Der Politik- und Wahlthread 2 - Seite 723
Seite 723 von 736 ErsteErste ... 223623673713719720721722723724725726727733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.831 bis 10.845 von 11031

Thema: Der Politik- und Wahlthread 2

  1. #10831

  2. #10832
    Mitglied Avatar von Falan
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Beschwörer

    Standard

    Da mir die 4 Frauen mit 23 Kindern auch schon als ein absurdes Extrembeispiel vorkam, habe ich mal nach der Fertilitätsrate in Syrien gesucht.

    http://commons.ch/deutsch/wp-content...srate-2015.pdf

    Wenn die Statistik dort passt, sind es 2,35 Kinder pro Frau, d.h. im Schnitt knapp eines mehr als in Deutschland und knapp über der Zahl, die für eine statistische Bevölkerungsentwicklung ausreicht. Vielehen dürfte ohnehin rein mathematisch (und auch ökonomisch) die Ausnahme sein...
    Geändert von Falan (24.11.17 um 14:51 Uhr)

  3. #10833

    Standard

    Ich glaub den Fall gabs wohl aber wirklich. Hab mir die Seite aber nicht durchgelesen. Ist für mich auch unerheblich. Wenn da nur 1 Terroreinsatz gefahren werden muss, entstehen da sowieso Kosten die man besser überliest. Der Eu gehen jedes Jahr hunderte von Milliarden flöten(Steuer), da schaue ich bei diesen Arno-Dübel (Das waren noch Zeiten^^)Fällen einfach drüber hinweg. Das praktisch 1 mio als Obdachlos gelten(davon ein Großteil Flüchtlinge) spricht doch auch eine deutlich andere Sprache. Je nach Stimmungslage, kann ich mich an sowas natürlich auch abarbeiten, aber ich sehe Grundsätzlich lieber was die Leute machen, die versuchen Geld zu essen. Ich denke da nur an Thyssen, Luftthansa,Siemens.. usw und ich hab mich schon wieder selbst radikalisiert (Ist natürlich nur Spass, möchte Morgen nicht vom SEK geweckt werden. Danke)

    Bezüglich Spd und Groko. Könnten sie machen, wenn sie den Kopf von Merkel bringen(Im übertragenen Sinne, wie gesagt- möchte ausschlafen). Die müssten wirkliche Kracher durchdrücken, praktisch durchgehend Wahlkampf durch Taten/Gesetzesänderungen.Dann könnte das funktionieren. Wenn man sich natürlich auf das CDU - Verwalten, Poltik macht die Wirtschaft/Nato ausruht, können sie bei der nächsten Wahl, Projekt 15% in Angriff nehmen.

    edit: Ja die Spd hat übrigens noch sinnvolle Änderungen, ggf mal schauen was die Linken so anzubieten haben. Einfach um Merkel zu demütigen, dann klappts auch bei der nächsten Wahl.

    Bezüglich Fdp: kA ob ichs hier schon geschrieben hatten, aber sie schielen halt auf die Stimmen der Afd. Wirtschaftsliberal und Ausländer draußen halten können die ja auch und da hat Linder ja vorneweg auch 4% schon her. Im Aufwachenpodcast meinte jemand, Linder peilt die 20% an. Was wohl mit ein Grund fürs bocken war. Aber das ist natürlich nur Verschwörungstheorie.

    Bezüglich Afd: hab jetzt nur nen kurzen Ausschnitt gesehen, aber ich glaube die haben schon ernsthaft und faktenbasiert das "Einwanderungsgesetzt" der Groko? zerlegt, wenn das wirklich so kommen sollte.. oh je.
    Geändert von Minos (24.11.17 um 18:22 Uhr)

  4. #10834

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Wähler die große Koalition beim nächsten mal schon aus Prinzip abstrafen. Falls die SPD in den nächsten 12 Jahren noch mal den Plan hegt auf die 30 % zuzumarschieren, dann ist GroKo einfach nicht drin.

