für dich und den threadersteller: du hast als döner keine möglichkeit besser zu spiken als mit doomhammer! außerdem ises ein zusätzlicher instarupt mit brauchbarer range!

  8. #8

    Standard

    Nun Monk, aber eben maximal nur die Hälfte, in Deinen Augen.
    Du dagegen postest in AUSNAHMSLOS jedem Thread, wo ich Dich drin sehe, entweder eins Deiner kindischen .gifs oder gibst dämliche Einzeiler zum Besten, wo man überhaupt nix draus ablesen kann außer gewisse Probleme mit der zwischenmenschlichen Kommunikation.

    Da find ich meine Art um Längen hilfreicher als Deine. Du bist nicht hilfreich, Du erscheinst nicht hilfreich, Du versuchst nicht hilfreich zu sein. Punkt.

    edit:
    Aber wo Du nun schon mit einer tatsächlich verwendbaren Information herausgerückt bist (das hat bei Dir nun leider Seltenheitswert), wieso ist ein Instarupt, der Dich der Möglichkeit des Nahkampfes für 10 Sekunden beraubt, besser als eben besagter Nahkampf?
    Tatsächlich ist dies doch wohl stark positionsabhängig, kurz gesagt, wenn Du im Root stehst also beispielsweise.
    Aber diesen Gedanken muss ich nun auch selbst überlegen, da Du wie üblich Deine Aussage nicht weiter begründet hast.

    Und wo war nun gleich der hilfreiche Gedanke darin, einem vornehmlichen PvM-Spieler zu 50 Sturm zu raten? Das ist nicht hilfreich, sondern Schwachsinn und war doch wohl eher in der Absicht geschrieben, Deinem Hass gegen PvM-Spieler Ausdruck zu verleihen.
    Geändert von wolfi666 (02.09.11 um 16:09 Uhr)
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  9. #9
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2009

    Standard

    du hilfst halt nicht besonders gut wenn du keine ahnung hast

    wir könnten ja folgendes versuchen. du schreibst nicht in jeden thread den du findest was falsches und ich geb mir mühe weniger einzeiler zu spammen ?

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Monk Beitrag anzeigen
    du hilfst halt nicht besonders gut wenn du keine ahnung hast

    wir könnten ja folgendes versuchen. du schreibst nicht in jeden thread den du findest was falsches und ich geb mir mühe weniger einzeiler zu spammen ?
    Nun, nein, was hältst Du davon:

    Ich schreibe in Threads, die ich interessant finde das, was ich an Erfahrungen gemacht habe, und Du antwortest in konstruktiver Art und Weise darauf und begründest, wieso es Deiner Meinung nach falsch ist.

    Denn woher soll ich, rein logisch betrachtet, wissen, was Du in Deiner Herrlichkeit als falsch erachtest, wenn du es nicht einmal begründen kannst?
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  11. #11
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2009

    Standard

    dann würd ich ja den ganzen tag nix anderes mehr machen :/

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Monk Beitrag anzeigen
    dann würd ich ja den ganzen tag nix anderes mehr machen :/
    Stimmt. Sinnlose .gifs posten und Einzeiler schreiben geht halt viel schneller.
    Ich wiederhole mich:

    Ich versuche zumindest zu helfen. Du nicht.
    Dieser Beitrag ist wieder einmal das beste Beispiel dafür gewesen, wenn Du Dir die lange Liste an Fragen des TEs ansiehst und die erste Antwort darauf.
    Und das war Deine:

    Zitat von Monk
    50 sturm, rest egal!
    ----------------------------------------
    Und das amüsante ist ja, die Antwort auf meinen Post war tatsächlich informativer als Deine Antwort auf den TE.
    Von daher kann es nicht nur an mir liegen, sondern an einem generellen Problem mit der Beantwortung von ernstgemeinten Fragen bei Dir.
    Geändert von wolfi666 (02.09.11 um 16:22 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügter Doppelpost
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  13. #13
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2009

    Standard

    Zitat Zitat von wolfi666 Beitrag anzeigen
    Und das amüsante ist ja, die Antwort auf meinen Post war tatsächlich informativer als Deine Antwort auf den TE.
    Von daher kann es nicht nur an mir liegen, sondern an einem generellen Problem mit der Beantwortung von ernstgemeinten Fragen bei Dir.
    schau an, wir sind ein super team!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Knochentänzer

    Standard

    Der Monk hat aber recht^^

    50 Sturm
    Für RvR 35 Schild
    und für PvM oder Smallmen/Solo-RvR 42 Schild
    Rest Waffe und evtl. Parry

  15. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Monk Beitrag anzeigen
    schau an, wir sind ein super team!
    Hrhr

    Allerdings ist der TE mit all seinen Fragen nun noch immer kaum schlauer, da Du meinst die Hälfte meiner Ausführungen wäre falsch.
    Er kann sich also nicht auf die Richtigkeit meiner Antwort verlassen, genausowenig wie er einen richtig überzeugenden Grund für Doomhammer gehört hat.
    Wie oben im Edit als Antwort auf Dich geschrieben, ein weiterer Insta-Rupt alle 10sek ist ja schön und toll, aber wenn man als Döner auf Melee aus ist, ruptet man ja auch, und zwar öfter. Also lohnt sich Doomhammer doch nur für Castdöner?!
    Da fehlt nun einfach die Begründung, wie gesagt.

    Und für einen vornehmlich an PvM interessierten Spieler empfinde ich den Rat 50 Sturm zu skillen immernoch als Sauerei.
    Tatsächlich macht die von mir erwähnte Skillung 44 Schwert, 42 Schild und 46 Sturm dort viel mehr Sinn, da der zweite Afterblockstyle von Schwert richtig gut reinhaut, und man dafür eigentlich nur den 48er DD und Deinen Doomhammer einbüßt.
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.790.406,90953 seconds with 13 queries