Forum auf Version 4.0 aktualisiert - Seite 3
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 90

Thema: Forum auf Version 4.0 aktualisiert

  1. #31

    Standard

    Bis auf der bei der Schriftfarbe, Kackbraun auf Schwarz geht irgendwie nicht so wirklich. Da würde etwas mehr Kontrast sinnig sein, ist wirklich sehr anstrengend so zu lesen. Einfach die Schriftfarbe aus den Singnaturen nehmen und dann lieber die ganzen Ränder und Balken etwas dezenter.

  2. #32

    Standard

    Das Favicon müsste noch gesetzt werden (das derzeitige ist vermutlich das vBulletin-Standardding).

    Und wenn man nicht eingeloggt ist, dann sind die zwei Nachrichtenboxen (»Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, […]« und »Hallo und Willkommen auf unserer Seite […]«) kaum lesbar, da Hintergrundfarbe zu hell bzw. Text zu dunkel.
    Kann man DAoC spielen?
    LIVE the Legend!


  3. #33

    Standard

    wenn ich so aus gewohnheit "http://daoc-guide.4players.de/forums/" eingebe lande ich immer auf der gesperrten startseite... das nervt!
    <Jumokz> ich wär mir halt net so absolut sicher wenn ich mir net wirklich sicher wär.

    <Shurak> zomfg nur noch ~1 promille. Direkt ma auf 2 upgraden. AFK!

    <per|chima> Heut is SG Tag, also zieh dir schonmal paar Pornos!


    Logs sind was tolles


  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Dragnet Beitrag anzeigen
    Die ganzen Änderungen und Konfigurationen beim vB 4 sind leider die größte Scheiße die man je mit der Software machen konnte. Deshalb wechseln auch kaum Webseiten auf das vB 4 und bleiben bei der zuletzt erhältlichen 3er Version. Mit den entsprechenden Patches, sind mir da auch derzeit keine Sicherheitslücken bekannt. Sonst würden das auch nicht Firmen wie Valve weiterhin einsetzen.

    Ich kenne auch kein vB 4 das eingermaßen vernünftig aussehen würde weil es einfach viel zu viel Frickelei mit dem neuen Templatesystem ist. Bin selber schon seit Monaten auf der Suche nach einer vernünftigen Forensoftware wieder, leider ist alles eher so lala...zumindest wenn man das vB 3 gewohnt war.
    Offtopic, aber:
    http://xenforo.com/

    Das ist das neue Produkt von Kier Darby & Co. - die gleichen Leute, die bis vor ca. 3 Jahren vBulletin bis einschließlich vB 3 entwickelt haben (an vB 4 waren sie nicht mehr beteiligt). Seit der Übernahme durch IB kann man vB getrost in die Tonne treten, weil dort einfach nur noch unfähige Leute die Entscheidungen treffen und der Großteil des alten teams schon lange nicht mehr dabei ist.
    To know you are ignorant is the beginning of wisdom.
    Farewell: Forgone but Never Forgotten

  5. #35

    Standard

    Hast du das aktiv in Einsatz bzw. mal genauer testen können? Sieht halt irgendwie noch in den Kinderschuhen aus und die Foren haben sich bez. Bugbehebung und Funktionsweise nun auch nicht so toll gelesen. Zumal die immerhin dafür auch schon 140 Dollar im Jahr haben wollen. Wird mir wohl mal irgendwann IPB genauer anschauen müssen. Aber ist halt alles kein vB3 mit der damaligen Mod Community hinten dran. Ich hab vB schon bestimmt seit 10 Jahren benutzt, dass kotzt mich sowas von an die Änderung mit dieser Social Network Pseudo Kacke und Müllcode im vB 4. Irgendwann wird man halt das 3.Xer auch nicht mehr nutzen können und die neuen Preise sind für den Rotz auch unverschämt.

  6. #36

    Standard

    - Das quick reply Fenster ist nicht zu hell (weiss war es schon immer), nur viel zu gross bzw zu breit. Etwas schmaler und im center, dann passt das auch wieder
    - Schriftfarbe würde ich ebenfalls an das restliche Layout anpassen (war vorher afaik auch so?!)

  7. #37

    Standard

    Ich mag ja vielleicht pingelig sein, aber mich stören 5 waagerechte Linien - sofern eine Sig vorhanden ist -, ohne dass der Schreibe noch eine eingefügt hätte, doch schon so ein bissi. Das erinnert mich mehr an ne Exceltabelle, statt an das altgeliebte 4p. Vielleicht wäre es ja möglich da noch was dran zu schrauben.
    Infirmier - Drui/Kleri
    Vedettes - Animistin
    Leskari - Hüterin

    Leskarines - Heilerin


    "Gerate in die Hände einer norddeutschen Frau und Du musst sehr viel Selbstbewusstsein haben!" (Hubertus Meyer-Burckhardt)

  8. #38

    Standard

    wie ihr halt alle ins verkehrte subforum postet! Ihr schreibt doch keine Ankündigungen

    damit es nicht verloren geht:
    http://daoc-guide.4players.de/forums...53#post1997053
    - kurz version: expand bei anklick des subforums
    - Title des Threads eine größere Schriftart geben.
    - "+ Antworten" butten verhält sich komisch.


  9. #39

    Standard

    Also ich wäre ja dafür einfach wieder das alte 3.8.6er vB zu installieren und dann sieht alles aus wie vorher.
    Würde sich Milchi viel Zeit und Nerven mit sparen, die sind bestimmt sowieso über das dumme Joomla auf den Server gekommen. Aber wenn er sich das mit den vB 4 Code umbedingt antun will...

  10. #40

    Standard

    Ich möchte auch die alte Version wieder, die war schön übersichtlich im
    Gegensatz zur jetzigen, aber hoffe, dass sich das noch legen wird und bin
    auf die Anpassungen gespannt :-)

  11. #41

    Standard

    Zitat Zitat von Monk Beitrag anzeigen
    ich möchte meinen alten "neue beiträge" button zurück. da konnte ich wenigstens noch erkennen welche beiträge, die ich auch lese, was neues beinhalten :/ wie soll man denn da den überblick behalten?
    Scroll mal nach ganz unten ... linke Ecke ... Style auswählen ... dort nimmst die aktuell 2. Variante. Dann ist zum einen das Forum in weiß/blau und es gibt den Button "neue Beiträge"

  12. #42

    Standard

    Ich finde das neue System klasse. Ist zwar noch ein wenig Feinschliff nötig, aber das alte Forum war altbacken und nicht zeitgemäß. Ich finde v4 super.

    Danke für eure Arbeit und Mühen!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #43

    Standard

    FURCHTBAR mehr ist dazu nicht zu sagen suche kotz smilie
    Paynies Meleth - Druide
    Satryxia - Eld
    Xenduria - Menta
    Sathyriaal - Ani

  14. #44

    Standard

    Finde das Antworten/Fenster gut, nur etwas breit. Hell = einfach lesbar.
    Wobei wir am größten Kritikpunkt sind, die Standard-Schriftfarbe. Mag zwar stylish gedacht sein, ist aber zu anstrengend zu lesen. Sollte sich schon von den Profildaten usw. absetzen aber dennoch irgendwie heller sein.
    Muss Leskari zustimmen, bisschen zu viele Linien überall. Vom alten Stil her war es besser, da es dort mehr nach "einzelne Blätter" aussaah, die immer unten drangeheftet werden.
    Ansonsten alles ok, man kann halt nicht immer im gestern verharren, auch wenn es immer gute Sachen gibt die in neueren Versionen dann aus irgendwelchen Gründen nicht übernommen werden.

  15. #45

    Standard

    hmmm ist schwer sich zu entscheiden... Der Standardstyle von vB ist einfach rotz ohne Breitbildbildschirm. Dieser Style ist noch arg unausgereift :/

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.737.852,56132 seconds with 13 queries