SC Preise
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: SC Preise

Standard SC Preise

Hi Ihr, da ich nun frischer SC'ler bin, würde ich gern wissen, was denn so die marktüblichen Preise sind die ich verlangen darf? 1 Platin pro Teil? So hab ichs bisher gehandelt. Ab und an mal bei Wiedereinsteigern und netten Leuten für die Hälfte oder noch weniger.. Würd halt gern wissen welche Höhe fair ist und was die andern so nehmen. Vielen Dank schonmal Lg Fips

Standard

wucher!
    Oiche Ghealai
    Knights Who Say Ni
    Schattenkrieger

Standard

amis zahlen 1-2p pro teil. wenns eilig ist zahlen ein paar irre auch mal 3p pro teil.

aber viele deutsche erwarten irgendwie, dass man es für 250-500g macht. ^^
    Suchtet zur Zeit in: Steam Bibliothek ^^

"It's not denial. I'm just very selective about the reality i accept."

Standard

500g is doch auch vollkommen ok oO ... so ne sc mit 6-8 teilen ist doch in 30-45min gemacht, also ich würd nicht mehr ausgeben bzw mehr verlangen
    Diablo III
    ~ DH - lvl 60 - Inferno

Lim/Mid
    ~ Alisia - GB (Inaktiv)
    ~ Kyd - Bersi (Inaktiv)
    ~ Fodonn - Shaman (Inaktiv)

Standard

1 bis 2 P meist eher 2 P ist normaler preis pro teil und wie usura schon sagte eilige amis zahlen auch gern 3p
    Ywain Albion <Pro Noobs>
    Kelogs Cleric Lord
    Talban Paladin Eagle Knight
    Schuetzin Scout Gryphon Knight
    Midgard <Legion Etrangere EU>
    Kelogss SM Stormur Herra
    Komtidan Hunter
    Bitina Valkyrie Flammen Fru <I Inferno I>
    Hibernia Inaktiv <INFERNO>

Standard

Kaum ein Ami benutzt Moras. Und genau so wenig sind sie bereit einem das Temp per Mail zuzuschicken. Daher sagen sie meist die Juwel-Namen per send durch. Ich finde dies sehr lästig, da man das Material dann einzelnd einkaufen muss und somit unnötige Zeit verliert. Ich würde daher nicht unter 1,5p/Teil verspellen. Aber nicht alle sind bereit diese Preise zu zahlen. Oft kommt nach der Erwähnung des Preises keine Antwort mehr, als würden die einen direkt auf ignore setzen ... O.o
    - inaktiv -

Nebulas - Nekro - 12L0 - Lone Enforcer
    Nirai - Kleri - 9Lx
    Obaidon - Wizz - 8Lx
    Jeros - Minne - 6Lx
    Simisha - Kundi - 6Lx
    Mostafa - Kabba - 5Lx
    Tinilili - Hexe - 5Lx
    Xla - Waffel - 4Lx

DAOC Videos
    Nekro (8v8) ## Nekro (Solo) ## Rosa Elefant - Molle Waffel (Solo) ##

Standard

die erfahrung habe ich auch gemacht. oft muss man alles in moras nachbauen. dieser umstand war mir bisher auch immer ein platin wert.

vielen dank für die antworten!

Standard

Zitat Zitat von Kaori Beitrag anzeigen
    Kaum ein Ami benutzt Moras. Und genau so wenig sind sie bereit einem das Temp per Mail zuzuschicken. Daher sagen sie meist die Juwel-Namen per send durch. Ich finde dies sehr lästig, da man das Material dann einzelnd einkaufen muss und somit unnötige Zeit verliert. Ich würde daher nicht unter 1,5p/Teil verspellen. Aber nicht alle sind bereit diese Preise zu zahlen. Oft kommt nach der Erwähnung des Preises keine Antwort mehr, als würden die einen direkt auf ignore setzen ... O.o
    Dafür müsste man dann generell bei Fremdleuten immer 2 Platin nehmen. Ein gewisses nettes Miteinander sollte zu jedem MMO gehören. Ich weiß schon, warum ich nur Freund/Gildenintern die Arbeit übernehme

Standard

1P /teil fertig.

Wenn jemand es für weniger macht, soll er sich damit die Zeit um die Ohren schlagen, beliben genug Aufträge für dich über.

Heutzutage reicht es ja fast, sich einfach irgendwo afk hinzustellen und du hast hinterher 10P verdient...
    Also dafür ist 1P echt gerechtfertigt

---------- Post added at 22:39 ---------- Previous post was at 22:35 ----------

1P /teil fertig.

Wenn jemand es für weniger macht, soll er sich damit die Zeit um die Ohren schlagen, beliben genug Aufträge für dich über.

Heutzutage reicht es ja fast, sich einfach irgendwo afk hinzustellen und du hast hinterher 10P verdient...
    Also dafür ist 1P echt gerechtfertigt

Standard

ich verlange (bis auf die materialkosten) eigentlich nie etwas von den leuten. meist aber sind so glücklich über ihre neue sc, dass sie einem freiwillig geld (entweder "nur" einige goldmünzen oder doch direkt 1-x platins) schenken.

in einem mmo zählt die gemeinschaft und entsprechend das angenehme miteinander und nicht die gier (leider sehen das nicht alle so).

Standard

Zitat Zitat von Dago Beitrag anzeigen
    in einem mmo zählt die gemeinschaft und entsprechend das angenehme miteinander und nicht die gier (leider sehen das nicht alle so).
    Wobei DAoC weniger ein MMO sondern eher ein reinrassiges PvP-Spiel ist. Anders gesagt, mit der Rüstung die Du jemandem schenkst, kann der Dich morgen schon umhauen.

Ontopic:
    Persönlich find ich 1P pro Teil schon ziemlich deftig weil ich selbst weiß, wie lange man eigentlich tatsächlich an so einem Auftrag sitzt und was das reine Material kostet oder eben nicht kostet.
    Vor allem im Hinblick darauf, dass man mit 8-10P locker nen Banni auf legendär schafft (ich hab zwei, Hib und Mid) würde ich mir ernsthaft eher überlegen mir selbst einen Banni zu erstellen und damit bei mehreren Chars die Rüstung für lau herzustellen anstelle einem fremden Spieler mehr als 1P für nichtmal 5 Minuten Arbeit pro Teil pro Charakter in den Rachen zu schieben.

Dass die Preise dennoch gezahlt werden beweist eigentlich nur zwei (oder drei) Dinge:

a) RvR-Spieler haben viel zuviele Platinos und würdigen kleine Beträge gar nicht mehr
    b) RvR-Spieler haben keine Zeit für irgendwas abseits ihres geliebten RvRs, sie könnten ja RPs verpassen
    c) RvR-Spieler denken nicht nach?!

my 2 cents
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

Standard

Problem ist doch eher das, dass der "Kunde" keine Ahnung davon hat. Siehe Beitrag Nr. 6 ... das ist leider der Normalfall. Ein Freund hatte letztens sogar einen "Kunden", der nur sagte, er braucht eine SC für einen Kundschafter ... das war´s. Nun sollte er sich hinsetzen und die SC entwerfen, Rüstung craften, bespellen etc. pp. Es wird leider vielfach angenommen, dass der Banni ein SC Planer ist. Da hilft es dann auch nicht, wenn man selbst ein Banni ist, aber keinen SC-Plan hat.

Standard

okay unter den Voraussetzungen kann ich einen Preisaufschlag voll nachvollziehen.
    Allerdings ist das dann doch von Einzelfall zu Einzelfall unterschiedlich.. da sagt man doch nicht generell 1P pro Teil, selbst wenn einer mit nem Moras-Report ankommt.
    unser Temp-Gott:
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

Super Moderator Avatar von Thaki

Standard

ich würd für fremde nie unter 1p/teil craften. zum einen ist das für die meisten leute nur wechselgeld, zum anderen bezahle ich das auch selbst gerne, wenn ich einen scler brauche. craften ist halt nicht jedermanns sache und ich bezahl lieber für die dienstleistung, als das ich mir in mid/alb auch noch banni und alchi mache. *gähn* letztenendes ist das nur spielgeld in einem spiel, wozu sollte man den mist horten?

mit dem anfertigen von scs nach kundenwünschen (also die sets zusammenstellen, nicht das craften) habe ich auf ywain btw. mehr geld verdient, als ich auf eu jemals hatte - und dabei hab ich nichtmal werbung gemacht, die leute sind zu mir gekommen.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

Standard

letztenendes ist das nur spielgeld in einem spiel, wozu sollte man den mist horten?
    Wenn man mal wieder ein Über-Template mit sauteuren Sachen baut und die Dinge nicht selber (per Quest, OTD, Drop) holen kann/will.
    Farull(llll)o, Nordmann/Troll/Kobold Malmer in NF/Cathal

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte