Wie geht das bitte?
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 123

Thema: Wie geht das bitte?

  1. #1

    Standard Wie geht das bitte?

    Hallo,

    ich bin schier am Verzweifeln. Ich spiele wieder DAOC und muss feststellen, dass die meisten Spieler mittlerweile Strafen. Ich habe nun tagelang versucht, herauszufinden, wie das technisch möglich ist. Ich habe auch gehört, dass es ein Tool gibt oder manche sagen, dass solche Spieler ein Gamepad haben.

    Ist da was drann?

    Ich verstehe nicht, wie man den char so Steuern kann mit der vorgegebenen Möglichkeit. Ich habe z. B. auf den Bars die Styles. Und darunter ganz normal die WASD Steuerung, wobei Q und E Strafe Links und Rechts sind. Aber wie kriegen die das hin, dass der Char immer perfekt um einen herumtänzelt und die Position erwischt. Ich sehe einfach kein Land mehr im meele =(.

    Kann das jemand von Euch? Gibt es da einen Trick ohne zu Cheaten?

    Danke für detalierte Antworten.

  2. #2

    Standard

    Also das mit "perfekt die Position erwischen" geht, weil man ja Sekundär-Styles nutzen kann. Heißt Primärstyle ist der Sidestun, Sekundärstyle z.B. Anytime. Steht man nicht in der Seite, kommt der Anytime. Steht man in der Seite, naja..

    Normales Strafen ist hierbei durchaus üblich und gehört meiner Meinung nach auch dazu.. das ist halt das vielgepriesene "Movement".
    Was leider häufig passiert beim Strafen und was dann schon an der Grenze wieder zum "Unerwünschten" liegt ist der Umstand, dass man für das Ziel häufig durch Serverlag "nicht sichtbar" ist, wenn der z.B. an einem sticked und nicht faced.
    So oder so.. es gibt nicht wenige "Strafemonster" die nix anderes machen als dauernd seitwärts zu wandern. Die stylen nichtmal anständig durch sondern nutzen tatsächlich nur Side+Anytime.

    Da gabs auch schon einige "lehrreiche" Videos zu dem Thema.. ich erinner mich immer mit Grausen an den einen Trollbersi, der wirklich unheimlich viele Styles verhauen hat weil er dauernd den Drehwurm bekommen hat. Gewonnen hat er trotzdem viel, tja, das ist Ywain.
    unser Temp-Gott:
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ist zwar schon älter (ohne neue sh items), aber immernoch besser als alles andere was atm veröffentlicht ist.
    Chest (Dragonslayer Defiant Osnadurtha Vest):
    Legs (Crafted):
    Cloak (Astral Cloak of Heroes)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Nachtschatten

    Standard

    Also dauerstrafen hat nix mit "Movement" zu tun, sondern nur mit Lag-Glück.

    Kann man aber mit ein wenig Übung auskontern durch Rückwärts-Laufen etc. - zumindest wenn mans nicht die ganze Zeit versaut wie ich in letzter Zeit.
    Elfe aus Leidenschaft

    Adwaenyth - Elfe Nachtschatten
    Eveliie - Elfe Eldritch

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von wolfi666 Beitrag anzeigen
    Normales Strafen ist hierbei durchaus üblich und gehört meiner Meinung nach auch dazu.. das ist halt das vielgepriesene "Movement".
    Nicht wahr, Wölfi! Es ist reines Bug Using! Zumal im 1vs1. Wenn du, natürlich, einen in Stun versetzst, dann strafst um einen Positionsstyle durchzuführen - es ist durchaus legitim. Oder, wenn ihr zu 2t gegen einen kämpft und einer von euch straft zur Seiten-/Rückenposition, um entsprechende Schläge auszuführen/deinem Mitstreiter diese zu ermöglichen, - dann ist es dein "Movement".
    Alles andere - pure Ausnutzung von Übertragungsverzögerungen und programmtechnischen Schwachstellen.
    Oiche Ghealai
    Knights Who Say Ni
    Schattenkrieger

  5. #5

    Standard

    Im Spiel sich bewegen ist kein Bug-Using. Der eine bewegt sich mehr, der andere weniger und das bei einem Onlinespiel Verzögerungen auftreten ist leider immer noch normal und nicht zu vermeiden.

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Storneberger Beitrag anzeigen
    oder manche sagen, dass solche Spieler ein Gamepad haben.
    Zu gut!

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Adar McNeal Beitrag anzeigen
    Im Spiel sich bewegen ist kein Bug-Using. Der eine bewegt sich mehr, der andere weniger und das bei einem Onlinespiel Verzögerungen auftreten ist leider immer noch normal und nicht zu vermeiden.
    Stellt dir das Spiel einen Befehl zu Verfügung, der es einem gestattet immer zu dem Feind mit der Voderseite gewendet zu sein (/face und /stick Befehle im DAOC), und schlägt einen derjeniger trotzdem von der Seite ist es reine Ausnutzung von Programier-/Verbindungsschwachstellen. Auch die Tatsache, dass der Streifer nicht sichtbar erscheint, wenn der Modus auf immer "Faceen" eingestellt ist - da stimmt doch was nicht, nicht wahr?
    Oiche Ghealai
    Knights Who Say Ni
    Schattenkrieger

  8. #8

    Standard

    für die 0815 tänzer reicht rückwärtslaufen und mit dem gegner mitdrehen, richtig "krasses movement" haben eigentlich die wenigsten.
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Kasbek Beitrag anzeigen
    Stellt dir das Spiel einen Befehl zu Verfügung, der es einem gestattet immer zu dem Feind mit der Voderseite gewendet zu sein (/face und /stick Befehle im DAOC), und schlägt einen derjeniger trotzdem von der Seite ist es reine Ausnutzung von Programier-/Verbindungsschwachstellen. Auch die Tatsache, dass der Streifer nicht sichtbar erscheint, wenn der Modus auf immer "Faceen" eingestellt ist - da stimmt doch was nicht, nicht wahr?
    Problem beim facen ist das die figur die faced sich nicht schnell genug mit dreht und man bei richtigen durch gerenne und glück doch mal sitestyles setzen kann(geht bei mobs auch manchmal mit glueck), das ist aber eine schwäche des Spiels und das man das ausnutzt liegt nur daran das der face befehl nicht einfach alle site backstyle kombos des Gegners ausschaltet, würde natürlich nix helfen bei mehr wie einen aber man haette ruhe vor den Spinnern die das im 1vs1 die ganze zeit machen^^
    "Victory Loves Preperation"

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Adar McNeal Beitrag anzeigen
    Im Spiel sich bewegen ist kein Bug-Using. Der eine bewegt sich mehr, der andere weniger und das bei einem Onlinespiel Verzögerungen auftreten ist leider immer noch normal und nicht zu vermeiden.
    Richtig, sich bewegen ist kein Bug-Using, sich aber so zu bewegen, dass man dem sich zuwendenden Gegner Seiten- oder Rückenstyles drücken kann, ist das ein Ausnutzen einer Spielschwäche, also Bug-Using.
    Es gibt genug Leute, bei denen man rückwärts, seitwärts-rückwärts oder sonstwie laufen kann wie man will, man fängt sich einfach nach ganz kurzer Zeit einen Seiten- oder Backstun, das wird halt neuerdings auf US als "Skill" bezeichnet und die Leute rechtfertigen sich dann damit, dass sie halt keinen anderen stun haben (Zitat eines mittlerweile offenbar gebannten 2h-Paladins, der natürlich skilltechnisch keinerlei Möglichkeiten auf "normale" Stuns hatte )

    Ich denke halt noch mit EU-Maßstäben, also bleibt das für mich ein no-go.

  11. #11

    Standard

    ich weiss nich, hab da keinerlei probs mehr mit, seitdem ich im Infight das genau so laufen lasse, wie wolfi beschrieben hatt: Seitenstun main, backup Anytimer. Immer wieder possierlich wie sich die strafeprofis da selbst in den Mist "dancen".
    DAoC:
    -Bye bye, Loreley!-
    "Ich flame, also bin ich!" - nicht René Descartes
    "Das erste, was im Krieg auf der Strecke bleibt, ist die Framerate!"

  12. #12

    Standard

    Ich empfinde es ebenfalls als eine Schwachstelle. Nur müsste man mal aus den USA auf den US Servern spielen, um vielleicht mal zu sehen, wie diese Lags sich zeigen. Vielleicht stehen unsere toons nur blöd herum für die, während wir sie nicht "sehen".
    Anderen Falls finde ich sehr schade, denn wirklich Spaß machen doch nur die Kämpfe, in denen man sich anguckt und sich auch ein wenig auf sein Equipment verläßt, anstatt auf Lags und Programm-schwächen. Ich habe schon in vier Mäuse gebissen und drei Tastaturen, weil ich dem Feind einfach nicht folgen konnte. Plötzlich steht er neben dir, dann hinter dir, dann wieder vor dir. Man, man, armes DAOC!
    Ich handhabe das so in Zukunft, dass ich mich hinsetzte, wenn einer mit diesem Mist anfängt. Als Ein-Mann-Demo sozusagen. Vielleicht verlieren manche so den Reiz. =)

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Hagall Beitrag anzeigen
    Ich denke halt [...], also bleibt das für mich ein no-go.
    So seh ich das für mich persönlich. Egal nach welchem Maßstab.

    Zitat Zitat von Storneberger Beitrag anzeigen
    Ich handhabe das so in Zukunft, dass ich mich hinsetzte, wenn einer mit diesem Mist anfängt. Als Ein-Mann-Demo sozusagen. Vielleicht verlieren manche so den Reiz. =)
    Damit störst du keinem. Machs so wie Thala schreibt ... Mainstyle ein Seitenstyle, Backupstyle ein Anytimer. Der Radius der getroffenen Seitenstyles ist größer als mancher denkt und so sind umherwarpende/springende Gegner mit passender Gegensteuerung gut zu bekämpfen. Das einzig sinnvolle ist das Umhauen dieser Spieler - das ärgert am meisten ... free-RP´s dank sitzendem Gegner garantiert nicht.

  14. #14

    Standard

    Krieg gegen Reiche, Krieg bei Spielern des selben Reiches, Krieg in der Patch-Politik, Kriegt man nicht mehr hin^^
    Ich glaube beinahe, das ist ein gutes Kriegs-Spiel!
    "Was spielen sie eigentlich außer DAOC?"

    "RL".

  15. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Storneberger Beitrag anzeigen
    ....
    Ich handhabe das so in Zukunft, dass ich mich hinsetzte, wenn einer mit diesem Mist anfängt. Als Ein-Mann-Demo sozusagen. Vielleicht verlieren manche so den Reiz. =)
    Wenn Du wissen willst, wie ein US-ler das sieht, schau Dir die Vids an, gibt ja einige davon. Hinsetzen ... na ja, wer Posis erstrafed/erbuggt ist sich auch nicht zu schade easy-RPs in welcher Form auch immer zu erhalten, also wohl eher nichts mit "Reiz verlieren"...


    @ Thala: Ok, muss ich wohl doch mal ne "Affen-Leiste" noch bauen ohne evade-Chain mit Side-stun

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.224.037,57946 seconds with 13 queries