Der Politik- und Wahlthread 2 - Seite 3
Seite 3 von 717 ErsteErste 12345671353103503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 10750

Thema: Der Politik- und Wahlthread 2

  1. #31

    Standard

    Zitat Zitat von Rahor Beitrag anzeigen
    Ist ja aber auch noch nen Tick älter, Dragnet. Damals hat das ja auch noch für 17% gereicht..
    Mag sein, aber es zeigt, dass die FDP schon damals keine besseren Verkaufsargumente hatte als "Wir bekommen mehr Stimmen als die Piratenpartei". Wie weit man damit kommt, hat sich jetzt gezeigt.

  2. #32
    Moderator im Ruhestand Avatar von Rahor
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Schurke

    Standard

    Zitat Zitat von Feylamia Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber es zeigt, dass die FDP schon damals keine besseren Verkaufsargumente hatte als "Wir bekommen mehr Stimmen als die Piratenpartei". Wie weit man damit kommt, hat sich jetzt gezeigt.
    Na, damals haben sie halt geschickt die Welle die von Ursis Stoppschild ausgelöst wurde genutzt. Und zumindest unser Justizministerin kann man danken, dass sie da bisher gegen die Christen standgehalten hat.

  3. #33
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    ja, die scheint auch die letzte bastion von ver- und anstand in dem laden zu sein.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ja, die scheint auch die letzte bastion von ver- und anstand in dem laden zu sein.
    Nein, die ist nur die PR-Abteilung. Sie wurde von ihrer Partei nur deshalb wieder ausgegraben, weil sie jemanden brauchten, der dieses Bürgerrechte-Gedöhns glaubwürdig vermitteln kann.

    Das mag ihr vielleicht sogar gelungen sein. Allerdings scheint dadurch nur der Eindruck zu entstehen, dass die Frau in der falschen Partei ist. Und wer wählt schon eine Partei, nur weil es in dieser Partei einen Außenseiter gibt, der die eigenen Standpunkte zu vertreten scheint?

  5. #35
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    Zitat Zitat von Feylamia Beitrag anzeigen
    ... Und wer wählt schon eine Partei, nur weil es in dieser Partei einen Außenseiter gibt, der die eigenen Standpunkte zu vertreten scheint?
    gem. der letzten zahlen aus berlin 1,8% der wahlberechtigten bevölkerung.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  6. #36
    Mitglied Avatar von Der_Eisbaer
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Schwertmeisterin

    Standard

    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    gem. der letzten zahlen aus berlin 1,8% der wahlberechtigten bevölkerung.
    ...zu gewichten mit 0,6.

    Nach meinem letzten Stand hat die NPD 2,1% errungen --- eigentlich dürfte die FDP also nirgendwo anders außer unter "Sonstige Parteien" laufen.
    "The gender paradox" (norwegisch mit deutschen Untertiteln)

    Audiatur et altera pars
    Etiam si omnes --- ego non!

  7. #37
    Moderator Avatar von Leord
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    ob grün ob gelb ob rot ob schwarz ob braun man kann denn allen nicht mehr traun...jedes mal steh ich vor dem selben Problem. in meine Wahlkabine und hab keine Ahnung wo ich das Kreuz machen soll...das beste essen gibts immerhin bei der CDU auf den Sitzungen. Die SPD und die Linke nehmen sich mit den Grünen kaum was ...wobei die Linken noch am nettesten sind und die Grünen einfach nur seeeeehhhhr seltsam... die FDP war sehr gut angezogen und die Piraten sind sehr naiv...das ist meine Kurzfassung meiner kleinen diesjährigen Parteiveranstaltungsreise. Geht ruhig mal zu den öffentlichen Sitzungen ist immer sehr spannend da sie alle das gleiche wollen aber ja nicht mit den anderen zusammen.
    Naja und zu der Sache mit mir in der Wahlkabine, nach dem vierten mal nachfragen obs mir gut geht und alles ok ist bin ich dann doch wieder rausgekommen ...aber nen gutes Gefühl hab ich nie bei der Sache.

  8. #38
    Administrator Avatar von vendetta
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Arawnritter

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Eisbaer Beitrag anzeigen
    ...zu gewichten mit 0,6.

    Nach meinem letzten Stand hat die NPD 2,1% errungen --- eigentlich dürfte die FDP also nirgendwo anders außer unter "Sonstige Parteien" laufen.
    Fast, denn die FDP kann zumindest mit hohem Stimmverlusten noch eine Einzelbetrachtung legitimieren, wenns bei der nächsten Wahl nicht besser wird, dann wäre das sinnig

    Ich glaube nicht, dass die Piraten denn ganz großen Durchbruch schaffen, ich hoffe es reicht um einige Irrwege der großen Parteien bei den Kernthemen der Piraten zu bekämpfen, naiv oder nicht.
    Sie lachten über meine Intentionen und verspotteten meine Brillianz, nannten mich verrückt. VERRÜCKT
    Aber sie werden zahlen, die schrecklichen Früchte meines Genies sehen und um Gnade winseln, aber ich stelle mich taub, ich werde lachen während sie wimmernd und kriechend vor mir liegen

