Winterexpansion 2011
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Winterexpansion 2011

  1. #1
    Verbannter Avatar von Schatten5
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Jäger

    Standard Winterexpansion 2011

    So, nach epischen Arschtritten für die Idee von Goldammo/Items und nichtentwickeln von EVE wegen DUST und WoD (das letzte wurde nun praktisch eingestampft für absehbare zeit) hat sich CCP wieder zu 100% auf EVE konzentriert und nun innerhalb von knapp 2 Monaten mehr überarbeitet als in den 18 Monaten davor.

    Das ganze ist nun mehr oder weniger komplett auf dem testserver für letzte checks.

    Jemand hat auf eve.com eine sehr schöne Liste erstellt von allen änderungen und neuerungen so das ich die praktischwerweise klaue^^

    https://forums.eveonline.com/default...284#post229284

    Viele der änderungen sind umstritten (was nur Beweist das sie relevant sind und Spieler aller ausrichtungen Interessieren) und einiges ist rein kosmetisch wie die neuen Gaswolken in hintergrund die aber nicht mehr statisch draufgepinselt sind sondern je nach Position des Schiffes aus anderen Winkeln in ganzem EVE Universum wahrgenommen werden.
    usw usw....

    Alles in allem hab ich ein gutes gefühl bei den änderungen das sie EVE wieder zu 100% auf Erfolgsspur bringen nach den DUST unD WoD basierten Fails

    Für die PvP Fraktion ist natürlich die Time Diletation mit am Interessantesten...es scheint wirklich zu funktionieren, die Berichte von SiSi waren sehr positiv und wenn das ganze so arbeitet wie gewünscht können wir bald testen ob auch 5 tausend Spieler gleichzeitig on grid PvP machen können bis der Server wieder in die Knie geht^^
    Geändert von Schatten5 (05.11.11 um 12:33 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Time Dilation... klingt wie flüssig dargestellter lag xD Aber da dann das game selbst besser reagiert (auf Eingaben) könnte das vom Prinzip her sogar wirklich besser sein. Da ich Eve nie weit genug gespielt hab, ist das ja alles nur Theorie ^^

  3. #3
    Verbannter Avatar von Schatten5
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Jäger

    Standard

    durch TD werden Packet Losses in sehr grossen Fights verhindert so das alles zwar langsamer abläuft aber dafür kein desync auftritt

  4. #4
    Moderator im Ruhestand Avatar von Rahor
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Schurke

    Standard

    Hm, klingt gut. Vielleicht reaktiviere ich dann mal.

  5. #5
    Verbannter Avatar von Schatten5
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Jäger

    Standard

    neuer Cynoefekt, bei 0032 sec

    http://www.youtube.com/watch?v=G-mXgo0vEbY

  6. #6

    Standard

    Ich war gestern auf dem Test-Server und bin mit "Pure virtual function call" rausgeflogen. Für alle, denen das nichts sagt: So einen Bug kann man nur in C++ fabrizieren, und nur wenn man sich dumm anstellt (virtuelle Methoden aus Konstruktoren/Destruktoren aufrufen - dieses Wissen wird üblicherweise bei Einstellungstests von C++-Entwicklern abgefragt).

    Dazu waren Kameradrehungen in space extrem ruckelig. Entweder ist meine DX11-Karte nicht mehr high-end genug für Eve, oder die neuen Hintergründe sind noch etwas buggy. Ich tippe auf letzteres.

    durch TD werden Packet Losses in sehr grossen Fights verhindert so das alles zwar langsamer abläuft aber dafür kein desync auftritt
    Das klingt ja gruselig!
    Bei dem Wort "Paketverluste" dachte ich noch an Performance. Verlorene Pakete müssen erneut gesendet werden. Das kostet Zeit, weil erst ein Timeout auftreten muss, usw. Aber Desync durch Paketverluste (d.h., es gibt offenbar KEINE Retransmission) ist schon grenzwertig. Und dann die Tatsache, dass TD diese Desyncs nur vermeidet, indem die Wahrscheinlichkeit von Paketverlusten (die IMMER auftreten können) verringert wird ...

