Eine helfende Hand! (Wallküre)
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eine helfende Hand! (Wallküre)

  1. #1

    Standard Eine helfende Hand! (Wallküre)

    Hallo liebe Wallküren Community,

    Vorwort:
    Nach Jahren der PvP Abstinenz in den "modernen" MMOs, dachte ich mir es wäre an der Zeit zu seinen Wurzeln zurück zukehren.
    Damals hab ich einen Skalden/Bersi auf Avalon gespielt.

    Allerdings hat sich so viel geändert das ich ein wenig Hilfe gebräuchten könnte um wieder Fuß zufassen. Selbstverständlich hab ich
    selber schon Recherchê betrieben was Skillung und SC betrifft, nur gibt es da noch einige Dinge die mir Probleme bereiten.

    Infos:
    Ich werde zu 99% der Zeit mit einem Skalden und Krieger unterwegs sein. Also hat Solo-tauglichkeit für mich keine große Bedeutung.

    Meine Wallküre ist nun frisch 50 und ML10, die meißten brauchbaren Artefakt sind bereits Capped. Zudem hab ich mir einen Dragon
    Spear zugelegt.

    Skillung:
    Welche Skillung würdet ihr mir bezüglich des Setups nahe legen. Zur Zeit bin ich 50 Spear/38 Odins/35 Mend rest Parry geskillt.
    50 Spear damit ich mit RR2 und ohne fertiges Temp genug WPN Skill habe.

    Spellcraft:
    Da ich dummerweise mein Gold verschenkt habe als ich damals mit Daoc aufgehört habe ist mein Budget sehr bescheiden.
    Also wollte ich mir erstmal ein günstigeres Temp basteln.

    Die meistens Templates in der Templates Section haben teure ML10 Items drin, an die komm ich ohne Gilde nicht ran.
    Ich habe mich schon selber an einem Template versucht. Allerdings hat sich auch hier soviel geändert das ich nicht weis
    was brauchbar und bezahlbar ist und was nicht.

    Deswegen wollte ich auf diesem Weg fragen ob mir da ein freundlicher Mensch eventuell behilflich sein könnte.


    Vielen Dank für alle die sich die Zeit genommen haben diesen Beitrag zu lesen!
    Geändert von Graci (24.09.11 um 03:44 Uhr)


  2. #2

    Standard

    Hallo Graci,

    für die genannte Kleingrp, in der Du wegen Deiner Heals oft für das Überleben der Gruppe zuständig sein wirst, würde ich so skillen:

    Speer: 41 (reicht völlig aus)
    Heilen: 42 (für den letzten Single-Heal, vorletzter pbae-Inst und Inst-Rezz)
    Odins: 48 (netter Dmg-Add, 1-Min-Dex/Qui-Shear)
    Parry: 8 (Restpunkte, mit nem Krieger in Grp ist ausreichend Defensive vorhanden)

    /wave

  3. #3
    Mitglied Avatar von Eyr
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    41 spear, 42 mend, 37 ow, 30 parry, rest shield, würde ich auch hier für smallman valk empfehlen, egal ob krieger dabei oder ned.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Eyr Beitrag anzeigen
    41 spear, 42 mend, 37 ow, 30 parry, rest shield, würde ich auch hier für smallman valk empfehlen, egal ob krieger dabei oder ned.
    Deine Empfehlung ist meine Skillung als Solo-Valk, Geschmäcker sind verschieden, für Grp, egal ob Smallman oder 8er finde ich Parry einfach überflüssig Dass die Skillung auch für Kleingrp spielbar ist, steht ausser Frage.

  5. #5

    Standard

    Danke für die vielen Anregungen, wie sich jedoch rausgestellt hat ist der Krieger seltener on als ich dachte. Überlege gerade also ob ich 41 Speer/42 Shield/35 Mend/25 Sword/22 Odins skille.
    Was ich mich jetzt frage ob OW noch reicht um mit den Pulse Stealther rauszuhauen.


  6. #6
    Mitglied Avatar von Eyr
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    Zitat Zitat von Hagall Beitrag anzeigen
    Deine Empfehlung ist meine Skillung als Solo-Valk, Geschmäcker sind verschieden, für Grp, egal ob Smallman oder 8er finde ich Parry einfach überflüssig Dass die Skillung auch für Kleingrp spielbar ist, steht ausser Frage.
    In ner 8er ist parry selbstverständlich überflüssig.
    In einer 2er/3er Grp wird sich die Valk oft genug auch in einer 1vX-Situation gegen einen oder mehrere andere melees wiederfinden, va wenn die alternativen targets zwei Trolle sind und die Valk der main healer der grp.
    Ich würde daher in smallman den gleichen spec nehmen wie solo.
    Die Verluste in der Offensive halten sich im erträglichen Rahmen.
    Beide Specs sind jedenfalls weitaus besser, als der von Graci nun vorgeschlagene.