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von Leord Beitrag anzeigen
    ob grün ob gelb ob rot ob schwarz ob braun man kann denn allen nicht mehr traun...jedes mal steh ich vor dem selben Problem. in meine Wahlkabine und hab keine Ahnung wo ich das Kreuz machen soll...das beste essen gibts immerhin bei der CDU auf den Sitzungen. Die SPD und die Linke nehmen sich mit den Grünen kaum was ...wobei die Linken noch am nettesten sind und die Grünen einfach nur seeeeehhhhr seltsam... die FDP war sehr gut angezogen und die Piraten sind sehr naiv...das ist meine Kurzfassung meiner kleinen diesjährigen Parteiveranstaltungsreise. Geht ruhig mal zu den öffentlichen Sitzungen ist immer sehr spannend da sie alle das gleiche wollen aber ja nicht mit den anderen zusammen.
    Naja und zu der Sache mit mir in der Wahlkabine, nach dem vierten mal nachfragen obs mir gut geht und alles ok ist bin ich dann doch wieder rausgekommen ...aber nen gutes Gefühl hab ich nie bei der Sache.
    Das geht besser:
    http://www.youtube.com/watch?v=kDcZrZrE_rg

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von Feylamia Beitrag anzeigen
    ajo der Heinz ^^ das beste ist die leere Kugelschreibermine......
    Raijyn Yodama - Hexer - Baronet

    Krieg bis aufs Messer und das Messer bis zum Knauf

    Es gibt 3 Kategorien von Fans: Die ersten sind immer kritisch, die Zweiten kommen nur wenn Erfolg da ist und dann gibt es noch euch: Die, die immer da sind!
    Alexander "Schui" Schur

    Musik

  11. #41
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    Zitat Zitat von vendetta Beitrag anzeigen
    ...Ich glaube nicht, dass die Piraten denn ganz großen Durchbruch schaffen, ich hoffe es reicht um einige Irrwege der großen Parteien bei den Kernthemen der Piraten zu bekämpfen, naiv oder nicht.
    so sind die grünen auch mal angefangen, von daher wäre ich mir da nicht so sicher.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  12. #42

    Standard

    Fast 9%, würde ich schon als Durchbruch bezeichnen. Ja, sie wirken naiv, ja die Rhetorik lässt zu wünschen übrig und die Klamotten sowieso. Andererseits, die Partei ist jung, immerhin demokratisch gewählt worden genauso wie der Parteivorsitzende, also wo ist das Problem? Die werden schon nichts kaputt machen dort, die Steuergelder für deren Gehalt sind immer noch besser angelegt als bei der Künast bei der man jedesmal Brechreiz bekommt wenn die den Mund aufmacht. Schauen wir mal wie die sich machen, vielleicht bringt es etwas frischen Wind dort rein. Die Wahlprogramme der anderen Parteien, sind auch nicht viel realistischer und vor allem nicht ehrlich. Die Grünen sind doch wiedermal dazu bereit die Hälfte aus deren Wahlprogramm zu streichen, nur damit sie bei den Großen mitmischen dürfen und weiterhin jemand deren Gehalt bezahlt.

    Alleine mit Protestwahl, lässt sich das nicht erklären. Denn dann müsste man bei den Grünen, der FDP und den Linken dasselbe behaupten. Die haben nämlich auch dauernd davon profitiert das niemand mehr die SPD oder CDU wählen wollte. Die sollen mal schön still sein wenn es um Anprangerungen in diese Richtung geht. Und die FDP gehört konsequenterweise inzwischen unter "Sonstige" eingeordnet und nirgendwo anders hin.
    Geändert von Dragnet (20.09.11 um 00:54 Uhr)

  13. #43

    Standard

    Find die Gutsherrenart in der die Piraten belächelt werden zeigt schon, was für Politiker wir haben. Da schadet ein bisschen frischer Wind sicher nix, und mal ganz ehrlich, schlechter machen ist fast nich drin.
    DAOC: retired
    WOW: retired

    It runs on the worlds most powerful graphics chip - imagination
    Dr. Sheldon Cooper

  14. #44
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    Zitat Zitat von Dragnet Beitrag anzeigen
    Fast 9%, würde ich schon als Durchbruch bezeichnen. Ja, sie wirken naiv, ja die Rhetorik lässt zu wünschen übrig und die Klamotten sowieso...
    wie die vergangenheit gezeigt hat, machen teure anzüge keine gute politik. von mir aus können die da in bermudas sitzen, solange das ergebnis stimmt.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  15. #45

    Standard

    Wenn die Piratenpartei als Protestpartei gesehn wird, dann ist es doch eigentlich nur positiv dass so eine Partei die Stimmen bekommt statt...die Rechten oder die Ultralinken. Verstehe da eigentlich den Tenor nicht, den Parteien...wie vorallem die FDP an den Tag legen als ob es eine Schande wäre für die Piraten zu stimmen.
    Sie vermitteln eigentlich das was der aufgeklärte Bürger will von der Politik, nur ist da natürlich die Frage wie das dann später weiter gehen wird, wenn die Partei in den Politikalltag ankommt? Dass sich was ändern muss, ist klar, und dass sich da Leute in einer Partei zusammen tun ist das was die Demokratie ausmacht und zeigt Menschen interessieren sich für die Politik. Das nun schlecht machen zu wollen, zeigt IMO die Ignoranz der Politiker...dabei ist es doch eine Chance.
    Avalon/Albion: RED FIST
    Arawnritter: Charunish Black, Lord

    Ywain: GREEN FIST
    Schwertmeister: Riverstorm, Rabenjünger


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.712.976,38892 seconds with 13 queries