Pet level bei der Minne
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Pet level bei der Minne

  1. #1

    Standard Pet level bei der Minne

    Hallo,

    kurze und knappe Frage. Wie berechnet sich das mögliche LVL eines gecharmten Pets bei der Minne und in welchem Unfang kann man es mittels +Skill und rr steigern?

    Danke im vorraus für eure Hilfe

    gruß Edo

  2. #2

  3. #3

    Standard

    mh, wenn also diese Berechnung stimmt:

    Der Charm-Skill wird ausschließlich durch die Faktoren :
    - eigener Level
    - Instrumente Skill
    - Skill-Punkte durch Items/SC
    - RR

    beeinflusst.

    Man kann "recht grob" nach folgender Rechnung gehen ,
    nach der ein Minne ( und übrigends auch ein Menta , sofern
    er charmt und nicht bezirrzt ein Pet sicher halten kann )

    Charm Level = (Eigener Level X .66) + ((Instrumente Spec + Spec-Punkte durch Items + RR - 1 ) X .33)

    Als Beispiel mal ein Lvl 50 Minne mit 46 in Instrumente und RR4 :

    Level 50 x 0,66= 33
    46 Instrumente + 11 über SC + 4 über RR - 1 x 0,33 = 19,8
    33+19,8 = 52,8

    nun abrunden und wir erhalten ein Lvl 52 Mob , den wir recht
    sicher charmen können.

    wie kommt ma dann auf die benötigten lvl um die in diesem Tread
    http://daoc-guide.4players.de/forums...-Minnes%E4nger
    vorgestellten Mobs charmen zu können?

    gruß Edo

  4. #4

    Standard

    Es ging dort um sichereres charmen - also ohne resists und die Rechnung ist "recht grob". Klar kann man höherlevlige Mobs charmen, aber die resisten dann auch mal.

    Nachtrag: Ich hab mal vor langer Zeit (bestimmt schon 2 Jahre her) ein Video einer Minne gesehen, die hat den Mob "Battler" gecharmt und/oder "Battler" alleine mit einem anderen High-Mob umgehauen. So genau weiß ich es leider nicht mehr.
    Geändert von Adar McNeal (21.09.11 um 11:27 Uhr)

  5. #5

    Standard

    Also "sicheres" charmen gibts nicht. Wenn das Pet resistet, charm abbrechen, recharmen. Das macht man so oft bist man keinen resist mehr hat. Außerdem ist das Level der mobs die man charmen kann auf level 59 beschränkt. Also Lila mobs gehen eh schon lange nicht mehr.

    Also kannst du mit charmspam auch schon im low RR recht hohe pets halten, ist halt etwas stressig. Was die Resistrate (wird nie 0 sein, mir ist auch schon n 45er Mob mit +71Instr. ausgebüchst) des Charms senkt ist eigentlich nur Skill, also 50Instr +11SC+RR. Dann wäre dura noch wichtig weil der Charm dann länger hält wenn er durch geht,sodass du das pet nicht bei einem resist verlierst wenn der folgende Charmtick durch geht.
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  6. #6

    Standard

    Uhh ... das mit max. lvl 59 war mir gar nicht bekannt. Danke für den Hinweis.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Cadoma
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ordensschwester

    Standard

    Zitat Zitat von Adar McNeal Beitrag anzeigen
    Es ging dort um sichereres charmen - also ohne resists und die Rechnung ist "recht grob". Klar kann man höherlevlige Mobs charmen, aber die resisten dann auch mal.

    Nachtrag: Ich hab mal vor langer Zeit (bestimmt schon 2 Jahre her) ein Video einer Minne gesehen, die hat den Mob "Battler" gecharmt und/oder "Battler" alleine mit einem anderen High-Mob umgehauen. So genau weiß ich es leider nicht mehr.
    Der gecharmte Mob war der von Erinys Talisman (wenn ich mich richtig entsinne), umgehauen wurden neben Battler auch noch 8.10 und die Minne war von einem der französischen Server.

    Ich habe auch irgendwo noch einen Screenshot von einer /level 20 Minne die eine der AC-Wachen gecharmed hat (glaub lvl 70 oder so).

  8. #8

    Standard

    war das nicht vazul vs battler?

    http://www.youtube.com/watch?v=olMB7SfAewM
    Geändert von Dakarion (21.09.11 um 15:37 Uhr)
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  9. #9
    Mitglied Avatar von Cadoma
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ordensschwester

    Standard

    Stimmt! Also das Fiech von Schläger oder?

  10. #10

    Standard

    Habs gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=olMB7SfAewM ... am Ende des Video´s kommen die PvM-Aktionen. (aus 2007 - also schon 4 Jahre her)

  11. #11

    Standard

    nein, ML 5.9
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  12. #12
    Mitglied Avatar von Cadoma
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ordensschwester

    Standard

    Zitat Zitat von Dakarion Beitrag anzeigen
    nein, ML 5.9
    Also DAS glaub ich nicht

    Denke aber du meinst 6.9...

  13. #13

    Standard

    muh vertippt .. jo 6.9, der step bei dem man die Tore aufhauen muss, den Schweinchen morph abbekommt etc ...

    http://de.daocpedia.eu/index.php/ML_6.9

    hier, mit Quelle!
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  14. #14
    Mitglied Avatar von Cadoma
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ordensschwester

    Standard

    Danke... Den kannte ich garnicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.284.609,28697 seconds with 15 queries