    edit @ Graci:
    Dein neuer Spec hat imo zu wenig healpower, zu wenig ow und dann auch noch praktisch keine defense auf Speer. Auf Schwert/Schild hast dann mit 25 Schwert ne sehr niedrige WF und miesen dmg. Das nur damit man nen 5 sec anytime stun bekommt, wenn man schon nen 7 sec backstun in der Speerlinie hat? Schlechter deal, finde ich. Vor allem wenn man bedenkt, dass dein Kampfmeister(?)-Krieger seltener dabei ist.
    Geändert von Eyr (25.09.11 um 21:24 Uhr)

  7. #7

    Standard

    Ich hab gestern erst festgestellt das der Slam von Non Full Tanks nun bei 5 Sek liegt. Daher werd ich nun 41 spear, 42 mend, 37 ow, 30 parry, rest shield skillen.
    Mit meinem Template komm ich recht gut vorran. Ist eher eine Übergangslösung bis ich Zugang zu besseren Gear habe. Vieleicht hat jemand noch Verbesserungsvorschläge.
    Bedenkt allerdings das ich keine teuren Items oder Ml10 Sachen verbauen kann.

    Statuswerte:
    Stärke: 101 Intelligenz: 0 Trefferpunkte: 294
    Konst.: 75 Frömmigkeit: 69 Magiekraft : 0
    Gesch.: 100 Charisma : 0
    Schne.: 68 Emphatie : 0

    Resistenzen:
    Schlag : 22 Hitze : 26 Körper : 27
    Schnitt: 23 Kälte : 21 Geist : 25
    Stoß : 22 Materie: 19 Energie: 23

    Fertigkeiten:
    11 Schwert
    11 Speer
    3 Parieren
    6 Heilen
    6 Odins Wille

    Cap-Erhöhungen:
    27 Stärke
    6 Konstitution
    25 Geschick
    12 Intelligenz
    12 Frömmigkeit
    12 Charisma
    12 Empathie
    130 Trefferpunkte


    Andere Boni:
    10 Heilungs Bonus(%)
    10 Bogen-/Magieschaden Bonus(%)
    1 Bogen-/Zaubergeschw. Bonus(%)
    10 Bogen-/Magieschaden Bonus(%)
    6 Stilschaden Bonus(%)
    10 Nahkampfschaden Bonus(%)
    5 Nahkampfgeschw. Bonus(%)
    22 AF Bonus
    4 Ausdauer Bonus


    Körper:
    Name: Kettenhemd der kalten Tapferkeit (ToA-Boni 1.95)
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    AF: 102 Bonus: 35%
    Herkunft: Zone: Gletscherhöhlen
    NPC: Juniorrat Agur
    Preis: 25 Gletscherhöhlen-Eis
    Effekt 1: 27 Konstitution
    Effekt 2: 3 Schlag-Resistenz
    Effekt 3: 3 Schnitt-Resistenz
    Effekt 4: 3 Stoß-Resistenz
    Effekt 5: 50 Trefferpunkte
    Effekt 6: 4 Alle Nahkampf Bonus
    Effekt 7: 6 Konstitution-Cap
    Effekt 8: 4 Waffenstyle-Bonus
    Effekt 9: 4 Nahkampfschaden-Bonus
    Effekt10: 4 Bogen-/Magieschaden Bonus
    Nutzen: 116,6

    Arme:
    Imbue Punkte: 37,5 von 32 (99% Qual) Überladen: 30%
    Juwel 1: 25 Schnelligkeit - 99% (lupenrein) Essenzjuwel der Luft
    Juwel 2: 13 Stärke - 99% (mangelhaft) Essenzjuwel des Feuers
    Juwel 3: 9 Geist-Resistenz - 99% (poliert) Schutzjuwel des Nebels
    Juwel 4: 9 Körper-Resistenz - 99% (poliert) Schutzjuwel des Staubes
    Bonus 5: 5 Heilungs Bonus
    Nutzen: 71,5

    Kopf:
    Imbue Punkte: 42,5 von 32 (99% Qual) Überladen: 30%
    Juwel 1: 22 Stärke - 99% (kostbar) Essenzjuwel des Feuers
    Juwel 2: 22 Geschick - 99% (kostbar) Essenzjuwel des Nebels
    Juwel 3: 9 Energie-Resistenz - 99% (poliert) Schutzjuwel des Lichtes
    Juwel 4: 7 Körper-Resistenz - 99% (mangelhaft) Schutzjuwel des Staubes
    Bonus 5: 16 Konstitution
    Nutzen: 72,2