    Gut, ich halte das eh für ein Gerücht. Stille Post unter Spielern und CCP-PR-Fuzzis, die keine Ahnung von IP-Netzwerken haben. Solche Infos sollte man dann aber auch entsprechend präsentieren.

    Im übrigen glaube ich gar nicht, dass Eve UDP verwendet (und somit Desyncs durch Paketverluste möglich macht). Das wäre für ein Excel-in-Space reiner Overkill. Und auch die altbekannten "Socket Closed"-Disconnects sehen eher so aus, als ob da mindestens eine TCP-Verbindung besteht. Auch die ständigen Hänger im UI bei Lag sind ein Indikator für sync-I/O über TCP-Sockets. Sind natürlich alles nur Vermutungen meinerseits...

    ---------- Post added at 11:47 ---------- Previous post was at 11:45 ----------

    Zitat Zitat von Schatten5 Beitrag anzeigen
    neuer Cynoefekt, bei 0032 sec

    http://www.youtube.com/watch?v=G-mXgo0vEbY
    Scheint so, als ob nach und nach die verschiedenen alten Effekte durch einen einzigen Effekt ersetzt werden. Web, scram, Wormholes, alles sieht jetzt fast gleich aus...

  7. #7

    Standard

    wow, der neue gallente cruiser gefällt mir optisch aber mal so richtig.
    Suchtet zur Zeit in: Steam Bibliothek ^^

    "It's not denial. I'm just very selective about the reality i accept."

  8. #8
    Verbannter Avatar von Schatten5
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Jäger

    Standard

    nachdem es nun mehr änderungen gibt in den letzten 2 Monaten als vorher in fast 3 Jahren (selbst die Treibwerksspuren gibts wieder und wenn man in Warptunnel durch Planeten geht sind die jetzt nicht mehr hohl sondern massiv^^) wurde das Monument vor dem Jita undock zu einer Ruine umgebaut, das auf das tausende Spieler geschossen haben in zuge der Sommer anti CCP Proteste^^
    ----------
    Jita Monument ist nun eine Ruine. Infotext wie folgt:

    "This was once a memorial to the winners of a riddle contest sponsored by late entrepreneur Ruevo Aram. After standing proud for half a decade, it was destroyed in late YC113 by capsuleers who were staging a mass uprising against an intolerable status quo of intergalactic affairs. Today, the ruins of this once-great work of art stand as a testament to the fact that change is the universe's only constant."
    ---------

  9. #9

    Standard

    Highsec PI hat hat nun krassere Steuern. Irgendwo sinnig jetzt mit den Lowsec/WH/0.0 Player-Owned Custom Offices, aber die Patchnotes waren schon geil was Highsec betraf. War grob "Concord will take over Highsec Custom Offices and demand double taxes" -- dabei ist es mehr so 100fache ^^
    = Midgard, für immer! =

    Andre the Friarking, ftw!

  10. #10
    Verbannter Avatar von Schatten5
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Jäger

    Standard

    nur weil ihr nicht rechnen könnt^^
    vorher waren es 5% von einem (absurd niedrigem) Betrag jetzt sind es 10% von einem Betrag der realistisch ist.

  11. #11

    Standard

    Warum hat mir eigentlich keiner gesagt was für ein endgeiles Spiel EVE ist? Bin seit knapp 3 Wochen dabei, meine Fresse wenn es ein Spiel gibt was DAoC ähnlich ist dann EVE, wobei EVE noch ein Schritt weiter geht. Auf Wiedersehen 08/15 WoWclonPvE mmos und hallo zu meinem persönlichen DAoC nachfolger, dank es neuen Tutorial ( seit August ) wird man in den ersten stunden an die Hand genommen und lernt recht Fix die Grundlagen, hatte vor ein paar tagen meinen ersten "PvP" zwischenfall und nunja das Feeling ist wie "damals" [SIC] das erste mal mit nem Toon in DAoC als ich das erste mal in einem BG war und RP gespendet habe , ich habe in anderen MMOs auch PvP gemacht aber dort war der Adrenalienhaushalt nicht ansatzweise wie bei DAoC oder halt EVE.