    Vielleicht hat Dragnet doch recht und die SPD sollte die CDU zu einer Minderheitenregierung schubsen. Mit der Voraussetzung bei EU Themen die CDU nicht im Stich zu lassen und beim Rest muss die CDU sehen, wie sie Mehrheiten organisiert.
    Rambarum - Krieger
    Toechterchen - Champion

  5. #10835
    Mitglied Avatar von Der_Eisbaer
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Schwertmeisterin

    Standard

    Die AfD bedankt sich für die kostenlose Wahlkampfhilfe:

    http://www.schwarzwaelder-bote.de/in...c83de12c8.html

    Ohne Worte.
    "The gender paradox" (norwegisch mit deutschen Untertiteln)

    Audiatur et altera pars
    Etiam si omnes --- ego non!

  6. #10836

    Standard

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1180138.html

    Ist das jetzt kostenloser Wahlkampf für die SPÖ/Grüne? Macht es doch Sinn das Staatsvolk auszutauschen?

    Wie ich schrieb, die Populisten halten das Stöckchen hin und der ein oder andere Bürger kann gar nicht anders, als darüber zu springen.
    Rambarum - Krieger
    Toechterchen - Champion

  7. #10837

    Standard

    Aktuelle Wahlumfrage (Forsa):

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/

    Die Grünen können offenbar davon profitieren das sie eine Koalition versucht haben, FDP dagegen verliert Stimmen. SPD stürzt auf 19% ab, bin mal gespannt. Die einzige Nummer für die SPD da einigermaßen heil rauszukommen ohne Neuwahlen, wäre wenn die bei den Verhandlungen echte sozialdemokratische Themen durchsetzen können die auch als SPD-Ergebnis erkennbar sind. Die Bürgerversicherung wäre atm mal ein guter Start um zu sehen wie weit die CDU gehen würde.

    Gute Interview mit Kubicki übrigens zu den gescheiterten Verhandlungen:

    https://www.nzz.ch/international/man...ken-ld.1332482

    Wenn ich bei der SPD wäre, würde ich erst die Basis befragen und dann ein paar Bedingungen stellen: Finanzministerium, Wirtschaftsministerium. Und ich würde der Union sagen: Nehmt ihr doch das Umweltministerium und das Ministerium für Arbeit und Soziales – da habt ihr den Ärger. Und dann wäre bei der Union sehr schnell der Lack ab.
    Das wäre wirklich nicht dumm.
    Geändert von Dragnet (27.11.17 um 13:25 Uhr)

  8. #10838

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die AfD bedankt sich für die kostenlose Wahlkampfhilfe:

    http://www.schwarzwaelder-bote.de/in...c83de12c8.html

    Ohne Worte.
    und so werden unschuldige mensch zu tätern. wäre das meine schwester/tochter und hätte am ende das urteil gehört... ich hätte mir eine waffe besorgt und den mann gekillt.... eh jetzt mal im ernst... das ist so eine schande.... ohne worte... für sowas schäme ich mich .....


    Zitat Zitat von Ctullhu Beitrag anzeigen
    das ist für mich mein Morgenritual.
    Da Junior mit 7 und null Bock auf Schule eine entspannte Atmosphäre eher nicht zulässt ("Papa wieso hast du so große Augen?" - "Raus! Ich kacke!") sind so die 20 Minuten zur Arbeit meine Chill-Phase.
    Charaktere:
    http://gimpchimp.etilader.com/s/Grisman

  9. #10839

    Standard

    Hörst dich wie die Deppen an, die ständig ihre "Ehre" retten müssen.
    Rambarum - Krieger
    Toechterchen - Champion

  10. #10840

    Standard

    Auch wenn mangelnder Opferschutz aus meiner Sicht auch sehr oft ein Problem bei uns ist, liest sich der Artikel schon so völlig unseriös. Das schreit gerade zu nach einer zweiten Quelle. Ich meine alleine das hier:

    Auf die Auferlegung der Gerichtskosten verzichtete das Gericht. Der Mann muss ja schließlich seine Eigentumswohnung abbezahlen, die Mutter unterstützen und, falls noch Geld übrig bleibt, für seinen zweijährigen Sohn Unterhalt zahlen.
    Das soll das Gericht zu gesagt haben? Also der der Angeklagte ja erstmal sein Haus?!?, seine Mutter und dann vielleicht noch wenn Geld übrig bleibt den Unterhalt für den Sohn bezahlen muss? Also in der Reihenfolge? Ist wohl eher Meinung des Authors, der Artikel ist von vorne bis hinten so polemisch geschrieben, dass man den schon hart anzweifeln kann. Die Frage ist halt dann immer welche Tatsachen da bewusst weggelassen wurden.
    Geändert von Dragnet (27.11.17 um 21:37 Uhr)

  11. #10841
    Moderator Avatar von Leord
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    glyphosat 4the win..danke cdu!!

  12. #10842

    Standard

    Jeder sollte das Recht auf Glyphosat Anreicherung im Körper haben. Das ist wahre Freiheit. Finde die Aktion vom Landwirtschaftsminister genial. Die Typen bekommen bei so Lobby Kram richtig Eier. Sind ihm evtl durch glyphosat gewuchert!?

    Glyphosat ist ein Totalherbizit, welches in 3-4 Tagen alle oberirdischen Grünteile abtötet. (Die echten Fakten kann ja jeder googeln, ist bei mir zulange her, hab aber auch schon drin gebadet)Das wird kein Kamille-Tee sein. Die extremen Fälle im Ausland hängen natürlich auch mit hirnrissig fahrlässiger Anwendung zusammen. Wenn ich natürlich täglich im Sprühnebel von zu hoch dosierten Brühen stehe, muss ich mich nicht wundern, wenn bei sowas ein 3ter Arm wächst. Hab persönlich schon jemanden kennen gelernt, der bekommt praktisch das doppelte Gehalt, weil er den ganzen Tag Pestizide ausbringt. Der hat dafür auch schon ein Ei gelassen. Moderner Doppeltsöldner sozusagen.

    Monstanto an sich, welche den Kram herstellen ist moralisch in etwa ne Kombination aus Satanisten und Kipo Ring, ansässig in Mordor. Kein Wunder das da die CSU dafür in die Bresche springt.


    Ansonsten wärs halt sinnvoll im Agrar-Bereich auch mal umzudenken. Wir brauchen natürlich Pestizide(insekte,schimmel,unkräuter) aber es wird oft von Bauern auch gespritzt, damits "sauber" aussieht etc. Oft könnte man mechanisch mehr regeln. Ganz ohne glaub ich wirds nicht gehen (Erdbeeren zb werden 7 mal gespritzt-natürlich nicht mit Roundup^^) und dann ist die Frage: Was ist die Alternative? Ist ja nicht so das die Vorgänger nicht in etwa so schonend wie Agend Orange waren.

  13. #10843
    Moderator Avatar von Leord
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    da stellen sich viele fragen. ich kauf fast nur noch regional und saisonal. bedeut halt das es im winter viel kohl und rüben gibt. naja und meine 5 Apfelbäume werden uns wohl über den winter bringen...allein der eine hatte 100kg lageräpfel. nur bei den bananen werd ich noch schwach. das problem sehe ich weniger in den deutschen gemüsebauern sondern alles was aus spanien kommt..stichwort almeria

  14. #10844
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Kundschafter

    Standard

    Naja, unser Regionalbauer war auch erst in der Zeitung, weil seine gelben Felder etwas "merkwürdig" ausgesehen haben :-) Was uns nicht umbringt, lässt uns irgendwann leuchten :-)
    Uthgard Sorc Delawar
    Cabalist Skalbaran
    Scout Zador
    ........

    Ywain Sorc Skalbaran
    Ywain Sorc Delawar
    Ywain Scout Zador Chromos
    .... alle anderen :-)

  15. #10845
    Moderator Avatar von Leord
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    hehe jo da lieb ich mir schwiegermamma mit ihren 3 schweinen und 2 rindern....vor 2 wochen wurde geschlachtet meine kühltruhe platzt bald^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.519.254.655,58179 seconds with 13 queries