    Beine:
    Imbue Punkte: 37,5 von 32 (99% Qual) Überladen: 30%
    Juwel 1: 10 Konstitution - 99% (unrein) Essenzjuwel der Erde
    Juwel 2: 7 Körper-Resistenz - 99% (mangelhaft) Schutzjuwel des Staubes
    Juwel 3: 9 Geist-Resistenz - 99% (poliert) Schutzjuwel des Nebels
    Juwel 4: 11 Energie-Resistenz - 99% (Facettiert) Schutzjuwel des Lichtes
    Bonus 5: 5 Stärke-Cap
    Nutzen: 64,1

    Hände:
    Imbue Punkte: 37,0 von 32 (99% Qual) Überladen: 30%
    Juwel 1: 28 Schnelligkeit - 99% (perfekt) Essenzjuwel der Luft
    Juwel 2: 7 Schnitt-Resistenz - 99% (mangelhaft) Schutzjuwel des Wassers
    Juwel 3: 7 Hitze-Resistenz - 99% (mangelhaft) Schutzjuwel der Hitze
    Juwel 4: 7 Kälte-Resistenz - 99% (mangelhaft) Schutzjuwel des Eises
    Bonus 5: 5 Heilungs Bonus
    Nutzen: 70,8

    Füsse:
    Name: Drachenblutstiefel
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    AF: 102 Bonus: 35%
    Herkunft: Art: Drop
    Mob/NSC: Minidrachen, Gjalpinulva
    Herkunft: Malmohus (Classic: Freiland)
    Effekt 1: 24 Sinnesschärfe
    Effekt 2: 3 Hitze-Resistenz
    Effekt 3: 3 Kälte-Resistenz
    Effekt 4: 3 Materie-Resistenz
    Effekt 5: 3 Geist-Resistenz
    Effekt 6: 3 Energie-Resistenz
    Effekt 7: 40 Trefferpunkte
    Effekt 8: 45 Trefferpunkte-Cap
    Effekt 9: 7 Sinnesschärfe-Cap
    Effekt10: 4 Bogen-/Magieschaden Bonus
    Nutzen: 98,9

    Zweihand:
    Name: Blutfrost-Kriegsspeer (ToA-Bonus)
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    DPS: 16,5 Bonus: 35%
    Herkunft: Art: Drop-Gegenstand
    Zone: Malmohus
    Mob: Gjalpinulva
    Effekt 1: 15 Stärke
    Effekt 2: 15 Geschick
    Effekt 3: 1 Schlag-Resistenz
    Effekt 4: 1 Schnitt-Resistenz
    Effekt 5: 1 Stoß-Resistenz
    Effekt 6: 1 Kälte-Resistenz
    Effekt 7: 3 Alle Nahkampf Bonus
    Effekt 8: 10 Stärke-Cap
    Effekt 9: 10 Geschick-Cap
    Effekt10: 4 Nahkampfschaden-Bonus
    Nutzen: 79,5

    Hals:
    Name: leuchtende Diamanthalskette
    Stufe: 50 Qualität: 100%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Art: Drop
    Mob/NPC: Minidrachen, Gjalpinulva
    Herkunft: Malmohus (Classic: Freiland)
    Effekt 1: 12 Konstitution
    Effekt 2: 12 Sinnesschärfe
    Effekt 3: 6 Schlag-Resistenz
    Effekt 4: 6 Schnitt-Resistenz
    Effekt 5: 6 Stoß-Resistenz
    Effekt 6: 6 Hitze-Resistenz
    Effekt 7: 6 Kälte-Resistenz
    Effekt 8: 6 Materie-Resistenz
    Effekt 9: 30 Trefferpunkte
    Effekt10: 35 Trefferpunkte-Cap
    Nutzen: 119,0

    Umhang:
    Name: Shades of Mist
    Stufe: 50 Qualität: 100%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Aerus-Stadt (ML 9), Nelos (ML 9.5)
    Effekt 1: 3 Parieren
    Effekt 2: 15 Stärke
    Effekt 3: 15 Schnelligkeit
    Effekt 4: 4 Ausdauer
    Effekt 5: 10 AF-Bonus
    Effekt 6: 5 Nahkampfgeschw.-Bonus
    Nutzen: 73,1

    Juwel:
    Name: Juwel des Vergessens (Walküre Nahkampf)
    Stufe: 30 Qualität: 100%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Art: Artefakt
    Encounter: Juwel des Vergessens
    Bereich: ToA - Oceanus Hesperos (Loc: 5k / 35k)

    Freischaltung: Kann bei Artefaktgelehrten geändert werden:
    *Zaubern
    *Fernkampf
    *Nahkampf
    Effekt 1: 10 Konstitution
    Effekt 2: 4 Materie-Resistenz
    Effekt 3: 4 Körper-Resistenz
    Effekt 4: 24 Trefferpunkte
    Effekt 5: 2 Alle Nahkampf Bonus
    Effekt 6: 2 Waffenstyle-Bonus
    Effekt 7: 2 Nahkampfschaden-Bonus
    Nutzen: 56,7

    Taille:
    Name: schurkischer mächtiger Dunkelturm-Gürtel
    Stufe: 49 Qualität: 99%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Art: Drop-Gegenstand
    Zone: Dunkelturm (Catacombs: Instanz)
    Named: Otr
    Effekt 1: 18 Stärke
    Effekt 2: 6 Stoß-Resistenz
    Effekt 3: 6 Materie-Resistenz
    Effekt 4: 44 Trefferpunkte
    Effekt 5: 6 Stärke-Cap
    Effekt 6: 6 AF-Bonus
    Nutzen: 63,1

    Rechter Ring:
    Name: Tock
    Stufe: 49 Qualität: 100%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Art: OTD-Gegenstand
    Stufe: 49
    Zone: Labyrinth (Labyrinth of the Minotaur: RvR-Dungeon)
    Named: Magie
    Ebene: Ebene 0/Eingangsebene
    Loc: 62,0k / 38,0k
    Nächster Obelisk K9: Ostschrein des Laresh
    Info: Die Mobs "Macht" und "Magie" gehören zusammen. Macht hat den OTD "Tick".
    Effekt 1: 18 Geschick
    Effekt 2: 18 Sinnesschärfe
    Effekt 3: 4 Schlag-Resistenz
    Effekt 4: 4 Schnitt-Resistenz
    Effekt 5: 4 Stoß-Resistenz
    Effekt 6: 4 Alle Magieschulen
    Effekt 7: 1 Bogen-/Zaubergeschw. Bonus
    Nutzen: 90,1

    Linker Ring:
    Name: schurkischer mächtiger Dunkelturm-Ring
    Stufe: 49 Qualität: 99%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Art: Drop-Gegenstand
    Zone: Dunkelturm (Catacombs: Instanz)
    Named: Otr
    Effekt 1: 18 Stärke
    Effekt 2: 6 Schlag-Resistenz
    Effekt 3: 6 Hitze-Resistenz
    Effekt 4: 44 Trefferpunkte
    Effekt 5: 6 Stärke-Cap
    Effekt 6: 6 AF-Bonus
    Nutzen: 63,1

    Rechtes Handgelenk:
    Name: Drachenzahn-Armreif (ToA - Bonus)
    Stufe: 50 Qualität: 100%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Art: Named Drop
    Mob/NSC: Gjalpinulva
    Herkunft: Malmohus (Classic: Freiland)
    Effekt 1: 15 Geschick
    Effekt 2: 15 Sinnesschärfe
    Effekt 3: 4 Hitze-Resistenz
    Effekt 4: 4 Kälte-Resistenz
    Effekt 5: 4 Geist-Resistenz
    Effekt 6: 50 Trefferpunkte
    Effekt 7: 5 Geschick-Cap
    Effekt 8: 50 Trefferpunkte-Cap
    Effekt 9: 5 Sinnesschärfe-Cap
    Effekt10: 2 Bogen-/Magieschaden Bonus
    Nutzen: 100,8

    Linkes Handgelenk:
    Name: Morgifs Armreif des verwesenden Fleisches
    Stufe: 49 Qualität: 100%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Art: OTD-Gegenstand
    Stufe: 49
    Zone: Labyrinth (Labyrinth of the Minotaur: Dungeon)
    Named: Morgif der Boshafte
    Ebene: Ebene 3
    Loc: 4,0k / 47,0k
    Nächster Obelisk F17: Tempel des Laresh
    Effekt 1: 30 Geschick
    Effekt 2: 2 Schlag-Resistenz
    Effekt 3: 2 Schnitt-Resistenz
    Effekt 4: 2 Stoß-Resistenz
    Effekt 5: 12 Trefferpunkte
    Effekt 6: 2 Alle Nahkampf Bonus
    Effekt 7: 2 Alle Magieschulen
    Effekt 8: 10 Geschick-Cap
    Nutzen: 81,8


  8. #8

    Standard

    Hmhm also was mir als erstes negativ ins Auge fällt:

    - 5% meleespeed
    - 10% heilbonus
    - 22% stoßresi mit kettenrüstung?
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  9. #9

    Standard

    Es soll kein perfektes Template sein, nur erstmal für den Übergang bis ich was besseres zusammenbauen kann. Momentan lauf ich komplett ohne Template rum.


  10. #10

    Standard

    -Resipirce > magieschaden
    - DS Items, wenn du die nicht noch rumliegen hast, nicht unbedingt ne "billige" Lösung da DS nicht mehr Gefarmt wird.
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.601.271,64041 seconds with 15 queries