Aktuelle Procs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Aktuelle Procs

Standard Aktuelle Procs

Nach nun mehreren jahren Pause wollte ich mal wissen welche procs zur zeit für euch so die besten sind was aufs solo spielen bezogen ist

Hab zb nen skalden und bin grad am überlegen was ich dem drauf packe

würd mich über ein paar vorschläge meinungen freun
    ne kleine begründung wäre nicht schlecht

Mitglied

Standard

Omni Procs würd ich empfehlen. Fügen dem Gegner Schaden zu und heilen gleichzeitig Leben, Endu und Mana und erzeugt einen rupt beim Gegner.
    Einziger Nachteil: Sollte ein gerooteter Gegner einen Proc auslösen, wird dieser befreit. Dieses Szenario ist aber in der Realität so selten, dass dies eigentlich keine nennenswerte Rolle spielt.

Da der Skalde normal den Gegner jagt und nicht umgekehrt, fällt ein Snareproc für nen Skalden komplett weg (Skalde hat ja auch noch nen inst Snare und normal einen Snarestyle).
    Snareprocs sind eher für Stoffklassen/Caster geeignet, um nen Gegner möglichst auf Distanz zu halten bzw. zu kiten.

Alternative Option zum Omniproc wäre ein Healproc aus TG (sind um ein vielfaches teurer als Omni, fügen dem Gegner keinen Schaden zu und heilen kein Endu/Mana)

Standard

Salü,

da derzeit die Sidi /Galladoria (ka grad wie die Mid Variante heisst) Procs sehr erschwinglich geworden sind, dank dem Seelen Händler, würde ich bei allen Chars an die feinen 80er Healprocs denken. Weiterhin kämen natürlich Klassiker wie Omnis, MHB's etc. in Frage.
    Ich meine es gibt auch Lifeleech Procs in Sidi, wie gut die aber sind, kann ich net sagen.

Viel Spaß am Skalden

gruß carte

p.s: es gibt zuviele mids !

Mitglied

Standard

Die Procs werden u.a. auch von ToA Bonis etc. beeinflusst.
    d.h. wenn in deinem Temp +% Zauberschaden ist, macht der Omniproc mehr dmg. Dadurch erhöht sich auch die erhaltene Heilung bei den Hits, Endu und Mana.
    Beim TG Healproc wird +%Heilbonus wirksam.
    Bei MHB und Snareproc wirkt Zauberdauer noch mit rein und verlängert die Wirkungszeit.

Insgesamt heilt der Omniproc aber mehr Trefferpunkte bei "nicht Heiler Chars", wenn man nicht gerade 20-25% Heilbonus im Temp hat.

Würde also bei nem Skalden stur auf Omnis gehen, da diese den größten Nutzen für nen Skalden haben.
    Bei MHB bin ich mir jetzt nicht sicher, ob der Skalden-MHB-Song stackt oder überschrieben wird.
    Generell würd ich von MHB aber abraten, da der effektiv nur 50 Trefferpunkte abfängt (100 Hits mit 50% Absorb) und somit deutlich schlechter als ein Heal- oder Omniproc ist.
    Selbst der TG MHB mit 150 Hits und 50% Absorb fängt effektiv nur 75 hits auf.
    Der TG Lifeleech Proc hat nen delve von 65DD und heilt 100% des angerichteten Schadens. Also auch weitaus schlechter als der 100DD Omni.

Standard

danke schonmal für die antworten werde dann wohl auf den omni zurückgreifen

Standard

ich hab das hier jetzt nicht so richtig verstanden
    ich will für mein neues temp 3 teile mit procs craften, dabei ist der heal für mich entscheidend
    welcher proc heilt denn da nun mehr? der omniproc oder der sidiproc?
    im temp sind übrigens 14% heilboni und 10% zauberschaden

heißt das jetzt 100 value +10% = 110 heal beim omni + mana und endu und
    80 value + 14% = 91,2 beim sidiproc?

mir wurd grad gesagt das der schaden vom omniproc körper schaden ist, das heißt das die resis den wert wiederum verringern dann!

danke schonmal im vorraus ;-)
    Geändert von Oneyll (24.03.12 um 22:18 Uhr)
    Baronetess Oneyll - Bretonin Ketzerin
    Haus 70 - Caerwent Bardale [Ywain 1]
    alle Berufe legendär

Standard

weiß keiner? :-)
    Baronetess Oneyll - Bretonin Ketzerin
    Haus 70 - Caerwent Bardale [Ywain 1]
    alle Berufe legendär

Mitglied Avatar von Maaja

Standard

Zitat Zitat von Oneyll Beitrag anzeigen
    weiß keiner? :-)
    Ich weiß gar nicht, ob man das so einfach pauschalisieren kann ,
    da es immer ein wenig auf die eigene Klasse ankommt und die
    Gegner, mit den man so zu tun hat.