    Nun brauche ich noch eine nicht Carebaer Corp und mein RL geht wieder flöten

    "When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives"







    WoW= Open
    DAoC = Closed


  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Schatten5 Beitrag anzeigen
    nur weil ihr nicht rechnen könnt^^
    vorher waren es 5% von einem (absurd niedrigem) Betrag jetzt sind es 10% von einem Betrag der realistisch ist.
    Du meinst sicher wieso CCP zu blöd war den Fehler vorher zu fixen .
    Spieler können doch nicht schuld für sowas sein. Naja, so oder so, was solls. Diverse P1 und P-zwo's sind marktwerttechnisch gestiegen, und ich habs ausgenutzt.

    Warum hat mir eigentlich keiner gesagt was für ein endgeiles Spiel EVE ist? Bin seit knapp 3 Wochen dabei, meine Fresse wenn es ein Spiel gibt was DAoC ähnlich ist dann EVE, wobei EVE noch ein Schritt weiter geht. Auf Wiedersehen 08/15 WoWclonPvE mmos und hallo zu meinem persönlichen DAoC nachfolger, dank es neuen Tutorial ( seit August ) wird man in den ersten stunden an die Hand genommen und lernt recht Fix die Grundlagen, hatte vor ein paar tagen meinen ersten "PvP" zwischenfall und nunja das Feeling ist wie "damals" [SIC] das erste mal mit nem Toon in DAoC als ich das erste mal in einem BG war und RP gespendet habe , ich habe in anderen MMOs auch PvP gemacht aber dort war der Adrenalienhaushalt nicht ansatzweise wie bei DAoC oder halt EVE.

    Nun brauche ich noch eine nicht Carebaer Corp und mein RL geht wieder flöten
    Welcome aboard, bro !

    Ja gute frage.

    Eve entstand noch vor WoW. Ob es ein Beispiel an Daoc genommen hatte, kein Plan, aber es war schon schick.
    Wiederum, gab auch kein Scifi Pewpew Game in dem Sinne als MMORPG.
    Nicht desto trotz würd ich sagen, dass Eve nicht mal ein Daoc-Klon ist hehe.

    Bei Eve wachsen die Chars nicht nur ans Herz sondern an alles andere am Körper !

    Leider sind die anderen MMOs zu blöd nicht Eve und Daoc anzugucken, aber lass sie ruhig ihre Milliarden an Development-Kosten verballern ^^.
    = Midgard, für immer! =

    Andre the Friarking, ftw!

  13. #13

    Standard

    das bekloppte ist das ich eigentlich nur die 60tage trial benutzt habe um auf nen kumpel zu warten damit wir zusammen SW:TOR suchten können, nun lassen wir EA links liegen und suchten in EVE

    es ist unglaublich das es tatsächlich noch ein MMO gibt wo ich das "alte" [SIC] "woaaaa wtf was ist das, ok schaun wir mal was das kann" feeling wieder bekomme oder einfach ein paar erfolgserlebnisse mich mehr befriedigen als nen LVL-UP ( habe gestern meine ersten 100mill ISK nur durch handel gemacht )


    goot ich hör mich an wie nen fanboi oO

    "When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives"







    WoW= Open
    DAoC = Closed


  14. #14
    Moderator im Ruhestand Avatar von Rahor
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Schurke

    Standard

    Die Phase hat man am Anfang.

  15. #15

    Standard

    die habe ich das erste mal seit DAoC und ich habe eine menge angespielt

    "When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives"







    WoW= Open
    DAoC = Closed


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.233.389,41680 seconds with 13 queries