Würde jedoch generell im 1vs1 immer Omniproc>Healproc aus folgender
    Überlegung stellen :
    - Beim Healproc hast Du den Nachteil , daß sich die Wirkung bei Seuche reduziert . Bist Du verseucht , heilt er nur noch für die Hälfte des Wertes ,was beim Omniproc (glaube ich) nicht so ist.

- Omni ruptet , - besonders gegen Bogenklassen sehr effektiv,
    da ein Bogi dann z.B. schon mal 1,5 Sek. lang im rupt steht bis zum nächsten Schuss.

- Omni gibt Mana ,... gerade für Wally's , wo es oft eng werden kann
    sehr nice to have. .

- Omni "heilt" ,fügt aber gleichzeitig auch ein wenig Schaden zu ,
    während der Healproc halt nur heilt. ( selbst wenn der Healproc vllt. 40TP mehr heilen würde, darf man die 100Dmg auch nicht ignorieren )

Zusammenfassend könnte man ggf. sagen , beide Procs erfüllen Ihren
    Zweck, wobei der Omni etwas mehr "Utility" besitzt .
    ~~~~~~~~~~~~
    Maaja-Spiritmaster

~~~~~~~~~~~~

Standard

Bei Heilklasse und eventuell bei Stoffklassen würde ich mir das aber auch überlegen!
    Durch den Proc wird auch ein eventueller Root gebrochen und der Tank ist weiter an dir dran, da ist ein reiner Healproc sinnvoller.

]
    Zitat Zitat von Caladan Beitrag anzeigen
    Ich sag mal die Feinde sind nicht in den anderen Reichen,
    die stehen neben dir in Cain und buffen sich

Standard

bei suppis würd ich snareproccs immer heilproccs vorziehen.
    DAoC:
    -Bye bye, Loreley!-
    "Ich flame, also bin ich!" - nicht René Descartes
    "Das erste, was im Krieg auf der Strecke bleibt, ist die Framerate!"

Standard

würd als ketzer eher auf Healprocs/Snare gehen, weils snare nicht bricht(wie omnis). Ketzer hat ja insta/Ui um auf range rupt aufzubauen, bogen dmg am ketzer is auch nicht so prall. Als Ranger z.B. versuch ich eigentlich gegen ketzer so schnell wie möglich im melee zu sein.
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...

Standard

Zitat Zitat von Thala Beitrag anzeigen
    bei suppis würd ich snareproccs immer heilproccs vorziehen.
    moment :d snare procs sind wohl die schlimmsten procs die es gibt -.-

da ein 35% snare der bei nen det9 tank öhm 2? 3sec hält und danach sofort root imun is ... ich weiss nicht ob es die 2 sec aufwiegen das der tank nicht mehr abgerootet werden kann.

Desweiteren healprocs an sich haben eine super schlechte proc rate .... omni auch aber immer noch besser als heal....

besten procs find ich immernoch sind die guten chraftet MHB´s, sie procen sehr sehr häufig und am ende hast oft mehr davon.

Bei Soloklassen kann man über Omni´s nachdenken nur ich selbst würde MHB´s immernoch vorziehen

Zitat Zitat von Ctullhu Beitrag anzeigen
    das ist für mich mein Morgenritual.
    Da Junior mit 7 und null Bock auf Schule eine entspannte Atmosphäre eher nicht zulässt ("Papa wieso hast du so große Augen?" - "Raus! Ich kacke!") sind so die 20 Minuten zur Arbeit meine Chill-Phase.
    Charaktere:
    http://gimpchimp.etilader.com/s/Grisman

Standard

der snare setzt keinen roottimer

Standard

was der grund für meine entscheidung in diese richtung ist.
    DAoC:
    -Bye bye, Loreley!-
    "Ich flame, also bin ich!" - nicht René Descartes
    "Das erste, was im Krieg auf der Strecke bleibt, ist die Framerate!"

Standard

Btw.: Welchen Alchi-Skill braucht man um die Tinkturen auftragen zu können? (eigenes Thema dafür lohnt net)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte